Beiträge von DarkSpider

    guten Tag zusammen.
    Ich hab hier etwas, da hilft mir cardmarket leider nicht. Ich hoffe ich könnte von euch ein wenig hilfe bekommen um eine Preisrichtung zu erhalten.


    Eine Info Broschüre der Worlds 2008. Auf Deutsch. Würde zustand als Played bezeichnein :D


    Jemand eine Idee wie ich da an einen Wert kommen könnte? Käufer findet man sicher wenn man bei reddit oder yugioh facebook gruppen postet. nur die Preisvorstellung fällt mir schwer :(

    hey,


    lieben dank für die ausführliche Antwort.

    Wie du schon sagtest. So ist das halt.


    Einfach schade... ich bekomme in meinem Kopf nicht mehr hin bei welcher DM ich dabei war und welchen platz ich gemacht habe.
    Selbes fürs Judgen. Wo ich dabei war.

    ABER. Das ist alles nicht so wild. Vergangenheit halt.

    Jetzt hoffe ich erstmal das es eines Tages mal wieder Ordentliche in Persona Turniere geben wird :)


    Danke nochmals!

    Moin zusammen,


    ich bin Wiedereinsteiger, habe aber mal andere Fragen als die Typischen "was ist meta".

    Ich frage mich eher wo alles abgeblieben ist aus den Jahren 2005-2009 an turnier Coverage :(

    Mein letztes Turnier hab ich noch schön Gewonnen, 2009 grand qualifier Hannover. Meine Preise hab ich damals nicht mehr erhalten, weil Upper Deck angewiesen war alles zu vernichten (schöne Spielmatte :( ).

    ich war bei vielen Turnieren Judge, hab eine DM mitgespielt und war auf der World Championship (hab ne sealed Chimaera im Ordner gefunden Yeah).

    Und ich wollte jetzt bisschen in Nostalgie schwelgen und alte Berichte lesen, kann aber nix mehr wieder finden.

    hier meine Fragen:
    - es gab auch früher ein Punkte System für offizielle Turniere, gibt es das noch mit den alten Daten? (wüsste gerne wo ich überall mit gespielt habe)

    - warum ist auf ETCG fast alles entfernt worden? schon sehr schade

    -- hatte das auch mit dem UpperDeck Debakel zu tun?

    - ist soulwarrior noch aktiv?


    jo. danke fürs lesen :)

    vielleicht sieht man sich ja nächstes ja live bei einem 2G Event!


    VG
    Bernd

    nehmen wir an du hast mystische plasma zone liegen... dann wird blizzards atk auf 1800 erhöht und wenn der wirbelwind aufgelöst wird darfst du dir ein BF mit weniger als 1800 suchen.... und vorher aktivierst du auch den effekt von blizzard. beides geht also


    edit@ über mir:
    wenn er 2 whirlwind liegen hat darf er beide aktivieren und für beide suchen

    hm, würd ich so nicht sagen.... BW sind halt derbe billig, deswegen kann das jetzt jeder easy ausprobieren. man braucht nichtmal allure dad oder ccv für ein stabiles BW.


    aber den BW spieler stören die opression oder skill drains nicht so übermäßig da er auchmal einen kalut haben kann und auch so gut drauf haben kann. so gesehn kanns stimmen das diese decks hier etwas an schlagkraft verloren haben....

    läuft der gold sarco gut? kannst du dazu bischen was berichten?
    kanns mir selber gerade nicht so vorstellen. mMn müste er zu langsam sein. was holst du dir damit meistens? oder immer unterschiedlich?


    auch die sache mit crush und 3 zielen im deck weiß ich nicht. also getestet hab ich es auch. war nicht so mein fall


    ich würde auf jedenfall noch eine 3. BTH ins deck packen. evtl dafür den gold oder den ccv raus?


