Beiträge von Maik Reimann

    Zuerst mal...


    Zitat

    Original von dragon456
    (Das Deck ist für die zeit ab september also nur mit karten ab Platinum)


    Kleine Korrektur: Du kannst ab Majestic Dawn alles nutzen. ;)


    So, nun zum Deck.


    Bei den ganzen Phase-2-Karten würd ich (wie KingDonMas schon gepostet hat) BTS benutzen (= Broken Time Space = dt. Raum-Zeit-Anomalie) und davon am besten 2 - 3, da du durch Kryppuk (engl. Spiritomb) keine Candys spielen kannst. Super Scoop Up würd ich noch gegebenenfalls durch nen Luxusball ersetzen. Da du Metagross hauptsächlich wegen seiner Body brauchst, würd ich die Line auf 2-1-2 runtersetzen (wie Nidoqueen, von dem du primär auch die Body nutzt und sekundär angreifst). Für den Platz kannst du ja mal Selfe + Lv.X aus Erwachte Legenden ausprobieren. Ist zwar kein Claydol, aber das normale Selfe kann in der Set Up-Phase hilfreich sein und mit dem Lv.X kannst du sekundär auch mal Schaden machen.


    Hoffe, es konnte helfen.


    Cya, Maik Reimann.

    Tach zusammen.


    Hier mal folgende Spielsituation:


    Spieler A hat ein Arceus (Feuer) + Arceus Lv.X (Nr. 94) aktiv und ein Heatran Lv.X + Acreus (Farblos) auf der Bank. Das aktive Arceus hat 3 Feuer-Energie und benutzt durch seine Body "Omnisciense" den Angriff "Sky Spear" vom Farblos-Arceus. Der Angriff besagt, dass man ein gegnerisches Pokemon wählt und dieses 80 Schaden bekommt. Danach gehen alle Energien an Arceus ins Nirgendwo.


    Frage: Gehen sie durch Heatran Lv.X wieder zurück an Arceus? Auf der deutschen Version von Heatran steht, dass sie nur zurück kommen, wenn sie auf den Ablagestapel gehen würden, auf der englischen Version ist jedoch nur vom "entfernen" die Rede. Was zählt nun?


    Cya, Maik Reimann.

    Nene, ich mein schon die Karte Rache des falschen Professors aus der alten Rocket-Serie. ;)


    Im englischen heißt die Karte Impostor Oak's Revenge.


    Effeckt: Entfern eine Karte von der Hand um den Effeckt zu benutzen. Dein Gegner mischelt seine Hand in sein Deck zurück und zieht 4 Karten.


    Die Karte dient nur dazu um den Negativ-Effeckt von Erika auszugleichen (Du und dein Gegner können bis zu 3 Karten ziehen), deshalb ist sie auch nur 2 mal drin.


    Cya, Maik Reimann.

    Wenn du Unlimited spielen willst, dann gibts nur Suicune ex aus Aqua/Magma - so ziemlich das effecktivste zusammen mit Turtok. ;)


    Pokemon( 14 ):
    4 Suicune ex
    4 Schiggy
    4 Turtok
    2 Celebi ex (POP2)


    Trainer( 33 ):
    4 Energiebaum
    4 Computer
    4 Detektor
    4 Eich
    4 Bill
    4 Erika
    4 Sonderbonbon
    2 Mr. Fuji
    2 Rache des falschen Professors
    1 Tausch


    Energie( 13 ):
    13 Wasser-Energie


    So schnell wie möglich Turtok rausbringen und dann Suicune ex mit Energien bestücken. Energiebaum hab ich nen bissel zum Fun drin, um Energien im Ablagestapel zurückzuholen. Celebi ex + Mr. Fuji = Anti-Decktot-Combo (wirkt fast jedesmal).


    Mit etwas Glück hast du schon im 1. Zug alles drausen (vorrausgesetzt, dein Gegner fängt an), ansonsten dürftest du allerspätestens ab dem 3. Zug alles nötige haben. ;)


    Hoffe, es konnte helfen.


    Eeveelution


    Tauboss und Lepumentas zu vergleichen ist nen bissel so wie ein Vergleich von Tag und Nacht, oder was denkst du darüber?


    Tauboss = direkte Suchmöglichkeit
    Lepumentas = Ziehmöglichkeit


    Klar, Lepumentas hilft einem vorallem, wenn man kaum bzw. eine Handkarte hat und es kann einem auch vorm Decktot bewaren, aber warum soll ich mich "durchs Deck fressen" um das gewünschte zu bekommen, wenn ich ganz einfach mit Tauboss danach suchen kann? Dafür bewahrt Tauboss einem zwar nicht vorm Decktot und ist Stage 2, aber wenn man in nem Deck sowieso Sonderbonbons spielt, dürfte das kein Problem darstellen... ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    wenn das modified ist kann das iwie nix mehr im aktuellen meta...


    Vielleicht ist ihr das Meta vollkommen egal und sie will einfach nur ihr Ligadeck, was sie jetzt hat, verbessern... es gibt halt auch Menschen abseits von Turnieren, die dennoch mit Begeisterung spielen, schonmal daran gedacht? ;)


    Topic


    Mir würden jetzt grob gesehen auch nix anderes zu Knakrack einfallen, als es Brain schon getextet hat. Vielleicht würd ich die Volkner raustun und dafür viellei nen Palmer und eine Pokemon-Rettungsaktion reintun. Kannst es ja mal später ausprobieren wenn du willst.


