Beiträge von Frantic


    noch fragen?

    sehr gut eigentlich. ich habe das mal gepostet weil es ein komplett anderer approach ist
    je nachdem was ich auf der hand habe kann ich flexibel reagieren. also leo ist schon die schlüsselkarte die mir je nach kaltstartermonster (affen und tricky) das richtige raussucht.
    da sind schon einige combos drinne aber wenn man einmal sein friedhof gut gefüllt hat mit den heraldic beasts, kann die party steigen ;)

    Wappeneinheit - Frantic Style


    3x HB Leo
    3x HB Aberconway
    2x HB Falcon
    2x HB Basilisk
    2x Egoistical Ape
    2x Tricky
    1x Chain Dog
    1x Sangan
    1x Morphing Jar


    3x Advanced Heraldic Art
    1x BoM
    1x Hole
    1x Foolish
    1x Storm
    1x Mind
    1x Reborn
    3x MRT
    2x Heraldry Reborn


    2x BTH
    2x Dimensional Prison
    2x CED
    2x Fiendish Chain
    1x Judgement


    1x Catastor
    1x Barkion
    1x Beast
    1x Scrap Dragon
    1x SDD
    1x Direwolf
    1x Cowboy
    1x Pearl
    1x Chain
    2x Chidori
    1x Maestroke
    1x Utopia
    1x Corn
    1x Nr 8



    um mal eine ganz andere richtung zu zeigen...

    das ist halt schon immer fraglich...
    kann kommen, muss aber nicht


    aber es gibt wieder neuer support für winged beast/wind:


    LTGY-JP041 Tempest, the Storm Dragon
    WIND/Dragon - Effect/7/2400/2200
    Activate this effect by removing from play a total of 2 Dragon-Type or WIND Monster from your hand and/or Graveyard, except this card. Special Summon this card from your hand or Graveyard. Return this Special Summoned card to its owner's hand during your opponent's End Phase. Also, by discarding this card and 1 WIND Monster from your hand to the Graveyard, add 1 Dragon-Type Monster from your Deck to your hand. If this card is removed from play,you can add 1 Dragon-Type WIND Monster from your Deck to your hand. The effect of "Tempest, the Storm Dragon" can only be used once per turn.


    und


    LTGY-JP049 Sylphine, the Cold Bird Beast
    WATER/Bird - Xyz - Effect/Rank 4/2000/2200
    2 x Level 4 Bird-Type Monster.
    Once per turn, you can activate this effect by removing 1 Xyz Material from this card. Negate the effects of all face-up cards your opponent controls, and this card gains 300 ATK for each other face-up card on the field. The effect of this card is applied until your next Standby Phase.


    den Tempest finde ich eher lala... in dem deck kann man dann halt ihn selber oder harpies (baby) pet dragon suchen und wenn man ohne party etc baut kann man eben auf stufe 7 xyz bauen mittels channeler. aber sonst... nur erstmal überlegungen aber so ganz überzeugen konnte er mich noch nicht


    Sylphine ist schon eine gute karte gegen gachi gachi und zenmaines beispielsweise und zusammen mit ner hysteric party kann es schon einen sehr kräftigen boost bekommen. wenn man alleine schon eine hysteric sign und ne hunting ground kontrolliert kommt er schon gut auf 2600+ ATK

    @reborntengu:
    0-1 meiner meinung nach
    ich selber spiele keine weil ich einfach kein von der karte bin. sie hat zwar 2 dicke vorteile aber anfreunden kann ich mit dem halt nicht so ganz...


    reggorf
    also die 2. version vom effekt klingt wirklich viel viel besser :D
    und so wie du den effekt gepostet hast steht es nun auch auf shriek


    das heisst auch für mich, wenn der effekt so kommt lohnt es sich doch dann eher schon den pet dragon zu spielen...


    und vielleicht sind die 1200 atk eher mau aber das atwork... :3

    also heraldic beast würde ich nicht mal so unterschätzen ;)


    da kann es mal kommen das leo für tricky abgeworfen wird, welcher dann den falcon sucht und dann zum plover wird. hinterher noch advanced heraldic art zusammen mit aberconway und voila, ein instant plover was wenn es gut kommt +3 machen kann


    und btw: wirklich regenpfeiffer?! oh gott...

