Beiträge von Maik Reimann

    Mimic fordert dich auf, deine Hand in dein Deck zu mischen und dann soviel Karten zu ziehen, wie dein Gegner hat. Von dh. ist es irrelevant wieviel Karten du selbst vor den Angriff auf der Hand hattest.


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von clan


    Wie wärs mit "Glamoroso" - auch auf die Gefahr hin, dass das wieder nicht jeder versteht ^^


    Der Name erinnert mich irgendwie an die Namensentstehung vom alten Flariados. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

    Ok, nun will ich mich auch mal zu Wort melden... da aber Yoshi schon den Großteil geschrieben hat, will ich auf was anderes mein Statement geben.


    Auf deine Frage, wie das Deck bisjetzt so lief, DarkDragon, so gebe ich dir gerne eine Antwort drauf. ;)


    In der letzten Battle Road, die in Leipzig am 04.10. statt fand, spielten wir 5 Runden in den Masters (für näheres -> Event-Part nachschauen), von denen ich auch alle 5 gewonnen habe.


    Unter den Decks waren 2 Togechomps (Tach Paul/xXx :wink: ), 2 Skittles (wird auch Phönix Kiss genannt) und ein Torterrific (Cheltera mit Gewaldro und Co.).


    Von den 5 hat mir Amoroso sehr geholfen, die einzigste Schwierigkeit ist eigentlich blos das Fossil rauszubringen, aber im Lategame spätestens hat man eins auf der Hand meistens. Ich hatte sogar 1 mal den Fall, dass ich mit einem Fossil starten musste, doch Dank Ruf-Energie ging noch was. ^^"


    Und zu der 1-1 Lepumentas-Line: Spätestens T5 hatte ich sie drausen, in 2 der 5 Matches sogar T2 (einmal sogar T1 dank TM TS-1), aber das einige bei meiner 1-1 Line Portest schreien ist mir hier nix neues - ich komm bisjetzt bestens damit klar, und wenn eines unter den Preisen ist -> Tobutz, und wenn die Line prized ist -> Pech, denn das Deck hängt nicht von der Combo ab sondern Lepumentas ist nur Support. ;)


    Tobutz Lv.X war besonders effecktiv gegen die Togechomps und Skittles, aber auch sonst als Sniper ist es ganz gut, gerade wenn dein Gegner mit nen Togepi startet, das zu Togekiss entwickelt und auf der Bank seine Sachen vorbereitet (um mal ein Beispiel zu nennen).


    Im Finale spielte ich gegen Luxtra, was natürlich kein einfaches Matchup ist (und hier hat der 2. Kampf mir Amoros übrigens den Sieg gebracht ;) ). Verloren am Ende hab ich leider, weil ich und mein Gegner (politoed12) wegen Time Out ein Sudden Death hinlegen mussten und er einfach den besseren Start hatte und er noch beginnen konnte.


    Achja, und wenn ich in einem Mirror Match gegen ein aktives Glaziola Lv.X meines Gegners spiele, dann ist das auch ganz einfach zu lösen: Warp Point. ;)


    P.S.: Die Liste sieht inzwischen auch etwas anders aus, werde sie nach der Battle Road in Lichtenstein dann ändern.


    P.P.S.: Für die Battle Road in Leipzig habe ich übrigens auch kleine Fixes vorgenommen, die aber eher die Trainer betraf (-1 TM TS-1, -1 Amonitas, -1 Tausch gegen 2 Sonderbonbons und ein Wurmloch).


    Cya, Maik Reimann.

    Die Angaben "Pflanzenumhang", "Müllumhang" und "Sandumhang" sind welche, die nicht zum Namen gehören, somit kannst du nur 4 Burmys und 4 Wurmadame in ein Deck bauen und nicht 4 von jeden Burmy/Wurmadame.


    Diese 3 Angaben dienen nur der richtigen Entwicklung, wie Gastradons Evolutionslinie z.B.


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Eeveelution
    aber mal ganz was anderes: wieso nicht statt togekiss rotom reintun?


