Beiträge von Common Lord™

    Die kam in diesem V-Books raus [das da wo auch die japanischen Gadgets und Tricky drin warn], ob die mal bei uns rauskommt ist fraglich, vielleicht mal in einem Premium Pack.


    Die Karte ist Hexer ist kann man sogar an Kreis der Magier denken mit Lightworn Lyla


    @ -Sinthoras-: XD doch haste.... Price Guide und V-Book ist glaube ich das selbe

    Hm, da ja hier über ein Zombie/Plant gesprochen wird, wie wer es wenn man mal nur die eigensacht des Zombies übernimmt ohne die Monster?!


    Schaut euch mal das hier an, ok es sind wirklich viele Karten drin [müsste man so zwischen 40-44 drücken], doch soll es ja nur ein anreiß sein ^^. Die Idee soll halt sein nur spezialbeschwörungen durch zuführen. und so den gegner zuüberennen. Raptinus spielt dbei ein nicht unerheblich anteil.
    klick


    By Order = Fortress

    @ MC Brandy : Schön das man dich jetzt hier mal liest ^^°. Also die Sache mit Allure ist so richtig wie -Sinthoras- es schreibt.


    Gegner aktiviert Allure
    Spieler chaint Fortress
    Gegner Oo?! (wtf)
    Spieler XD


    Nein mal richtig, um Allure zuaktivieren muss man ja min. 1 Handkarte haben. [aktivierungsbedinnung.] Dann zieht man 2 Karten und dann kommen der "pflicht" zusatz effekt das man ein DARK Monster removed.
    Wenn nun Fortress gechaint/offen liegt, zieht man nun 2 Karten auf, doch kann man nichts removen wegen Fortress, da nun aber um den Effekt von allure nun vollständig aufzuösen ein Dark Monster removed werden muss, werden alle Handkarten entsorgt! Das ist das selbe wie mit D-Hero Diamond Dude feat. Allure, da muss auch noch ein Dark Monster removed werden.
    Und das beste kommt ja noch wenn die Fortress schon offen liegt und der gegner trotzdem Allure spielt, muss er alles abwerfen auch wenn er behauptet das es ein "iligale aktiverung seiner seits wär", drum will er nun allure nicht mehr spielen. In diesem Fall sollte man den Gegner Herzhaft auslachen und mit dem Finger auf ihn zeigen, mit dem satz. Das ist nicht Illigal, du hast sie gespielt und nun werf alles ab... Muhahahaha....

    Spiele sie im Side seid die Karte in PSV erschienen ist,


    imo sehr wichtig gewesen. Spiele Macro und Plant, da hat Verbot standard ziele gegen Sturm, Gladis, aber auch so welche nerv karte wie Royal opression. Einbildungdunterweltler oder Pikki. ^^


    aber man kann hier nicht aufschreiben gegen was man alles Verbot spielt kann, da sie gegen jeder karte funxt.

    @ Der Rübenkopf : Also Turtle ist nun mal das selbe wie mit UFO und Lord erst wenn Gladiatoren endlich ml weniger weren, haben die wieder eine chance, würde anstatt Turtle, Törichtes Begräbnis spielen. Goblin Zombie ist auch so eine Sache man bekommt zwar seine monster auf die hand, aber bei gladodiatoren wird dann alles hinten zerschossen, außer man hat BTH oder Urteil ^^


    Das Problem beim Zombie/Plant Deck ist nun mal das es 2 verschiedne Typen sind, auch wenn die Taktik gleich ist. Das DD Problem ist ganz einfach zulösen mal lässt die Tributer weg wie kokki und Despair [finde es sowie lustig das manche Zombi-Player den spielen, nur weil sie mehr speed mit Inzahlungnahme machen wollen XD].


    Dank Glutflügel kann man sogar 1-2 Il spielen, um ihn mit effekt zuholen und so gleich weitere Zombies wie zB ZM. Durch Zombies wird auch der DARK Faktor ziemlich erhöht und o kann man wieder Verlockung der Finsternis einbauen.


    Hm ich glaub ich bekommt da eine Idee zu dem Thema....


    Ich denk mir mal was aus.


    @ all: Und bitte beachtet weiter die tatsache das Deckliste btte nur per link [Deck-Rating-Bereich oder Deck-Editor] geposted werden, danke ^^.

    @ Khezu, also da ja immer mehr finden das DW und Plant nichts kann, hab ich es geproxt und mal aus spaß gegen Decks Wie Samurai oder mal Zombie-Carrier-Syncho gespielt. wirklich alle spiele verloren, wobei ich mich an deine liste gehalten hatte, dann mal ein paar änderungen vorgenommen und zwar 2 spiele gewonne, aber nicht wirklich zufriedener ^^. Haste was da gegen wenn ich deine Liste wieder aus den Startpost nehme? Aber vielleicht ist auch einfach nur zu "VIEL" DW im Deck drin? Hm...wenn ich so drüber nachdenke teste ich es mal mit sehr viel weniger DWs.


    @ Waffenstillstand frage: ja kann man spielen, doch muss man realistisch bleiben und man echt glück hat damit 1000 Schaden zumachen. Viele Monster aufs Feld zubekommen ist zwar die Taktik im Plant, doch muss man es mal schaffen und verschaft das schon in jedem duell.


    Neue Frage: Würde da nicht Magischer Zylinder besser passen? ok es kann durch Gladis und DAD zerschossen werden, aber dafür haben wir ja Urteil. Zorn und Bribe.