    aber sonst sieht es doch sehr nice aus. ich persönlich spiel derzeit noch mehr schutz kram. kannst ja gerne mal reinschauen => signatur


    mfg
    Spider :ssj:

    ich finde trap stun auch sehr gut! und bisher hab ich mich meist gefreut wenn der gegner solems aktiviert hat. erleichtert es mir ungemein ihn auf 0 zu bringen


    solems haben sicher ihre vor und nachteile, genau wie reckless, oder allgemein speed karten.


    ich spiele in meinem deck außer whirlwind, nichts für speed, sondern stat dessen direkt karten die mir etwas bringen.


    finde es ist ein gutern schritt in der qualität des metagame wenn man viele decks auf viele verschiedene arten und weisen spielen kann... denn was wir hier erleben ist ja bei LL, twilight und opression synchro nicht anders.


    mich freuts

    eher nicht. ich hab sogut wie immer was unten, ab besten natürlich whirlwind :D aber sonst auch anderen kram...


    also ich bin eher gegen gorz *g*
    aber wie vieles bei BF geschmackssache.


    das find ich derzeit auch das gute an den BF... man kann sie auf viele verschiedene weise spielen :)

    ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo sie der platz der gladis im metagame geändert hat


    das einzige was sich gerändert hat, ist die häufigkeit der glaids in den turnieren.
    das letzte turnier hier in hamburg, am samstag, hat ein gladi deck gewonnen!


    ich glaube eher das früher die 20% gladis sich gegenseitig rausgehauen haben...


    nur weil ein deck plötzlich an beliebtheit verloren hat, muss es nicht schlechter sein. ich glaube die große masse will einfach nur was neues ausprobieren...

    also in hamburg war der großteil der decks BF... ich hatte bei 7 spielen 4xBF gegner... war teilsweise sogar nervig :D wenn dann mein gegner die plasma zone spielt, freu ich mich schon weil ich die dick mit mißbrauchen kann....


    insofern finde ich sie bei unserem derzeitigen dark verseuchtem metagame nicht so angebracht.


    vom raven halte ich auch nicht so viel. kommt leider zu gerne als death draw. problem ist, das er ein BF auf dem feld erfordert. und leider sitzt der gegner selten still rum und macht nichts, meine zumindest nicht... weis ja nicht gegen wen ihr so spielt :P




    /edit@dr. eisenfaust


    das sind alles sachen die man spielen kann wie man will. jedoch ist 1 blizzard mMn voll ausreichend. 1 delta crow zu wenig und naja


    siehe mein deck in der sig.


    KEINE allure
    KEIN DAD
    usw.


    und es lief doch echt gut....

    chain disappearance find ich nicht so sinnvoll. es gibt zwar ziele bei den gegnern. aber mMn nicht genug um effektiv rein zu hauen.


    und btw man muss keine allure oder so spiele. finde ich. meins lief soweit auch gut ohne :) (siehe signatur)


    @ delta crow
    ich hab 1 gespielt, und hatte sie gefühlt zu selten
    ich werd jetzt mal 2 main testen. ansonten ab ins side :)


    leider spielt bei mir in der nähe niemand rescue synchro... hab keine ahnung ob man davor wirklich angst haben muss. bis jetzt kann ichs mir noch nicht wirklich vorstellen.

    hinzu kommt das dann sogar dein gale in eine BTH fallen kann. auch nicht gerade prickelnt.


    wenn unser metagame nicht so "dark" verseucht wäre, könnte man über die plasma zone eher nachdenken. so derzeit aber leider nicht :)


    ansonsten hat keiner was zu meinem deck oder den anderen karten was zu kommentieren? wäre noch ganz nett :)


    sonst noch zu empfehlen sind Book of Moon, da diese auch gegen jedes gängige meta deck ankommen. gegen gladis da sie kein streitwagen mehr aktivieren können, oder halt nicht gekämpft haben. gegen BF damit keine weiteren beschworen werden können, und gegen jegliche synchro versuche wenn man frühzeitig die entsprechende karte verdeckt.


    an monstern überlege ich selber noch ob ich CD spiele. der kommt spezial und lockt die BTHs raus.