    Warum Togekiss besser als Rotom ist, ist einfach: Nach Rotoms Angriff ist dein Zug zu Ende, nach Togekiss Power nicht. Ist dein Gener sehr schnell (Kingdra), kannst du grad mal einmal Dual Trans machen. Aber auch sonst wirst du Dual Trans nicht oft machen können und freiwillig dem Gegner Preise schenken will glaube wohl keiner. ^^"


    Auch wenn Togekiss ein Phase-2-Pokemon ist, so ist das ja im Togechomp kein Problem, da man ja eh Bonbons spielt.


    Zitat

    Original von Impergator
    Azelf braucht man in dem Deck auch nicht. Da sind keine Karten drin wo es schlimm wäre wenn man eine prized ist


    In meiner Liste schon, da dort nur eine 1-1 Lepumentas-Line drin ist, und die scheint schon wichtig zu sein, ansonsten würden nicht so viele rumheulen, wenn ich immer ne 1-1er verbaue. :D


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von glumanda
    Die Time-Space Tear könnte vielleicht diesem Bibor-Deck ordentlich helfen.


    ... und dem Gegenspieler genauso, auser man kann sie in dem Zug entfernen, wo man sie ausgespielt hat, was ohne Windstorm nicht so einfach wäre.


    Die Stadion-Karte ist ähnlich wie Tempodrom: Ein zweischneidiges Schwert.


    Cya, Maik Reimann.

    Mit Claydfol kannst du genausogut Mist ziehen wie mit TGW... von dh. ist es, wie TGW, auch nur eine Alternative, nur halt nicht mit dem gleichen Effeckt. Und bei Pokemon gibt es keine "absoluten Renner". Ich habe TGW und Cynthia nur aufgezählt, weil es bisjetzt die spielstärksten Shufller sind (neben den beiden gibt es sonst noch Professor Eibe, dessen Spielstärke ich aber auch nicht anzweifeln will, da ich mir gut vorstellen kann, dass gewisse Spieler den benutzen).


    Wenn du mit "absuluten Renner" Staples in Decks meinst, die gibt es: Tausch und/oder Wurmloch. :D


    Und für mich ist das hier auch kein "Duell", sondern eine normale Diskussion, wo es mir ziemlich egal ist, wer Recht hat, da ich ja nur meine Erfahrungen mit besagten Karten hinschreibe. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Egal ob 3, 4, 6 oder 8 Karten du ziehen kannst (Cynthia kann dich ja maximal 8 Karten ziehen lassen), aber wenn man zuerst den Unterstützer spielt kann man danach noch immer Kosmik-Kraft machen...


    Und das nen Shuffler nen Supporter-Platz kostet ist ja nix neues, denn Searcher (Roxana, Lana) oder Drawer (Eichs Besuch, Beates Ziehung) sind ja auch nur Supporter. ;)


    Und was man macht wenn man nach dem Shuffler wieder nur Mist hat? Mit dem spielen was man hat, denn das Spiel endet bekanntermasen erst, wenn alle 6 Preise gezogen sind. auch, wenn man am Ende vielleicht wieder nur mist hat, ist eine Alternative zu haben besser, als keine zu haben (... und da wären wir übrigens wieder bei dem Punkt mit dem "sicheren Spielen" ^^) - und die heißt in dem Fall nunmal Shuffler. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von J. P.
    Also soll man sich auf sein Glück verlassen als sicher zu zocken!?!? oO
    Ähhh ... wenn du so spielst ... ^^ In einem Match haste dann von einem "Pech" auch nix, wenn du den gleichen Mist wieder hast ...


    Sorry, aber kann es sein, dass du eine Handerneuerung mit topdecken verwechselst? ^^"


    Wenn du mit TGW/Cynthia deine Hand ins Deck tust, mischelst, und ziehst, dann nur, weil du eine alternative hast, um eine grottenschlechte Hand zu beseitigen. Ich glaub, dass hat mehr mit "sicheren zocken" zu tun als mit "aufs Glück verlassen", aus dem einfachen Grund, dass man eine Möglichkeit hat, seine Hand zu erneuern, oder was machst du, wenn du nur Mist ziehst, den du grad nicht brauchst? Da hilft dir auch kein Lepumentas, was dir höchstens 2 Karten unters Deck tut - da brauchst du was, was deine Hand erneuert. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von J. P.
    Schon Power von Lepumentas vergessen?
    Der packt doch unwichtige Karten unters Deck und du ziehst eine. Ich finde, das is' besser als TGW, weil du auf keinsten die gleichen ziehst, die du reingemischt hast.


