Beiträge von Seraphim-Raphael

    njo, finde ich interessant. Also Oleg und ich kämen dann sicherlich nach Hamburg und ich kenne 2 Spieler, die wir auch dahin schleifen könnten.
    Dennoch bleibt die Frage, ob wir nun für OP ne Banning-Liste mal erstellen, um neuen Wind ins TCG bringen zu können. Denn mal nen Turnier ohne Mill und Braham war echt angenehm^^

    nun ja, die wirklich aktuellen zahlen ect überlasse ich mal Mike, aber was ich sehr angenehm fand, war die Tatsache, dass niemand Mühle, Sniper oder Braham gespielt hat. Endlich mal wieder Back to the roots!!!
    ich komme gerne nochmal^^

    Zitat

    Original von adihasch
    Naja, 1 Tag vor der DM nochmal den Veranstaltungsort zu wechseln ist imo ein Bisschen kurzfristig aber naja, ich werde wohl sowieso nicht auftauchen.


    MfG
    adihasch


    schade schade, das de nicht kommst


    aber das mit dem rohrbruch is scheisse. Zum Glück ist mein Ticket über Mannheim gebucht, aber ich schätze deswegen habe ich zwischen 10-15 Euro mehr bezahlt...


    Du weist schon, das das ne KATASTROPHALE Neuigkeit ist?
    ich komme erst um 10:06 uhr in Ludwigshafen (mitte) an, das heisst, ich kann erst den Bus um 10 uhr 30 nehmen.
    Das heisst, ich käme erst 7 minuten vor 11 an.
    reichen diese 7 minuten für die anmeldung?

    moin, also Cricket ist schon recht wichtig, da du mit ihm schnell an schon benutze karten ran kommst. Natürlich kannst du auch Kranich aus DBF benuztzen, um zum beispiel die gegnerischen karten einzusehen ect. musst halt sehen, was passt. Ich hatte ne zeit lang vivi -Thronerbin drin, um gegnerische rushangriff abzuwehren


    zu schiffen:
    Du darfst vor spielbeginn eine schiffskarte aus deinem Deck nehmen und verdeckt auf das spielfeld legen. Danach wird wie gehabt gemischt, locks eingelagert, karten gezogen, kapitän ausgewählt ect.
    Wenn die 1. Runde anfängt, kannst du mit 1 Aktion deine schiffskarte aktivieren, wenn die Voraussetzung der Karte erfüllt ist. Wie bei Kampfkarten muss diese Voraussetzung nur bei aktivierung erfüllt sein. Zum beispiel bei Mihawks schiff
    ist die Voraussetzung, dass man keine matrosen an deck hat. Ist das schiff aktiviert, kannst du matrosen an deck beordern, ohne das das die schiffskarte ungültig macht.


    Nach aktivierung ist deine schiffskarte so lange im spiel, bis sie dein Mitspieler mit irgendwelche karten zerstört und im ozean versenkt.


    Schiff haben Flaggen, denn sie können auch als Verstärkung gerufen werden, wenn du sie auf der hand hast


    ich hoffe, das hat geholfen,
    Gruss, Seraph

    super, wenn schon Kritik, dann auch konstruktive und dann halt auch mit Begründung, was man besser machen kann.
    Mit so nen dahingeschmiessenen kommentar wie deinem kann man kein Deck verbessern. Wir sind hier ja net im Kindergarten.
    Also Fäkalsprache weg und richtige Hilfen geben, okay?

    ZUWENIG CHARAS!!!


    Jedenfalls von den wichtigen Charas fehlen viel zu viele.
    Smoker ist meist Kapi schätze ich, also muss der schon mal 6 mal rein. Ich kann da nur den abgebrüten Marinekapitän aus der Grandline Serie empfehlen (oder auch Preisbooster), denn damit könnten deine marine charas dann auch conis, LaE, Ratte, Miss X-mas ect angreifen
    Dann brauchst du auch mind. 6 tashigis, damit du auch das team bilden kannst. 2 sind viel zu wenige.Am besten die tashigi aus Gesetz der See und aus Legenden der meere benutzen -letztere 4 mal.
    Denke daran, dass du mit dem team smoker und tashigi-verstärkungen mit 200/0 einsetzen kannst anstelle der 100/0. Gerade gegen braham-decks wichtig!
    Vivi und corby sind recht unwichtig, wie ich finde. Als Matrosen nimm lieber Cricket, da der dir wichtige karten wiederbschaffen kann.
    Dann brauchst du noch nen Schiff. Endweder Puffing Tom, Rocket man, Gewaltige Galeone oder so.
    Da du viele Verstäkungen spielen wirst (wegen Team) ist 4 mal Freundschaft schon nen Muss. Ansonsten aggressives Vorgehen raus, da zu speziell. Dann lieber Das Gesetz sind wir!, White Blow B, und Absahnen rein.


