Beiträge von Bouncer

    würde es den jemanden stören wenn alle Karten des decks gewölbt sind...
    das Handkarten mischen lässt meine paras nicht von den anderen karten unterscheiden...höchstens halt in der stärke der Karte


    MFG Bouncer

    Ich finde eher der kartenpool ist ausschlaggebend...
    Baut man sich ein krieger tool box deck braucht man nicht im i-net um zu wissen was das gespielt werden... genauso wie beim soul control... da die decks ihre strategy haben setzt man meist auf das alt bewehrte... it works


    Aber enstehen jetz neue ideen denken viele..."yeah...das isses" obwohl es eine alte strategy ist die durch banned list wieder funktioniert (nur mal so ein bsp) ... jeder der erfolgreich spielen möchte setzt nun mal auf alt bewährtes
    es geht nun mal nich anders... den der karten pool lässt nun mal nix anderes ... es sei denn einer gewinnt mit ne e-hero deck :doh:


    MFG Bouncer

    Würd mich echt wundern wenn du im ersten zug gewinnen würdest...


    Bei dem Lebensausrichter OTK braucht man nur zwei karten auf der hand... der rest konnte dann zauber sein...
    hier brauchste 5 monster.... also weniger platz für spells was wiederum die bibliothek tot auf dem feld liegen lässt und so weiter... passt iwie nicht


    Aber um auch konstruktiv zu sein:


    Raus
    1x Feder vom phönix
    3x Solemn


    Rein:
    1x Premature Kannste ne bibo wiederholen
    2x card shuffle falls mal ein exodia kommt ... möglichkeit zu mischen weil exodia teile die letzten teile im deck sein sollten


    1-2 Friedensboten falls de nicht im ersten zug gewinnst kannste so etwas deffen.... bleibt auf dem feld...(counter mit trunade)


    MFG Bouncer

    Also ich finde das deck ganz gut, aber ich hätte einige dinge anders gespielt.... hätte nie 3 CD in so einem deck gespielt weil eigentlich immer was auf dem feld sein müsste und das somit slot verschwendung ist aber ist halt ansichtssache.... jeder zieht unterschiedlich und kommt mit den karten klar


    MFG Bouncer

    2 CD +++1
    1 Airknight -1
    1 Seele der Reinheit des Lichts-1
    2 Merchants
    1 Mof
    3 Bounders-3
    2 Exel Force
    1 Blade Knight-1
    1 Reaper
    1 Baumfrosch-1
    1 Breaker
    3 Freed der brave wanderer-1
    1 D.D. W.


    ++3x Shining Angel
    ++3x Zaborg


    Zauber:
    2 Reinforcement of the Army-1
    1 Pot of A-1
    1 Beschlagnahme
    1 Grace
    1 Premature
    1 Heavy
    1 MST
    1 Adliger
    1 Swords-1
    2 Smashing
    1 Enemy


    +1 x Creature swap
    +1x goatz
    +1x Book of Moon


    Falle:
    Ring
    Mirror
    2 Return from the D Dimension
    TT
    Call
    2 Dust-1
    +1x saku


    sorry für dieses plus minus aber hab grad keine zeit, hatte aber grad total viele ideen.


    MFG Bouncer

    Ich hab mich auch wieder versucht. Bin echt auf die ergebnisse gespannt.
    Der erste Kontest war bedeutend leichter als dieser hier.
    Beim ersten konnte man auf bestimmte serien zurückgreifen, welche in sich harmonieren, aber diesmal besteht die frage, ob man gegen die fallen vorgeht oder sie umgeht oder sie einfach nicht beachtet.
    Bin echt gespannt welcher der richtige ansatz war.


    MFG Bouncer

    Bin auch dabei. ( Schreib eig. nur rein damit Soul ein feedback hat)


    Hab mir mal den ganzen Thread durch gelesen und muss mich doch schwer wundern. Dachte in Berlin gehjt jeden Tag Turnier mäßig was ab. Als nicht Berliner sag ich mal, das veie von euch verwöhnt seid.
    In Cottbus findet ein richtiges Turnier pro Woche statt und ich kenne Orte da findet alle 2 Wochen mal ein Turnier statt. Und dann gibt es nicht einmal annähernd Preise. Und wenn ein Ryoku nun mal preis ist, ist es immer noch mehr als nix und ihr könnt immer noch sagen "Hey, die Karte hab ich bei nem Turnier gewonnen. Ich war in Den Tops." Aber es zählen nur materielle Werte.
    Ich persönlich freu mich riesig auf das Turnier.


