Vorweg: Dieser Thread hat den Segen von Bazil, also könnt ihr euch das „einen plant Thread gibt es schon“ sparen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE - 03.12.08 : Wegen der neuen / fast neunen Strategie Bereich Regeln, sind auch ab sofort [leider] auch Spoiler als Deckliste untersagt. Darum haltet euch bitte an die Regeln und erstellt einen LINK in euren DECK EDITOR oder im DECK-RATING BEREICH. Danke
UPDATE - 21.11.08 : Neue Plant-Decklsiren hinzugefügt [der Bereich wird ab dem 1.12. wieder aktive gewartet ^^°, sorry war wegen engpässe nicht in der lage den Bereich ktuel zuhalten, was sich aber wieder ändern wird!]
UPDATE - 30.09.08 : Regeln im Plant-Thread hinzugefügt!
UPDATE - 27.09.08 : Start-Bereich kompletiert [vorläufig ^^], Decklisten hinzugefügt.
UPDATE - 25.09.08 : Start des neuen Pflanzen Bereichs
UPDATE - 02.04.09 : siehe Quote
Zitat
von Nimrod Hellfire
Weil es momentan sehr interessant ist, editiere ich hier mal flott eine Deckliste eines aktuellen japanischen Synchro-Plants in den Thread:
3x God Beastking Barbaros
3x Camellia Titanial
1x Tragoedia
1x Lord Poison
1x Natural Rose Whip
3x Debris Dragon
1x Sangan
3x Lonefire Blossom
1x Dandelion
2x Lightlord Hunter Raikou
1x Treeborn Frog
17 Magic
1x Heavy Storm
1x Giant Trunade
1x Mystical Space Typhoon
1x Monster Reborn
2x Grass Fertilizer
2x Foolish Burial
3x Pot of Avarice
1x Scapegoat
1x Enemy Controller
1x Brain Control
3x Trade In
6 Trap
2x Raigeki Break
1x Torrential Tribute
3x Threatening Roar
Copied from shriek.twoday.net
Alles anzeigen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thread-Regeln: "Gelten als Gelesen" [also immer das Update-Datum beachten]
- Hier werden "KEINE" Decks direkt reingestellt, sondern bitte nur als Direktlink [Deck-Rating-Bereich oder Deck-Editor]. Um nicht lange suchen zumüssen, habe ich extra für euch, zwei Direktlinks eingebaut, um in die Bereiche zukommen. Alle machen mal Fehler und die verzeihen wir hier auch, doch sollte es öfter vorkommen, werden User beim "Strategie-Bereich-Moderator" gemeldet!
- Zusaätzlich ist nun zusagen, dass auch Spoiler posten von Decklisten nicht mehr erlaubt sind, wie in allen Threads.
- Zitate sind ok, doch sind nur einmalige Zitate erlaubt, besonders Zitate von Decklisten sind nicht gerne gesehen [DA VERBOTEN]. Bitte schreibt einfach [@ XXXXX: Zu deinem Deck].
- Ebenfalls werden auch keine ganzen Zitate gepostet, sondern nur das wozu ihr etwas sagen wollt. [Die anderen User werden sich über die übersichtlichkeit freuen]
- Have Fun ^^°
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da wir hier immer etwas auf English-Pro’s machen, werden ihr hier immer wieder auf englische Begriffe treffen, z.B. Plant = Pflanze. Auch Abkürzungen werdet ihr hier finden, doch werden nur die Kartenabkürzungen erklärt die etwas mit einer Pflanzen Karte zutun haben, andere Abkürzungen findet ihr in anderen Bereichen.
Ansprechpartner in diesem Thread: Sith-Lord, marager, KillerDragon, -Sinthoras-, Common Lord™
Warum sollte man ein Plant/Pflanzen Deck spielen?
Nun ja kreative Köpfe hassen das Meta-Game, da es jeder Hinz und Kunz dieses Deck/Decks spielen kann, der Geld hat und sich an den Ideen anderer Leute bereichert. Das Plant Deck zählt zwar oder zum Glück nicht zum Meta-Game, doch hat es eine starke Reborn & Speed Eigenschaft, nicht zu vergessen das man jede Runde eine bis mehrere Spezialbeschwörungen durchführen kann und so noch eine OTK Möglichkeit besteht. Warum aber sollte man nun wirklich Pflanzen spielen? Zombie Decks sind ja sehr ähnlich aufgebaut! Einmal haben wir das den Geldbeutel Faktor ^^, Pflanzen Karten sind von Seltenheitswert her günstig bestückt, die Kartenpreise fangen bei 20 Cent an und Ende bei max. 12 Euro. Als kann es sich schon mal jeder Leisten. Zum anderen gibt es einem ein unglaublich gutes Gefühl mit einem Underdog-Deck ein Meta-Deck auseinander zu nehmen und so zu wissen das es nicht darauf ankommt die teuersten und meist gespielten Karten im Deck zuhaben, sondern es auf die richtig Taktik ankommt.
