Beiträge von Nightmare84

    Hallo erstmal


    seit längerem beschäftige ich mich leidenschaftlich mit den Morphotronics und war überrasch zu sehen das sie sich gegen so einige Decks
    richtig gut durchsetzen konnten was mich dazu brachte doch noch mal nachzubasteln und ein bisschen daran zu feilen aber nun erst mal zum Deck



    Monster: 20


    Morphotronische Leuchte x 2
    Morphotronisches Celfon x 3
    Morphotronisches Mikroskop x 3
    Morphotronisches Brett x 2
    Morphotronische Fernbedienung x 2
    Morphotronischer Tacker x 1
    Morphotronische Schleuder x 2
    Morphotronische Boomboxen x 2
    Morphotronisches Radio x 3


    Zauber: 16


    Einer für einen x 1
    Buch des Mondes x 1
    Riesentrunade x 1
    Wiedergeburt x 1
    Topf der Trägheit x 1
    Maschinenduplizierung x 1
    Mystischer Raum- Taifun x 2
    Kreaturentausch x 2
    Gerümbelkiste x 3
    Morphotronischer Beschleuniger x 3


    Fallen: 5


    Ruf der Gejagten x 1
    Spiegelkraft x 1
    Reißender Tribut x 1
    Morphotronische Sperre x 2


    Extra Deck: 15


    Waffe aus der Waffenkammer x 2
    Formel Syncron x 2
    Kolossaler Kämpfer x 2
    Sternenstaubdrache x 2
    Brionac x 1
    Catastor x 1
    Sternschnuppendrache x 1
    Schwarzer Rosendrache x 2
    Antiker Heiliger Lindwurm x 1
    Chimera Festungsdrache x 1


    Strategie:


    Die Hauptstrategie des Decks ist es mit Kolossaler Kämpfer und Waffe aus der Waffenkammer einen Otk zu landen.
    Auf dem Weg dahin helfen mir Celfon und Mikroskop mit vielen Spezialbeschwörungen um ohne Probleme
    beide nötigen Monster aufs Feld zu bringen dabei geholfen wird ihnen durch die 3 Gerümpelkisten, Wiedergeburt und Call.
    Die Radios, Boomboxen und Schleudern sowie der Tacker sind lvl 4 uns sind in Kombi mit dem Mikroskop schnell auf lvl 7
    und können so auch genug blödsinn anstellen.


    Die Beiden Bretter sollen helfen alternativ mit einem Monsterrush die Life Points des Gegners direkt runterzukloppen.
    die Fernbedienungen suchen mir neue Morphos aus dem Deck und werden sonst wegsyncronisiert.
    Die Leuchten können mit dem Tacker ein bisschen stallen und was noch viel wichtiger ist sie bieten mir den zugriff
    auf Formelsyncron und können gut den schaden von Burnerdecks auf sie selbst abfeuern


    Die 2 Kreaturentausch sollen mir helfen mein Feld besser mit Monstern zu füllen und entsorgen schnell mal ein
    aufgebrauchtes Celfon oder ein Monster das durch Gerümpelkiste eh wieder zerstört wird zudem das fast alle Morphos nich so
    die Mega ATK haben lassen sich so fast alle bedenkenlos an den Gegner übergeben.


    der wichtigste Staller und Schutz ist Morphotronische Sperre es gibt kaum eine Nervigere Falle und Morphos dürften immer zu
    genüge auf dem Feld liegen auch wenn sie erst ab lvl 4 Monstern greift.
    Die Morph. Beschleuniger können nervige Karten zerstören und eine zum zeitpunkt unpassende Morph karte zurück ins Deck
    mischen und uns noch eine neue ziehen


    der Rest is Staple- Kram der die lücken füllt und dem OTK zum durchkommen helfen soll.



    dann freu ich mich jetz scho auf Ideen was ich noch verbessern könnte
    Cya :klopf:


    Update


    und Erläuterung zu den Änderungen


    mit dem Zombiemeister kann ich gut Leben der wird definitiv getestet Sangan is auch schon mit reingewandert ebenso wie eine Feindkontrolle und Fabled Grimro und eine Trunade.


    Auf keinen fall werde ich auch nur einen Snipe hunter spielen ich HASSE dieses Monster. Leute die kein Glück beim würfeln haben sollten auf diesen verzichten und ich habe es regelmäßig geschaft von 4 würfen auch mindestens 4 zu verhauen dadurch werden auch keine Tomaten reinwandern da die Kröte noch ein bisschen Flexibler mit den Zombies harmonisiert.
    Glow Up möchte ich aus Kostengründen und platzmangel nicht spielen und Ganashia nicht da sie removt wird und nicht mit dem ursprünglich gedachten Build passt.
    Kartenzerstörung habe ich schon getestet und bin zum Fazit gekommen das ich mit 2 Dark World Deals in Kombi mit den Fableds besser fahre ebenso habe ich mich von einem Buch des Lebens und der Kreaturentausch verabschiedet und der Baumfrosch is auch rausgeflogen.


