Beiträge von Frantic

    so wirklich ganz viel haben mermails weder im tcg noch im ocg abbekommen
    im tcg kann man wenigstens sagen das der loop, um den die undine variante (sphere - spike - undine (sendet dragoon in den friedhof) - megalo - sphere) unterbunden wurde und demnach schon konstanz verloren hat.
    jedoch gibt es selbst nun noch varianten die nicht auf den loop bauen, bzw gebaut haben und sie haben sich trotzdem durchgesetzt. Darum frage ich mich, ob eine limitierung von salvage nicht die bessere lösung gewesen wäre, das deck zu schwächen.


    von daher kann man wirklich auf den nächsten turnieren ausgehen das man gegen prophecy (judgment ist weg, aber das deck war schon vorher spielstark genug, insbesondere durch ihre fate) und warscheinlich hauptsähchlich 4-axis firefist spielen wird.
    Dadurch das sie aber meiner meinung nach nicht zu übermächtig sind kann man schon mutig sein und in einem entsprechendem build eines, was vorher untergegangen ist, decks wagen. spontan würde mir so etwas wie madolche, harpien, oder battlin boxer einfallen.
    Also seid mutig, und lasst die kommenden 4 monate zu einem kreativen format werden lassen

    wirklich gute liste. gut, bin auch kein freund vom trishula entbann aber es wird warscheinlich eh wieder wie bls werden
    und ich denke auch nicht das man beispielsweise in nehm was weiss ich, e-swarm oder E-heros krampfhaft probieren ne option auf trishula reinzubauen


    gut finde ich auch die regelung, den 4 listen pro jahr
    würde das nicht auch irgendwie die preise balancierter machen?! ich mein wer würde für eine op-karte über 100 (mal übertrieben) ausgeben wenn man davon ausgehen kann das sie in 3 monaten eh gebannt/limitert/geschwächt wird? (zugegeben es wird sicherlich klappspaten geben die viel zu viel für eine karte ausgeben)

    guter einstiegsartikel :daumen:


    man kann nicht danach gehen, ob ein deck in den letzten monaten überhaupt vertreten war. man muss schauen wie es mit der balance danach aussieht. Firefist ist kein tier 3 und niedriger deck. das sollte eigentlich klar sein. es wurde in der letzten eben nur von den zu schnellen e-dragons und prophecys abgelöst.
    Sollte es wirlich eine liste geben wo e-dragons und prophecy verstümmelt werden und weiter nichts kann man davon ausgehen das firefist die oberhand gewinnt durch seine konstanz durch eben den 3 Tenkis und es wäre vielleicht im endeffekt ein monotones format. Und scheinbar geben sie auch nicht so viel wert auf das thema, wenn sie schon reprints der sachen herausbringen.


    zur liste... ich glaube da will einer tengu plant wiedersehen :zwinker:
    vor allem dann zusätzlich noch mit kranich und melia wäre es neben evilswarm eines der favoriten für den anfang der banned
    evilswarm verwundert mich aber ein wenig, das du bei denen nichts gemacht hast. kann mir schon vorstellen das sie ohne den ganzen schnellen sachen wieder hervorkommen aus ihrem loch.


    was du aber vergessen hast: es wurde mal angekündigt das es eine neue deckbauregel gibt. Was wird es deiner meinung nach werden?


    habe selber nun schon gehört, dass das extra deck danach aus 20 karten besteht und aber auch das man nur noch maximal 6 dragon ruler monster im deck haben kann (welches ich ein wenig logischer finde, statt wie wild die karten auf die banned zu setzen)

    nja zu mehr als 50% stimme ich dir eigentlich nicht zu
    und auch wenn ich zu dem probleme haben könnte, kann man damit auch die genannten monster umgehen


    was mir selber auch noch eingefallen ist sind
    Kelbek
    Legendärer Jijutsu Meister
    und was ich selber gerade durchteste:
    Pinguinsoldat


    und danke für die posts. sollte euch noch was einfallen, sagt bescheid ;D

    Laval...


    hauptaugenmerk liegt bei ophion und konsorten der Evolzar familie
    es sollte halt was sein, was man nicht so schnell mit der backrow auskontern kann (sprich: nicht zerstören, keine kette startend, evt auch gezieltes ausschalten)

    jop das habe ich mir auch schon gedacht... im großen und ganzen vielleicht sogar schlecht
    um den komplett ausnutzen zu können für plus sollte man schon bei 2+ backrow aktivieren und da ist die warscheinlichkeit auf bth, tt oder gar ced zu treffen ziemlich hoch. und im harpien deck ist es sowieso eher redundant weil man genügend s/t removal hat

    neues Update!


    LTGY-JP0(??)
    Windrose, the Wind Spirit God 「風霊神ウィンドローズ」
    WIND/Bird - Effect/8/2800/2200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except when you there are exactly 5 WIND Monster in your Graveyard. When this card is successfully Special Summoned, destroy all Magic and Trap Card your opponent controls. The effect of "Windrose, the Wind Spirit God" can only be used once per turn. If this card is removed from the field, skip your next turn's Battle Phase.


    harpien flederwisch mit (bei uns) 3000 - 3900 atk und allen wichtigen rest :D