LINK zum Deckeditor: Hier klicken
LINK zum Themen-Deck-Rating-Bereich: Hier klicken
Damit ihr eure Deckideen bauen und dann per Link hier reinstellen könnt und bitte nur als Link. Danke ^^°
Erst mal ein Grundbau des Plant-Decks: (Karte die auf jeden fall in einem Standard Deck drin sein müssen)
Monsterkarten
Gigapflanze
Einzelfeuerblüte
Glutflügel-Schmetterling
Lord Poison
UFO Schildkröte
Zauberkarten
Schaukelnde Erinnerungen
Karten der sicheren Wiederkehr
Zukunftsfusion
Fallenkarten
Feierliches Urteil
Beschränkungsumkehr
Side Deck
Twister / Staubtornado
Extra Deck
Superlegierungsungeheuer Raptinus
Die Monster-, Zauber- und Fallenkarten zum nachlesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Monsterkarten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einzelfeuerblüte
3*/ATK:500/DEF1400/Feuer/Pflanze/Effekt
Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster vom Typ Pflanze als Tribut anbieten, um 1 Monster vom Typ Pflanze als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören.
Die Einzelfeuerblüte ist eines der Main-Monster im Deck, sie sucht Gigapflanze und andere Planzen, sie hat vorteile die kein anderer Sucher sonst hat, sie macht in einer Runde deckausdünnung -3 und kann ein Monster mit Lv5+ und höher ATK spezialbeschwören. Durch ihre niedrige ATK, ist sie selber durch andere Sucher suchbar, wie zB durch UFO-Schildkröte.
Gigapflanze
6*/ATK:2400/DEF:1200/Erde/Pflanze/Zwilling
Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
• Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Insekt oder Pflanze als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören.
Das Main Monster im Deck, es ist leicht beschwörbar auch wenn man es mal mit 1 Tribut holen muss, andere wege sind Einzelfeuerblüte und Glutschwingen Schmetterling. durch seinen kostenlosen Effekt macht man immer +1 und füllt schnell das eigen Spielfeld. 3x Pflicht
RULING zu dieser Karte: Ihr Spezialbeschwörungs-Effekt zielt nicht, da es einige Karten gibt die eine "gezielte" Speizalbeschwörung negieren können.
Glutflügel-Schmetterling
4*/ATK:1500/DEF:1500/Feuer/Insekt/Zwilling
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
ÏDu kannst diese Karte als Tribut anbieten, um ein Zwillingsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören, außer „Glutflügel-Schmetterling“. Ein Zwillingsmonster, das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurde, wird als Effektmonster behandelt und erhält diesen Effekt.
Zu Anfangszeiten des Plant-Decks war er 3x mal drin vertreten, doch nun wird er sogar fast gar nicht mehr gespielt. Er kann zwar eine Gigapflanze zurück aufs feld holen, macht er gegen D.D. Krähe minus auf dem Feld, gegenüber einer Gigapflanze.Ein perfekter Effekt und mit Ufoschildkröte suchbar, doch leider hat er gegen das aktuelle Meta-Game kine Chance
Herrscher des Gifts
4*/ATK:1500/DEF:1000/Wasser/Pflanze/Effekt
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wird 1 Monster vom Typ Pflanze außer "Herrscher des Gifts" in deinem Friedhof als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen.
Leider ist der Lord, kein Lord mehr, da er meist durch Effekte, anstatt durch Kampf zerstört wird, doch hat er immer noch seine Berechtigung im Plant Deck, da sein eigener Effekt einfach zuwichtig ist in der aktuellen Taktik des Plant-Decks. Er kann Gigapflanze aus den Friedhof spezialbeschwören. Seine ATK macht in außerm du einem Sniphunter killer
Ufo-Schildkröte
4*/ATK:1400/DEF:1200/Feuer/Maschine/Effekt
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 FEUER Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition beschwören (für Monster der Stufe 5 und höher ist kein Tribut erforderlich). Mische dein Deck anschließend.
Leide ist auch sie dem Meta-Game zum Opfer gefallen, da sie immer weniger im kampf zerstört wird, denn die Gegner wissen langsam womit man bei einem Plant Deck rechnen muss. Doch wenn sie sich opfert und in ein gegnerisches Monster rennt, kann sie noch locker Einzelfeuerblüte oder Glutflügel-Schmetterling holen. Man kann sie ruhig 1x spielen, so wie früher im Zombie die Risenratte 1x gespielt würde.
