Beiträge von Lord Rikash

    Moinsen


    jetzt mal warum nur ein boris drin ist usw.


    ansich ist der perfecte verlauf folgender


    runde 1:
    nen minion, da er nen concealed 1er ist der neben seinem effect wenn er gestunnt wird noch den vorteil bringt das der nicht so schnell das feld verlässt. und man kann ihn tappen für criminal mastermind
    man kann außerdem wenn man in runde 2 keinen char hat mit secret files suchen was nicht gehen würde wennman einen boris hat
    die borrise sind raus da man um ihn sicher zu spielen muß man dannauch die doomstädte haben die sich aber nicht lohnen da die 3 oder 4 slot ich lieber für andere sachen benutze. er würde ohne die doomstädte nie dei runde 4 erleben.


    runde 2:
    captain Bumerang. ist halt wenn man selber ini hat gut für nen criminal mastermind und gibt dem gegner nen char auf die hand zurück wenn man ini hat.
    iq ist nen drop den ich meist in den hohen runden spiele wo ich underdroppe. wird nur gespielt wenn man keinen boomerang hat oder schon viele criminal mastermind save hat


    rund 3:
    der lex ist halt das wichtigste. durch meine ersten beiden injustice gang chars hat man die chance durch secret files an den lex zu kommen wenn man ihn nicht gezogen hat. die warscheinlichkeit das er bleibt ist hoch den dank bomerang hat der gegener meist nur einen 3er und nen 1er wenn er seinen 1er gezogenhat. damit ist der finishing move meist nicht spielbar. auch bei decks mit chopping block ist halt der bomerang der game winner da er nen gegnerischen char entsorgt. auserderm ist seine leader fähigkeit sehr gut


    Runde 4:
    der doom. der doc hat halt für teamup, reign, paralysis viel zu bieten
    selbst wenn man kein teamup hat ist lex immer nen guter saver da doom auch ig ist beim der richtigen anordnung, und somit auch für das siphon sehr empfänglich ist.


    Runde 5:
    dort gibt es 3 alternativen. entweder den scarecrow spielen und burnen, oder den abra cadabra um z.b. payments durch kartenabwerfen zu verhindern, oder wenn man den lex verlohren hat ihn zu spielen und halt noch nen 2er wobei man sehen muß ob man nächste runde extra schaden machen will durch iq(scarecrows boost) oder man nen gegnerischen char auf die hand schicken will.


    Runde 6: meist die letzte runde


    entweder der scarecrow mit boost, wenn man ihn auf 5 nicht gespielt hat. sonst besteht die möglichkeit zu underdroppen mit nem doom und dem boris dem man sich suchen kann (reign usw) oder halt den cadabra für nen weiteren großen char, und die dritte möglichkeit nen lex zuspielen nen 2er den man nochmal braucht und halt nen boris z.b. für ne paralysis oder nen syphon oder nen all too easy.


    zu den plots


    4x Political Pressure-----halt der gamewinner bei allen weeny decks
    4x Criminal Mastermind----durch den minion meist 1 runde eines
    4x Secret Files----------------der sucher schlechthin
    4x Gang-Up-------------------kartenziehen in perfection
    4x Reign of Terror-----------räumt auf
    4x All Too Easy---------------macht mit dem minion nen gute arbeit da der minion noch nen counter setzen kann wenn er gestunnt wird
    3x Power Siphon-------------def saver wenn man ihn braucht
    3x Mystical Paralysis----------nimmt dem gegner chars zum angreifen
    1x Etangle----------------------ansich nen slot für ne weiter ntz oder andere karten
    1x Null Time Zone---------mirror match karte wegen reign verbieten
    1x Finishing Move---------neben dem satelit nen extra killer
    1x Have A Blast-----------da beide location activate sind kann man eine wegbomben und ne zweite flippen auserdem da man mehr plots als chars spielt ist die warscheinlichkeit das man was brauchbares reinbekommt sehr hoch


    2x Doom Throne Room--------mit have a blast evtl 2 in einer runde und zusätzliche plots zu haben ist in diesem deck imemr gut
    2x Injustice Gang Satelite------nen finishing move zuhaben für jede runde hat was .