    EDIT: Also eine Zombie/Plant Liste könnte so aussehen und ich glaub so hab ich es auch schon irgentwo mal gesehen:


    Halt Stansart-Plnat nur mit



    3 Gigaplant
    3 Einzelfeuerblüte
    2 Glutflügel
    1 Il Blub ^^
    3 Zombiemeister
    2 Mezuki
    1 Reaper
    3 Buch des Mondes
    (Rest ist standard)



    könnte mir gut vorstellen, wenn der Zombie Structure rauskommt sogar Zombie World einzubauen. (nur leider beißt sich das wieder mit der Gigaplant, hm, ist wohl das selbe wie mit Skill Drain im Plant)

    Zitat

    Original von Lord of Alchemy
    Ich finde nicht, dass UFO Turtle und Limit Reverse unbedingt Standard in nem Plant Deck sind.


    Darum steht da ja auch STANDARD! Für jedes Meta, muss es dann angepasst werden, darum haben wir ja auch komentare zu einigen Karten gemacht. ^^


    Jardiniere: erstmal gz ^^, hab mir mal dein Deck angeschaut, ein nettes Lightworn mit Plant Support. Auch von mir ein "Willkomen"


    Wie läuft eigenlicht "Erbschaftssymbol" in dem Deck, da ich irgentwie Probleme habe damit was anzufangen! Aus wenn man dank der Lightworns speed macht kann ich doch mal rihtig DrawDraw (DD) werden? oder sind die wirklich nur für Einzelfeuerblüte und Gigapflanze?


    @ all: hm beim editieren ist mir mal eine Idee gekommen für das Thema Synchro-Plants


    Homunkulus + Lichtwellenabstimmung


    Homunkulus, Geschöpf der Alchemie
    |Licht| Pflanze|1800ATK|1600DEF|Lv4|
    / Effekt]
    Du kannst die Eigenschaft dieses Monsters ändern. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen.


    Lichtwellenabstimmung
    Normale Zauberkarte
    Wähle 1 LICHT Monster der Stufe 4, das du kontrollierst. Es wird als Empfänger-Monster behandelt, solange es offen auf dem Spielfeld liegt.


    Blackrose Dragon kann man mit Lv3 holen
    und die Lv8 Synchros holt man mit einem Lv4


    beide Lv sind reichlich vertreten oder leicht suchbar

    nun will ich auch mal ^^


    1 Wrath of Neos
    2 Assault Armor
    3 Gorz
    3+ Gorz Token ^^ hat auch ein geiles Artwork und könnte sein son sein.
    4 Natural Beast [artwork ist geil und der effkt auch spielbar]
    5 Summon Priest


    mit Wrath und Armor würden die E-Hero mal richtig was reißen und mein Deck [rein zufällig] nein mega push gekommen XD,

    jau das läuft ja langsam und ich ediert ja auch schon vielleicht, sollte ich auch mal zu einer "brauche bald auch eine neue Tastatur" Aktion aufrufen XD. ja die Decks die ihr vorgeschlagen hab werde ich editieren, doch schick mal eine Liste als PN an mich.


    Liste zu Deck


    - Warrior-Plant
    - Synchro-Plant???
    - maragers Baboon-plant??? [darüber muss ber erst diskutiert werden]
    - Zombie-plant [darüber muss aber erst diskutiert werden]


    andere Deckideen?


    werde noch bis 23 Uhr weitere Strategien zu Karten ads'n


    EDIT: SCHÖÖHHH, da schaut man mal 30 min nicht in den PN Ordner und dann sieht man nur noch Orange und Rot ^^, ok danke für die listen

    Verschiedene Spielvarianten eines Plant-Decks
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    also hier sind Plant-Decks aufgelistet sie gespielt, getestet oder zum ausbau geeignet sind: Bitte keine Deck bewerbungen, die hier rein kommen könnten, wir diskutieren darüber und nehmen die Deckidee dann hier rein...


    Skill Drain-Plant: "Erfinder/Gedankengeber": -Sinthoras-


    Deck1 von -Sinthoras- (mit Synchro):

    » Monster (17 Karten)
    3x Gigaplant
    3x Lonefire Blosso
    2x UFO Turtle
    2x Magna Drago
    1x Lord Poison
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Snipe Hunter
    1x Sangan
    1x Card Trooper
    1x Chainsaw Insect
    1x Morphing Jar


    » Zauber (11 Karten)
    3x Swing of Memories
    2x Lightning Vortex
    2x Card of Safe Return
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Reasoning


    » Fallen (12 Karten)
    3x Skill Drain
    3x Solemn Judgment
    3x Reckless Greed
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Ultimate Offering
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Skill Drain Plant feat. Psi Support "Erfinder/Gedankengeber": Killerdragon


    » Monster (16 Karten)
    3x Gigaplant
    3x Lonefire Blossom
    2x Fusilier Dragon, the Dual-Mode Beast
    2x Krebons
    1x Chainsaw Insect
    1x Morphing Jar
    1x Psychic Commander
    1x Cyber Dragon
    1x Card Trooper
    1x Sangan


    » Zauber (13 Karten)
    2x Emergency Teleport
    2x Swing of Memories
    2x Card of Safe Return
    2x Lightning Vortex
    1x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Reasoning