    Raigeki Break halte ich für zu Situationsabhängig und wird dementsprechend nicht geaddet und die BTH werden somit erst ma drin bleiben.
    Dandy bleibt auch erst ma da er schnell ma token zum syncronisieren bring und das in genügend situationen one on one bleibt um Chawa oder lurrie zu suchen um schnell auf nen Formelsyncron zu kommen Kushano hab ich als Einzelversion auch schon getestet dadurch war er aber auch kaum im grave oder removt durch den Sorcerer


    so dann hoff ich mal auf viele weitere Anregungen bis denne

    erst ma push^^


    danach die antwort


    würde gerne sagen das ich ausreichend zeit zum testen habe aber da ich mehr mit arbeiten beschäftigt bin kam ich noch nich wirklich zum richtigen testen
    ich konnte zwar gegen meine restlichen decks testen die von nem kollegen gespielt worden doch das reicht leider nich für nen Metatest doch teile ich gerne
    meine restlichen Testerfahrungen:


    Die Fableds abzuwerfen stellt kaum probleme da es ist eher das Problem das se mir zu schnell ausgehen. Variationen sind auch genug möglich um auf fast
    jede Situation ne Passende antwort zu haben und es ist ab und an schwer die richtige entscheidung zu treffen was wofür abgeschmissen werden soll.


    Die Zombies ziehen sich schon fast von selbst durch und suchen sich eigentlich innerherhalb kürzester zeit komplett auf die hand
    Da ich großartig keine Removals Spiele möchte ich ungern auf diese verzichten zudem das ein verbrauchter Caius mit nem tuner schnell wieder interessant wird


    Deathdrawprobleme sind recht selten da entweder immer nen searcher oder was zum abwerfen oder specialn dabei is
    Die Verlockung kommt sehr gut auch wenn der Finsternis anteil nich ganz 50 % sind denn durch die zombies oder nen auf der hand vergammelnden Caius
    hat man auch schnell das benötigte Finsternis monster auf der hand.


    Grimmro wär zwar gut um noch nen Searcher zu haben aber habe ich davon schon genug und wüsste auch nich was momentan dafür wandern soll
    hoffe alle fragen konnten zur zufriedenheit beantwortet werden damit hoffe ich auch von anderen ein bisschen geholfen wird und wenns die arbeit zulässt
    werde ich natürlich auch nen Backrate geben!!!


    zum schluss sollte ich noch erwähnen das ich noch ein paar kleine änderungen gemacht habe und fleißig weiterteste also viel spaß beim raten oder evtl. selber testen :klar?:


    Hallo erst mal


    ich bräuchte ein paar meinungen von außen um meine Idee weiter zu verbessern.
    Nun erst mal zum Deck


    Monster: 23

    Caius der Schattenmonarch x 2
    Chaos Sorcerer x 1
    Pyramidenschildkröte x 1
    Goblin Zombie x 2
    Mezuki x 1
    Spirit Reaper x 2
    Seuchenverbr. Zombie x 1
    Dandylion x 1
    Zombiemeister x 1
    Sagenhafter Kushano x 1
    Sagenhafter Gallabras x 1
    Sagenhafte Krus x 2
    Der Sagenhafte Chawa x 2
    Der Sagenhafte Zerburrel x 2
    Gorz der gesandte der Finsternis x 1
    Sangan x 1
    Mystische Tomate x 1



    Zauber: 13

    Verlockung der Finsternis x 1
    Wiedergeburt x 1
    Mystischer Raum Typhon x 2
    Kartenzerstörung x 1
    Riesentrunade x 1
    Book of Moon x 1
    Book of Life x 2
    Törichtes Begräbnis x 1
    Topf der Trägheit x 2
    Feindkontrolle x 1


    Fallen: 6

    Bodenlose Fallgrube x 1
    Reißender Tribut x 1
    Spiegelkraft x 1
    Ruf der Gejagten x 1
    Zwangsevakuierungsgerät x 2


    Extra Deck: 15


    Schwarzer Rosendrache x 2
    Sternenstaubdrache x 2
    Sternschnuppendrache x 1
    Formulasyncron x 1
    Sagenhafter Ragin x 2
    Sagenhafter Leviathan x 1
    Sagenhafter Valkyrus x 1
    Brionac x 1
    Catastor x 1
    Trishula x 1
    Nebelraupe x 1
    Auferstsandener Kömig HaDes x 1


    Side Deck: 8

    Korridor der Qualen x 2
    Zauber des Schmerzens x 2
    Adliger der Auslöschung x 2
    Adliger der Vernichtung x 2
    Schwarzes Loch x 1
    Möbius d. Frostmonarch x 2
    der rest is noch so ne frage!


