Beiträge von dano_xxx

    Ich hoffe immer noch das die Quintessenz der judge List Posts das hier ist:


    "effects of the Tributed monster are placed on the chain first" und das das nix mit SEGOC zu tun hatt, sondern halt einfach so ist..


    und das hier "both effects are activated at the same time"/ "So the two simultanious effects form a chain" einfach nur so blöd formuliert ist, das man meinen könnte es hatt doch was MIT SEGOC und Simultanität zu tun...


    Bitte nicht erst suchen können für sangan und dann donnern mit zaborg, das kann nicht sein ...



    so long :höh?:


    dano

    Man sollte auch noch erwähnen, damit last Will triggern kann, muss ein Monster von deiner Spielfeldseite auf deinen Grave kommen wie du das anstellst bleibt dir überlassen, sobald die bedingungen gegeben sind, kannst du ein Monster durch Last Will irgendwann in deiner Runde spezbeschwören (ausser im damage Step)...



    so long ;)


    dano

    Also ich habe auf der judge List follgendes gefunden:
    http://lists.upperdeck.com/read/messages?id=8980#8980


    When "Sangan" (a monster with a Mandatroy Trigger Effect) is Tributed for a monster with a Trigger Effect, both effects are activated at the same time.
    The last fact to occur in the game was still the Tribute Summon of Mobius, so the timing is correct for both effects.


    The effect of the Tributed monster will be Step 1 of the chain.
    Step 1: Sangan
    Step 2: Mobius
    Players can then add additional effects to the chain.


    It makes no difference who the owner of the Tributed "Sangan" is.



    dann hab ich noch das hier gefunden:
    http://lists.upperdeck.com/read/messages?id=5601#5601



    For the Chain in your question, "Dark Magician of Chaos" being Summoned is still the
    last fact to happen in the game, so its effect Triggers. The effect of "Sangan" also
    Triggered when it was Tributed for the Summon. So the two simultanious effects form a chain, and "Sangan" is Step 1 of that chain, because effects of the Tributed monster are placed
    on the chain first.
    "Dark Magician of Chaos"'s Spell Card grabbing effect is Step 2. Players
    could then chain additional effects as usual before resolving the chain.


    So wie das hier erklärt wird, sieht es so aus als ob das SEGOC regeln würde, sieht aber nur so aus...


    Ich bleibe bei meiner meinung, ein geopferter Sangan für eine Tributbeschwörung wird KG1 nicht wegen SEGOC sondern, weil der sangan einfach in diesen Fällen automatisch zu KG1 wird, das macht dann nicht SEGOC sondern das ist einfach so "effects of the Tributed monster are placed on the chain first"...


    Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden ,wenn Sangan für Zaborg geopfert wird und man erst für Sangan suchen könnte und dann erst niederdonnert, da beide nichtoptionale effekte haben und man laut SEGOC dann den Kettenaufbau selber bestimmen könnte, zum Glück gibts hier wiederum kein SEGOC da: "effects of the Tributed monster are placed on the chain first"


    so long :D :D :D


    dano

    Hades triggert am Ende des Sub Step 4, Monster gelten bereits am Ende des Substeps 4 als im Kampf zerstört...
    Wenn man so will halt dann am Beginn vom ST5 kommt doch aufs gleiche raus..


    [5] Resolve effects


    >> From this point forward, monsters are considered
    "destroyed". So monsters destroyed by "Dark Ruler Ha Des" cannot activate
    their effects, destroyed monsters are not eligible for selection by card
    effects such as "Hane Hane", etc.




    so long :daumen:


    dano

    Zitat

    Original von ~Dragonhunter~
    dein gegner gibt dir matazza und du ne tomate das ist der effekt von kreaturentausch


    Komplett Falsch !! Würde vorschlagen ganzen Thread nochmal lesen bzw den Thread überhaupt mal lesen !!



    so long :klopf:


    dano

    Und wie erklärst du dann das hier:



    Würde man Sangan für Zaborg opfern, würde Zaborgs Effekt ebenfalls immer KG2 werden. Daran kann man sehen, dass hier kein SEGOC vorliegt, sonst könnte die Reihenfolge gewählt werden (beides nichtoptionale Effekte).


    Sangan schreit schon lang bevor Zaborg oder DMoC schreit....



    so long :wink: :wink:


    dano

    Zitat

    Original von CYBER-FREAK
    wenn mein ha des die amazone meines gegners angreift , bekomme ich immernoch den schaden oder wird er durch den effeckt des ha des auch annuliert ???


    das gleich gilt auch für den reflect bounder ... bekomme ich noch den angriffsschaden oder wird er annuliert weil ich ihn mit meinen ha des angegriffen habe ??? er annuliert ja die effeckte der monster die er im kampf zerstört


    When "Dark Ruler Ha Des" attacks "Amazoness Swordswoman", the effect of "Amazoness Swordswoman" is still resolved.


    When "Reflect Bounder" is attacked by "Dark Ruler Ha Des", "Reflect Bounder" inflicts its effect damage, damage calculation is applied, "Reflect Bounder" is determined to be destroyed as a result of battle, "Dark Ruler Ha Des" negates "Reflect Bounder"'s effect, and "Reflect Bounder" does not destroy itself with its own effect, however it was still destroyed as a result of battle.



    so long :wavey: :wavey:


    dano


    Die Kontrolle über einen Horus LV4/Mattazza kann NICHT getauscht werden, follglich kann Creature Swap gar nicht aktiviert werden, wenn sich nur Horus LV4/Mattazza auf einer spielfeldseite befindet, karauchi like halt .....