    » Fallen (11 Karten)
    3x Skill Drain
    3x Reckless Greed
    3x Solemn Judgment
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Taktik zu beiden Decks
    (Gemeinsame) Idee dahinter: Viele Monster, die wir spielen (können) bleiben von Skill Drain unberührt, zB die Sucher, LFB oder Trooper. Monster, die wir spielen, die von Skill Drain negativ berührt werden (Gigaplant), werden dann halt einfach zu Beatsticks, WENN SkilL Drain liegt. Skill Drain selber killt aber nahezu alles, was zZ gespielt wird. Also nutzen wir diese Karte aus, bauen unser Deck ein wenig um, passen es an SD an, und... fertig, ein Deck was mit UND ohne SD läuft, und wenn SD liegt natürlich dicke Probleme verursacht ^^


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DARK-LaDD-Plant "Erfinder/Gedankengeber": Common Lord™ / KillerDragon


    Monsterkarten 21
    2 Light and Darkness Dragon
    3 Gigaplant
    3 Einzelfeuerblüte
    2 Lord Poison
    2 Mystische Tomate
    2 Skarabäusschwarm
    2 Heuschreckenschwarm
    1 Sangan
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Verwandlungskrug #1


    Zauberkarten 16
    2 Kreaturentausch
    3 Allure of Darkness
    3 Erinnerung
    2 Törichtes Begräbnis
    2 Seelentausch
    1 Monster Reborn
    1 Verräterische Schwerter
    1 Heavy Storm
    1 MST


    Fallenkarten 8
    3 Feierliches Urteil
    2 Dark Bribe
    2 Göttlicher Zorn
    1 Kartenvernichtungsvirus


    Version 2


    Monster 20
    2 Light and Darkness Dragon
    3 Gigaplant
    3 Einzelfeuerblüte
    1 Lord Poison
    2 Mystische Tomate
    2 Skarabäusschwärm
    2 Heuschreckenschwarm
    2 Todeswache
    1 Sangan
    1 Brecher
    1 Jäger im Hinterhalt


    Zauber 14
    2 Kreaturentausch
    3 Verlockung der Finsternis
    2 Törichtes Begräbnis
    2 Seelentausch
    1 Wiedergeburt
    1 Verräterische Schwerter
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum Taifun
    1 Begräbnis aus der anderen Dimension


    Fallen 10
    3 Feierliches Urteil
    3 Finstere Bestechung
    2 Göttlicher Zorn
    1 Bodenlose Fallgrube
    1 Kartenvernichtungskarte


    Taktik: Im Zentrum steht der LaDD, die Pflanzen dienen mehr als speed und Tribut Futter. Der hohe Anteil von DARK Monstern, lässt sogar das spielen von Verlockung der Finsternis zu. Die 2.te Version ist eine angepasste Variante an das aktuelle Met-Game. Todes Wache ist mit DD Burial sehr hilfreich und holt neben bei noch Pflanzen wieder die durch BTH/Prison des Gegner gegangen sind.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Water-Plant Deck 41 "Erfinder/Gedankengeber": Common Lord™


    Monsterkarten 16
    3 Gigaplant
    2 Feenkönig
    3 Einzelfeuerblüte
    3 Lord Poison
    3 Lekunga
    1 Sangan
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Verwandlungskrug #1


    Zauberkarten 13
    3 Kreaturentausch
    2 Törichtes Begräbnis
    2 Buch des Mondes
    2 Feindkontrolle
    1 Monster Reborn
    1 Verräterische Schwerter
    1 Heavy Storm
    1 MST


    Fallenkarten 12
    3 Feierliches Urteil
    2 Göttlicher Zorn
    2 Windsturm der Phönixflügel
    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Dimensions Gefängnis / Sakuretsu Rüstung
    1 Rückkehr aus der anderen Dimension


    Taktik: Eine Wasser-Beatdown Variante des Plant Decks, die Grundidee ist geblieben, den Gegner durch OTK zu besiegen, doch werden nun alle Pflanzen durch den Feenkönig in Sachen ATK gepusht. Lekunga entfernt eigen Monster aus den Friedhof und beschwört Tokens die für Tribut Beschwörungen oder SWAP benutzt werden können. Mit Return ist das OTK kein Problem. [eigentlich sind es 44 anstatt 41 karten, da das Monster Botanity Girl erst in der Edition Crossrod erscheint, doch dann wird die auch noch geadded.]


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Controll-Plant "Erfinder/Gedankengeber": Sith-Lord


    Monster:18
    3 Gigapflanze
    3 Einzelfeuerblüte
    1 Glutflügel-Schmetterling
    2 UFO-Schildkröte
    3 Nitro
    1 Lord Poison
    1 Brecher
    1 Sniper
    1 Verwandlungdkrug #1
    1 Sangan
    1 Neo-Weltraum Grand Mole


    Zauber:12
    1 Zukunfsfusion
    2 Karten der sicheren Wiederkehr
    2 Blitzeinschlag
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum Taifun
    1 Gehirnkontrolle
    1 Wiedergeburt
    3 Schaukelde Erinnerungen


    fallen:10
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut
    3 Feierliches Urteil
    2 Göttlicher zorn
    1 TDS
    1 Letztes Angebot
    1 Bodenlose Fallgrube


    Extra: 7
    2 SDD
    2 RED
    1 Goyo
    3 Raptinus


    Strategie:
    dem Gegner alle Optionen nehmen durch karten wie Brecher, Sniper, Mole, seine Handkarten reduzieren mit TDS, seine Monster mit Zorn zerstören und dabei kann man auch gleich noch karten in den grave legen z.B Gigaplant. die Gigaplant dienen als köder für fallen des Gegners, da sie ja eh immer wieder kommen, die Synchros nehmen dem Gegner weitere karten. er sollte schnell keine karten mehr haben und dann wird es ein leichtes sein ihn schnell zu besiegen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Plant-Burner Version 1 "Erfinder/Gedankengeber": Marager


