Beiträge von TrinitO

    Grad mal vorweg:


    W A N T E D:
    für Arbeit an der Manor Challenge in Lugano!


    Die gesuchte Person muss gut bis sehr gut italienisch sowie deutsch sprechen.
    Alter vorteilhaft ab 15 und aufwärts.


    Ihr seid gebeten auch eure italienischsprechenden Kumpels nach Interesse zu fragen!


    Diese Suchaktion kommt von der Carletto AG aus.
    Interessenten melden sich hier im Thread oder schreiben direkt ein E-Mail an: m.barnetta@carletto.ch oder r.mutter@carletto.ch (Verantwortlicher personelles an der Challenge)

    Nicht verzagen, TrinitO fragen... :rolleyes:


    Im St. Jakob Center wird die Challenge in der Mall stattfinden.
    Lasst die Organisation der anderen Sorgen sein... In Zürich hat alles super Funktioniert, obwohl wir dort den kleinsten Raum, der ganzen Tour zur Verfügung hatten. Und ihr dürft nicht vergessen, dass wir inzwischen sehr viel gelernt haben, wie man den ganzen Ablauf noch besser machen kann!


    Wir erwarten viele Spieler! Gestern in Zürich war der ganze Stand voll, in Chavannes kamen gegen die Erwartungen auch sehr viele.
    Genaue Zahlen kann man leider nicht nennen.


    Ich kann euch sagen, dass der grösste Teil der anwesenden jüngeren Alters sein werden. Es gibt aber auch 16 + - jährige... Mitspielen darf jeder (ausser Carletto Mitarbeiter :flenn: )


    Zu den Turnieren noch ein paar Worte: Ab 10:00 werden die "Blitzturniere" starten. Es wird ziemlich ähnlich wie in Zürich ablaufen, das heisst, dass alle zur Verfügung stehende Tische aufgefüllt werden. Nach der ersten Runde eines Turniers werden 2 Tische zu einem zusammengefasst, so dass sofort wieder ein Tisch zur Verfügung steht.
    Lange Rede kurzer Sinn, Turnierestarts gibt es fortlaufend! 5-15 Minuten Wartezeit muss leider eingerechnet werden.


    Grundsätzlich sind japanische Karten gebannt. (Punkt) Aber, das diese Turniere keinen strengen Regeln unterliegen, dürfen sie eigentlich gespielt werden. Am besten holt ihr euch die Antwort aber morgen selbst beim "Doctor Card" :D


    In Bern werden die Gewinner der Blitzturniere (also diejenigen, die ein Ticket abgeräumt haben) am Finale teilnehmen. Für alle anderen gibt es aber selbstverständlich auch Turniere.


    Hoffe eure Fragen beantwortet zu haben.


    Greats Carlettianer TrinitO

    Ich würde mal sagen, dass wir wenn möglich eine Gemeinschaft bilden, die sicher nach Köln geht!


    Fragt am besten auch eure Kumpels, die kein Internet haben, ob noch mehr Interesse besteht. Im Moment melden sich hier ja sehr wenige...! :(
    ------------


    @ keyless-viertelacht: Keine Angst, es kommen sicher ein paar nach Bern :klopf: Aber Embrach ist und bleibt the "one and only Real Tournament Place" :D
    Sollte die Pharao Tour wirklich in die Schweiz kommen, könnte Bern mal zeigen was für versteckte Qualitäten diese Stadt in Bezug auf YGO hat. :freak:
    ------------


    @ René: Welche Städte besuchts du denn alle? Ich hoffe dass Stuttgart nicht der einzige Ort sein wird...

    Hello Swiss YGO Players


    Wer noch nichts von der Pharao-Tour gelesen / gehört hat, soll sich die Infos sofort rein ziehen!!! Pharao-Tour Infos


    Ziel dieses Threads:
    1. Gruppe zum anreisen finden -> Billigeres Bahnbillet / Billigere Übernachtung (falls erforderlich)
    2. Datum / Daten der Turnierteilnahme ermitteln
    3. Info austausch, Ideen, Diskussion zum Thema
    4. Sollte man sich sofort für alle 4 Turniere anmelden um einen sicheren Platz zu haben?
    ------------------


    Tour-Daten:
    18.9. - Stuttgart
    2.10. - Hamburg
    30.10. - Kön
    13.11. - Berlin
    Es stehen also diese 4 Daten zur Auswahl. Um überhaupt eine Gruppe zusammenzustellen, sollten die Interessierten die möglichen Daten bekannt geben. Vielleicht gibt es schlussendlich mehre Gruppen zu den verschiedenen Turnieren.
    ------------------


    Was ich persönlich im Moment am wichtigsten finde ist eure Meinung zum PSP
    Eure eigenen Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind also gefragt!


    Desweiteren kann ich in diesem Thread nicht besonders gut die "Führung" unternehmen , da ich nur Abends in's Forum kann! Wenn also jemand als "Threadmaster" fungieren will, nur vor.
    ------------------


    Da ich diesen Thread eröffnet habe gebe ich gleich noch meinen Senf betreffend unmöglichem Datum dazu: Ich kann aus beruflichen Gründen (Manor Challenge) am 18.9. nicht nach Stuttgart gehen.
    ------------------
    ------------------


    Greats TO, hoffend dass PSP eine gute Idee ist.

