Beiträge von Wayne2

    Klar gibt es noch alternative Möglichkeiten ein Gladi ohne Versuchstiger zu spielen. Da spielt man dann halt einfach ohne Cat. Also Cat ohne Tiger würde ich nicht spielen. Wenn der Gegner schon ein Monster mit >1600 ATK hat, bringt dir die Cat nichts mehr, denn du kannst nur Monster mit 1600 beschwören und keinen Tiger, mit dem zu etliche Möglichkeiten hättest, wie Murmillo oder Bestiari.


    Wayne2

    Ich frage mich wirklich, wie viel Platz ihr habt, dass ihr über solche Karten nachdenkt, wie Kaiser Colosseum oder Ryko. Ich finde die Karte schlecht, sofern man sie nicht sofort Starthand hat. Ansonsten zieht man sie nach und der Gegner hat schon zu viele Monster und sie bringt nichts mehr. Allerdings ist sie selbst auf der Starthand nicht sonderlich gut, weil man sie zu einfach umgehen kann. Im Mirror Match hat der Gegner sowieso immer genügend Schutz hinten, dass das eine Monster immer bleiben kann. Zwar kann der Gegner keine Katze, keinen Tiger, etc. beschwören, aber das ist auch nicht so das Wahre.


    DarkMaster93, du kannst den Trap Eater nicht mit Breaker vergleichen. Breaker kann alles zerschießen und hat nicht so ein großes Death Draw Potential wie Trap Eater. Trap Eater sollte man maximal im Side Deck spielen, wenn überhaupt, da er nur offene Fallenkarten zerschießen kann. Aber den würde ich eigentlich auch nicht spielen, da es bessere Alternativen, wie Staubtornado oder Twister gibt, die alles zerschießen können. Breaker finde ich auch nicht gut wegen dieser Normal Summon.


    Das gepostete Deck finde ich etwas random mit einem Shrink und einem Roar. Von Cold Wave bin ich sowieso nicht überzeugt und erst recht nicht, wenn man mit Proving Ground spielt. Die Karten behindern sich ja leicht.


    Gegen Blackwings boarde ich eigentlich gar nichts. XD Wie sieht eigentlich ein gutes Built aus?


    Wayne2

    @Sekutor:
    Ich habe bisher immer mit ihm gespielt, aber ich werde es mal ohne ihn testen.
    Im Mirror Match boarde ich sie sowieso raus, weil er ja erstens nicht durch kommt und zweiten bringt mir ein Heraklinos im Mirror Match nicht so viel. Ich habe meistens keinen Streitwagen dabei, weshalb sich das nicht lohnt und der Heraklinos einfach zerschossen wird.


    Allerdings finde ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn man freie Bahn hat und dann noch Cat, da holt man sich einfach zwei Samnites und dann holt man sich einen Darius. Da ich meistens schon etwas im Friedhof habe, wäre das Ziel das selbe, aber ich habe mehr Schaden gemacht und habe insgesamt einen potentiellen Death Draw im Deck weniger.


    Gegen LL kann man (sollte?) Sekutor auch rausboarden. Der Gegner hat doch sehr häufig Celestia, Ryko, Aufrichtig, etc. um Heraklinos zu zerstören. Und, was soll man eigentlich auch schon bei LL annullieren? Da fällt mir spontan nur Reincarnation und Beckoning Light ein, da man da ungefähr sehen kann, was der Gegner vor hat. Gegen sowas, wie Brigarde oder Recharge ist es immer unsicher, finde ich, weil man nicht genau weiß, wie viele Optionen der Gegner hat. Allerdings ist ein 3000-Beatstick schon nicht schlecht.


    Zweimal sollte man nicht spielen. Das wäre vollkommen unsinnig. Man hat ihn dann imer auf der Hand. Ich kann mich noch daran erinnern, als Lazaro Belido (oder ein anderer XD) mal auf einer SJC zwei Sekutor gespielt hat und Tops kam. Das hat mich ein wenig verwundert und dazu hat er afaik noch CPT-Engine gespielt.


    mole:
    Ich finde den nicht sehr gut. Zwar ist er ein prima Monsterremoval, wenn nicht sogar der beste, aber das Problem ist einfach, dass er eine Normal Summon verbraucht und die brauche ich einfach. Wenn du - Wizzy - immer vom Worst Case ausgehst. Stell dir diese Situation vor: Du hast Mole und noch ein paar andere Gladis auf der Hand, während der Gegner 2 (+) Monster hat. So etwas kommt bei mir derart häufig vor, dass der Mole oft Death Draw war. In solchen Fällen, hätte ich lieber ein anderes Monsterremoval, wie Aufschlagen, oder so. Natürlich wäre Heraklinos und Mole praktisch Auto-Win, aber ohne Mole geht es auch.


    Zu dem ist der Mole leichter annullierbar .. durch Streitwagen. Ein Aufschlagen oder Spalt kann man auch einfach mit einem Buch des Mondes umgehen, aber dann ist das Monster ja in DEF, also schwach und der Gegner hat eine Schutzkarte verbraucht, damit ist die Chance größer, dass der eigene Gladi durchkommt.