    Monsterkarten 12
    3 LfB
    3 Thunderking
    2 Gigaplant
    2 Bird
    2 Lava Golem
    1 Koala
    1 Mallon
    1 Sangan


    Zauberkarten 10
    2 Garten
    2 Bote
    3 WMC
    1 MST
    1 Reborn
    1 SoRL


    Fallenkarten 17
    3 Roar
    3 Oppression
    3 Urteil
    2 Heuschnupfen
    2 Bribe
    2 DimMauer
    1 MF
    1 TT


    Strategie:
    Folgt noch


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Plant-Burner Version 2 "Erfinder/Gedankengeber": Khezu


    Monsterkarten 20
    3x Lonefire Blossom PTDN
    3x Lava Golem DR1
    3x Stealth Bird IOC
    2x Des Koala MFC
    2x Grinder Golem DP07
    2x Nettles CSOC
    2x Gigaplant PTDN
    1x Tytannial, Princess of Camellias CSOC
    1x Toon Cannon Soldier DB2
    1x Blue-Eyes Toon Dragon DB1


    Zauberkarten 14
    3x Black Garden CSOC
    3x Terraforming DR1
    3x Trade In SDRL
    3x Toon Table of Contents DB2
    2x Wave-Motion Cannon DR1


    Fallenkarten 10
    3x Just Desserts SDK
    3x Pollinosis CSOC
    2x Secret Barrel DR1
    1x Ceasefire CP02
    1x Gravity Bind


    Strategie:
    Folgt noch


    [weitere Lsite folgen noch, wirklich ^^]

    Vorweg: Dieser Thread hat den Segen von Bazil, also könnt ihr euch das „einen plant Thread gibt es schon“ sparen!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    UPDATE - 03.12.08 : Wegen der neuen / fast neunen Strategie Bereich Regeln, sind auch ab sofort [leider] auch Spoiler als Deckliste untersagt. Darum haltet euch bitte an die Regeln und erstellt einen LINK in euren DECK EDITOR oder im DECK-RATING BEREICH. Danke


    UPDATE - 21.11.08 : Neue Plant-Decklsiren hinzugefügt [der Bereich wird ab dem 1.12. wieder aktive gewartet ^^°, sorry war wegen engpässe nicht in der lage den Bereich ktuel zuhalten, was sich aber wieder ändern wird!]


    UPDATE - 30.09.08 : Regeln im Plant-Thread hinzugefügt!


    UPDATE - 27.09.08 : Start-Bereich kompletiert [vorläufig ^^], Decklisten hinzugefügt.


    UPDATE - 25.09.08 : Start des neuen Pflanzen Bereichs


    UPDATE - 02.04.09 : siehe Quote



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thread-Regeln: "Gelten als Gelesen" [also immer das Update-Datum beachten]
    - Hier werden "KEINE" Decks direkt reingestellt, sondern bitte nur als Direktlink [Deck-Rating-Bereich oder Deck-Editor]. Um nicht lange suchen zumüssen, habe ich extra für euch, zwei Direktlinks eingebaut, um in die Bereiche zukommen. Alle machen mal Fehler und die verzeihen wir hier auch, doch sollte es öfter vorkommen, werden User beim "Strategie-Bereich-Moderator" gemeldet!
    - Zusaätzlich ist nun zusagen, dass auch Spoiler posten von Decklisten nicht mehr erlaubt sind, wie in allen Threads.
    - Zitate sind ok, doch sind nur einmalige Zitate erlaubt, besonders Zitate von Decklisten sind nicht gerne gesehen [DA VERBOTEN]. Bitte schreibt einfach [@ XXXXX: Zu deinem Deck].
    - Ebenfalls werden auch keine ganzen Zitate gepostet, sondern nur das wozu ihr etwas sagen wollt. [Die anderen User werden sich über die übersichtlichkeit freuen]
    - Have Fun ^^°
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Da wir hier immer etwas auf English-Pro’s machen, werden ihr hier immer wieder auf englische Begriffe treffen, z.B. Plant = Pflanze. Auch Abkürzungen werdet ihr hier finden, doch werden nur die Kartenabkürzungen erklärt die etwas mit einer Pflanzen Karte zutun haben, andere Abkürzungen findet ihr in anderen Bereichen.


    Ansprechpartner in diesem Thread: Sith-Lord, marager, KillerDragon, -Sinthoras-, Common Lord™


    Warum sollte man ein Plant/Pflanzen Deck spielen?
    Nun ja kreative Köpfe hassen das Meta-Game, da es jeder Hinz und Kunz dieses Deck/Decks spielen kann, der Geld hat und sich an den Ideen anderer Leute bereichert. Das Plant Deck zählt zwar oder zum Glück nicht zum Meta-Game, doch hat es eine starke Reborn & Speed Eigenschaft, nicht zu vergessen das man jede Runde eine bis mehrere Spezialbeschwörungen durchführen kann und so noch eine OTK Möglichkeit besteht. Warum aber sollte man nun wirklich Pflanzen spielen? Zombie Decks sind ja sehr ähnlich aufgebaut! Einmal haben wir das den Geldbeutel Faktor ^^, Pflanzen Karten sind von Seltenheitswert her günstig bestückt, die Kartenpreise fangen bei 20 Cent an und Ende bei max. 12 Euro. Als kann es sich schon mal jeder Leisten. Zum anderen gibt es einem ein unglaublich gutes Gefühl mit einem Underdog-Deck ein Meta-Deck auseinander zu nehmen und so zu wissen das es nicht darauf ankommt die teuersten und meist gespielten Karten im Deck zuhaben, sondern es auf die richtig Taktik ankommt.