    Strategie:


    Ziel ist es durch Pyramidenschildkröte, Goblinzombie und Zombiemeister Feldpräsenz zu wahren die Kröte sucht nen zombie der wir für nen Caius geofpert und sucht
    mit nen neuen Zombie aus dem deck.Spirit Reaper dürfen hier nicht fehlen durch etliche wege geht einem dieser kleine Wicht einfach auf die Nerven oder wird abgeworfen und ist wichtig um auf Trishula oder Nebelraupe zu Syncronisieren! :doh:
    2 Book of Life helfen mir zusätzlich die nervigen Reaper zurückzubringen und hilft schneller als Call und entfernt noch ein nerviges Monster im
    gegnerischen Friedhof wodurch auch ma ganz schnell ein Sternstaubdrache verschwinden kann der grad noch gestört hat!


    zu den Sagenhaften:


    Sie sollen die Zombies mit schnellen Syncros die nötige Geschwindigkeit und Feldpräsenz zu wahren
    2 Chawwa um die anderen Fabled loszuwerden und entweder mit Dandytoken auf Formel zu kommen
    oder per Goblinzombie bei 0 Handkarten 1 Zombie suchen und 2 Karten ziehen
    Valkyrus und Leviathan werden nur selten bis gar nich verwendet sind aber ab und an doch ganz nützlich.
    Zerburrel, Krus, Kushano und Chawwa können in kombination mit der Kartenzerstörung auch ma schnell zum plusfaktor werden


    Die restlichen Syncros sollten einleuchten und ich hoffe auch eine menge mehr möglichkeiten mit diesem Deck rumzuwuseln!
    Hauptsache den Gegner unter Kontrolle haben und schnell runterprügeln!!! :klatsch:


    freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge schau auch nach backrate



    mal ne frage am rande!


    sind die 8 € anmeldegebühr nur für die Qualifizierten spieler oder auch für die die Side Events spielen möchten? zudem stelle ich mir die frage was für Side Events gespielt werden??


    danke im vorraus für eure antworten!

    Ich finde es auf der einen Seite gut das wir wieder Secrets haben da wir in Deutschland auch mit diesen angefangen haben!auf der anderen seite ist es natürlich schade das wir das SD 11 nicht bekommen! zumindest noch nicht! denn es muss ja nicht gesagt sein das wir es gar nicht bekommen! vielleicht müssen wir uns nur etwas länger gedulden auch wenn das noch ein paar monate/Jahre dauern kann! denn wenn man bedenkt gibt es in Japan auch schon seit 2 Jahren oder Länger ein Marik structure deck was auch nicht zu uns gekommen ist worüber ich recht froh bin!


    Ich bin auch einer der Spieler die nicht so viel Geld haben aber ich muss mich für die Secrets ausprechen da wir sonst mit einigen SD's nur das Meta weiter festigen!


    zudem Denke ich das es für die DM ein großer einschnitt wäre deshalb denke ich auch mal das DP-Zane nicht erst im Mai erscheinen wird!


    und zu guter letzt wenn jeder nur noch die gleichen Karten wie in Japan hat kann man sich ja nicht mehr über die neuen Karten freuen bzw. darüber diskutieren ob wir sie nun auch bekommen oder nicht!

    Die Punkte sind eigentlich nur für die Turniere von relevanz!
    je mehr Punkte du hast um so weniger Tiebreak Punkte bekommst du wenn du gegen Spieler mit weniger Punkten spielst und gewinnst und verlierst glaube ich sogar welche wenn du gegen solche verlierst!
    andersrum sieht es genauso aus außer das man gut und schnell viele Punkte machen kann!


    bin mir aber nicht mehr sicher ob das nun immer noch so iss!?
    hab schon seit knapp nem halben Jahr keine Turniere mehr gespielt bin aber meist durch meine niedrige Punktzahl hochgestuft worden wenn ich gegen Progamer gezockt habe! und dadurch kommste dann mit glück schneller in die Tops!


    aber über das spielerische können sagt es eigentlich nichts aus das ist zumindest meine Meinung!

    Ich laufe derzeit mit 6 Decks rum wovon 2 Tradi sind! Bin aber fleißig am weiterbasteln!


    Nun noch die auflistung:
    Tradi
    Chaos/Meta->Bls,Ced,Dmoc,Meta und viel zum ziehen
    Deckout->Kartenzerstörung,Zauberserie,Cyberdose


    Advanced
    Zombie Recruiter->4Tributer/Zombies,Momongas,Ultimate Offering
    Cyber Fusion->cd's,King of Swamps,Kraftbündnis
    Burner->Wave,Amemba,Swap
    Harpien Controll->Harpien,Hunting Ground und viel Wind

    mein otk war mit nem Zombie!


    auf dem feld 2 Momongas und auf der hand ne Turtle,Book of Life,Graceful und Möbius sowie Vamp lord und Ceasefire und zusätlich Ultimate offering verdeckt!


    aktiviere grace ziehe United we stand,creature swap und Kokki nach schmeise ceasefire und lord ab aktiviere Möbius,Kokki,Turtle,swap,Book of life,United und angriff!


    hole noch ein kokki und finische :cain:


    der spieler war sehr überrascht mit seinen Monarchen voll abzulosen!!:angel: