Beiträge von dano_xxx

    Topf d. Trägheit kann auch bei nur noch einer verbleibenden Deckkarte problemlos aktiviert werden, da ja wieder 5 monster ins deck kommen, danach werden 2 karten gezogen...



    Dies wurde auch schon auf der Judge List bestätigt...



    so long :evil:


    dano


    EDIT: huch geht ya um den Topf der Gier, da hab ich mal wieder was verwechselt, den kann man natürlich gar nicht aktivieren bei nur noch einer Deckkarte..

    Aber das gute daran ist, wenn Call nutzlos auf dem Feld rumliegt, dass man ihn mit Riesentrunade wieder auf die Hand geben kann um ihn noch einmal zu verwenden .....


    so long :wavey: :wavey:


    dano

    Da muss man jetzt aufpassen ich nehme mal sehr stark an das Hartis Antwort zu Skill Drain vs Apprentice vor der Ruling Änderung zustande kahm, also eher etwas älter ist, vor der Regeländerung hatte die Apprentice nämlich einen Sub Step 4 Ende Effekt der sich tatsächlich auf dem feld aktivierte und auf dem Feld resolvde und dadurch auch durch Skill Drain negiert worden wäre.


    Aber nach den neuen Rulings zur Apprentice hatt sie eben nun einen Sub Step 6 Effekt der entweder im Grave oder im RFG Bereich des Besitzers aktiviert wird und auch dort resolved und eben nicht mehr durch Skill Drain negiert werden kann...


    Apprentice Magician
    “Apprentice Magician’s” effect activates at the same time as when monsters are sent to the Graveyard. But it does not have to be sent to the Graveyard; you get to Special Summon a new monster when "Apprentice Magician" is destroyed as a result of battle, even if "Banisher of the Light" is in play.


    If you take control of your opponent's "Apprentice Magician", and it is destroyed as a result of battle, then your opponent (the original owner) will get to Special Summon. Because “Apprentice Magician” is no longer on your side of the field, it is now in the opponent’s Graveyard (or removed from play area).



    so long :)


    dano


    so long :wink: :wink:


    dano

    Ja natürlich kann man den Coverege leuten hier nichts vorwerfen die sind auch nicht für die regeln zuständig und ich will die auch überhaupt nicht kritissieren, die leisten supa arbeit.


    Auch sieht man ya auch nicht ob zu dem Zeitpunkt wo der Regelverstoss begangen wurde überhaupt ein Judge anwesend war...


    Nur in letzter zeit kommt es mir immer häufiger so vor, das ein grossteil der Spieler eigentlich fast gar keine Advanced Rules Kenntnisse hatt, das einzige was die noch können ist ich bezahle 5000 und hole Cyber Twin *gg*...


    Sangan für Thestallos tributen stellt für viele schon ein ernstes Problem da wer? was? wann? wo? auf die Kette geht bzw resolved....


    Aber kann man von Spielern in den Tops einer PT nicht erwarten das sie zumindest die Spielmechaniken und die Regeln zu den Karten kennen die sie spielen ich denke mal schon...


    Fast in jedem Video, sind die Spieler jetzt ganz ehrlich zu dämlich nach dem Mischen abzuheben, in beinahe jedem muss ein Judge daneben stehen und den Spielern sagen wie man richtig mischt und abhebt, das kanns doch net sein...


    Mir ist das auch ein Rätsel wie man jede Runde, die friedhöfe beider Spieler minutenlang mehrmals checken muss, das gibts doch net, nach maximal 2 mal schauen sag ich dir den Friedhof des gegners auswendig auf.... ^^ *angeber bin*


    Das gehört zwar mittlerweile nicht mehr in den Regelbereich, aber ich wollts trotzdem mal loswerden...


    ich persönlich kenne den österreichischen meister von 2005 der sogar bei der WM in den top 10 war, sogar der kennt nicht mal die grundlegensten Spielmechaniken, da frag ich mich ernsthaft wie kann der so erfolgreich sein....


    Eigentlich kann man sich da nur noch wünschen das Spieler sich selber Regelkenntnisse aneignen und Spielmechaniken verinnerlichen um aus dem Regelwissen in Spielsituationen evtl sogar einen Vorteil ziehen zu können und nicht ein Spiel das man eigentlich gewonnen hätte aufgrund von Regel-Unkenntniss zu verlieren...


    so jetz aber genug..


    kann meinetwegen close



    so long :spam:


    dano

    Spieler A greift mit einem gecallten Zaborg Spieler B´s Breaker in Attack Mode an, Spieler B responsed mit MF, Spieler A aktiviert darauf hin EC opfert seinen gecallten Zaborg und übernimmt Spieler B´s Breaker, Spieler B´s MF zerstört nun seinen eigenen Breaker so weit so gut...