    Moinsen


    War nen tolles Turnier, viele Aus dem forum mal mit gesicht kennengelernt. Freundliche Spieler, tolle Location viel Platz.


    gespielt gegen:
    Agl
    X-men energy
    moogle
    chicken
    new school
    Common enemy





    Hier meine Deckliste:


    1er drop:25
    4x Infernal Minions
    1x Boris
    1x Mikado and Mosha


    2er drop:
    4x Captain Boomerang
    3x IQ


    3er drop:
    4x Lex Luthor


    4er drop:
    4x Dr.doom


    5er drop:
    3x Scarecrow,Psycho
    1x Abra Cadabra


    Plots:34
    4x Political Pressure
    4x Criminal Mastermind
    4x Secret Files
    4x Gang-Up
    4x Reign of Terror
    4x All Too Easy
    3x Power Siphon
    3x Mystical Paralysis
    1x Etangle
    1x Null Time Zone
    1x Finishing Move
    1x Have A Blast


    Locations:4
    2x Doom Throne Room
    2x Injustice Gang Satelite


    Karten gesamt:63

    es bezieht sich alles auf diesen textpart in den rules


    513.5 Ersatzmodifizierungen
    513.5a Modifizierungen, die „stattdessen“ benutzen, sind Ersatzmodifizierungen.
    Eine Ersatzmodifizierung ersetzt ein Ereignis durch ein anderes Ereignis.
    Das ersetzte Ereignis findet niemals statt; alle Kräfte oder Modifizierungen,die durch das ersetzte Ereignis ausgelöst worden wären, werden nicht ausgelöst. Eine Ersatzmodifizierung kann ein Ereignis zu jeder Zeit ersetzen,selbst während der Verrechnung eines Effekts.


    zu dem zeitpunkt wo die zweite wundergore geflippt und aktiviert wurde steht der effect von der ersten noch im raum. die 2te wundergore ersetzt den breakthrough, somit ist das ereignis nicht mehr da für das die erste wundergore aktiviert wurde.

    OCTGN Download und Installationsanleitung


    Wenn du das Programm von MTGPlay auf OCTGN Umstellen willst mußt du erst MTGPlay deinstallieren und das alte Verzeichnis löschen


    OTCGN ist für Windows 98, ME, 2000 und XP erhältlich.


    Diese Anleitung soll euch bei der Installation und Einrichten von OTCGN für Vs – System helfen.


    1.Lade dir diese Datei runter und Installiere sie:
    --- OCTGN Basis Installation 1.3.529 (~5MB) + ultrapatch
    Auf dem ersten Bildschirm sind alle Anwendungen zu finden die OCTGN installiert, und auf dem zweiten Bildschirm kannst du das Installationsverzeichnis ändern-
    --- Wenn du Windows 98/me als Betriebssystem benutzt, wirst du dir evtl. das neuste Microsoft Jet Update für Windows 98 runterladen müssen.


    2.Starte OCTGN und teste ob das Programm ohne Fehler startet.


    3.Wenn du einen DSL Anschluß hast und du OCTGN das erste mal installierst, kannst du dir den „Ultra“ Patch runterladen. Dieser Patch beinhaltet alle Vs – System Set bis Green Lantern.
    ---OCTGN Vs – System „Ultra“ Patch (~40MB}
    (Wenn dein System Laufwerk nicht C:\ ist lass alle Einstellungen wie sie sind)


    WARNUNG: Wenn du diesen Patch über eine vorherige Installation von OTCGN installierst, verlierst du alle Decks die du in OTCGN importiert hast, du musst sie dann neu importieren aus deinen VSed Dateien.



    4.Wenn du den Ultra Patch installiert hast kannst du gleich mit schritt 9 weitermachen. (da der Ultra Patch bisher nur bis Green Lantern geht musst du die neuen Starter und Avengers nach den schritten 5-8 installieren.