    @ siffchopf: Diese Turniere laufen so einfach wie möglich ab, das heisst das englische / amerikanische Karten erlaubt sind. Japanische hingegen nicht!
    -----------------


    Das goile an der ganzen Sache ist IMO, dass seeeehhhhr viele Leutz (Newbies und erfahrenere Spieler) an diese Challenges kommen. Also ein hervorragender Treffpunkt um alles was TCG's so interessant macht zu tun.


    Next stop: tomorrow, Zürich -> Saturday, Basel


    Greats TO

    Es findet ungefähr jede Stunde ein Turnier statt. Der Gewinner erhält ein Ticket für das Finale an der Swiss Toy. Preise für den Sieger an der Messe stehen IMO noch nicht fest....


    Was von meiner Seite zu erwähnen ist:
    Ihr erfahrenen Spieler habt an einer Manor Challenge bestimmt keine Herausforderung. An den Finals möglicherweise schon. Preise am Turnier gibt's ausserdem ein TP. Fertig.


    Wie René gesagt hat, ist diese Challenge um neuen Spieler YGO näher zu bringen. Vorallem, dass diese Neuen einen Einblick in die grosse Welt der Turniere erhalten und sehen wie goil das ist.


    Greats TO, der, der die Manor Challenge besser ihr alle kennt ;)

    Wenn diese Info auch spät kommt, villeicht hilfts ja noch was:


    Postauto Nr. 530 nehmen und bis zur Stadthalle fahren. Vom Flughafen aus fährt der gleiche Bus, aus der Richtung muss man aber nach SBB Information die Haltestelle Untertor nehmen.
    Auf alle Fälle sind die Buschauffeure immer hilfsbereit.


    cu @ AF3 - latest date Saturday!!! :)

    @ ruff: Ich habe dich nur vom 3LK schreiben sehen. Was ist mit anderen Events?!


    IMO kannst du an einem Turnier super sein, aber beim nächsten gleich wieder abloosen...!!!


    Würde dich nur zu gerne beim American Fighter 3 spielen sehen. Müsstest ja alles abräumen und jeden in den Boden stampfen.
    (...was ich nicht glaube...!)

    Auch wenn's alle schon wissen, die's interessiert: Ich komme auch.


    -----


    Hoffe auf viele nicht-Chaos-Spieler! Es suckt an einem Turnier mehr als die Hälfte der Spiele gegen Chaos anzutreten. Das ist LANGEWEILE PUR!!!
    ... aber man gewöhnt sich ja an alles... :(


    Greats TrinitO, cu @ American Fighter 3

    Tihi! Sommer-Tour '04, Embrach - tönt goil René!


    Habe dir noch gar nicht zu deinem Sieg gratuliert!!! *schäm* Habe ja aber auch nicht das Glück gehabt gegen dich spielen zu dürfen... :heul:


    Von meiner Seite her, habe ich einmal mehr grosses Pech gehabt, nur dass Leo diesmal den 9. Platz belegt hat und nicht ich :rolleyes:
    Vielleicht läufts bei Duel Masterz besser...


    ----
    In eigener Sache: "Ich bin zurück in der Online-Welt!!!!" *hurra*

    @ Amar: Wenn du überhaupt wüsstisch was es heisst, wür ich dich ernst neh...!!! :P


    @ Chao: Ich denke nöd dass die breit Masse UpperDeck kennt.... :rolleyes:
    Ich dörf s'Yak so nenne wie ich wöt!!! Han ihn sogar scho Handzahm gmacht :tongue:


    @ Format: Wenn mer s'ichs leiste chan, söt mer scho beidi Format zocke. Irgendwie isch EU halt scho na geil.
    Achja, mached ja mini Insekte-Barriere nöd nah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bruell:



    Greats TO, sich auf LON EU freuend! - Yeah, die Serie hät Style! Wär Necrofear findet, ich nimm die denn scho. (Wenn ich nöd selber 2 im Display han)

    Wir brauchen doch "nur " die Spieler zu bestimmen, die da hingehen.


    Wieso also nicht einfach die Bestklassierten Spieler aus grossen Turnieren nehmen?!


    Ich behaupte, dass sowieso die besten Swiss-Player an die Turnier von René gehen. (Wenn sie im Gemeindehaus sind ;) )

    Ich hoffe nur dass sich Konami wirklich mal in's Zeug legt. Sonst wandern Ihnen noch alle Spieler ab und bedienen sich an Duel Masters... IMO sollte nicht nur immer WotC die TCG betreuen. Ich dachte zu Beginn, dass Konami für YGO mehr machen würde.
    Das mit dem E, I, F, ... könnte IMO ruhig von den Turnierveranstaltern vergessen werden. Wen kümmerts denn schon, dagegen tun kann ja eigentlich auch niemand was...


    Greats TO, Spieler der "D.D. LP Hunters" (Das nächste Turnier wird viiieeel besser für uns)


    YAKY VOR

    z.B. Soul of Purity and Light:
    FAKT: Man kann dieses Vieh von der Hand Spezial-beschwören, indem man 2 Licht-Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernt.


    Was ist korrekt wenn Das Vieh im Friedhof ist und mit Monster Reborn wiederbelebt werden soll?:
    1. Das Vieh wird ganz normal wiederbelebt.
    2. Das Vieh wird wiederbelebt, man muss dazu aber nochmals 2 Licht-Monster vom Friedhof entfernen.
    3. Man Kann das Vieh auch ohne Reborn wiederbeleben indem man einfach 2 Licht-Monster aus dem Friedhof entfernt.
    4. Das Vieh kann gar nicht mehr wiederbelebt werden.