Original von Jiggy4
Dies ist mein erstes WoW-Deck. Kritik und Anregungen sind erwünscht. Falls ihr Änderungen vornehmt, würde ich mich freuen wenn ihr eine kurze Begründung dazu schreibt, damit ich die Änderung nachvollziehen kann.
Held: Radak Doombringer
22 Monster:
1x Kriegshäuptling Thrall -------1 der ist zu teuer
1x Tewa Wildmane
2x Moko Hunts-at-Dawn
2x Höllenbestie +2 der beste verbündete im HM
1x Panax der Instabile
4x Sarmoth-----------4 kann nix
4x Vesh'ral
1x Ophelia Barrows+3 gut heilt schaden von sich
1x Arnold Flem-------1 nur fürs sideboard
3x Behüter Mal'wi------------3 siehe arnold flem
2x Glaubenshüter Mildred
+++2 tazdingo machen mit karkas nur vorteil
+++++2 karkas deathhowl siehe tazdingo
22 Fähigkeiten:
1x Verbotenes Wissen------1 naja
2x Fluch der Pein
1x Feuerregen ----------1 kann nix
2x Bezwingen ----------2 du hast eh die ganzen anderen fähigkeiten
4x Schattenblitz
1x Das Band durchtrennen ---------1 was für ein scheiß
4x Aderlass
4x Essenz stehlen
3x Verderbnis
4 Ausrüstungen:
2x Whitemanes Zylinder
1x Mondstoffrobe
1x Schädelkappe der Nemesis
12 Quests:
2x Blaulaubknollen ------------------------------------------------------2 de machen keine vorteil
3x euer Schicksal erwartet Euch...+++++++++++++1 die quest
4x Toreks Angriff
3x Chasing A-Me 01+++++++++++1
+++++++++++++++++++++4 geschrumpfte riesen
2x in den träumen fürs lategame perfekt
Side Deck:
4x Zerschmetternder Schlag
4x Hur Shieldsmasher
2x Zygore Bladebreaker
Zur Strategie:
Beste Winoption in diesem Deck sind die Verbündeten, mit denen ich versuche den Gegner zu überrennen oder im Late-Game durch Thrall, Tewa oder Moko viel Schaden zu verursachen.
Panax ist dazu da das spiel zu drehen wenn der Gegner viele Allies draussen hat.
Der Behüter soll Vehindern dass der Gegner mehrere kleine Verbündete ausspielt und kann auch die Allies mit hohen Lps etwas runterdrücken, so dass ich diese mit meinen Fähigkeiten ausschalten kann.
Glaubenshüter Mildred ersetzt Verbrennen. Imo ist sie besser, da man auch mit ihr angreifen kann falls vonnöten und sie nicht durch Mages geblockt werden kann wie Verbrennen.
Ich spiele nur eine Ophelia, da sie imo nur im Late-Game ihre wahren Stärken ausspielen kann und ich durch Sarmoth bereits 4 gute Beschützer habe. Sarmoth beschützt mich auch mehrmals in einem Zug.
Die Fähigkeiten spiele ich mit ausnahme von Fluch der Pein und vereinzelt Verderbnis auf gegnerische Allies um mir freie Bahn zu verschaffen und Angriffe zu verhindern. Der Handkarten-Abwurf-Effekt von Schatttenblitz und Verderbnis ist meist nur ein kleiner Bonus. (Bin Yu-Gi-Oh Spieler und finde bei WoW sind Handkarten bei weitem nicht so wichtig wie bei Yu-Gi-Oh. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten Extrakarten zu ziehen)
Verbotenes Wissen habe ich im Moment nur zum Testen drin. Spiele ich auch erst aus, wenn ich mindestens 10 Ressourcen habe und ein offenes Blaulaubknollen. Deswegen auch 2x Blaulaub. Läuft bis jetzt ziemlich gut.
Die Schädelkappe der Nemesis ist mit Abstand meine beste Ausrüstung. Leider beisst sie sich mit den Whitemanes Zylinder. Deswegen spiele ich auch nur 2 Zylinder. Die Mondstoffrobe bringt noch etwas Geschwindigkeit. Habe auch Argentumkreuzfahrer getestet. Da störte mich nur immer, dass der Gegner auch davon profitiert
Bei den Quests hat Toreks Angriff den Vorzug gegenüber Gegenangriff erhalten. Ist erstens billiger und mit meiner Startegie leichter zu erfüllen. Blaulaubknollen habe ich schon oben erklärt. Die Chasing sind grössstenteils dazu da mir Wildheitsmonster wiederzuholen wenn Thrall draussen ist oder mir Beschützer wie Sarmoth oder Ophelia wiederzuholen. Zur Not auch die Mildred wieder.
Anmerkungen:
Ich besitze nur 2x Fluch der Pein, 1x Schädelkappe der Nemesis und 1x Thrall. Zu allem Überfluss besitze ich auch keinen Chromatischen Umhang, versuche dies aber zu ändern. Bitte dieses bei der Bewertung und evtl Änderung zu bedenken.
Habe auch schon Mias ausprobiert. Bin aber zu der Meinung gelangt, dass diese nicht den erwünschten Vortel generiert, da der Gegner die Karte aussuchen kann und es, wie bereits oben erwähnt, genügend Möglichkeiten bei WoW gibt Karten nachzuziehen.
Das Deck ist etwas langsam. Ich kann mich aber durch die Fähigkeiten gut behaupten bis ich ca. 4 Ressourcen liegen habe. Ab da entfaltet das Deck seine Beat-Down Stärken. Trotzdem würde ich es gerne etwas schneller gestalten, weiss aber nicht geanau wie...
Habe die Erfahrung gemacht, dass low-cost Monster meistens nicht lange genug überleben um ihre Beschwörung zu rechtfertigen.
Die meisten Probleme habe ich noch gegen Krieger und Pala-Decks wegen ihrer Ausrüstung. Deswegen auch dieses monotone Side Deck. Allerdings habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass diese Karten auch nicht so viel gegen Krieger oder Palas bringen. Zum einen weil man sich die Ausrüstungen sehr leicht auch aus dem Friedhof durch die Quest wiederholen kann, zum einen wegen dieser Ausrüstung die die Waffen nicht mehr zielbar für Karten macht. Meine beste Win option sind auch hier wieder meine Allies, die wenigstens noch Schaden verteilen, wenn sie angegriffen werden. Bitte auch hier um Ideen und Vorschläge.