    5.Liste aller Erschienen Sets für das Vs – System TCG
    ---Marvel Origins Set Datenbank (~6MB)
    ---DC Origins Set Datenbank (~5MB)
    ---Marvel Web of Spiderman Set Datenbank (~5MB)
    ---DC Man of Steel Set Datenbank (~5MB)
    ---Marvel Marvel Knights Set Datenbank (~5MB)
    ---DC Green Lantern Corps Set Datenbank (~5MB)
    ---DC Batman Starter Set Datenbank (~1MB)
    ---Marvel Fantastic Four Starter Set Datenbank (~1MB)
    ---Marvel Avenger Set Datenbank (~8MB)


    --- Lade dir diese Dateien runter(wenn du den Ultra patch installiert hast brauchst du nur die letzten Sets runterladen) und entpacke sie in einen temporären Ordner. Dann kopierst du beide in den LargeJPG Ordner von OCTGN, die .txt Datei muss einen Ordner höher reinkopiert werden.


    6.Öffne OCTGN klick auf Spiel, Datenbank und dann klick auf „Lade neue Karten.



    7.Gehe in das Verzeichnis Wo sich die .Txt Dateien befinden und öffne diese. Wenn du sie geöffnet hat installiert OCTGN das Ausgewählte Set, und du bekommst eine Meldung das XXX Karten Ins OCTGN geladen wurden.



    8.Wiederhole den Schritt 6 für jedes Set was du runtergeladen hast.




    9.Optional: Lade dir den VSed Deck Editor runter
    (Dieses Programm ist nicht notwendig es ist aber besser als der OCTGN eigene Deck Editor und hat sehr gute Funktionen.


    Grund Setup von OCTGN:


    Hier ein paar grundlegende Sachen die du einstellen solltest bevor das erste mal mit OCTGN online spielen willst.


    ·Als erstes solltest du deinen Nickname eintragen
    Klick auf den Spiel Button dann auf mehr Optionen und dann klick auf Namen ändern
    Schreibe deinen Namen in das Feld und klicke auf OK.


    ·Als nächstes wollen wir einige Einstellungen ändern um das Programm für das Vs- - System TCG einzurichten
    Klick auf den Spiel Button und dann auf Optionen.
    Dort findest du eine menge an Einstellungen, doch die meisten brauchen nur ein paar davon:
    --- Stell die Lebenspunkte auf 50 ein (wenn du es nicht machst musst du immer wenn du ein Deck lädst zum spielen sie manuell von 20 auf 50 stellen).
    Klick auf Speichern und du kommst auf den Hauptbildschirm von OCTGN.


    ·Als letztes klickst du auf den Spiel Button, Kartenoptionen. Folgende drei Einstellungen müssen einen Haken haben:
    - Zeige deinen Kartentext
    - Zeige Kartentext des anderen
    - Zeige deine verdeckten Karten


    Mit diesen Einstellungen kannst du jetzt mit jedem anderen OCTGN Benutzer das Vs – System TCG online spielen.



    Decks nach OCTGN importieren:


    Ich beschreibe hier einmal wie man ein Deck importiert was man im VSed Deck Editor erstellt hat, da das Deckbauen in OCTGN sehr Confuß ist da es mal ein MTG Programm war. Wenn du ein deck in OCTGN bauen willst must du dir das selber beibringen.


    5 Schritte um ein Deck aus VSed zu importieren
    1.Klick im OCTGN Hauptfenster auf den Button „Deckeditor“, dann öffnet sich das Deck Editor Fenster.
    2.Klick auf Import
    3.Öffne das Verzeichnis in dem dein VSed Deck sich befindet (meist C:\Programme\VSed\)
    4.Wähle die .xml Datei aus die dein deck ist. Und klick auf Öffnen
    5.Du erhältst die Nachricht „Deck erfolgreich hinzugefügt.


    Ein bereits geladenes Deck durch eine neuere Version ersetzen:


    ·Klick im OCTGN Hauptfenster auf den Button „Deckeditor“, dann öffnet sich das Deck Editor Fenster.
    ·Wähle das zu erneuernde Deck an und klick auf „Löschen“
    ·Wiederhole die 5 schritte die du zum Deck laden benutzt hast



    Ein Deck zum Spielen öffnen:


    Wenn du ein Deck in das OCTGN Programm importiert hast, musst du es Laden um mit dem Deck spielen zu können:


    1.Wähle im OCTGN Deckeditor das Deck an das du Spielen willst und klick dann auf „laden“
    2.Dadurch kommt du wieder auf den Hauptbildschirm von OCTGN und dein Deck ist mit deinem Namen und Lebenspunkten zu sehen.