Superlegierungsungeheuer Raptinus
Fusion/8*/ATK:2200/DEF:2000/Licht/Drache/Effekt
1 Monster vom Typ Zwilling + 1 Monster vom Typ Zwilling
Alle Zwillingsmonster auf dem Spielfeld werden als Effektmonster behandelt und erhalten ihre Effekte.
Tja leider findet auch er immer weniger Platz im Plnt-Deck, owohl er eine fusion ist, Das leigt ganz einfach daran das aktuelle meist nur noch Gigapflanze als "Zwillingsmonster" bespeilt wird und so eine beschwörung mit Zukunftsfusion immer unwahrscheinlicher wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zauberkarten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schaukelnde Erinnerung
Normal
Beschwöre 1 Normales Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Es wird während der End Phase dieses Spielzugs zerstört.
Am Anfang eine Standard Karte und auch heute noch eine wichtig Karte um Gigpflanze spezial zubeschwören. Denn so kann man Gigapflanze "Zwillingsbeschwören" und ihren effekt nutzten, ohne erst eine Runde zuwarten. Da "Voreiliges Begräbnis" und "Ruf der Gejagt" gebannt sind, eine gute ergänzung, auch wenn man weitere Zwillingsmonster spielt zB "Glutflügel-Schmetterling", oder der immer beliebtere "Zukunfssamurai".
Karte der sicheren Wiederkehr
Permanent
Wenn ein Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof auf das Spielfeld beschworen wird, kannst du 1 Karte von deinem Deck ziehen.
Abgekürzt CosR, wohl einer er besseren Gründe ein Planzen-Deck zuspielen. Da man sehr viele spezialbeschwörungen aus dem Freidhof macht, und so neben den "Sucher Monstern" einen weiteren Faktor in Sache Karten ziehen hat.
Zukunftsfusion
Permanent
Lege von deinem Deck Fusionsmaterialmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
Durch diese Karte bekommen man nicht nur schnell "Gigapflanze" in den Friedhof, sondern kann auch noch das Fusionsmonster "Raptinus"spezialbeschwören, welches den Zwillingsmonstern, sofort ihre Effekt gibt, ohne das man sie Zwillingsbeschwören muss.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Aktuellen Supportkarten die uns im Meta-Game 09.08 bis 04.09. helfen/helfen werden…
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Feierliches Urteil
Konter Falle
Zahle die Hälfte deiner Life Points. Die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte deines Gegners oder die Beschwörung eines gegnerischen Monsters (Normal, Flipp- oder Spezialbeschwörung) hat keine Auswirkungen. Zerstöre diese Zauber-, Fallen- oder Monsterkarte.
Die Universal Beschützer Karte im Plant Deck, sie verhindert alle möglichen Karten des gegners.
Dark Bribe
Konter Falle
Negate the activation and effect of an opponent's Spell or Trap card and destroy it. Your opponent draws 1 card.
Karten wie Spiegelkraft oder Reißender Tribut, aber auch Blitzeinschlag sind die natürlichen Feinde unseres Decks. Doch die sollten nun kein Problem mehr sein, eine sehr gute Unterstützung zu Feierliches Urteil.
Windsturm der Phönixflügel
Normale Falle
Wirf eine Karte von deiner Hand ab. Lege 1 Karte von der Spielfeldseite deines Gegners oben auf das Deck seines Besitzers zurück.
Speed beherrscht das aktuelle Meta-Game und noch nie gab es soviele Spezialbeschwörungen wie jetzt. PWWB bremst den Gegner und macht beim ihm großen Verlust wenn man zB ein Synchro oder Tribut Monster zurücklegt. Doch Gladiatoren haben ein großes Problem mit dieser Karte, da ihr nervigen Effekt nur dann kommen wenn sie auf dem Feld liegen. Auch Permanente Zauber- oder Fallenkarten die sind ungemein gute Ziel.
Zwangsevakuierungsgerät
Normale Falle
Gib 1 Monster auf dem Spielfeld zurück auf die Hand seines Besitzers.
Diese Falle ist eine Handkarten freundlicher Version von PWWB, nur das man halt Monster uf die Hand zurück geben kann. Synchromonster trifft es mal wieder sehr hart, aber auch Tribut und andere Monster die ihren Effekt nicht sofort aktivieren.
Göttlicher Zorn
Konter Falle
Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab. Annulliere die Aktivierung und den Effekt eines Effektmonsters und zerstöre das Monster.