    Also Fazit:
    6x smoker
    6x tashigi
    2x team
    1x schiff
    4x Cricket-Träumer am Ziel
    2-4x ratte oder anderer marinechara
    2x ausgeprägter gerechtigkeitssinn
    4x freundschaft
    1x baseball
    0-2x Das Gesetz sind wir!
    2x Absahnen

    Zitat

    Original von mikejohn1985
    so jetzt ist es weniger als ein Momat


    dir leute die kommen , habt ihr euer Decks fertig


    gruss Mike


    fast fertig, nur muss ich mich nun noch entscheiden, mit welchen der 3 decks ich antrete
    is gar nicht mal so einfach beim jetzigem meta^^


    Wow, ich sehe, ich habe ein paar Rechtschreibfehler in meinen Text gehabt. Und darüberhinaus habe ich es gewagt, die Groß - und Kleinschreibung zu ignorieren.
    Hilfe!!! Steckt mich in ne Anstalt!!!!


    Mein Gott, Alter! Werd mal erwachsen! Prince of Persia und Ryudo haben auch verstanden, was ich gemeint habe. Als ich den Thread geschrieben habe, hatte ich gerade drei Stunden an meinem Praktikumsbericht geschrieben. Da hatte ich irgendwie nicht so die Lust, meinen Text korrektur zulesen. Also komm mal runter.


    Und wen das juckt? Mich! Da ich gerne meine Sammlung komplett haben möchte. Und ich habe ja auch nie gesagt, dass sie neue Karten vielleicht herausbringen, sondern nur gemutmaßt, dass sie vielleicht einige Vorräte an unveröffentlichten Karten hätten, die sie vielleicht auf der DM mal raushauen.


    @PoP und Ryudo:
    Danke für diese aufs Thema bezogenen Antworten.
    Gruß, Seraphim

    heute habe ich mal meinen order auf vollständigkeit geprüft und da viel mir auf, das in "legenden der Meere" viele karten fehlten
    ich mir also die kartenliste bei amigo angesehen und auch da fehlen diese karten...
    ähnliches gilt ja auch bei der Promokartenserie 2, wo auch noch viele plätze frei sind
    und bei LdM sind das auch mal 9 charas und mind. 1 kampfkarte die fehlt


    vllt wurden diese karten ja als preisbooster geplant.
    ich erinnere mich noch an den piratencup, wo ein gewisser herr ja meinte:" ach von den sanji haben wir noch 10000 stück im lager. die hauen wir noch alle raus!"
    demnach wäre es doch möglich, das amigo die karten noch irgendwo hat, oder?

    da man das so pauschal schlecht sagen kann, weil man ja nicht weiss, für welche art deck du die karten brauchst, kann ich dir nur empfehlen auf die amigo-spiele seite zu gehen und dir da die kartenlisten mal durchzugucken


    für enel fand ich allerdings immer nett:
    20 mio Blitzwolf
    30 mio Blitzhuhn
    Metalllegierung oder so ähnlich



    bei nico sind "Miese Tricks" ganz nett
    ansonsten hat sie dne typischen kram: +300/0, 3 sniperkarten, und sehr viele spezielle sachen

    also ausprobieren werde ich es mal auf alle fälle, aber auf der dm wollte ich eigentlich mit einer eigenen Deckidee teilnehmen (denn nen sieg hätte sonst einen seltsamen nachgeschmack ;) )


    mir ist auch gerade ne idee gekommen, muss sie nur noch mal austesten^^

    Zitat

    Original von PrinceOfPersia
    Das Schiff gewinnt. Wenn sich zwei Effekte widersprechen, gilt der positive.


    Bringst Du Stampete nicht zur DM mit?


    puh, da bin ich aber beruhigt, dass das schiff gewinnt^^


    Offtopic:
    stampete muss ich mal überreden wie es aussieht. habe ihm gesagt, wie das meta im moment ist und das fand er schade. Zitat:" wo sind die schönen zeiten hin, wo man mit power gewinnt hin?"


    werde aber mal sehen, ob ich ihn noch überedet bekomme ;)

    hi,
    Stampete (Peter müsste sich noch an ihm erinnern) fiel beim blick durch meine karten eines auf:
    was passiert, wenn der gegner Dalton draussen hat und man selbst bespielt das fliegende schiff, wo angreifen ja eigentlich keine aktionen kostet?
    Was ist dann stärker? schiff oder Charakterkarte?

    Zitat

    Original von Ryudo
    Also wenn du magst, Seraphim, dann kannst ich dir die Deckliste des Marine Decks per pn schicken, denn das war meines. Mit dem bin ich 4. nach der Vorrunde gewesen und nur wegen einem sehr blöden Spielfehler mit x:1 am Ende gegangen


    moin moin,
    hat sich schon erledigt, den PoP hat mir die listen der top 8 geschickt
    Dein deck fand ich übrigens besonders klasse. Was mich wundert, waren, die wenigen kks, mit denen du wohl zurecht gekommen bist^^
    hattest du kein Problem mit Mühle oder Schiff der gerechtigkeit?