    OCTGN Spielanleitung


    Hier eine Schnellübersicht über die Funktionen von OCTGN um das Vs – System TCG online zu spielen


    Grund Befehle:


    ·Ein neues Spiel starten: Beide Spieler klicken im Hauptfenster mit der rechten Maustaste auf ihren Namen und wählen „Zurücksetzen“


    ·Um zu Mischen: Rechtsklick auf dein Deck und „Randomisieren“ anklicken oder STRG - S


    ·Um einen Würfel oder Münze zu werfen: Klick auf die Buttons „Münzwurf“ oder „Würfelwurf“
    oder Alt – F oder Alt – R


    ·Um eine Karte zu ziehen: Doppelklick auf das Deck oder STRG - D


    ·Um die unterste Karte zu ziehen: Rechtsklick auf das Deck und wähle „Draw from Bottom“


    ·Um eine neue Hand zu ziehen: Halte die Großschreibtaste gedrückt und ziehe die Karten von deiner Hand auf das Deck, dann ziehe mit Doppelklick oder STRG – D 4 neue Karten.


    ·Um eine Karte verdeckt zu spielen: Halte die Großschreibtaste gedrückt und ziehe den Namen der Karte vom deiner Hand auf Spielfeld


    ·Um eine Karte offen zu spielen: Ziehe den Namen der Karte von deiner hand aufs Spielfeld.


    ·Um eine Karte zu flippen: Rechtsklick auf die Karte und wähle „Drehe Karte“ oder geh mit der Maus auf die Karte und drück „F6“.


    ·Um eine Karte zu exhausten: Doppelklick auf die Karte.


    ·Um eine Karte unters Deck zu legen: Halte die Großschreibtaste gedrückt und ziehe die Karten auf das Deck.


    ·Um dir deinen Friedhof anzusehen: Doppelklick auf den Friedhof und dann auf OK klicken Die Nummer die du auswählst ist die Menge an Karten die du dir ansehen kannst in deinem Friedhof.


    ·Um eine Karte vom Friedhof auf die Hand zu nehmen: Schau dir deinen Friedhof an, dann wählst du die Karte aus die du willst. Dann zieh die markierte Karte vom Friedhof auf das Spielfeld damit du deinem Gegner zeigen kannst was du dir genommen hast dann ziehst die Karte auf deine Hand.


    ·Um deine Lebenspunkte zu verändern: Klick auf den + oder – Button, oder Rechtsklick auf die Nummer um die Lebenspunkte manuell zu ändern. (Tipp: Rechtsklick auf +/- geht auch).


    ·Wichtige Info: Das Problem beim spielen, ist der Unterschied zwischen den Magic Regeln und den Regeln des Vs – System. Wenn du eine verdeckte Karte spielst und diese wieder auf die hand nimmst weil es die falsche war, wird der Name der Karte im Chat Fenster angezeigt. Wenn du eine Karte aus Versehen verdeckt spielst, ist es erforderlich deinen Gegner darüber zu informieren, und einfach die karte an die Seite außerhalb der Spielfläche zu ziehen bis du die Karte spielen willst.






    Erweiterte Funktionen:
    ·Um dein Deck zu durchsuchen: Rechtsklick auch dein Deck und wähle „Zeige“.
    ---Um dein Deck zu durchsuchen( z.B. Boris, Signal Flare): Klick OK um jede Karte auszuwählen nach dem „Zeige“ Befehl. Wähle die Karte aus die du haben willst und klick auf „Ziehen“ um diese auf die Hand zu nehmen. (wenn du diesen Funktion benutzt wird die Karte deinem Gegner nicht gezeigt.
    ---Um die obere 1 oder 2 Karte deines Decks anzusehen(z.B. Night Vison, Base of Operation):
    wähle die Zahl an Karten aus die du dir ansehen willst. Wenn du fertig bist klick auf schließen.


    ·Um die oberste Karte deines Decks zu zeigen: Rechtsklick auf dein Deck und wähle „Oberste Karte der Bibliothek aufgedeckt“.


    ·Um einen Counter zu setzen (z.B. Nimrod, Spider-Man): Rechtsklick auf die Karte und wähle „Setze Marke“.