    Spieler A´s Call bleibt doch auf jeden fall offen auf dem feld liegen, da der zaborg ya nicht als zerstört gilt sondern nur für den EC geopfert wurde....


    Dann schaut euch mal das TOP 16 Match der PT Duisburg an bei 2:40 kommt genau diese Szene, nur dass Spieler A seinen Call schnell in den Grave legt, danach holt sich Spieler A noch 10 mal den frog und gewinnt das 1. Spiel, obwohl der Call seinen frog blockieren würde, was da der Judge der daneben sitz gedacht hatt oder der Bericht Erstatter ist mir echt schleierhaft..


    Ich kann mich auch irren in dem Video gibts keinen Ton aber die Bilder sprechen für sich schauts euch an hier der link zu dem Video
    http://etcg.de/events/events_t…ltimedia.php?eventid=4228


    so long :rolleyes:


    dano

    Gar bischen gefinkelt geschrieben, nochmal zusammenfasssend für mich


    Bei zielenden Karten wie Prebu und Call muss bei der aktivierung das Ziel gewählt werden und dann erst kann das Prebu oder Call mit Urteil negiert werden..


    Bei Dimension Fusion müsste man das Dimension Fusion "blind" negieren da es eben nicht zielt...


    oder ??



    so long :denk:


    dano

    Ich hab wieder mal was gefunden:



    If Chimeratech is tributed by Ectosplasma does it work? or is the dmg dealt 0dmg?




    --------------------------------------------------


    Answer:


    The damage inflicted by "Ectoplasmer" is based on the monster's original ATK when in the Graveyard.


    You can refer to this in Dan's post here: http://lists.upperdeck.com/read/messages?id=9386#9386



    In the Graveyard, "Chimeratech Overdragon" has an original ATK of 0, so "Ectoplasmer" would not inflict any damage.


    ---------------------------------------
    Curtis Schultz
    Official UDE Rules Dude
    CurtisSchultz_Netrep@Hotmail.com





    Auch kann man LAC und Mystik Wok nicht gleichsetzten haben ja auch unterschiedliche Texte. LAC und Ectoplamer kann man vom Text her aber sehr wohl gleichsetzten, ich bleib dabei LAC und Ecto nehmen die Original ATK im Grave und das Tributen sind keine Kosten sondern Teil des Effektes und Wok nimmt den current ATK Wert auf dem Feld und das tributen sind hier Kosten..


    Beim Wok kann man face down Monster als Kosten anbieten, bei Ecto gehts nicht weil drauf steh nur face up, bei LAC bin ich mir nicht so sicher ob man nicht doch auch face down Monster opfern kann, aber eigentlich sollte das schon gehen, die ATK wird ya erst im Grave gecheckt...



    Linear Accelerator Cannon
    Tribute 1 monster and inflict damage to your opponent equal to half that monster's original ATK. If you activate this card, you cannot activate any other Spell Cards this turn.


    Mystik Wok
    Tribute 1 monster on your side of the field and select its ATK or DEF. Increase your Life Points by the same amount.


    The ATK or DEF is the current number, not the original number.
    You select ATK or DEF when "Mystik Wok" is activated.

    (Netrep.net)


    Ectoplasmer
    Only once during each player's End Phase, the turn player Tributes 1 face-up monster on his/her side of the field and inflicts damage to the opponent's Life Points equal to half of the original ATK of the Tributed Monster.


    Tributing a monster for "Ectoplasmer" is not a cost, it's an effect, so you can't Tribute monsters unaffected by Spell Cards.(Netrep.net)



    so long :cool:


    dano

    Wenn man mit Urteil die Aktivierung von Prebu, Call, Dimension Fusion negiert
    weiss man dann schon welche(s) Monster spez beschworen worden wären...


    oder muss man Urteil chainen ohne zu wissen welche(s) Monster geholt wird durch prebu, Call, Dimension Fusion...




    so long :klatsch:


    dano


    Aktivierungskosten müssen bei der aktivierung bezahlt werden, dh:


    Dimension Fusion aktivieren 2000 LP bezahlen, bleiben noch 200 übrig, Gegner kettet Ceasfire du negierts Ceasfire mit Solem, bleiben dir noch 100...


    Dimension Fusion resolved und die Monster werden spezbeschworen...



    so long :angel:


    dano

    [quote]Original von klops
    Hi


    1. Lava Golem:
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned by Tributing 2 monsters on your opponent's side of the field, and is Special Summoned to your opponent's side of the field. This card inflicts 1000 points of damage to the Life Points of this card's controller during each of his/her Standby Phases. If you Special Summon this monster, you cannot Normal Summon or Set a monster during the same turn.