    Neuer Support für die Harpien!
    Es ist zwar bisher eine schlechte karte, aber noch ist der effekt nicht bestätigt


    Zitat

    VJMP-JP076
    Harpie Dancer 「ハーピィ・ダンサー」
    WIND/Bird - Effect/(?)/(???)/(???)
    Effect unconfirmed: Once per turn, you can activate this effect by discarding 1 WIND Monster from your hand. Normal Summon 1 "Harpie" Monster from your hand. The Effect of "Harpie Dancer" can only be activated once (per duel/per turn?). While this card is on the field or in the Graveyard, it's card name is treated as "Harpie Lady"

    Zitat

    Hierzu habe ich sogleich mal eine Frage.
    Achja und zu ihrer eigenen Zauberkarte wo sie 2700 atk bekommen, sind sie danach durch die Jagtgründe und die Lady 1 boost bar? Oder behalten sie komme was wolle bis zur endphase 2700?


    sie bekommen auch noch den boost von lady 1 und den jagdgründe.


    die sache ist halt so: es ist nur ein harpie girl. keine harpie lady, nichts. Ausser als ziel für rabbit ist es einfach nur eine tote karte. Sie kann nicht per hysteric party geholt werden, ist kein ziel für den egotisten noch sonst etwas... das einzige was man mit der machen kann ist mit debris holen und dann iron chain oder orient draus machen. mehr nicht. Man kann sie zwar mit Sign suchen und für channeler abwerfen, mehr aber auch nicht


    und über sachen wie phoenix und mirage dragon wurde anfangs auch immer gehyped aber das ganze aufs feld zu bekommen ist eine andere sache

    ich kann dich schon verstehen, aber wäre es nicht besser mal weiter zu schauen? ich habe mich für den control-build auch nicht von anfang an entschieden.
    ich habe auch am anfang erstmal nen rabbit build gebaut bis ich gemerkt habe das es nichts taugt. Danach habe ich einen swarm build gebaut mit pet dragon etc. aber der hat mir nun auch nicht geholfen. Nun bin ich eben bei dem control build anbelangt, den ich jetzt habe und er gefällt mir. Ich kann swarmen, kann kontrolle aufbauen und auch otk's bauen aber es fehlt halt noch ein fitzelchen etwas.
    Aber ich habe mich eben nicht an nur einem Approach festgehalten sondern habe weiter experimentiert und was neues probiert.


    Man muss eben schauen wie man mit dem problem boss monster umgehen kann/muss. Was hat synergien und wie kann man das integrieren?
    Ich habe mich schon immer wieder mal umgeschaut was es noch so gibt. Ich mache mir auch gedanken wie man am besten eine gute monster removal engine einbaut. ich mein, schaut mal rüber nach japan. fire fist haben nun auch nicht die fetten beatsticks und trotzdem schneiden die sehr gut ab und was haben die? den gorilla! (hauptsächlich) damit kann man genüsslich die dicken monster beseitigen und man hält seine engine am laufen


    und was haben wir?
    nun harpies haben es wirklich schwer was das eben anbelangt also brauchen wir ne andere toolbox die synergien mit wind oder winged beast haben. und da fällt mir folgendes ein:
    Mist Valley Falcon!
    Es ist ein Wind Winged Beast Monster der jedesmal wenn man angreift eine karte von uns bouncen muss.
    Aber wie soll das uns helfen fragt man sich?
    Ich habe vor 2 jahren an der DM Falcon Beat gespielt. Da ging es eben darum das ich mit nem Big bang shot ein gegnerisches Monster ausgerüstet habe und mit Falcon den BBS gebounced und durch dessen effekt wird das gegnerische Monster eben removed. andere gute Ziele für den Falcon ist dann auch sowas wie Evil Chain (was auch Bossmonster stark ausbremsen kann) und Safe Zone was auch wieder ein Monster zerstoert und Call was immer wieder recyclet werden kann.
    Vor allem kann man das ganze mit Swallows nest holen.
    Und in der toolbox kann man für Dark Simurgh spielern dann problemlos zephyrus und gale integrieren weil zephyrus eben auch eine karte von uns bounct
    Und das recycling vom Falcon ist auch recht einfach: Dragunity Darkspear.
    Call holt Dark Spear. Darkspear opfert sich selber und holt Falcon. Call bleibt liegen weil darkspear sich geopfert hat also kann man Call mit Falcon bouncen und das gleiche kann man dann mit einen eventuellen Sacred Crane auch machen, nach dem Motto: Call holt Crane für eine Karte, Call wird hochgegeben durch falcon, Call holt nächste runde wieder Crane für eine weitere Karte


    Zusammen mit Swallows Nest will ich dann auch den Nine-Snakes Peacock ansprechen. Es ist schon fraglich ob der zeitig genug auch zu uns kommt aber ich habe in erinnerung das die Jump Festa Karten relativ schnell zu uns kommen.