3 Buchstaben DAD! So einfach ist es ohne große Probleme ein so starkes zu vernichten. Auch haben Gladiatoren oder Lightworns Probleme mit dieser Karte, nicht zu vergessen D.D. Krähe die bei uns ein Problem darstellt, denn man kann auch Effekte negieren der im Friedhof aktiviert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Exotische Pflanzen die zwar nicht in ein Standard-build gehören aber auch spielbar sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erbarmungsloser Plünderer
|Feuer| Pflanze|1600ATK|100DEF|Lv3|
/ Effekt]
FLIPP: Jeder Spieler wirft 1 Karte ab. Ein Monster, das diese Karte durch Kampf zerstört, verliert 500 ATK und DEF.
Ihr Effekt klingt an anfang noch recht gut, doch überlegt man genauer, hat diese keine Chance um Meta-Game. Zwar verliert der Gegner eine Handkarte, doch man auch, da man selber schon recht viele Karten mit abwurf-kosten spielt, zudem kommt der effekt nur wenn die aufgedeckt oder Flpp-Beschwören wird, was heißt sie ist zulangsam.
Rafflesia-Verführung
|Erde| Pflanze|300ATK|900DEF|Lv2|
/ Effekt]
FLIPP: Übernimm die Kontrolle über 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners bis zum Ende des Spielzuges.
Auch hier ist der Nachteil klar, da es sich wieder um ein Flipp-Monster handelt. Doch mit genügent schutz kann man mit der Karte was anfangen.
Lekunga
|Wasser| Pflanze|1700ATK|500DEF|Lv4|
/ Effekt]
Entferne 2 WASSER Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel, um 1 "Lekunga Spielstein" (Typ Pflanze/WASSER/2 Sterne/ATK 700/DEF 700) in Angriffsposition als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite zu beschwören.
Eines der Main-Monster im Water-Plant Deck, die Token können für Tributbeschwörungen und Karten wie "Kreaturentausch" oder "Feinkontrolle" genutzt werden.
Feenkönig Wahrtal
|Wasser| Pflanze|2200ATK|1500DEF|Lv6|
/ Effekt]
Solange diese Karte offen in Verteidigungsposition auf dem Spielfeld liegt, erhöhe die ATK und DEF aller Monster vom Typ Pflanze auf deiner Spielfeldseite um 500 Punkte.
Die 500 ATK & DEF +, sind der pluspunkt für dieses Monster, es kann mit Gigapflanze gleich in DEF beschwören werden und so kann die Gigapflanze gleich mal mit 2900 ATK über einen DAD [2800 ATK]. Am besten passt das Monster aber zu SWAP, da der push nur auf unserer Spielfeldseite funktioniert, so werden wedr Token noch Sucher gepusht was mehr Damage an den LPs des Gegners bedeutet. Doch leider werden viele diese Karte nicht in ihr Deck einbauen, da sie nur einen ATK push nicht für so wichtig halten. 1x kann sie aber auch in einem Standard-Pflanzen Deck gespielt werden. Doch sie kommt m besten in einem Water-Plant Deck zum Erfolg,
Hinweis: Der Kartentext der US- und UK-Version dieser Karte ist nicht völlig korrekt. Denn da würde vergessen, dass die Karte in Verteidigungsposition liegen muss, damit sie ihren Effekt erfüllt.
Homunkulus, Geschöpf der Alchemie
|Licht| Pflanze|1800ATK|1600DEF|Lv4|
/ Effekt]
Du kannst die Eigenschaft dieses Monsters ändern. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen.
Tja momentan der stärkste Lv4er auch die DEF hat was für sich, sollte man ein Plant-Themen Deck speilen zB Erde oder Wasser, hat man eine universal Karte. Doch was viele nicht merken ist , dass er von Natur aus ein "LICHT" Monster ist und so sehr gut für Synchro Monster Spieler geeignet ist! Warum? Dann schaut euch mal diese Karte hier an ^^: Lichtwellenabstimmung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Blick in die Zukunft und diese startet ab den Sneaks welche ab November starten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CSOC-EN099 Botanical Lion
EARTH/Plant - Effect/4/1600/2000
This card gains 300 ATK for every face-up Plant-Type monster you control. As long as this card remains face-up on the field, control of this card cannot change.
CSOC-JP004 Ivy Wall
EARTH/Plant - Effect/2/300/1200
Flip: Special Summon 1 "Ivy Token" (Plant-Type/EARTH/1/0 ATK/0 DEF) to your opponent's field in Defense Position. When the "Ivy Token" is destroyed, the controller of this Token takes 300 Points of Damage.