    Bei Horus LV6 kann Creature Swap zwar aktiviert werden, aber da Horus LV6 von jeglichen zauberkarten unberührt bleibt, verpufft der Effekt vom Swap und kein Monster tauscht die Seite...



    so long :daumen:


    dano

    Zitat

    Original von Gambaro
    btw: wie kriegt man die verdeckt?? (ich mein: wer spielt schon book of moon auf die seele!)


    Jemand der die Seele retten will, nachdem sie Ziel von EC oder Brain wurde...



    so long :wink:


    dano

    Mir ist einfach nicht so ganz klar warum hier irgendwas simultan abläuft, wo doch der Sangan schon lange bevor der DMoC das Feld betritt auf den grave kommt, was ist hier simultan ? triggert doch alles zu total unterschiedlichen Zeitpunkten, dazwischen sind doch welten...


    Sangan wird geopfert als Kosten für die tributbeschwörung des DMoC === > Sangan kommt in den Grave triggert jetzt und wird automatisch zu KG1


    DMoC betritt nun das Feld nachdem Sangan schon ewig im Grave liegt und schon ewig KG1 ist ===>
    DMoC triggert jetzt erst und wird zu KG2


    Das 2 Stumblings gleichzeitig triggern und das simultan passiert ist mir klar (wobei der nutzen von 2 Stumblings die gleichzeitig triggern, ya völlig sinnlos ist...


    Sinn macht es wenn 2 tomaten sich gegenseitig im kampf zerstören, das ist simultan und SEDOC like...


    Nur sehe ich die Simultanität bei Sangan/DMoC nicht, darum verstehe ich auch nicht warum 2 Speelspeed 1 effekte gekettet werden können, da fehlt mir wie schon gesagt einfach die Simultanität fürs SEDOC...




    so long :))


    dano


    EDIT: meinte *natürlich* die Sekte SEGOC...

    Alles sehr schön erklärt, nur denke ich das SEGOC hier nicht zutrifft, denn wenn Sangan für DMoC geopfert wird, kommt Sangan ya sowieso in den Grave bevor der DMoC das feld betritt, erst mal müssen die Kosten erbracht werden, damit wird sangan auch ohne SEGOC automatisch zu KG1.....


    Nur was mich einfach brennend interressiert ist, warum zwei Spellspeed 1 Effekte überhaupt Ketten bilden können ?


    so long :P


    dano

    Wenn smashing resolved und ein Monster face up zerstört und es auf den grave sendet, lautet der gamestate Monster face up zerstört und auf den grave gesendet...


    Wenn Zaborgs effekt resoved und ein face up Monster niderdonnert, lautet der gamestate Monster face up zerstört und auf den grave gesendet...


    Chthonian Blast kann hier überall bequem aktiviert werden, schwieriger wirds dann wenn Sangan geopfert wird für Zaborg der dann ein face up Monster niederdonnert, da eben:


    Sangan KG1
    Zaborg zu KG2 wird


    und dann eben das hier gilt:


    You cannot activate this card if your face-up monster is destroyed in the middle of a chain.


    so long :D


    dano


    Tja, es gibt mittlerweile auch einige normale Fallen die man im damage Step aktivieren kann, dazu gehört auch Chthonian Blast....


    This card can be activated during the Damage Step if a monster is destroyed as a result of battle. However, it cannot be activated if a monster is destroyed by an effect during the Damage Step.


    so long :spam:


    dano

    Der DD Assi macht im schlechtesten Fall Kartenausgleich....


    sorgt für eine wie sagt man da so schön auf englisch: simplification of the board


    doch er kann sehr wohl auch Kartenvorteil erzeugen, wenn man damit ein tributbeschworens Monster removed das nicht durch opfern von sangan, frog usw gekommen ist...


    Wenn der Kartenvorteil sicher zu erzielen ist, und man auf Frauen mit grossen schwertern steht warum nicht...


    ..aber es gibt besseres



    so long :evil:


    dano

    Der Stein hatt einen sogenannten Ignition-Effekt und solche Art von Effekt kann man nur in der eigenen Main 1 oder 2 aktivieren, aber niemals in der battle Phase..


    so long :evil:


    dano

    Zitat

    Original von Naraku
    nachdem du storm aktiviert hast darfst zuerst du anketten, dann dein Gegner


    Das ist einfach nur falsch, nachdem der TP Sturm aktiviert hatt, wechselt die Prio zum NTP der nun entweder, den Sturm mit Solem negieren kann, oder seine Prio passen kann, nun kann der TP an seinen Sturm anketten zb. Return, nun wechselt die Prio wieder zum NTP der nun das return mit Solem negieren könnte...


    TT könnte in diesem Szenario niemals die durch Return geholten Monster zerstören, da entweder Sturm noch in der kette resolven muss, oder Solem mit Spellspeed 3 sowieso die oberhand hatt...


    so long :P


    dano

    Zitat

    Original von Bird McGhee
    Dein Gegner beschwörd Zaborg, der Gegner hat Priorirtät es wird der nicht optionale Effekt aktiviert, das heißt er muss ein Monster auf den Feld wählen was zerstört werden soll. Erst dann kannst du Feierliches Urteil aktivieren.


    Bei Möbius gilt das gleichen. (nur dass hier der Effekt optional ist)


    Häh ??


    Also nochmal um das klarzustellen, wenn mit Urteil eine beschwörung negiert wird, dann ist nix mit Prio oder sonst was, das Monster wird schlicht niemals beschworen und betritt niemals das feld ....



    so long :P


    dano