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Br4inH4ck
    ...wartet lieber auf Spiritomg =D kann halt den selben angriff und hat ne n1 body =)


    ... und braucht für seinen Angriff keine Energie. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Brutalanda-df


    eben deshalb sag ich ja, worlds gerockt^^


    Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, ist, dass diese combo wohl die Worlds nie gesehen hätte, weil die beiden Karten notfalls gebannt geworden wären oder es eben ein Errata gegeben hätte (was ich eher denken würde).


    Aber ok, hab ich halt vergessen das dazuzuschreiben... ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Es wird nur ein Preis gezogen, wenn ein Pokemon kampfunfähig gemacht wird. durch Palkias Power werden jedoch keine Pokemon besiegt, wodurch auch niemand einen Preis ziehen kann.


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    nur leider macht eben das es kaputt was du gesagt hast sonst hätte diese combo die worlds gerockt.


    Korrektur: Diese Combo wäre zu krass gewesen, den es hätte zur Folge das der Gegner absolut nichts machen kann, auser eine Karte zu ziehen.


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Murkrow
    Edit das Level x hat mal ne Nice Power^^


    muesste nur Shiftry benched zählen^^


    Selbst wenn Shiftry benched zählen würde, würde es nicht klappen, denn:


    Du aktivierst Dialgas Power in deinem Zug. Shiftrys Body wirkt abern nur im gegnerischen Zug.


    Somit wird da leider nix draus. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Impergator


    Weil Flash Cards mit Pokémonspielen illegal sind.


    Ist ja auch verständlich. Ich bezweifle, dass einer auf dem Turnier ne Backup-Station für DS-Spiele besitzt um so von seiner Edition ne legale Sicherungskopie zu machen. Doch das hat nicht nur was mit dem Urheberecht zu tun: Hab gehört, es gibt nen Programm, womit man die Savegames der Editionen bearbeiten kann - und ich glaube kaum das es Sinn und Zweck des Turniers ist, mit gecheateten Viechern (sorry für den Ausdruck) zu kämpfen, oder?


    Also Jungs: Fair Play ;) (das ist übrigens keine Unterstellung an irgendjemanden, bevor sich hier einer künstlich drüber aufregen sollte...).


    Cya, Maik Reimann.

    Also ich hab mal nen bissel rumgestöbert und rausgefunden, dass im Themendeck Metall Surge (aus Erwachte Legenden mit dem Heatran drauf) die meisten Metall-Energien von den DP-Themendecks hat (10 Stück) und das Themendeck Powerhouse (aus Rätselhafte Wunder mit dem Elevoltek drauf) hat 16 Blitz-Energien (und sogar 2 Roxanas Nachforschungen, falls du davon noch welche brauchst).


    Andere Quellen, wo du Basis-Energien finden kannst, sind die POP-Booster (ab Serie 8), die man in Ligen und Turnieren gewinnen kann (in jedem POP-Booster sind 2 Promo-Karten und eine Basis-Energie drin nach Zufallsprinzip sortiert).


    Ansonsten würde mir nurnoch einfallen, mal in der Liga deiner Nähe vorbeizuschauen und dort mal zu fragen, ob da jemand Energien zu Vertauschen hat. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Ich würde nicht nur 4 Roxanas reintun, sondern auch 4 Cyrus, gerade wenn du sehr viel Galaktik-Kram im Deck hast.


    Würde die SP-Energie rausschmeißen, weil die nicht mit Cyrus/Roxana suchbar ist - und gerade bei so wenig Energien solltest du schon die Möglichkeit haben, nach Energien zu suchen (erst recht, wenn du dem Gegner so früh wie möglich mit Deafen nerven willst).


    -4 SP-Energien


    +1 Roxana
    +1 Cyrus
    +2 Basis-Energien (hier überlass ich dir die Wahl, aber eine weitere Basis-Metall kann nicht schaden).


    Cya, Maik Reimann.

    Dank fürs Statement.


    Also vor dieser Variante hatte ich noch eine Version mit 4 Holon-Formeos + Holon-Engine gehabt, jedoch hatte ich gerade da das Problem, dass ich so oder so an genügend Pokemon rangekommen bin - jedoch nicht an die Energien. Deshalb will ich es jetzt auch mal mit Roxana ausprobieren, da ich damit an die Energien rankomme und da jetzt nurnoch wenige Deltas drin sind, hab ich die Formeos mit den Lektrobals rausgetan, damit ich keinen Formeo-Start bekomme und mir locker mit Lind dann eins rausholen kann, wenn ichs brauch. ;)


    Das Trasla aus Platin hatte ich auch mal vorgehabt, auszuprobieren. Mal schaun wann ich dazu komme. ^^


    Cya, Maik Reimann.

    Erstmal danke fürs Statement.


    Mit Lepumentas kann man es ja später ausprobieren wenns mit dem Tauboss doch nix wird


    Die Linds mit Lana auszuwechseln hatte ich auch vor, nur leider besitze ich nur insgesamt 8 Lanas, die schon alle verbaut sind und andauernd Karten austauschen ist auf Dauer auch bissel nervig. ^^"


    Anomalien will ich auch erstmal bei 3 belassen und schaun wie die so laufen (hatte davor noch 4 drin), aber wenn ich dann später merke, dasses 2 auch tun, kann ich dann gerne eine davon gegen nen weiteren Sturmwind oder Tausch/Wurmloch austauschen. ;)


    Cya, Maik Reimann.