    Lepumentas kann dich ziehen lassen, aber kann es auch deine Hand erneuern wenn du fast/nur Mist hast? Nein, und deshalb spielt man auch Shuffler. ;)


    Und wenn du halt das ziehst, was du vorher hattest: Pech - siehe mein vorheriger Post. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von J. P.
    Was is' denn, wenn das mit anderen wichtigen PKMN prized is'???


    Pech? Hab gehört, dass gehört zum Spiel. ;)


    Und ich hab bisjetzt immer ne 1-1 Line Lepumentas gespielt und kaum Probleme mit gehabt (meine Gegner auf der letzten Battle Road in Leipzig sind meine Zeugen ^^"). Aber neja, hab auch gehört, es gibt welche, die verzweifeln, wennse kein Lepumentas rauskriegen, weilse denken, ihr gesamtes Deck hängt soooo dermasen dran... aber ok, ist Ansichtssache, zurück zum Thema. :D


    4 Roxanas find ich zuviel, denn für Basis-Pokemon hat er ja Pachirisu als Starter und im Lategame dürfte man eigentlich auch genügen Energien haben, und das schon mit 3 Roxanas. Und Togekiss gibts auch noch.


    Und TGW raus? Sorry, aber nen Shuffler im Deck finde wiederrum ich Pflicht, und davon gibts ja nur 2 (Team Galaktiks Wette und Cynthias Feelings).


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von ATOMISATOR
    Und Manectric-Ampharos-Powerlock erst =D


    Na, dann dürfte es ja zumindest, was Zwirfinst Lv.X angeht, kein Geheule mehr geben... ;)


    Jetzt noch was, was Bodys lockt und es gibt auch kein Geheule wegen Luxtra mehr. :D


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Dark-Phönix
    gegenfrage , hat sich auch nur 1 person über die matte beschwert , nichutmal die ältere dame die in zweibrücken da war hat es


    Es geht nicht um die Matte, die Jack Bauer beim Turnier hatte, sondern um das Bild von Fallen-Angels Matte, was bereits rauseditiert wurde, und diese Matte war, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht auf dem Turnier zu sehen...


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Yenis
    gut dann geht er voll schnell Decktot....xD
    Und ich glaube da sorgt Lepu für das es noch schneller geht!!


    Um die Power zu nutzen, muss man bis zu 2 Karten von seiner Hand unters Deck tun und dann zieht man soviele Karten, bis man 6 Karten auf der Hand hat. Von dh. zieht man nicht nur sondern tut man auch Sachen auf der Hand, die man grad nicht braucht, unters Deck. ;)


    Und abgesehen davon muss man schon ab und an auf sein Deck schaun, wieviel Karten man noch hat. Wenn man die Power nicht braucht wird sie auch nicht benutzt, so einfach geht das ;)


    EDIT @ luzie


    Wiesenior bringt dir nur leider nichts, da du was brauchst, was dir Basis rausholt, und abgesehen davon, dass Wiesonior Phase-1 ist und kain Basis und somit nicht den Speed hat, den ein Basis hat, da du es nicht auspielen kannst: Was machst du, wenn du nur wiesenior hast? Zwei Karten rauszuholen bringt dir da nicht viel wenn dein Genger in jedem Moment dein Pokemon mit Schaden besetzt und gewinnt, weil du nix anderes hast - Deshalb Pachirisu, weil es schneller zum Einsatz kommt als Wiesenior. ;)


    Was die Phase-1-Karten angeht: die sind nur einmal drin, weil das Deck 4 Sonderbonbons hat, um möglichst gleich das Phase-2-Pokemon auf das jeweilige Basis zu legen.


    Und natrülich ist Knackrack der Mainhitter, aber das Deck brauchst trotzdem einen Starter.