    MFG Bouncer

    Am 12.08.2006 findet in Cottbus das erste Marathon-Turnier der Stadt statt. Hiermit laden wir alle Spieler der Umgebung (und natürlich auch darüber hinaus) ein, an diesem Event teil zu haben.



    Hier nun die genaueren Informationen:


    Datum: 12.08.2006


    Anmeldung: ab 9 Uhr


    Beginn: 10 Uhr


    Ende: voraussichtlich 20 Uhr


    Startgebühr: 5 €


    maximale Teilnehmerzahl: 60 Spieler (Anmeldung siehe unten)


    Ort: BTU Cottbus, Lehrgebäude 3A, Raum 338 (die Karte dafür gibt es hier)


    Rundenzahl: 10-12 (ohne Tops)


    Sanktioniert?: ja


    Mitzubringen sind: Deckliste (leserlich und ohne Abkürzungen), UDE Nummer (falls vorhanden - wenn nicht, gibt es vor Ort welche), eure Karten und Spaß großes Grinsen



    Preise (wenn jeweilige Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, wird nachgerückt):


    1. Platz: Morphing Jar (TP4-002) [ab 52 Teilnehmern]


    2. Platz: Don Zaloog (PGD-029) 1. Auflage [ab 48 Teilnehmern]


    3. Platz: Cyber End-Drache (CRV-DE036) 1. Auflage Ultra-Rare [ab 45 Teilnehmern]


    4. - 10. Platz: zufällige Holokarte + 1 Booster


    11. - 20- Platz: 1 Booster oder 1 zufällige Holokarte


    21. - Letzter Platz: 1 TP8 (und wenn sie reichen, dann auch für die übrigen Plätze noch jeweils 1 TP8 )



    Anfahrt:


    Von Außerhalb am besten mit dem Zug:


    * direkt vor dem Bahnhof befindet sich die Bus- und Straßenbahnhaltestelle "Cottbus Bahnhof"
    * hier nehmt ihr die Buslinie 16 Richtung Stadthalle und fahrt bis zur Haltestelle "TU-Mensa"
    * dann guckt ihr auf die Karte, die weiter oben angegeben ist und folgt dem roten Pfeil zum Lehrgebäude 3A
    * wenn ihr nicht weiter wisst, fragt ihr halt einen "wehrlosen" Passanten - Studenten laufen da zu genüge rum



    Anmeldung:


    * Anmeldung schriftlich per E-Mail an bhaal-turnier@web.de
    * wer sich rechtzeitig per Mail anmeldet, bekommt 100%ig einen Platz
    * wer sich nicht per E-Mail anmeldet, muss früher da sein (siehe maximale Teilnehmerzahl)

    Also imo würde ich das monster verdeckt legen. Es werden zwar 2NoC gespielt aber die angst das ein schnatch, ein CS oder ein smashing kommt wäre größer. des weiteren würde ich auch nicht angreifen da ich in irgendwas rein laufen könnte und dann hätte ich mal gar nicx gekonnt. Also bleibt mir nur noch das setzen, aber in allen drei Fällen würde ich den grave des gegners checken um mine chancen für diese handlung aus zu rechnen.


    MFG Bouncer

    Danke für die Antworten.


    Meine Fragen sollten nicht meine Ungeduld wieder spiegeln. Es war nur etwas merkwürdig das so viele Turniere schon hoch geladen waren und dieses noch nicht. Ich hatte auch schon "offizielle" Turniere die nicht hochgeladen worden sind, aber das gehört hier jetz nicht her.

    Gab es Für dieses Event eigentlich UDE-Punkte?
    Hab nämlich grad mal bei UDE nachgeschaut und es wurden schon turniere wie zB. EM und store Turniere hochgeladen, aber halt nicht dieses Event.
    Wenn es Punkte gab, wie war der Challenge-Wert


    Wenn ihr was wisst, postet!


    MFG Bouncer