Hier meine Deckliste:
1er drop:25
4x Infernal Minions
1x Boris
1x Mikado and Mosha
2er drop:
4x Captain Boomerang
3x IQ
3er drop:
4x Lex Luthor
4er drop:
4x Dr.doom
5er drop:
3x Scarecrow,Psycho
1x Abra Cadabra
1x christoph von doom
Plots:34
2x Political Pressure
4x Criminal Mastermind
4x Secret Files
4x Gang-Up
4x Reign of Terror
4x All Too Easy
3x Power Siphon
3x Mystical Paralysis
2x acrobatic dodge
1x Null Time Zone
1x Finishing Move
1x Have A Blast
Locations:4
2x Doom Throne Room
2x Injustice Gang Satelite
Karten gesamt:63
ansich ist der perfecte verlauf folgender
runde 1:
nen minion, da er nen concealed 1er ist der neben seinem effect wenn er gestunnt wird noch den vorteil bringt das der nicht so schnell das feld verlässt. und man kann ihn tappen für criminal mastermind
man kann außerdem wenn man in runde 2 keinen char hat mit secret files suchen was nicht gehen würde wennman einen boris hat
die borrise sind raus da man um ihn sicher zu spielen muß man dannauch die doomstädte haben die sich aber nicht lohnen da die 3 oder 4 slot ich lieber für andere sachen benutze. er würde ohne die doomstädte nie dei runde 4 erleben.
runde 2:
captain Bumerang. ist halt wenn man selber ini hat gut für nen criminal mastermind und gibt dem gegner nen char auf die hand zurück wenn man ini hat.
iq ist nen drop den ich meist in den hohen runden spiele wo ich underdroppe. wird nur gespielt wenn man keinen boomerang hat oder schon viele criminal mastermind save hat
rund 3:
der lex ist halt das wichtigste. durch meine ersten beiden injustice gang chars hat man die chance durch secret files an den lex zu kommen wenn man ihn nicht gezogen hat. die warscheinlichkeit das er bleibt ist hoch den dank bomerang hat der gegener meist nur einen 3er und nen 1er wenn er seinen 1er gezogenhat. damit ist der finishing move meist nicht spielbar. auch bei decks mit chopping block ist halt der bomerang der game winner da er nen gegnerischen char entsorgt. auserderm ist seine leader fähigkeit sehr gut
Runde 4:
der doom. der doc hat halt für teamup, reign, paralysis viel zu bieten
selbst wenn man kein teamup hat ist lex immer nen guter saver da doom auch ig ist beim der richtigen anordnung, und somit auch für das siphon sehr empfänglich ist.
Runde 5:
dort gibt es 4 alternativen. entweder den scarecrow spielen und burnen, oder den abra cadabra um z.b. payments durch kartenabwerfen zu verhindern, oder wenn man den lex verlohren hat ihn zu spielen und halt noch nen 2er wobei man sehen muß ob man nächste runde extra schaden machen will durch iq(scarecrows boost) oder man nen gegnerischen char auf die hand schicken will.oder man spielt den christoph von doom um die plots des gegners nochmehr einzuschränken
Runde 6: meist die letzte runde
entweder der scarecrow mit boost, wenn man ihn auf 5 nicht gespielt hat. sonst besteht die möglichkeit zu underdroppen mit nem doom und dem boris dem man sich suchen kann (reign usw) oder halt den cadabra für nen weiteren großen char, und die dritte möglichkeit nen lex zuspielen nen 2er den man nochmal braucht und halt nen boris z.b. für ne paralysis oder nen syphon oder nen all too easy.
zu den plots
4x Political Pressure-----halt der gamewinner bei allen weeny decks
4x Criminal Mastermind----durch den minion meist 1 runde eines
4x Secret Files----------------der sucher schlechthin
4x Gang-Up-------------------kartenziehen in perfection
4x Reign of Terror-----------räumt auf
4x All Too Easy---------------macht mit dem minion nen gute arbeit da der minion noch nen counter setzen kann wenn er gestunnt wird
3x Power Siphon-------------def saver wenn man ihn braucht
3x Mystical Paralysis----------nimmt dem gegner chars zum angreifen
2x acrobatic doge -----------def für lex oder andere
1x Null Time Zone---------mirror match karte wegen reign verbieten
1x Finishing Move---------neben dem satelit nen extra killer
1x Have A Blast-----------da beide location activate sind kann man eine wegbomben und ne zweite flippen auserdem da man mehr plots als chars spielt ist die warscheinlichkeit das man was brauchbares reinbekommt sehr hoch
2x Doom Throne Room--------mit have a blast evtl 2 in einer runde und zusätzliche plots zu haben ist in diesem deck imemr gut
2x Injustice Gang Satelite------nen finishing move zuhaben für jede runde hat was .