    LINK zum Deckeditor: Hier klicken
    LINK zum Themen-Deck-Rating-Bereich: Hier klicken
    Damit ihr eure Deckideen bauen und dann per Link hier reinstellen könnt und bitte nur als Link. Danke ^^°


    Erst mal ein Grundbau des Plant-Decks: (Karte die auf jeden fall in einem Standard Deck drin sein müssen)


    Monsterkarten
    Gigapflanze
    Einzelfeuerblüte
    Glutflügel-Schmetterling
    Lord Poison
    UFO Schildkröte


    Zauberkarten
    Schaukelnde Erinnerungen
    Karten der sicheren Wiederkehr
    Zukunftsfusion


    Fallenkarten
    Feierliches Urteil
    Beschränkungsumkehr


    Side Deck
    Twister / Staubtornado


    Extra Deck
    Superlegierungsungeheuer Raptinus


    Die Monster-, Zauber- und Fallenkarten zum nachlesen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Monsterkarten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Einzelfeuerblüte
    3*/ATK:500/DEF1400/Feuer/Pflanze/Effekt
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster vom Typ Pflanze als Tribut anbieten, um 1 Monster vom Typ Pflanze als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören.
    Die Einzelfeuerblüte ist eines der Main-Monster im Deck, sie sucht Gigapflanze und andere Planzen, sie hat vorteile die kein anderer Sucher sonst hat, sie macht in einer Runde deckausdünnung -3 und kann ein Monster mit Lv5+ und höher ATK spezialbeschwören. Durch ihre niedrige ATK, ist sie selber durch andere Sucher suchbar, wie zB durch UFO-Schildkröte.


    Gigapflanze
    6*/ATK:2400/DEF:1200/Erde/Pflanze/Zwilling
    Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
    • Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Insekt oder Pflanze als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören.
    Das Main Monster im Deck, es ist leicht beschwörbar auch wenn man es mal mit 1 Tribut holen muss, andere wege sind Einzelfeuerblüte und Glutschwingen Schmetterling. durch seinen kostenlosen Effekt macht man immer +1 und füllt schnell das eigen Spielfeld. 3x Pflicht
    RULING zu dieser Karte: Ihr Spezialbeschwörungs-Effekt zielt nicht, da es einige Karten gibt die eine "gezielte" Speizalbeschwörung negieren können.


    Glutflügel-Schmetterling
    4*/ATK:1500/DEF:1500/Feuer/Insekt/Zwilling
    Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
    ÏDu kannst diese Karte als Tribut anbieten, um ein Zwillingsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören, außer „Glutflügel-Schmetterling“. Ein Zwillingsmonster, das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurde, wird als Effektmonster behandelt und erhält diesen Effekt.
    Zu Anfangszeiten des Plant-Decks war er 3x mal drin vertreten, doch nun wird er sogar fast gar nicht mehr gespielt. Er kann zwar eine Gigapflanze zurück aufs feld holen, macht er gegen D.D. Krähe minus auf dem Feld, gegenüber einer Gigapflanze.Ein perfekter Effekt und mit Ufoschildkröte suchbar, doch leider hat er gegen das aktuelle Meta-Game kine Chance


    Herrscher des Gifts
    4*/ATK:1500/DEF:1000/Wasser/Pflanze/Effekt
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wird 1 Monster vom Typ Pflanze außer "Herrscher des Gifts" in deinem Friedhof als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen.
    Leider ist der Lord, kein Lord mehr, da er meist durch Effekte, anstatt durch Kampf zerstört wird, doch hat er immer noch seine Berechtigung im Plant Deck, da sein eigener Effekt einfach zuwichtig ist in der aktuellen Taktik des Plant-Decks. Er kann Gigapflanze aus den Friedhof spezialbeschwören. Seine ATK macht in außerm du einem Sniphunter killer


    Ufo-Schildkröte
    4*/ATK:1400/DEF:1200/Feuer/Maschine/Effekt
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 FEUER Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition beschwören (für Monster der Stufe 5 und höher ist kein Tribut erforderlich). Mische dein Deck anschließend.
    Leide ist auch sie dem Meta-Game zum Opfer gefallen, da sie immer weniger im kampf zerstört wird, denn die Gegner wissen langsam womit man bei einem Plant Deck rechnen muss. Doch wenn sie sich opfert und in ein gegnerisches Monster rennt, kann sie noch locker Einzelfeuerblüte oder Glutflügel-Schmetterling holen. Man kann sie ruhig 1x spielen, so wie früher im Zombie die Risenratte 1x gespielt würde.


