Beiträge von Xaven

    Das hört sich zugegebenermaßen ziemlich vielversprechend an.


    Ab wann kann man ungefähr mit dem Technik-Update rechnen? Bis zum Wintersemester hätte ich ja noch ein paar Monate Puffer. Bzw. kann man dann wohl nicht mehr von dem Preis ausgehen von unter 900€...

    Zitat

    Original von Ed


    - HP Touchsmart TM2 (das Ding ist fetzig bei der Leistung und zudem für Studenten geeignet, falls du da mal auch an deine Zukunft denken willst ^^ - die Farbe ist definitiv nicht so, schau's dir im Laden an, da habens den falschen Fotografen gehabt)


    Da ich Ende des Jahres mein Studium beginne, erwäge ich momentan mir ein notebook zuzulegen. Warum denkst du, dass dieser laptop für Studenten besonders gut geeignet ist?

    Zitat

    Original von Mistress


    Ansonsten solltet ihr Dunkelhäutige über ihren Namen definieren oder über die Farbe eines Kleidungsstück. Ich finde es eh bescheuert, dass man sich über solche Fragen Gedanken machen muss. In welcher kleinbeschränkten Welt leben wir, dass man Menschen immernoch in Kategorien einordnet, aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe?


    Menschen ordnen andere Menschen in Kategorien ein. Das hat nichts mit unserer auch so beschränkten Welt zu tun, sondern mit unserer menschlichen Natur. Wir sind einfach so.
    Das ist aber nicht grundsätzlich schlecht.


    Schlecht ist nur, wenn daraus Diskriminierung entsteht, wie in der Vergangenheit. Diese Zeit haben wir hoffenltich hinter uns gelassen, dennoch weist unser Vokabular noch Konnotationen auf.
    Deswegen ist es berechtigt, sich darüber Gedanken zu machen, welche Formulierungen man am besten benutzt.
    Man muss auch aus der Vergangenheit lernen, und das tut man nicht, indem man das Thema totschweigt.

    Können die Kiddies mal mit dem "Onkel Addi hat nicht nur schlechtes gemacht Straßenbau blubblub" aufhören?
    Zum einen stammen diese Ideen nicht von ihm und zum anderen sollte wohl jedem klar sein, womit das finanziert werden sollte.

    Sowieso alles Ansichtssache.
    Ihre Sicht ist genauso "richtig" wie deine. Du bist halt anders erzogen als sie, von anderen Werten geprägt. Das macht ihre Werte aber nicht schlechter als deine.
    Das Kind in der dritten Welt hat wieder andere Werte und ist dir gegenüber total verständnislos, dass du es als gegeben ansiehst überhaupt täglich was zu essen zu bekommen.

    Er will sagen, dass es einen historischen Jesus gibt, also eine Person, die wirklich existiert hat. Über den gab es verschiedene Augenzeugenberichte, die teilweise unterschiedlich ausfielen. Unter diesen gibt es auch sogenannte apokryphe Evangelien, die nicht mit in die Bibel aufgenommen wurden.
    Natürlich steht jetzt hier die Frage, wie man das bewerten mag. Verschiedene Religionen bezohen sich auf verschiedene Propheten, wodurch verschiedene Glaubensrichtungen entstanden (nur die, die sich auf Schrift beziehen, Buddhismus & Hinduismus sind 'ne andere Kiste).


    Ich würd' das Niveau aber gerne mal auf eine andere Ebene heben. Sicherlich hat Religion in der Vergangenheit und in der Gegenwart verschiedene (und teilweise nicht gutzuheißende) Funktionen gehabt (Stichwort Opium fürs Volk, Opium des Volks; um zwei gegensätzliche zu nennen).
    Nur weil man diese sehr spezifischen Glaubensrichtungen ablehnt (wegen dem, was Menschenhand daraus gemacht hat), muss man nicht gleich Atheist sein.
    Im Gegenteil: Wenn man sich die Weltbilder schon kleiner Gruppen anschaut, ist man erstaunt, was es da für eine Vielfalt gibt.

    Was für 'ne beschissene Rückrunde.
    Für den deutschen Fußball wären mir 2 starke Manschaften lieber als dieser Schmarn da, Spannung ok, aber das ist nicht wirklich stabil und verspricht nicht sonderlich viel für die cl nächste Saison.
    Wolfsburg verliert Magath und wohl ziemlich sicher Dzeko, was die Manschafft imo nicht verkraften kann. Was der Ausfall eines wichtigen Torjägers bewirken kann, hat man ja an der TSG klar und deutlich gesehen. Die werden imo internat. nix reißen.
    Mir wärs lieber gewesen, Hoffenheim hätte seine Leistungen in der Rückrunde bestätigen können & nächstes Jahr mit nem starken/aufgestockten Kader D. in der CL gescheit vertreten..


    Achja, und wieso soll Hertha bitte schlecht sein? Favre hat dieses Jahr ordentliche Arbeit geleistet und mit System viel erreicht. Natürlich ist das kein traumhafter Fußball, aber es ist halt stark. :P
    Wenn sie diese Qualität behalten und sich personell nicht unnötig schwächen, müsste das im kommenden Jahr keine Blamage werden (auch wenn es natürlich in dieser Qualifikationskonstellation verdammt schwer würde, aber das gilt auch für Stuttgart).