    Mfg
    Spider :ssj:

    dank dir, auch wenn ich die letzte vorrunde gegen dich verloren hab, hats mir auch spaß gemacht :) war halt einmal eindeutig zu gierig. und dummerweise hatte ich zu wenig gelegenheit mein BF gegen ein gladi zu testen. beim nächsten mal gewinn ich ;)
    und ja, mit meinem BF in die tops zu kommen wäre schon ganz cool gewesen.


    übrigens Tewes.... bin leider nicht mit dem fussballer verwand *g*


    Mfg
    Spider :ssj:

    Zitat

    Original von Paladin


    Naja, das ist Schwachsinn. Was aber stimmt - Ryko's 3 Millkarten werden immer weggelegt, auch wenn sein Zerstör-Effekt nicht aktiviert wird.
    Paladin


    hierbei sei zu beachten, WILL man den effekt aktivieren und etwas zerstören, und er wird negiert (z.b. Stardust) dann werden die 3 karten NICHT gemillt.
    man kann jedoch sagen "ich will nichts zerstören, aber 3 karten millen" dies ist ohne probleme möglich.

    vielen dank für deinen rate, wenn du jetzt noch ein klein wenig begründungen dahinter geschrieben hättest wäre echt cool gewesen.


    also Caius und Raiza... ich weiß ja nicht. wieso denn die beiden?
    poa. hm also wirklich schnell voll geht mein grave jetzt nicht gerade.
    sirocco 2 werd ich aber mal überlegen
    solems... hm ja... das gute zweischneidige schwert. ich werd drüber nachdenken


    naja wie gesagt, bischen text wäre nett gewesen, dennoch danke

    Ich bin gestern auf dem ersten ordentlichem Turnier hier im norden gewesen, mit meinen BF, und es lief auf anhieb echt gut. Hatte mehrere Mirror Matches, wovon ich eins verloren hab, und gegen ein Gladi verloren, am ende 5:2 und unglücklicher 10ter.


    Würd mich freuen wenn ihr euch mal mein Deck anschaut und kommentare dazu abgeht.


    zu finden hier


    disskussionsbedarf hab ich in meinem thread auch angesprochen, aber ich poste den auchnochmal hier :)


    achja ich spiele übrigens ohne dad, crows(side) oder allure. schauts euch also gerne mal an. ist relativ günstig wenn man so will :D


    diskussionsbedarf haben eher folgende karten im main:
    zylinder - dank vielen Urteilen und starken monstern kann dies sehr vorteilhaft enden. jedoch leider nicht anchainbar, und auf starthand nicht sooo cool, im späteren verlauf jedoch echt genial...


    trap dustshoot - kommt meistens nur auf starthand gut, dann aber sehr gut im derzeitigem Metagame


    delta crow - gegen LL nicht so gut, sonst gut(ich hab bisher nur eine. diese zieht man leider zu selten. mein fazit nach dem turnier, 2 oder mehr spielen, oder direkt ins side


    aufschlagen - kam häufig gut. die frage ist, wie wäre es gelaufen wenn dies statdessen karte XX gewesen wäre. vorteil => man kann kolossaler / rüstungsmeister und ähnliches entsorgen. macht kein vorteil. aber dennoch... evtl lieber ein monster mehr?


    Book of Moon - ziemlich gut im metagame, vorteilhaft gegen LL, gegen Gladi, und gegen BF... was will man mehr?


    alle diese karten hatten im turnier ihre guten momente. nur was ist eure Meinung über diese karten im zusammenhang mit meinem deck?
    oder noch andere anmerkungen?


    derzeit tendiere ich stark zu CD, da er spezial kommt, und BTHs anlockt. Nur was noch. hauptproblem ist glaub ich die wenige monster anzahl. Kommt eine BTH und ich kann whirlwind nicht nutzen kann es bei pech gerne länger dauern bis es wieder rollt.


    Konstruktive kritik aller art, gerne gesehn :)