    ·Um einen Angriff zu erklären: Klick auf die Charakter Karte mit der du Angreifen willst, und drücke die Großschreibtaste – F3, dann erhällt der Charakter einen Roten Rahmen, der ihn als Angreifer markiert.


    Weitere Anleitung kommt noch da ich den 2ten teil der anleitung irgendwo verlegt habe und sie suche

    hier mal ne liste der teams die ich von marvel gefunden habe die noch fehlen


    Advocates
    Alliance of Evil
    Alpha Prime
    Alpha Primitives
    Ani-Men
    Apocalypse's Horsemen
    Assembly of Evil
    Atlanteans
    Bratpack
    Brute Force
    Cat People
    Champions of Los Angeles
    Cherubim
    Chess Set
    Chessmen
    China Force
    Circus of Crime
    ClanDestine
    Combaticons
    Commission
    Constructicons
    Crazy Gang
    Damage Control
    Daughters of the Dragon
    Daydreamers
    Death Squad
    Deathweb
    Demons
    Derangers
    Desert Sword
    Deviants
    Dominus's Minions
    Dragons of the Crimson Dawn
    Earth Force
    Elders of the Universe
    Elements of Doom
    Emissaries of Evil
    Enclave
    Fallen Angels
    Femforce
    Femme Fatales
    First Flight
    Folding Circle
    Force
    Force 4
    Force of Nature
    Force Works
    Four Winds
    Freemen
    Furies
    Galactic Guardians
    Galactus’s Heralds
    Gatherers
    Genosha’s Press Gang
    Gods
    Grapplers
    Hand
    Harriers
    Headmen
    HEART
    Heavy Metal
    Hellfire Club
    Lava Men
    Legion of Night
    Legion of the Unliving
    Liberty Legion
    Lost Boys
    Maelstrom's Minions
    Nightwing Restorations, Ltd.
    Omega Flight
    Outlaws
    Pacific Overlords
    People’s Defense Force
    People’s Protectorate
    Poison Memories
    Rangers
    Rat Pack
    Red Ghost's Super-Apes
    Rejects
    Remont-4
    Right
    Riot Squad
    Salem's Seven
    Savage Land Races
    Scourge's Victims
    Shadowmasters
    Sisters of Sin
    Sons of the Tiger
    Soviet Super Soldiers
    Spaceknights
    Special Executive
    Split-Second Squad
    Star Masters
    Super-Axis
    Supermascists
    Supreme Soviets
    Surf
    System Crash
    Team America
    Technet
    Thor Corps
    Thunderiders
    Titanic Three
    Trash
    Tribe of the Moon
    Triumverate of Terror
    Troll Associates
    U.C.W.F.
    ndertow
    Unholy Three
    Vampires
    Vashanti
    Warwolves
    Watchdogs
    Weapon Plus
    Wildboys
    X-Factor
    X-Force
    X-Humed
    Young Avengers
    Zodiac I




    DC:
    The Alliance
    The Ancients
    Axis America
    Aryan Brigade
    Ubermensch
    Blackhawks
    Blood Pack
    Boy Commandos
    Brotherhood of Dada
    The Cadre
    The Conglomerate
    Creature Commandos
    Dark Nemesis
    Demolition Team
    DNAngels
    The Extremists
    Ghost Patrol
    Global Guardians
    The Hangmen
    Helix
    Hero Hotline
    Hybrid
    Lab Rats
    The Elite
    Men from N.O.W.H.E.R.E.
    New Guardians
    Nuclear Family
    The Onslaught
    The People’s Heroes
    Soyuz
    Force of July
    Primal Force
    L.E.G.I.O.N./R.E.B.E.L.S.
    Ravers
    Relative Heroes
    Secret Six
    Supermen of America
    Super-Malon
    Tartarus
    Vanguard
    Villainy Inc.
    The Wanderers
    Monster Society of Evil

    Moin


    es giebt noch soviele teams die nicht erschienen sind


    ich lege die berühmten kompendien von marvel oder dc den spielern ans herz.


    den bei weiten sind bisher nur ein sehr kleinber teil der chars aus den einzelnen serein erschienen. die alternativen universen nicht eingeschlossen.


    mal sehen ob ich ne liste der teams zusammenbekomme die ich als Kompendien besitze