    Zitat

    Original von #Ajax
    LoL, wusste doch, dass der Flame kommt. Ja werd wahrscheinlich anfangen, aber erst mit 16, bin ja erst 15.


    ~Ajax


    Das war wohl eher Mitleid, als Flame. :P

    Zitat

    Original von Huy227
    [...]


    Danke für deine Erläuterungen. ich bin mir deiner Sichtweisen bewusst, wenngleich ich sie für undifferenziert halte: Sie gilt nur für höhere Bildungsschichten und impliziert einen indirekten Einfluss der Intelligenz auf die schulischen Leistungen.


    Tut mir leid, dass ich dich mit meinem Post in Verlegenheit gebracht habe. Vielleicht gelingt dir in Zukunft sogar nach 23 Uhr noch ein Post in angemessener Wortwahl. :rolleyes:


    Grüße

    Zitat

    Original von Huy227
    (...) Da musst du schon über einen höheren Intelligenzquotienten verfügen als:



    MfG


    Ich denke es wurde schon angedeutet, dass schulische Leistungen zumindest nicht im direkten Zusammenhang mit Intelligenz stehen.
    Vor dem Hintergrund halte ich den Kommentar für etwas unangebracht. ;)


    Grüße

    Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht


    Alta Alta. Ey Alta... :mowl: Süß wie du Pommesfee verteidigst. Btw wer dem Ava 0 gibt, ist Emo, schwul oder blind.


    Kommt drauf an, ob mans nötig hat.
    Das Motiv ist langweilig, fotographisch gesehen ist das Bild Bullshit und die Qualität ist Quark.
    Wer das toll findet, verdient mein Mitleid.

    Ihr wisst doch selber nicht, was einen guten Lehrer ausmacht, ihr Frettchen.
    Dass diese sehr rar sind, ist durch das Ausbildungssystem, wie bereits erwähnt, kein Wunder. Allerdings ist die Anzahl derer, die die nötigen menschlichen Anforderungen erfüllen sowieso sehr begrenzt.

    Zitat

    Original von Chise
    Solidarität hin oder her, das ändert nichts daran, dass es keinen Sinn ergibt auf ein Land stolz zu sein.


    Als Patriotismus wird eine emotionale Verbindung zur eigenen Nation bezeichnet. Die Nation stellt dabei nichts weiter als ein Volk, und damit eine Gruppe dar. Wenn Patriotismus keinen Sinn ergibt, dann hat das zur Folge, dass es unsinnig für ein Individuum ist, sich mit einer Gruppe zu identifizieren.
    In der Tat gibt es Tendenzen, dass dies makroskopisch zunehmend eintritt, jedoch wage ich nicht darüber zu entscheiden, ob das eine ausschließlich positive Entwicklung ist, schließlich ist dieser Effekt biologisch bedingt.


    Hier mal noch ein Zitat, dass mir dazu einfällt:
    "Die Frage ist, wie man die Menschheit überreden kann,
    in ihr eigenes Überleben einzuwilligen." (B. Russel)

    Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht
    Mir war ja schon lange klar, dass du nich ganz sauber bist, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.


    Weihnachten sitzt ihr also schön gemeinsam im Gebetskreis und dankt Gott für Mandarinen und Nüsse, die auf einem schäbigem Schälchen vor euch liegen? Solche Feiertage sind einfach herrlich um die Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und nich den Achsoliebengott anzupreisen.


    Oh man, bitter.
    Die Tatsache, dass Weihnachten etc. staatliche Feiertage sind rührt einfach daher, dass in Deutschland ein Kooperationsmodell hinsichtlich Kirche und Staat besteht (kurz: keine Staatskirche, allerdings auch keine Trennung von Kirche und Staat).
    Jetzt die große Frage: Ist es nicht eigentlich assozial eine Mentalität zu diffamieren von der man (wie gerade hergeleitet) selbst der Nutznießer ist?
    Dein Post ist einfach nur total daneben.

    Zitat

    Original von happytreefriend


    Den seelischen Schmerz dem er einer einzelnen Frau zugefügt hat, kann man ihm sowieso nicht zufügen. Leider.


    Wenn man sowas liest, weiß man schon so ungefähr wie es um die Menschheit steht, oder?
    Beängstigend.

    Zitat

    Original von Iron Angel

    Tolles Argument xD


    Wie du an dem Wort Überzeugung erkennst, ist es nicht als Argument gedacht, sondern repräsentiert lediglich seine Meinung.
    Ich dachte eigentlich, dass du verstanden hättest, dass man die Existenz / Nichtexistenz eines höheren Wesens weder beweisen noch widerlegen kann?


    Und kommt endlich mal von dem erdichteten Schmarn runter, dass die Naturwissenschaft die Entstehung des Universums erklären könnte beziehungsweise Ansätze dafür liefern könnte. Alles was sie tun kann ist Modelle liefern, wie sich die Natur verhält, nicht aber was sie ist. Get over it.