    Eine andere möglichkeit ist auch Barriere Statue der Stürme. Super um auch externe Spezialbeschwörungen auszukontern oder wenn man es demensprechen schützen kann (Safe Zone beispielsweise) dann ist es schon fast game für den gegner weil er eben nichts mehr dickes holen kann groß


    Das einzige was ich da noch finden muss ist der Kern. also mit wenig Karten wie möglich diese Toolbox zum laufen zu bringen.


    So muss es sich hier halt entwickeln. Ideen, Kreativität und Experimentierfreudigkeit...

    überlegungen fürs side habe ich nun noch gar nicht gemacht. ichh will nun erstmal so approaches, combos und möglichkeiten testen und dann mit der neuen banned dann richtig rangehen weil es noch nicht so ganz was bringt nur für spaß bzw andere seiten das zu machen. ich mein, der spoiler ist noch nicht komplett und tcg technisch kann da eben auch noch was kommen
    aber cursed seal klingt bisher ganz gut

    das ist nur eine frage der einstellung.
    ich mein, bringen dir 2 beatsteaks die über nichts drüberkommen wenn du aus den 2 beatsticks ein monster machen kann das die backrow oder ein fraglich monster in face down entsorgen kann sowie noch ein dickeres monster was vielleicht für den gegner deathdraw werden kann weil er kein L&D im grave hat, kein tribut monster hat oder bei dad zum beispiel oder auch eine andere bedingung gibt (trago beispielsweise)


    fakt ist: plover kann auf normale monster den gegner einbremsen und er muss seinen zug nochmal machen (worauf man sich eben einstellen könnte)


    tja, wenn du doch damit probleme hast, solltest du es dann so nicht auf turnieren spielen ;)

    machst du witze?! ich liebe plover! dem gegner erst einmal eine unbrauchbare karte topdecken lassen und plus machen kann schon was...
    also mit dicken beatsteaks habe ich halt wirklich kein problem weil ich es nicht auf swarming spiele sondern auf feldkontrolle. also eben prison, bth, pwwb, lanze und co.
    und wirklich so viele dicke bossmonster die man nur schwer umgehen kann gibts es nun auch nicht. es sei denn man ist in einer randomsky hobby liga wo chaos dragons meta ist :3

    also der wind elemental lord kann nicht so schlecht sein.
    jeder von denen hat einen stärkeren effekt wie die Spiritistische Künste


    Biete 1 WIND Monster als Tribut an, um 1 Karte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert. Lege die Karte unters Deck zurück.


    ist ja der effekt von der Spiritistischen Windkunnst Miyabi


    Selbst wenn das Teil nur eine Karte unters Deck legt, kann es noch mit 2800 auftrumpfen und ist besser als raiza meiner meinung nach

    also hat sowas wie windup mermails und co gar keine chance gegen dein skill drain, weil sie ja wirklich nur auf effektmonster abzielen?
    das halte ich eher für ein gerücht...
    und so wirklich dicke beater und boss monster haben mermails, wind up und rabbit auch nicht das man sagen muss: wir brauchen erstmal was dickes um ne chance zu haben. das einzige was mir einfaellt ist bei mermails den moulin glacia aber sowas bekommt wind auch. man muss nur schauen was der kann und ob man ihn richtig integrieren kann
    also ich muss sagen habe wirklich kein problem mit skill drain weil es mir schon ein wenig am allerwertesten vorbeigeht. klar ist es an einen channeler angekettet ein bisschen ärgerlich aber sonst habe ich eher weniger probleme
    bei

    um mal das ganze aufzulösen spiele ich wie ich schon mehrmals gesagt habe nen komplett anderen build, einen kernigeren ohne sehr viel schnickschnack (und ja, es läuft sehr gut muss ich sagen)


    3x Harpie #1
    3x Harpie Queen
    3x Harpie Channeler
    2x Summoner Monk
    1x Sangan


    3x Eleganter Egotist
    3x Hysteric Sign
    3x Harpie Hunting Ground
    2x Lanze
    2x Duality
    1x Hole
    1x Reborn
    1x PoA


    2x BTH
    2x Prison
    2x Hysteric Party
    2x PWWB
    2x Trap Stun
    1x Urteil
    1x Road


    3x Plover
    1x Cowboy
    1x Diawulf
    1x Djinn Maestro
    1x Utopia
    1x Pearl
    1x Corn
    1x Shock Master
    1x Abyss Dweller
    1x Emeral
    1x Photon Papilloperative
    1x Stardust