CSOC-JP005 Copy Plant
WIND/Plant - Tuner/1/0/0
Activate by selecting 1 face-up Plant-Type monster on the field. Until this turn's End Phase, this card becomes the same level as the selected monster. This effect cannot be used more than once per turn.
CSOC-JP024 Weed
EARTH/Plant - Tuner/2/1200/400
If this face-up card on the field is destroyed, you can destroy 1 other face-up Plant-Type monster you control instead.
CSOC-JP025 Gigant Cephalotus
EARTH/Plant - Effect/4/1850/700
While this card is face-up on the field, increase this card's ATK by 200 Points each time a Plant-Type monster is send from the field to a Graveyard.
CSOC-JP026 Horsetail
WIND/Plant - Effect/2/400/500
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, Special Summon 1 "Horsetail Token" (Plant-Type/Wind/1/0 ATK/0 DEF) to your opponent's field in Defense Position. If this token is destroyed by battle with a Plant-Type monster, the controller of this token randomly sends 1 card in their hand to the Graveyard.
CSOC-JP027 Botanity Girl [Rare]
WATER/Plant - Effect/3/1300/1100
When this card is sent from the field to the Graveyard, you can add 1 Plant-Type monster with 1000 DEF or less from your Deck to your hand.
CSOC-JP028 Cursed Fig [Normal Rare]
WATER/Plant - Effect/1/200/200
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, activate by selecting two set Magic or Trap cards on the field. While this card is in the Graveyard, the selected card cannot be activated.
CSOC-JP029 Camellia Titanial [Super Rare]
WIND/Plant - Effect/8/2800/2600
Activate only by Releasing 1 face-up Plant-Type monster you control. Negate the effect of a Magic, Trap or Effect monster card that targets 1 card on the field and destroy it.
CSOC-JP039 Black Rose Dragon [Ultra Rare/Ultimate Rare/Holographic Rare]
FIRE/Dragon - Synchro/7/2400/1800
Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
When this card is successfully Synchro Summoned, you can destroy all cards on the field. Once per turn, by removing from play a Plant-Type monster in your Graveyard, change a Defense Position monster your opponent controls to Attack Position. Until the End Phase of this turn that monster's ATK becomes 0.
CSOC-JP042 Hell Bramble [Super Rare]
LIGHT/Plant - Synchro/6/2200/1800
Tuner + 1 or more Non-Tuner Plant-Type monster
When this card is on the field, each time a player wants to Normal Summon or Special Summon a Non-Plant-Type monster from their hand, they have to pay 1000 Life Points per monster.
CSOC-JP046 Fake Seed
Quick-Play Magic
Special Summon 1 Level 2 or lower Plant-Type monster from your hand.
CSOC-JP047 Carved Seal of Rose [Super Rare]
Equip Magic
Activate by removing from play a Plant-Type monster in your Graveyard. Equip this card to an opponent's monster and gain control of it. During your End-Phase, your opponent gains control of the equipped monster. During your Standby Phase, you gain control of the equipped monster.
CSOC-JP048 Black Garden [Super Rare]
Field Magic
When a monster is successfully Normal Summoned or Special Summoned, except by the effect of "Black Garden", half that monster's ATK, and Special Summon to the field of the opponent of that monster's controller 1 "Rose Token" (Plant-Type/DARK/2/800 ATK/800 DEF) in Attack Position. Destroy this card you control and all face-up Plant-Type monster on the field, you can select 1 monster in your Graveyard with the same ATK as the combined ATK of the destroyed monster(s) and Special Summon it.
CSOC-JP057 Grass Fertilizer
Permanent Magic
Once per turn, you can Select and Special Summon 1 Plant-Type monster from your Graveyard. During a turn you used this effect, you cannot Normal Summon or Set. When a monster Special Summoned by this effect is removed from the field, this card is destroyed.
CSOC-JP058 Fragrance Storm
Normal Magic
Destroy 1 face-up Attack Position Plant-Type monster on the field, and draw 1 card. Also, if the card drawn by this effect is a Plant-Type monster, you can reveal that card and draw 1 more card.
CSOC-JP059 World Tree
Continuous Magic
When a Plant-Type monster on the field is destroyed, place 1 Flower Counter on this card. By removing any number of Flower Counter from this card, the following effect from below is applied:
- 1: Until this turn's End Phase, increase the ATK and DEF of 1 face-up Plant-Type monster on the field by 400 Points
- 2: Destroy 1 card on the field.
- 3: Select 1 Plant-Type monster in your Graveyard, and Special Summon it.