    Hoplomus:
    Eigentlich finde ich ihn gar nicht SO schlecht, denn wenn der Gegner da rein rennt, muss er ja zwangsweise seinen Murmillo holen und wenn er den zufällig auf der Hand hat, ist man selber wohl im Vorteil, aber wichtiger ist, dass er danach so ein schwaches 800/400 Monster hat, was man leicht überrennen kann. Oder man hat den Streitwagen hinten.
    __
    Im Moment kann man ja auf etliche Gladis verzichten, Hoplomus, Sekutor und Retiari. Welche Gladis spielt man denn dann noch?


    Murmillo
    Darius
    Equeste
    Bestiari
    2x Laquari
    2/3x Samnite


    Was haltet ihr eigentlich von Staubtornado im Main? Im Mirror Match ist sie top, man kann einfach Schutz wegschießen und ungestört angreifen bzw. Effekte benutzen. Gegen viele andere Decks ist sie auch hilfreich, z. B. BGB, Anti. Gegen LL oder Twilight ist sie im ersten Game nicht gut, weil sie ja nichts hinten haben, aber wenn sie boarden, packen sie meist ZFs rein.


    Riesentrunade finde ich allerdings sehr schlecht, da sie die Karten auf die Hamnd gibt, da hat der Gegner immer noch die ganzen Möglichkeiten. Ich zerstöre die Karten lieber. Die einzige Situation, wo das hilfreich wäre, ist, wenn man dann einen Heraklinos raus bringt und dazu noch genügend Handkarten hat.


    Ich habe auch mal von der Situation mit Oppression und Trunade gelesen. Diese "Combo" total drawabhängig. Nicht nur, dass man Oppression gar nicht mehr im Gladi spielt, da kommen noch etliche andere Faktoren dazu, dass das alles auch funktioniert. Btw. Sollte man Oppression noch spielen? Ich finde eher nicht. Wenn man atm etwas annulliert, hat der Gegner noch genügend andere Optionen, die er benutzen kann, wie bei LL oder Twilight und da haben sie auch noch die Beatsticks, also können sie uns ja auch ohne Special Summons überrennen. Im Mirror Match finde ich sie auch nicht gut. Heutzutage wird zu viel Schutz, wie BoM, EC, Shrink, etc. gespielt, als dass ein Laquari mit 2100 immer durch kommt.


    Man könnte im Mirror Match ja 3x Andal und 3x Oppression boarden. Man lässt einfach keine Special Summons zu und beatdownt den Gegner. Wenn er die Andals irgendwie wegbekommen sollte, kann man ja den nächsten holen oder auch einen Laquari. Die Idee ist mir gerade eingefallen.


    Leider habe ich nicht so viele Möglichkeiten zu testen, deshalb kann ich eigentlich insgesamt auch nicht so viel dazu sagen. xD


    Wayne2

    Den Kartenkavalleristen finde ich aktuell sehr schlecht, weil er von jedem Gladi überrant wird.


    Außerdem gibt es aktuell nicht genügend Karten, die wirklich gemillt werden müssen, dass sich der Kartenkavallerist auch lohnt. Btw spiele ich dann lieber Lichtverpflichtete.


    Wayne2

    Allerdings weiß ich nicht, welche Monster raus könnten.
    Ist alles schon sehr reduziert.
    Man könnte noch die Nicht-Gladis (Gladi-Supporter ausgeschlossen) kicken.
    Gorz, Mole und MJ scheinen mir aber sehr mächtig.


    Und gegen LL muss ich mir noch was überlegen.


    Wayne2

    Wie viele Monster spielt ihr denn im Cat-Gladi? Ich habe immer zu viele drin und weiß auch nicht, welche raus sollen. Ich spiele auch auf das Minimum reduzierte Gladis. Nur 1 Darius, nur 1 Equeste.


    // Wobei man noch überlegen könnte, welche Nicht-Gladis spieltauglich sind. Ich spiele atm Gorz, MJ und Mole. Die scheinen mir sehr mächtig.


    Wayne2

    Im derzeitigen Format ist es ja so, dass Kin-Tele-DAD ohne Special Summons keine starken Monster rausbringen können, die den Gladi überlaufen können und Z/F-Removals sind dort auch selten, Storm, MST, evtl. noch Snipe Hunter, Breaker und PWWB. Oft kann man diese noch mit Solemn, Bribe oder War Chariot annullieren, so, dass es dem Gegner kaum möglich ist, starke Monster rauszubringen. Im neuen Format muss man sich allerdings etwas neues ausdenken, denn der Speed ist raus und so auch viele Special Summons und die Spieler setzen auf andere Karten, wie Monarchen.


    Wayne2

    Zitat

    Original von DAD mix


    müsste eigentlich gehen wenn du dafür quali hast wieso auch net


    Allerdings darf man pro Jahr nur an einer Meisterschaft teilnehmen. Also entweder nur DM oder nur ÖM.


    Wayne2

    Zitat

    Original von Supertrooper
    das disc kommt denk ich eigentlich net


    Da stimm ich vollkommen zu.
    Das würde das Game ja noch schneller machen.
    Außerdem gäbe es selbst ohne Call/Reborn/PreBu etliche Möglichkeiten Disk Commander wiederzubeschwören, wie Anmutige Wiederbelebung, Beschränkungsumkehr, Light and Darkness Dragon, Zombie World.


    Wayne2