    Superlegierungsungeheuer Raptinus
    Fusion/8*/ATK:2200/DEF:2000/Licht/Drache/Effekt
    1 Monster vom Typ Zwilling + 1 Monster vom Typ Zwilling
    Alle Zwillingsmonster auf dem Spielfeld werden als Effektmonster behandelt und erhalten ihre Effekte.
    Tja leider findet auch er immer weniger Platz im Plnt-Deck, owohl er eine fusion ist, Das leigt ganz einfach daran das aktuelle meist nur noch Gigapflanze als "Zwillingsmonster" bespeilt wird und so eine beschwörung mit Zukunftsfusion immer unwahrscheinlicher wird.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zauberkarten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schaukelnde Erinnerung
    Normal
    Beschwöre 1 Normales Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Es wird während der End Phase dieses Spielzugs zerstört.
    Am Anfang eine Standard Karte und auch heute noch eine wichtig Karte um Gigpflanze spezial zubeschwören. Denn so kann man Gigapflanze "Zwillingsbeschwören" und ihren effekt nutzten, ohne erst eine Runde zuwarten. Da "Voreiliges Begräbnis" und "Ruf der Gejagt" gebannt sind, eine gute ergänzung, auch wenn man weitere Zwillingsmonster spielt zB "Glutflügel-Schmetterling", oder der immer beliebtere "Zukunfssamurai".


    Karte der sicheren Wiederkehr
    Permanent
    Wenn ein Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof auf das Spielfeld beschworen wird, kannst du 1 Karte von deinem Deck ziehen.
    Abgekürzt CosR, wohl einer er besseren Gründe ein Planzen-Deck zuspielen. Da man sehr viele spezialbeschwörungen aus dem Freidhof macht, und so neben den "Sucher Monstern" einen weiteren Faktor in Sache Karten ziehen hat.


    Zukunftsfusion
    Permanent
    Lege von deinem Deck Fusionsmaterialmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
    Durch diese Karte bekommen man nicht nur schnell "Gigapflanze" in den Friedhof, sondern kann auch noch das Fusionsmonster "Raptinus"spezialbeschwören, welches den Zwillingsmonstern, sofort ihre Effekt gibt, ohne das man sie Zwillingsbeschwören muss.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Aktuellen Supportkarten die uns im Meta-Game 09.08 bis 04.09. helfen/helfen werden…
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Feierliches Urteil
    Konter Falle
    Zahle die Hälfte deiner Life Points. Die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte deines Gegners oder die Beschwörung eines gegnerischen Monsters (Normal, Flipp- oder Spezialbeschwörung) hat keine Auswirkungen. Zerstöre diese Zauber-, Fallen- oder Monsterkarte.
    Die Universal Beschützer Karte im Plant Deck, sie verhindert alle möglichen Karten des gegners.


    Dark Bribe
    Konter Falle
    Negate the activation and effect of an opponent's Spell or Trap card and destroy it. Your opponent draws 1 card.
    Karten wie Spiegelkraft oder Reißender Tribut, aber auch Blitzeinschlag sind die natürlichen Feinde unseres Decks. Doch die sollten nun kein Problem mehr sein, eine sehr gute Unterstützung zu Feierliches Urteil.


    Windsturm der Phönixflügel
    Normale Falle
    Wirf eine Karte von deiner Hand ab. Lege 1 Karte von der Spielfeldseite deines Gegners oben auf das Deck seines Besitzers zurück.
    Speed beherrscht das aktuelle Meta-Game und noch nie gab es soviele Spezialbeschwörungen wie jetzt. PWWB bremst den Gegner und macht beim ihm großen Verlust wenn man zB ein Synchro oder Tribut Monster zurücklegt. Doch Gladiatoren haben ein großes Problem mit dieser Karte, da ihr nervigen Effekt nur dann kommen wenn sie auf dem Feld liegen. Auch Permanente Zauber- oder Fallenkarten die sind ungemein gute Ziel.


    Zwangsevakuierungsgerät
    Normale Falle
    Gib 1 Monster auf dem Spielfeld zurück auf die Hand seines Besitzers.
    Diese Falle ist eine Handkarten freundlicher Version von PWWB, nur das man halt Monster uf die Hand zurück geben kann. Synchromonster trifft es mal wieder sehr hart, aber auch Tribut und andere Monster die ihren Effekt nicht sofort aktivieren.


    Göttlicher Zorn
    Konter Falle
    Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab. Annulliere die Aktivierung und den Effekt eines Effektmonsters und zerstöre das Monster.
    3 Buchstaben DAD! So einfach ist es ohne große Probleme ein so starkes zu vernichten. Auch haben Gladiatoren oder Lightworns Probleme mit dieser Karte, nicht zu vergessen D.D. Krähe die bei uns ein Problem darstellt, denn man kann auch Effekte negieren der im Friedhof aktiviert werden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Exotische Pflanzen die zwar nicht in ein Standard-build gehören aber auch spielbar sein.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erbarmungsloser Plünderer
    |Feuer| Pflanze|1600ATK|100DEF|Lv3|
    / Effekt]
    FLIPP: Jeder Spieler wirft 1 Karte ab. Ein Monster, das diese Karte durch Kampf zerstört, verliert 500 ATK und DEF.
    Ihr Effekt klingt an anfang noch recht gut, doch überlegt man genauer, hat diese keine Chance um Meta-Game. Zwar verliert der Gegner eine Handkarte, doch man auch, da man selber schon recht viele Karten mit abwurf-kosten spielt, zudem kommt der effekt nur wenn die aufgedeckt oder Flpp-Beschwören wird, was heißt sie ist zulangsam.


    Rafflesia-Verführung
    |Erde| Pflanze|300ATK|900DEF|Lv2|
    / Effekt]
    FLIPP: Übernimm die Kontrolle über 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners bis zum Ende des Spielzuges.
    Auch hier ist der Nachteil klar, da es sich wieder um ein Flipp-Monster handelt. Doch mit genügent schutz kann man mit der Karte was anfangen.


