Beiträge von Samus&Luigi

    Ist ein Fusionsmonster ohne Effekt mit Geburtsrecht spezialbeschören?


    Wähle 1 Normales Monster aus deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung in offene Angriffsposition. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn dieses Monster vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte.

    Zitat

    Original von Videoday
    Wenn der FHD von einem Micht Licht Monster angegriffen wird, was mehr als 5000 ATK hat, dann wird der Drache nicht zerstört, aber die Differenz bekommt man als Kampfschaden. Wenn ein Licht Monster den Drachen angreift (>5000ATK) gibts wieder Kampfschaden und der Drache wird zerstört


    das heißt aber, dass ich schon ein Licht oder Nichtlichtmonster im Kampf zerstören kann, oder verursache ich nur Schaden an den Lebenspunkten des Gegners und das Monster wird nicht zerstört

    Zitat

    Original von yamiyugi227
    Frage1: Ja.
    Frage2: Dass kein Monster IHN zerstören kann, heisst das.


    MfG


    für was ist dann der Satz da: and cannot be destroyed by battle with an EARTH, WATER, FIRE, WIND, or DARK monster.

    The Fusion Material Monsters for this card are any 5 Dragon-Type monsters. This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. This card does not take any Battle Damage and cannot be destroyed by battle with an EARTH, WATER, FIRE, WIND, or DARK monster. (Battle Damage is still inflicted to players.)


    Frage 1:
    Sind dann irgentwelche Drachenmonster die Fusionsmaterialien?
    Frage 2:
    This card does not take any Battle Damage. Was heißt das konkret? Kann der kein Monster zerstören?

    1. Wenn ich Zeitzauberer und Dunkler Magier auf dem Spielfeld habe, und ich den Effekt von Zeitzauberer aktiviere um Dark Sage zu beschwören und ich falsch voraussage, kann ich dann meine verdeckte Magiche Dimension anketten um Zeitzauberer zu opfern um so seinen Effekt aufzuhalten. Werden dann meine Monster noch zerstört oder nicht???
    kann ich Magische Dimension überhaupt in diesem Fall aktivieren???



    2. Kann ich Knight`s Title aktivieren wenn ich meinen Dunklen Magier für Dark Sage, Ausrottungshexenmeister, Zauberer der Dunklen Magie oder Kybernetischer Magier opfere???




    in der SUFU hab ich nix dazu gefunden!!



    mfg Samus&Luigi

    ich würd sagen solange du ein Monster im Kampf besiegst dafst du nochmal angreifen
    aber ich bin mir nicht sicher

    Zitat

    Original von HansMaulwurf


    1. Wenn jinzo beschworen wird kann man gar nichts mehr aktivieren, auch kein TT...
    Urteil und Horn kannst du nur aktivieren, weil du sie auf das deklarieren einer beschwörung aktivierst...


    2. Wenn Uria ihren effekt benutzt, dann kann man laut ihrem anderen effekt nicht mehr anchainen, also kann man auch kein TT o.ä. aktivieren...


    man kann Feierliches und Horn an JInzo anketten da
    1. Konter
    2. es heißt die effekte der Karten werden annuliert!!!!!


    es geht hier um Uria nicht um Jinzo

    Zitat

    Original von D.D.Krieger
    Echt da habe ich abeer andere Sachen erzählt bekommen denn mein freund hat mir nämlich erzählt das wenn man uria beschwört Reissenden tribut Feierliches urteil oderHorn des himmels wie bei jinzo sofort aktivieren kann!!


    Horn und Feierliches sind ja auch Konter und annulieren den Effekt
    die zwei gehen auch bei Jinzo Reißender nicht!!!

    nein, da wenn Uria gespielt wird kann man sofort den Effekt aktivieren und den Reißenden zerstören
    Uria hat hier die Priorität!!!