    Cya, Maik Reimann.

    J.P.


    Dann geb ich dir mal den Hinweis, es mit Togekiss zu versuchen, dann wirst du merken, dass es alles andere als schwach ist. ;)


    Yenis


    Habe mich zwar noch nie so richtig mit Knackrack-Decks beschäftigt, aber ich versuch mal ne Liste zu machen von einem Togechomp-Deck (Knackrack/Togekiss).


    Pokemon( 22 ):
    4 Pachirisu
    3 Kaumalat
    1 Knarksel
    3 Knackrack
    1 Knackrack Lv.X
    3 Togepi
    1 Togetik
    3 Togekiss
    1 Puppance DP4
    1 Lepumentas DP4
    1 Tobutz LA


    Trainer( 20 ):
    4 Lanas Suche
    4 Sonderbonbon
    3 Roxanas Nachforschungen
    3 Professor Eichs Besuch
    2 Team Galaktiks Wette
    2 Nächtliche Wartung
    1 Tausch
    1 Wurmloch


    Energie( 18 ):
    3 Feuer-Energie
    3 Kampf-Energie
    3 Blitz-Energie
    3 Psycho-Energie
    3 Pflanzen-Energie
    3 Wasser-Energie


    Zur Strategie...


    Knackrack so schnell wie möglich rausbringen und den Gegner damit angreifen. Togekiss holt mit seiner Power die nötigen Energien raus. Um manuel noch Energien anlegen zu können kann man Roxana verwenden. Lepumentas unterstützt dich mit seiner Power um weitere Karten ziehen zu können. Knackrack Lv.X wird eigenttlich hauptsächlich wegen seiner Power verwendet und um mal gelegentlich mit seinen Angriff ein Knackrack im Ablagestapel mit ein paar Energien zurück auf die Bank zu befördern. Tobutz kann mit seiner Power was wichtiges aus den Preisen rausholen, wenn ein wichtiges Pokemon in den Preisen sein sollte. Pachirisu ist dein Starter, mit dem du nacheinander deine Basis-Pokemon von deinem deck auf die Bank beförderst. Nebenhitter brauchst du nicht, da du ja mit Togekiss auch das nächste Knackrack auf deiner Bank vorbereiten kannst.


    Kannst es ja mal so ausprobieren wenn du magst.


    Hoffe, es konnte helfen.


    Cya, Maik Reimann.

    Zuerst: Sobald ein Pokemon kampfunfähig geht, wird ein Preis gezogen, irrelevant ob es aktiv ist oder auf der Bank.


    Was Walreisa angeht: Die Power besagt, das das gewähle Verteidigte Pokemon mit allen angelegten Karten auf den Ablagestapel geht. Das heißt aber nicht automatisch, dass es kampfunfähig ist. Bei Walreisa z.B. steht auch da, das das Pokemon durch die Power nicht kampfunfähig geht und somit darf durch die Power auch kein Preis gezogen werden.


    Cya, Maik Reimann.

    Hier eine Zusammenfassung des Turniers.


    Insgesamt kamen 35 Spieler (20 Masters, 6 Seniors, 9 Juniors).


    Masters spielten 5 Runden Best of One mit Cut auf Top 4 Best of Three.


    Juniors und Seniors hatten, wenn ich mich nicht ganz irre, 4 Runden Best of One mit Cut auf Top 2 Best of Three.


    Hier noch die Standings am Ende des Turniers (soweit ich es noch in Erinnerung habe).


    Masters nach den Tops:
    1. Paul Köhler (Togechomp)
    2. Ole (Luxtra)
    3. Maik Reimann (Glaziola)
    4. Udo Reichenbach (Ho-oh/Knackrack/Togekiss)


    Seniors nach den Tops:
    1. Felix Reichenbach (Magbrant/Voltenso)


    Juniors nach den Tops:
    (weiß ich leider nicht)


    Wie die Standings vor den Tops waren, kann ich leider auch nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass einige hierzu noch was ergänzen werden. ;)


    Wenn auserdem noch Bedarf ist, mach ich gerne noch ein Bericht zu dem Turnier. ^^


    Cya, Maik Reimann.