Beiträge von The Lexx

    Zitat

    Original von DarkX2
    Um mal Klarheit zu schaffen:


    Todesritter soll es wohl ab Set 9 geben, ob als reguläre Helden oder als Meisterhelden ist noch nicht bekannt gegeben.


    Hast du auch eine Quelle? Oder vermutest du es nur?

    Zitat

    Original von Mr. Striker
    Ja die Todesritter kommen auch!
    Ich bin mir nur gerade nicht mehr ganz sicher in welche rEdition aber in 1-2 Editionen gibt es auch die Todesritter.


    Offiziel wurde gesagt das sie kommen, aber niemand weiß wann.

    Du musst bei einem Angriff deines Helden diesen auch erschöpfen. Wenn du dann auch mit Waffen zuschlagen möchtest musst du ihre Zuschlagskosten, die du unten rechts auf der Waffe findest, bezahlen. Dann erschöpftst du auch die Waffe.


    Denke dran, du kannst nur mit Waffen zuschlagen die Bereit sind. Sobald sie erschöpft sind, kannst du nicht damit zuschlagen.

    Zitat

    Original von Carsten Gräbe
    mit nem raid deck gg ein raid deck


    z.B. Molten-Core vs. Magtheridons Kammer


    Jo, haben wir schon einmal. Da haben wir ein FFA gemacht. Ony vs. Magtheridon vs. Molten Core.


    Molten Core hat gewonnen, da die Boss Verzögerung gerockt hat. Im Finale kämpften Magtheridon und Raganros. Ragnaros konnte zwar wenig Schaden machen, aber durch den Feuer Widerstand konnte er sich durchsetzen.


    An und für sich Sinnlos, aber witzig. Da die Decks überhaupt nicht darauf ausgelegt sind, gegeneinander zu spielen.


    PS:
    Mal gucken wie der Schwarze Tempel heute wird. Mal sehen ob wir Illidans Sturz erleben oder von ihm und seinen Dienern zerquetscht werden.

    Vielleicht lag Spell Canceler oder Horus LV8 und der Zauber wurde dadurch unterbrochen.


    Oder hat dein Freund vielleicht Falsche Falle aktiviert? Denn dadurch kann man den Schleim auch beschützen.


    Andere Möglichkeiten fallen mir spontan nicht ein, warum der Schleim nicht zerstört wird.

    Hi,


    als Fun Gamer meine Einstufung:


    Onyxia - Schwer
    Molten Core - Leicht bis Mittel
    Magtheridon - Sehr schwer



    Wir sind meistens zu fünft. Also spielen wir immer zu viert gegen die Raid Decks.
    Also an Onyxia und Magtheridon mit nur drei Spielern ranzugehen ist ein Ding der unmöglichkeit. Selbst zu viert haben wir gegen diese beiden Decks noch nie gewonnen. Molten Core hingegen haben wir auch schon einmal zu dritt besiegt.


    Auf jedenfall würde ich immer min. 3 Raid Spieler empfehlen, da es dann einigermaßen fair ist.


    Auf offiziellen Turnieren spielen auch immer genau 3 Leute gegen ein Raid Deck. Wie die allerdings zu dritt Magtheridon oder Onyxia besiegt haben bleibt für mich weiterhin ein Rätsel.


    Falls dies einige Power Gamer sehen, schreibt mir bitte wie man das schafft :daumen:

    Eine kleine Frage zu den Karten, zur Information, hier die Kartentexte:


    Stiller Fangzahn (Dark Portal 281/319):
    Kosten: 2, Waffe - Schwert, Nahkampf
    Effekt: 2, zerstöre Stiller Fangzahn ---> Unterbrich eine Fähigkeitskarte deiner Wahl.



    Beiseite fegen (Magtheridon Raid 9/43):
    Kosten: 3, Sofort-Fähigkeit
    Effekt: Unterbrich eine Fähigkeits-, Verbündeten- oder Ausrüstungskarte deiner Wahl. Magtheridon fügt dem Helden ihres Beherrschers 1 Nahkampfschaden für jedes Blut im Spiel zu.



    Und nun meine Frage dazu:
    Magtheridon spielt eine Fähigkeit aus, dann wird der Effekt von Stiller Fangzahn genutzt und daran gekettet. Kann nun Magtheridon die Karte Beiseite fegen an den Effekt von Stiller Fangzahn Ketten um diese ebenfalls zu unterbrechen?



    Warum mir Zweifel aufgekommen sind; Wegen dem Text auf Beiseite fegen:
    Unterbrich eine Fähigkeits-, Verbündeten- oder Ausrüstungskarte
    Genau genommen unterbrechen wir ja nicht die Karte Stiller Fangzahn, sondern nur den Effekt. Oder sehe ich das falsch?


    Schon jetzt im voraus vielen Dank für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    The Lexx


    Gegen Gorz geht Oppression nicht!

    Hallo,


    eine Frage zu dem Verbündeten Spielstein "Lavabrut", denn auf dieser Karte steht drauf: "Am Beginn deines Zuges, lege eine Lavabrut ins Spiel". Jetzt Frage ich mich, ob das eine Erinnerung sein soll, dass man am Anfang des Zuges eine Lavabrut ins Spiel legen soll, oder ob das nur in Kraft tritt, wenn auch eine Lavabrut im Spiel ist. Da es leider nicht im Regelbuch steht, hoffe ich, dass ihr helfen könnt.

    Am Beginn Deines Zuges fügt dein Held dem Verbündeten oder Helden an dem dies angelegt ist 1 Feuerschaden zu.


    Soweit ja alles ok, aber meine Fragen:


    1.) Kontrolliere ich die Fähigkeit oder der Gegner an dem ich sie angelegt habe?
    2.) Wird der Schaden am Beginn meines Zuges zugefügt oder am Anfang des gegnerischen Zuges?


    Danke für die Hilfe!

    Vielen dank für die Antwort.


    Sind das die offiziellen Regeln? Denn auf den letzten Sneaks wo ich war, mussten wir ein 40 Karten Deck bauen und jede Karte durfte maximal 3 mal gespielt werden. Aus diesem Grund frage ich auch nach, da ich nun möchte das die nächste Sneak auch so laufen soll. Als ich dann meinem TO sagte das eventuell es bei uns im Ort immer falsch gespeilt wurde mir gesagt, das es vielleicht bei anderen Läden anders gehandhabt wird.....
    Gibts da vielleicht noch was offizielles was ich dann z.B. ausdrucken kann?!