Beiträge von Frantic

    Zitat

    Bei mir ist grundsätzlich das Problem: Ohne Sign läuft das Deck einfach viel langsamer. Komme ich nicht an Sign, dauert es länger ins Spiel reinzukommen, als ohne, was ja auch nur logisch ist, entweder plus 3 haben oder eben nicht.


    Du sagst ja selbst - du brauchst nur das sign. und er hat sich eben gedacht - sign sucht mir den egotisten von überall also wozu mehr egotisten spielen?


    also ich misse den pet dragon überhaupt nicht... keine tote karte mehr mit der du gerade mit einer karte was machen kannst... meiner meinung nach raubt der pet dragon die konstanz, da sie halt wirklich nur mit einer karte kombinierbar ist - den channeler. und wer damit rechnen kann? jeder der lesen kann eigentlich. ich mein, es ist nun auch keine super special awesome combo nen pet dragon rauszuholen


    mein "problem" mit dem icarus ist zum einen platzmangel... wobei kann ich nicht wirklich von platzmangel reden. ich arbeite lieber mit trapstun. damit kann ich otks absichern und gefahrenlos die gegnerische backrow beseitigen


    @cunning:
    so in der art habe ich es auch vorher gespielt (ok ohne swallows nest) aber mir fehlte da halt irgendwie eine art kontrolle bzw explosivität

    das problem daran liegt nur das man sich darauf einstellen kann
    das heisst eben: hm, mein gegner spielt harpien. das heisst also lieber nichts hinten hinlegen und so wenig karten auf dem feld haben.
    was bringt dir dann icarus und mst wenn der gegner dann nichts hinten hand? was bringt dir dann auch hunting ground
    kannst du mal deinen build mal vorstellen damit wir ne ahnung haben wie es bei dir so aussieht?

    also mal meine Meinung:
    ich persönlich spiele nur auf Harpien. die Drachen sind mir einfach nur DD's, auch wenn man es eben auch für channeler abwerfen kann, ist mir schon klar aber für mich ist es eher eine frage der Konstanz. einen Pet Dragon auf der Starthand ist schonmal ein schlechter start.
    Monk ist für mich eine Staple in dem Deck seitdem Sign auch beim abwerfen triggert. Deswegen habe ich auch extra Phoenix Wing Wind Blast ins Deck getan um eben Sign auszunutzen.
    Hysterisch Party - Die Party ist schon eine Finisherkarte in dem Deck aber es kommt auch auf die Spielweise und Draw drauf an ob es einem was bringt. Ich selber bin der Meinung 3x sind zu viel und 1x ist zu wenig. Aber die Karte bringt es ohne Zweifel.
    Zum Eleganten Egotisten weil ich schon einmal gelesen habe: nur 1 Egotisten auf 3 Ziele?! - da sag ich nur: Sign bringt dir nen Egotisten auch von dem Friedhof...
    Was ich mal interessant finde ist die Diskusion zwischen Cyber Harpie und Harpie #1


    1800 ist schon sehr solide und mit Hunting Ground dann 2000 ist es in Ordnung das man da auch einen Rai-Oh überrennen kann aber ich würde mal sagen das Ziel bzw die Möglichkeiten des Deck ist eher das Swarming. Mittels Egotisten, Party und so kann man schneller mal 2 Harpyien #1 aufs Feld bekommen und die sind zusammen stärker als 2 Cyber Harpien...


    Welche auch schon angesprochen wurde: Quill Pen of Guldos
    In der Theorie schon eine gute Karte. Mein Gedankengang dahinter war eben der: Das Deck immer wieder mit Harpie Ladys befüllen als Ziel für den Egotisten und nervige Synchros und Xyz ala Zenmaines entsorgen. Aber wirklich gezogen habe ich die nie... Dafür ist es nun ein PoA der mir wieder Nachschub gibt was Sign - Ziele anbelangt (Da ich eine eher kompaktere Version spiele)


    Icarus Attack - in BW war sie ja immer gefürchtet aber hier im Harpyien Deck eher nur was fürs Side denn entweder brauche ich das Geflügelte Ungeheuer noch oder es ist bereit ein Xyz-Monster

    Wenn Bull Blader stärker als der Sucher ist und den Sucher im Kampf zerstört, triggert der sucher?


    Bull Blader triggert schliesslich im sub step 5 und die Sucher im sub step 7...

    Seit wann wird die Spielstärke von Karten einzig allein daran gemessen, ob oder wie viel Plus sie macht?


    da frage ich mal so: was entscheided so 90% der spiele? Kontrolle durch richtiges management der karten. man will aus jeder karte so viel plus machen wie nur mögllich (floater recruiter und was auch immer es da noch gibt) ich mein wenn es nicht um das plus geht, kann man doch getrost so sachen wie vortex oder so spielen, habe ich nicht recht? oder warum ist es sonst eine so schlechte karte? ausserdem, wenn du kein problem hast ob eine karte plus macht, was für ein problem hast du dann mit dem pot?


    ich finde es wirklich schwachsinnig wenn leute sich so verschliessen und immer noch der meinung sind das pog viel zu übermächtig ist... das tcg hat sich sehr stark verändert im vergleich von vor 5 jahren oder wie lange nun der pog verboten ist

    also so gesehen... was kann man gegen den stein haben? 5000 LP zahlen für ein 4000er/2x2800er beatstick. dagegen hat man wie schon erwähnt chain, veiler, warning, whatever...
    nur haben wen man so schaut: Malefic cyber end .... 4000er OHNE 5000LP zu bezahlen. einzige was man braucht ist ne spielfeldzauberkarte (wovon es heutzutage wirklich brauchbare gibt)
    also kann ein malefic cyber end um einiges stärker sein als ein stein


    und ehrlich... ich bin nun kein sympathisant der sagt pog soll wiederkommen, aber es gibt schon so einige karten die mal so +1 machen. tourguide macht +1, rabbit macht +1 (wenn nicht sogar einiges mehr wenn man mit den monster gegnerische monster überrennt), inzector machen auch mehr als nur +1. und alles sind nur eine karten. Wenn eine davon verboten wird, dann wird erstmal groß geheult. wenn eine karte dazu kommt die alle decks ein wenig stärkt wir auch groß geheult. also was wollt ihr überhaupt?!

    öhm.... kannst du mir sagen in welchen punkt ein rabbit-deck kreativ ist? der allergrößte teil wird eh vorgegeben aus japan und wir packen nur tourguide, maxx C und wenn es noch passt Tengu rein und fertig ist das ycs siegerdeck... das nenn ich mal kreativ :daumen:


    artikel fande ich war sehr gut geschrieben und war jetzt nicht wirklich so ausschweifend