    Lekunga
    |Wasser| Pflanze|1700ATK|500DEF|Lv4|
    / Effekt]
    Entferne 2 WASSER Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel, um 1 "Lekunga Spielstein" (Typ Pflanze/WASSER/2 Sterne/ATK 700/DEF 700) in Angriffsposition als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite zu beschwören.
    Eines der Main-Monster im Water-Plant Deck, die Token können für Tributbeschwörungen und Karten wie "Kreaturentausch" oder "Feinkontrolle" genutzt werden.


    Feenkönig Wahrtal
    |Wasser| Pflanze|2200ATK|1500DEF|Lv6|
    / Effekt]
    Solange diese Karte offen in Verteidigungsposition auf dem Spielfeld liegt, erhöhe die ATK und DEF aller Monster vom Typ Pflanze auf deiner Spielfeldseite um 500 Punkte.
    Die 500 ATK & DEF +, sind der pluspunkt für dieses Monster, es kann mit Gigapflanze gleich in DEF beschwören werden und so kann die Gigapflanze gleich mal mit 2900 ATK über einen DAD [2800 ATK]. Am besten passt das Monster aber zu SWAP, da der push nur auf unserer Spielfeldseite funktioniert, so werden wedr Token noch Sucher gepusht was mehr Damage an den LPs des Gegners bedeutet. Doch leider werden viele diese Karte nicht in ihr Deck einbauen, da sie nur einen ATK push nicht für so wichtig halten. 1x kann sie aber auch in einem Standard-Pflanzen Deck gespielt werden. Doch sie kommt m besten in einem Water-Plant Deck zum Erfolg,
    Hinweis: Der Kartentext der US- und UK-Version dieser Karte ist nicht völlig korrekt. Denn da würde vergessen, dass die Karte in Verteidigungsposition liegen muss, damit sie ihren Effekt erfüllt.


    Homunkulus, Geschöpf der Alchemie
    |Licht| Pflanze|1800ATK|1600DEF|Lv4|
    / Effekt]
    Du kannst die Eigenschaft dieses Monsters ändern. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen.
    Tja momentan der stärkste Lv4er auch die DEF hat was für sich, sollte man ein Plant-Themen Deck speilen zB Erde oder Wasser, hat man eine universal Karte. Doch was viele nicht merken ist , dass er von Natur aus ein "LICHT" Monster ist und so sehr gut für Synchro Monster Spieler geeignet ist! Warum? Dann schaut euch mal diese Karte hier an ^^: Lichtwellenabstimmung
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Blick in die Zukunft und diese startet ab den Sneaks welche ab November starten.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CSOC-EN099 Botanical Lion
    EARTH/Plant - Effect/4/1600/2000
    This card gains 300 ATK for every face-up Plant-Type monster you control. As long as this card remains face-up on the field, control of this card cannot change.


    CSOC-JP004 Ivy Wall
    EARTH/Plant - Effect/2/300/1200
    Flip: Special Summon 1 "Ivy Token" (Plant-Type/EARTH/1/0 ATK/0 DEF) to your opponent's field in Defense Position. When the "Ivy Token" is destroyed, the controller of this Token takes 300 Points of Damage.


    CSOC-JP005 Copy Plant
    WIND/Plant - Tuner/1/0/0
    Activate by selecting 1 face-up Plant-Type monster on the field. Until this turn's End Phase, this card becomes the same level as the selected monster. This effect cannot be used more than once per turn.


    CSOC-JP024 Weed
    EARTH/Plant - Tuner/2/1200/400
    If this face-up card on the field is destroyed, you can destroy 1 other face-up Plant-Type monster you control instead.


    CSOC-JP025 Gigant Cephalotus
    EARTH/Plant - Effect/4/1850/700
    While this card is face-up on the field, increase this card's ATK by 200 Points each time a Plant-Type monster is send from the field to a Graveyard.


    CSOC-JP026 Horsetail
    WIND/Plant - Effect/2/400/500
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, Special Summon 1 "Horsetail Token" (Plant-Type/Wind/1/0 ATK/0 DEF) to your opponent's field in Defense Position. If this token is destroyed by battle with a Plant-Type monster, the controller of this token randomly sends 1 card in their hand to the Graveyard.


    CSOC-JP027 Botanity Girl [Rare]
    WATER/Plant - Effect/3/1300/1100
    When this card is sent from the field to the Graveyard, you can add 1 Plant-Type monster with 1000 DEF or less from your Deck to your hand.


    CSOC-JP028 Cursed Fig [Normal Rare]
    WATER/Plant - Effect/1/200/200
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, activate by selecting two set Magic or Trap cards on the field. While this card is in the Graveyard, the selected card cannot be activated.


    CSOC-JP029 Camellia Titanial [Super Rare]
    WIND/Plant - Effect/8/2800/2600
    Activate only by Releasing 1 face-up Plant-Type monster you control. Negate the effect of a Magic, Trap or Effect monster card that targets 1 card on the field and destroy it.


    CSOC-JP039 Black Rose Dragon [Ultra Rare/Ultimate Rare/Holographic Rare]
    FIRE/Dragon - Synchro/7/2400/1800
    Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
    When this card is successfully Synchro Summoned, you can destroy all cards on the field. Once per turn, by removing from play a Plant-Type monster in your Graveyard, change a Defense Position monster your opponent controls to Attack Position. Until the End Phase of this turn that monster's ATK becomes 0.


    CSOC-JP042 Hell Bramble [Super Rare]
    LIGHT/Plant - Synchro/6/2200/1800
    Tuner + 1 or more Non-Tuner Plant-Type monster
    When this card is on the field, each time a player wants to Normal Summon or Special Summon a Non-Plant-Type monster from their hand, they have to pay 1000 Life Points per monster.


