Beiträge von Maxwell Smart

    Jepp, ich sag es.
    Bei Zabuza steht deutlich drauf, wenn er Anführer eines Teams ist. Damit ist alles andere ausgeschlossen.
    Bei Temari stehts nicht, und genau das macht es ja unpräzise. Man kann es auf die Eine oder andere Art verstehen.

    Der Text lautet:


    Wenn Temaris Team einen gegn. Ninja verletzt ...


    Daraus lese ich, das dieser Effekt nur wirksam wird, wenn sie der Anführer des Teams ist. Sonst müßte da doch stehen:


    Wenn das Team, in dem Temari kämpft ...

    Einfache Frage:
    Kann ich gegnersiche Ninjas als Anwender meiner Jutsu-Karten besitmmen? Im Regelbuch steht nicht, das es nicht geht, aber Sinn mach das nicht. Ich kann doch nur Ninjas Jutsus anwenden lassen, die ich kontrollierte. Oder wie?

    Ich hab mir beie Starter und 2 Displays gekauft. Auf der Connichi am WE. Da gabs den Starter für 10 und das Display für 40€. Füra alles zusammem hab ich dann 90€ bezahlt, also nochmal billiger gekriegt. Damit fehlen mir nur noch 3 Karten, um die Serie 1 vollständig zu haben. Die Serie1 enthält 184 verschiedene Karten, um alle zu kriegen muß man schon beide Starter haben, da sich nur insges. 12 Karten (6 pro Starter), im Display wiederfinden.


    Weiß denn jemand, wann die ersten Turniere ausgetragen werden?

    Selbstverstänlich kann er als Ziel gewählt werden. Steht ja nicht drauf, das es nicht geht.


    Ja, er zerstört sich dann selbst, da er beim Resolve des Effektes offen liegt und auf ihn gezielt wird..

    Natürlich geht der Gegner noch in seine Endphase.
    ...endet der gegnerische Spielzug sofort.... bedeutet einfach, daß er sofort in seine Endphase springt. Jetzt lösen sich noch alle Effekte auf, die hier anstehen, und dann bist du dran.

    Zitat

    Original von Martok
    Dein CD wird am Ende des Zuges zerstört, selbst wenn du DNA aktivierst und dein Gegner *keinen* MST aktiviert.
    Auf dem Limiter steht nicht, dass das Monster am Ende des Zuges noch eine Maschine sein muss, damit es zerstört wird.


    Das gilt aber doch nur, wenn DNA nicht in einer Kette mit Limiter aktiviert wird, oder? Denn dann würde ja der Effekt von DNA zuerst resolven und der Limiter verpuffen, weil der CD ja keine Maschine mehr ist. Oder seh ich das falsch?

    Jetzt habt ihr mich alle ein wenig irritiert. Wenn ich dem Folge, was Martok sagt, sind es kosten, um die Karte zu aktivieren. Wenn man sich anschaut, was Pegasus gepostet hat sind es Kosten, um den Karteneffekt zu aktivieren.


    Ungefähr so: Ich zahle 800 LP, aktiviere PreBu und ziele auf ein Grave-Monster.


    Ansonsten so: Ich spiele PreBu, zahle 800 LP und ziele auf ein Grave-Monster.


    Na, aber hallo ist der Apprentice magician halblimitiert.

    Zitat

    Original von 1st guardian
    du meinst da sicher die regel, dass man in der draw phase eine Karte ziehen MUSS, wenns net geht, verliert.


    das gilt nur für den fall, dass keine Karten mehr im Deck sind. Yata lässt den Gegner die Battle Phase einfach überspringen, sodass die Spielmechanik, durch die er ziehen muss, gar nicht erst zum EInsatz kommt.


    Yata läßt dich die DRAW-Phase überspringen, nicht die BATTLE-Phase.


    Aber das Ganze sieht im Prinzip so aus:


    Yata wird beschworen, greift an und Gegner verliert LP. Yata geht zurück auf die Hand.
    Gegner muß DP überspringen.
    Yata wird beschworen, greift an und Gegner verliert LP. Yata geht zurück auf die Hand.
    Gegner muß DP überspringen.
    etc. etc.....


    Wenn der Gegner also schon bei Yatas erster Beschwörung nichts tun kann um die Beschwörung aufzuhalten oder seinen Angriff zu blocken verliert er. Weil er keine Karten mehr ziehen wird.

    Welche Möglichkeiten (außer Fusion) gibt es noch, um den KD zu beschwören?


    Metamorphose
    Cyber Stein
    Bote der Illusionen


    Ich suche nämlich nach Möglichkeit eine Karte, die es mir erlaubt, den KD zu rufen, ohne große Kosten. Es reicht auch, wenn er kurzfristig auf dem Feld ist.

    Kann ich einen Bewaffneten Drachen LV 3/5 / Horus LV 4/6 mit LM aus dem Friedhof aufs Feld beschwören, obwohl sie nie auf dem Feld waren? (Es geht hier nicht um die Bewaffneten LV 7/10 oder den Horus LV 8)


    Und kann ich LM spielen, auch wenn der Gegner nur noch 1 Karte im Deck hat?

    Zitat

    Original von tomatensalat
    Allerdings sollte noch erwähnt werden, dass wenn du den MST an eine permanente Falle (wie Royal Decree) ankettest der Effekt der Karte verhindert wird.


    Das liegt aber daran, das es sich um eine permanente Falle handelt, deren Effekt an den Verbleib der Karte auf dem Feld gebunden ist. Das gilt im übrigen für alle permanenten Karten.

    Ja, leider spielt das auch hier (Schleswig-Holstein) kaum einer. Aber bald hab ich zumindest alle jemals erschienenen Karten vollständig. Juhuu. Ab und zu hol ich noch mal das Deck raus und schwelge in nostalgischen Erinnerungen.
    Das Spiel selbst ist aber echt nur genial.

    Also, um das ganze mal ins Reine zu bringen:


    Du kannnst eine Zauber-, Schnellzauber- oder Fallenkarte nur mit einer Konterfalle kontern, nicht mit einer Schnellzauber wie MST.


    zu 1. Um den Sturm aufzuhalten brauchst du eine Konterfalle wie Magic Jammer, Solemn Judgment oder Cursed seal of the forbidden spell. Nur soclhe Karten negieren auch den Effekt.


    zu 2. Hier wird eine Karte wie Solemn Judgment oder Seven Tools of the bandit benötigt. Es geht auch Royal Decree, wenn es sich nicht gerade um eine Konterfalle handelt.


    zu 3. siehe 1.

    Zitat

    Original von Enel
    der txt sagt aber aus Die Positionen dieser Monster können im Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, nicht geändert werden.


    Damit ist gemeint, das die Monster in dem Spielzug nicht von ATK in DEF bzw. umgekehrt gedreht werden dürfen.