Beiträge von Frantic


    zum ersten: keiner spielt irgendwelche anti-burner sachen im board und man selber hat auch ein board ;) und zum anderen kann man das argument zu jedem deck bringen wodurch es an gewicht verliert.


    zum zweiten: six samurai?! die leute heulen rum das six sam tot ist und du kommst mit six sam an?! xD wenn wirklich six sam der gegner ist freut sich der lava-golem auf seine ziele ;)

    öhm, bisse sicher das du das per PN machen willst ?
    weil das kann schon arg doof für dich werden wenne glück/pech hast ^^


    MfG Maxpower1324

    inwiefern kannst er glück/pech haben?!
    willst du lieber sehen wie die anderen tippen oder soll er schnell mal ein formular aus den ärmel schütteln?

    zwecks gewinnspiel:
    wonach wird das insgesamt bewertet?
    Ich meine was wenn 300 sagen: klebrige Fallgrube kommt wieder und vielleicht 50 sagen: Feuergrass wird wieder auferstehen und beides stimmt?
    Wie wirst du einen eindeutigen gewinner ermitteln?

    @ Kakashi
    Wie schön das du doch so aufmerksam bist und glatt mal das Datum übersehen hast wann der Blog-Eintrag verfasst wurde...
    Und was denkst du, warum Mespe nicht mehr als TO in Landshut agiert? Weil Kaiser einfach gesagt hat: Hey, deine Turniere sind klasse. Ich würde sie viel zu gerne übernehmen. Das stimmt... NICHT!
    Und ausserdem: wenn du mal regelmäßig die Landshuter Turniere besucht hast, hat man schon einen gewissen Eindruck von denen und man könnte vielleicht sogar verstehen warum man das geschrieben hat.
    Anfangs konnte man die groben Fehler noch übersehen aber dann einen Spieler so dermasen zu benachteiligen ohne jegliche Einsicht und Verständnis ist ne absolut bodenlose Frechheit. Ausserdem hatte er am gleichen Abend den Thread zum Turnier geschlossen wo man hätte ein Feedback dazu schreiben können. Aber warum wohl war es auf einmal geschlossen?! Und um seine Meinung kund zu tun und darauf Aufmerksam zu machen hat AdT eben den Blog-Eintrag verfasst.
    Also in deinem Fall würde ich mal klipp und klar sagen: Zuerst Hintergrundinformationen sammeln und ne Meinung dazu bilden und DANN erst posten

    Turnier an sich war lala...


    Pro:
    + Die Rückfahrt war verdammt geil xD
    + Die Rezeption war schon gemütlich
    + Bierbänke drausen um gemütlich draussen zu chillen
    + Edward mit den Scherenhänden... rawr... :D


    Contra:
    - 1.5 Stunden nach der Runde 1 auf die neuen Pairings warten
    - die Judges waren Pfeifen... können zwar die Rulings von Fiendish Chain nachschauen aber nicht die von MV Thunderlord und immer wieder gerne die Raucherpausen...
    - die Schweiss-Sauna
    - Platzangst wegen Jabba

    Meine Güte... wie kann man nur so übertrieben reagieren?!


    Eine Karte von einem Spielstarkem deck ist auf der Liste und gleich weinen alle rum von wegen es ist gestorben...


    Formula-Monarchen ist wirklich tot aber das heisst nicht gleich das man Monarchen nicht mehr spielen kann... Es gibt genügend möglichkeiten es zu spielen. Frosch-Monarchen beispielsweise oder Genex-monarchen...


    Das gleiche wie mit Six Sams... im grunde hat das deck nur 2 Deckkarten und 2 Extradeckkarten verloren. nichts schlimmes eigentlich im großen und ganzen und trotzdem wird deswegen rumgeheult...


    mich wundert es das keiner so ein dummen RIP post über tengu plant macht. DAS deck hat halt wirklich was abbekommen...


    Aber die liste hat in meinen augen eigentlich alles richtig gemacht (abgesehen von der oppression was ich nicht so ganz nachvollziehen kann)
    Und es hat nur decks abgeschwächt, nicht getötet

    Musss man bei Lonefire Blossom sein target ansagen oder wird es erst im resolve gewählt?
    ich frage jetzt wegen folgenden szenario:
    Spieler A hat eine LFB auf dem Feld und nutzt ihren Effekt (er hat noch ne 2. lfb und eine bulb im deck) und Spieler B kettet Limit reverse an für eine barrierestatue der dürre.
    Muss Spieler A nun sein Ziel ansagen oder kann er sich nun im resolve erst auswählen was er holt?

    oh ja eine endloscombo aus mask of darkness und tsuku wäre ja vieel zu mächtig vor allem weil solemn auf 1 und das erstmal ziehen muss/in den friedhof kommen müsste... warning ist da auch kein gutes ziel....


    uns selbst in deinen beispiel merkt man doch wie schwach tsuku ist... was wird heutzutage gespielt? Fiendish chain, urteil, veiler, warning... und wie schon angesproche eine normal summon verbraucht für eine karte ziehen... wow) und selbst in deinen beispiel. was spiele ich nun aus? beast damit er mir draw power gibt durch hotpb gibt und schnell ein ziel für chimäre wird oder lieber tsuku um eine karte mehr zu ziehen? oder genauso dann eben chimäre... vor allem hat der gegner meist einen prügelstock auf dem feld wo man lieber einen anderen zug macht als ein deko flip, zieh eine, tsuku verdeckt deko und beende und der gegner überrent dich erstmal...

    @ dönerschreck


    bei einem format wo man in einer runde problemlos 2x poa in einem zug ausspielen kann und mit tg hl erstmal 12 karten vom deck ziehen lässt ist dir die tsuku-deko combo viel zu schnell und übermächtig? also ich bitte dich...
    im heutigen format ist sie doch viel zu langsam und wer würde sich für tsuku entscheiden wenn er auch ganz schnell ein scrap dragon oder gar trishula für die normal summon bauen kann?
    und was für gute ziele hat man schon in dem format... rykos verschwinden aus den decks, monarchen spielt auch keiner mehr, sogar dad sieht man nun immer weniger... spy im gk ist die einzige möglichkeits aber sonst gibts echt keine gute ziele mehr...


    und was hat es dir nun gebracht, das du das geschrieben hast?
    Gegenargumentieren kann er jetzt nicht und wen interressiert es was du über andere Menschen denkst?


    Und man kann von keinen behaupten das er in irgendeinen punkt nicht so ist der konstant oben mitspielt...