    CSOC-JP046 Fake Seed
    Quick-Play Magic
    Special Summon 1 Level 2 or lower Plant-Type monster from your hand.


    CSOC-JP047 Carved Seal of Rose [Super Rare]
    Equip Magic
    Activate by removing from play a Plant-Type monster in your Graveyard. Equip this card to an opponent's monster and gain control of it. During your End-Phase, your opponent gains control of the equipped monster. During your Standby Phase, you gain control of the equipped monster.


    CSOC-JP048 Black Garden [Super Rare]
    Field Magic
    When a monster is successfully Normal Summoned or Special Summoned, except by the effect of "Black Garden", half that monster's ATK, and Special Summon to the field of the opponent of that monster's controller 1 "Rose Token" (Plant-Type/DARK/2/800 ATK/800 DEF) in Attack Position. Destroy this card you control and all face-up Plant-Type monster on the field, you can select 1 monster in your Graveyard with the same ATK as the combined ATK of the destroyed monster(s) and Special Summon it.


    CSOC-JP057 Grass Fertilizer
    Permanent Magic
    Once per turn, you can Select and Special Summon 1 Plant-Type monster from your Graveyard. During a turn you used this effect, you cannot Normal Summon or Set. When a monster Special Summoned by this effect is removed from the field, this card is destroyed.


    CSOC-JP058 Fragrance Storm
    Normal Magic
    Destroy 1 face-up Attack Position Plant-Type monster on the field, and draw 1 card. Also, if the card drawn by this effect is a Plant-Type monster, you can reveal that card and draw 1 more card.


    CSOC-JP059 World Tree
    Continuous Magic
    When a Plant-Type monster on the field is destroyed, place 1 Flower Counter on this card. By removing any number of Flower Counter from this card, the following effect from below is applied:
    - 1: Until this turn's End Phase, increase the ATK and DEF of 1 face-up Plant-Type monster on the field by 400 Points
    - 2: Destroy 1 card on the field.
    - 3: Select 1 Plant-Type monster in your Graveyard, and Special Summon it.

    @ Sith-Lord & KillerDragon: ja also ich hab schon alles Fertig soweit ^^, würde mich also anbieten da ich wirklich jeden tag on bin und wenn es nur für 10 Min ETCG durchlesen ist XD. Sinthoras hat mir zB schon ein Beispiel Decklisten zugeschickt. Alle wünsche werden/wurden auch erfüllt. Keine Panik hab schon die richtigen ansprechpartner ausgesucht da ich ja weiß wer was hier leistet.


    DOCH:


    Bazil bleibt sturrrrrrrrr und will erst auf Slot Machines antowrt warten und auf meine PNs hat er noch nicht geantwortet, obwohl er nur zurückschreiben muss ja oder nein ^^.


    EDIT: JUHU Bazil hat grünes Licht zum neuen Thread gegeben, also wer soll einen neuen machen? bitte mich an, aber wenn wer anders will soll er sich melden. Bazil will aber das dieser Thread dann hier gelöscht wird...

    Zitat

    Original von Lé Soldát


    Die ist Rare, zumindest im OCG. Glaub kaum, das sich das bei uns ändert.


    Kristallseher OCG Common / TCG Ultra Rare
    DaD OCG Rare / TCG Secret Rare


    nagut der carrier ist nur im Zombie Deck gut, doch wenn UDE immer noch ihr "wie ziehe ich den leuten immer noch das Geld am meisten aus der Tasche" Taktik verfolgt wird der als Ultra Rare bestimmt kommen.


    Die kiddis sollen doch Booter und Display kaufen ohne ende um an den carrier an zukommen, da ja Il Blud als Promo kommt, wird die verlockung für die Kids droß sein sich die Edition zukaufen...


    Und die schlauen tauschen sich die wieder an ^^

    @ all: so hab mit Bazil schrift verkehr und Slot Machine eine PN geschickt, wenn alles gut geht und Slot Machine die PN liest dann kann es laut Bazil Morgen losgehen mit einem neunen Thread.


    schreibe schon an einem Word-Doc, doch fehlen mir noch verschiedene "Deck Versionen des Plant" Also DARK-LaDD-Plant oder Plant Water sollte ich selber noch hinbekommen, doch fehlen noch Listen zu Warrior-Plant, Synchro Plant [da gibt es ja mehrere versionen] usw. Wenn es geht mit Ideeneigentümer ^^


    Bitte schickt mir die Lsiten per PN und posted sie nicht hier sonst wird das hier nur unnötiges gepushe. danke

    ja dann schreibe ich mal eine PN an den MOD und schreiben hier rein was nun sache ist^^


    EDIT: Aber vielleicht will ja auch wer anders einen Bereich eröffnen will mich ja nicht selber wählen ^^


    EDIT²: @ Khezu : copy plant ist imba [he das erst mal das ich das benutze ^^] man kann ich jeder situation anpassen, und nein man muss nicht den effekt aktiveren als auch mit Lv 1 nutzt bar darum wollen wir die ja alle wegen Schwarer Rosendrache ^^ Giga Lv6 + Copy Lv1 ich persönlich mag Cop-plant besondrn weil sie do gut mit den Lv2 Lekunga-Token funxt


    EDIT³: so hab mal Bazil angeschrieben und warte nun auf antwort...keine Panik hab nur geschrieben das mehrer User einen neuen Bereich wünschen es aber noch keinen gibt der diesen dann erstellen soll ^^