Beiträge von wookie

    mein derzeitiges maschinen-deck.
    läuft ganz gut, aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch ne anregung...


    MONSTER 21
    3 rückstoss-drache
    3 cyber drache
    2 jinzo
    3 cyber phönix
    3 ufo-schildkröte
    2 dekoichi
    2 drillroid
    1 jäger im hinterhalt
    1 magier des glaubens
    1 baumfrosch


    ZAUBER 15


    2 adliger der auslöschung
    2 feindkontrolle
    1 überlastfusion
    1 zukunftsfusion
    1 mystischer raum-taifun
    1 spalt
    1 aufschlagen
    1 verräterische schwerter
    1 riesen-trunade
    1 begrenzer-entferner
    1 voreiliges begräbnis
    1 gehirnkontrolle
    1 schwerer sturm


    FALLEN 8


    2 feierliches urteil
    2 sakuretsu-rüstung
    1 reissender tribut
    1 ruf der gejagten
    1 letztes angebot
    1 spiegelkraft


    FUSION 9


    3 chimäratech-überdrache
    3 cyber zwillings-drache
    3 cyber end-drache


    SIDE DECK wechsel ich ständig, also nicht erwähnenswert.



    strategie sollte auf der hand liegen: mit den rückstoss-drachen druck aufbauen, die cyber phönix bieten schutz vor saku und co. und bringen etwas speed ins deck. ebenso dekoichi. die cyber drachen sind beatsticks und werden ja auch für das glanzstück des decks benötigt: den chimäratech-überdrachen! um den auszunutzen benötige ich nur 3 karten auf der hand: sturm/trunade, zukunftsfusion und überlastfusion. aber auch ohne die chimäre is das deck schon sehr stark.


    also: fleissig meckern und danke schonmal im voraus!!!

    @ capt. nuke: thx fürs ausführliche bewerten. damit lässt sich wirklich was anfangen. hab mittlerweile auch schon bemerkt, dass die karte nix taucht.


    @ gieriger topf: schau dir mal das datum der erstellung an...
    die suche hab ich benutzt, nix gefunden, thread erstellt.
    nix für ungut...

    der einzige sinn des flinken momonga ist nunmal das deck auszudünnen, die life points zu erhalten und den gegner zu blocken. und den job erledigt er wirklich zufriedenstellend. is halt von den werten nicht gerade sooo berauschend, da im momentanen spiel wieder mehr wert auf die kampfkraft des monsters gelegt wird (siehe exarion). in nem erde- und/oder beast deck kann momonga sein potential allerdings richtig entfalten, also würd ich ihn auch nur in einem solchen deck spielen. oder hast du so ohne weiteres 3 slots in deinem deck frei?



    fazit: gute karte, allerdings nicht universell einsetzbar :P

    du kannst in deiner runde nur eine manuelle positionsänderung durchführen, sprich: von hand flippen oder die battle position switchen (allerdings nicht nach erfolgter angriffserklärung). ansonsten können in einer runde durchaus mehrere effektbedingte positionsänderungen vorkommen. (klingt klugscheisserisch ich weiss) XD

    tach auch.
    kann mir einer sagen, ob die effekte der finstere welt-monster auch bei kostenabwurf wie raigeki break oder nur bei z.b. karten wie blitzgewitter der finsteren welt aktiviert werden können. wenn ersteres dann sind die ja wirklich klasse die dinger!!! :OO:

    mahlzeit hab mir mal was zusammengeschneidert, könnts ja verbessern.


    monster 19


    1 chaos sorcerer (jaaa ich weiß!!)


    1 zaborg, monarch des donners
    1 möbius der frostmonarch
    1 cyber drache


    2 grabwächters spion
    2 golem wachposten
    1 magier des glaubens
    1 tsukuyomi
    1 goblin elite angriffstruppe
    1 sangan
    1 exiled force
    1 klingenritter
    1 verwandlungskrug
    1 d.d. angreifer
    1 breaker the magical warrior
    1 kycoo, geistzerstörer
    1 d.d. kriegerin


    zauber 17


    2 feindkontrolle
    1 friedensbote
    1 adliger der auslöschung
    1 verräterische schwerter
    1 smashing ground
    1 verstärkung für die armee
    1 beschlagnahme
    1 creature swap
    1 schwarzes loch
    1 voreiliges begräbnis
    1 book of moon
    1 sündenbock
    1 blitzeinschlag
    1 schwerer sturm
    1 mystischer raum-taifun
    1 schnappstahl


    fallen 5


    1 waffenstillstand
    1 ruf der gejagten
    1 compulsory evacuation device
    1 reissender tribut
    1 königlicher erlass



    is ziemlich simpel, ich weiss. aber es läuft einfach gut. zu den fallen: ich hab nach verkettungspotential geschaut, deswegen die komischen fallen :cain:


    so und jetzt viel spass beim meckern. :rofl:


    so in etwa. ich würd eher fürn drill voten. is auch mal n netter ATK für zwischendurch. effekte gehen da halt trotzdem noch auf...


    ansonsten ordentlich strukturiert(hab ja schon gegen gespielt :P)
    is halt sehr deathdraw das deck.

    me is auch dortens. bring auch n paar kumpel mit :bier:


    a propos: wo kann man denn rausfinden, ob man schon angemeldet is?
    n freund von mir hat das übernommen, aber ich wollt mal auf nummer sicher gehen...

    swap spiel ich ja auch aber der spion is ja auch nicht soooo schlecht. und bein spion kann ich auch noch ne positionsänderung durchführen. ok, das mit kycoo stimmt...


    kann man aber dennoch spielen.

    Zitat

    Original von masterkronos
    Ich denke mal es geht um Ninjitsu art of transformation,...


    naja, hab einfach RICHTIG die Kartensuchmaschine benutzt,..


    das müssten alle sein,...


    :daumen: jaja is ja gut. bin dumm und halt den mund:drunk:

    AALSO:


    -behemoth der könig aller tiere
    -twin-headed beast


    der phönix hat ja bekanntlich 8 sterne,is aber DAS aushängeschild für winged beast. warum eigentlich nur bis 7 sterne? vom tribut her kein unterschied... oder zum morphen?


    edit: mist, masterkronos war schneller und wusste mehr... :klopf:

    was haltet ihr von der karte?
    bin der meinung, daß potential dahinter steckt. zur überlegung mal n paar bsp.


    -alle sucherkarten(ratte,elf,tomate,kriegerin der einöde,sangan usw...)
    -schäfchen im angriff :rofl:
    -nutzlose flipps (nach dem flippen versteht sich)
    -ameba
    -bistro-schlächter und sucher(ich weiss, geklaut :nono: :D)
    -ganz kompliziert: kycoo fürn shift-spieler


    das wärs mal von meiner seite aus, schreibt doch mal eure überlegungen rein. ich für meinen werd die karte auf jeden mal testen.

    lol, das deck is ja mal sooo schlecht. schick ihn mal aufn offizielles turnier. von mir aus auch traditional. der wird da sowas von abstinken, daß ihm hören und sehen vergeht. an sich sind da schon ganz gute karten drin, aber ne strategie ist nicht mal ansatzweise vorhanden.


    tipp: schau mal ins deck rating und bau dir mal sowas ähnliches. wenn ihr dann noch nach den regeln spielt, wird er ganz alt aussehen.


    ansonsten schließ ich mich der meinung von seb_a an.