    Ultimate Offering:
    By paying 500 Life Points, Normal Summon or Set 1 extra monster. You can only activate this effect during your Main Phase or your opponent's Battle Phase.


    Kann ich nachdem ich LG beschworen habe noch UO aktivieren, um weitere Monater zu beschwören?
    Nein, da : "If you Special Summon this monster, you cannot Normal Summon or Set a monster during the same turn" auch nix extra durch UO.....


    2. Linear Accelerator Cannon:
    Tribute 1 monster and inflict damage to your opponent equal to half that monster's original ATK. If you activate this card, you cannot activate any other Spell Cards this turn.


    a) Checkt LAC die Grund-ATK beim Opfern? (imo ja...)
    LAC checkt den original ATK Wert des geopferten Monsters im Grave....
    b) Gilt das Rote für den Resolve oder die Aktivierung? Darf ich an LAC noch z.B. nen MST anchainen?
    Gilt ab Aktivierung steht doch drauf !


    3. Blast Asmodian:
    If any Spell or Trap Card(s) are Chained, inflict 500 damage to your opponent.


    Gilt das nur für wirklich gechainte Karten oder auch für 1er Ketten?
    Mir wollte neulich jemand bei z.B. nur einem aktivierten MST 500 Schaden machen.... :dozey:
    gilt nur für gechainte karten, bei einer 1er Kette wird nix gechaint... eine gechainte Karte ist immer KG2 oder höher....


    4. Mirage Dragon:
    While this card is face-up on your side of the field, your opponent cannot activate Trap Cards during the Battle Phase.


    Folgendes Szenario:
    Ich beschwöre MD normal, Gegner responst TT, ich chaine Seven Tools.
    Habe ich nach Auflösung der Kette die Prio, sofort in die Battle Phase überzugehen, um dem gegnerischen RoD zu entkommen?
    Der TP kann bei neutralem gamestate seine Main 1 beenden, hier wechselt die Prio dann noch mal zum NTP und er kann RoD hier noch in der Main 1 aktivieren..


    5. Soul Exchange:
    Select 1 monster on your opponent's side of the field. This turn, if you would Tribute a monster on your side of the field, Tribute the selected monster instead. You cannot conduct your Battle Phase during the turn that you activate this card.


    Weather Report:
    FLIP: Destroy all of your opponent's face-up "Swords of Revealing Light" cards on the field. If "Swords of Revealing Light" is destroyed, you can perform your Battle Phase twice this turn (or your next turn, if activated during your opponent's turn).


    Ich habe in dieser Runde SE aktiviert. Später habe ich Weather R geflippt und Schwerter zerstört.
    Darf ich in dieser Runde angreifen?
    Nein Soul EX verbietet dir das...



    so long :klatsch:


    dano

    Man sollte noch erwähnen, wenn die Sandmotte verdeckt zerstört wurde durch TT, XF, Zaborg usw die spezbeschwörung der sandmotte eine neue Kette startet nachdem der Effekt der die sandmotte face down zerstört hatt komplett resolved ist....



    so long :cool:


    dano

    Zitat

    Original von öttker
    ja er hat recht man kann die beschwörung negieren...


    ähem. nein !


    Man kann die spez. beschwörung eines Monster, welches durch eine
    Zauberkarte ( zb: Prebu, Future Fusion, Dimension Fusion, "Last Will"...)
    eine Falle ( zb: Call, Return...)
    oder ein Monster ( zb: Tomate, Ratte, Hydrogedon ) geschieht
    NICHT mit Solem negieren, da man NICHT in einen resolvenden Effekt reinaktivieren kann und man auch mit Solem keine Effekte negieren kann.....




    so long :evil: :evil:


    dano


    Edit: sry wegen doppelpost

    Zitat

    Original von Diablo van Hell
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht...


    ... und ich bin mir 100% sicher das es schon geht ^^


    man kann das Monster dem durch Soul Ex eine Bedingung auferlegt wurde, für den Effekt der hand opfern....



    so long :wavey: :wavey:


    dano

    Blast with Chain bleibt in jeder hinsicht eine Falle und wird demzufolge von Decree negiert....


    Some Trap Cards, like “Blast with Chain”, can also become Equip Cards. These cards are considered Equip Cards but are NOT Equip Spell Cards. This means that it is a Trap Card (and could be destroyed by “Remove Trap”) and an Equip Card (for purposes such as “Gearfried the Swordmaster”.) It is not a Spell Card, and could not be destroyed by “De-Spell”.
    (upperdeckentertainment.com)



    so long :P :P


    dano