Beiträge von Emes

    Kann mir irgendwer erklären, wieso der Typ mit dem Tele-DaD so weit kam?
    Ich meine, ich würde ja gerne glauben, dass das Deck wieder konkurenzfähig ist aber die Deckliste sieht jetzt nicht wirklich überzeugend aus. Featured Matches gibts auch keine, also bleibt mir nichts anderes übrig, als davon auszugehen, dass es sich hier um ein Skill-Wunderkind handelt.


    mfG EMES

    Monster wie Sangan, Goblinzombie etc. aktivieren ihre Effekte ja bekanntlich NICHT, wenn sie als XYZ-Material abgehängt werden, da sie sich nicht "auf dem Feld" befinden, jedoch von genau dort aus in den Grave gelangen müssten, um ihre Effekte zu aktivieren. So, wie sieht es nun aber bei Vylon Prisma aus?


    Vylon Prism
    If this card is sent from the Monster Card Zone to the Graveyard: You can pay 500 Life Points to target 1 face-up monster you control; equip this card to that target. If the equipped monster attacks or is attacked: It gains 1000 ATK during the Damage Step only.



    Hier steht "von der Monsterkartenzone". Klar, dass steht da im Grunde auch nur, damit man den Effekt beispielsweise nach einer Synchrobeschwörung nutzt und er nicht als "unsterbliche Equipspell" fungiert. Aber sorgt dieser kleine aber feine Unterschied zu "on the field" vielleicht dazu, dass Prismas Effekt sich auch dann aktiviert, wenn er als XYZ-Material abgehängt wird? Ich meine, wenn sich ein XYZ-Material nicht in der Monster-Zone befinden, wo denn bitte dann?

    das deck hält doch mit.. man muss es nur richtig spielen

    Genau, man muss nur genug Techs und Anti-Elemente reinstopfen, dann passt das schon irgendwie. Nur etwas Schade, dass es sich letztendlich dann wie ein abgehalftertes Anti spielt und weniger wie ein eigenständiges Themendeck. Einen Lv4er zu haben der für +1 sucht und einen LV7er zu haben, der sich auch gerne mal für Ausgleich specialt, ist zwar schön und gut, aber für die heutigen Standarts erfüllt das vielleicht gerademal so die halbe Miete. Wobei man jetzt natürlich behaupten könnte, in diesem Format könnte es wieder bergaufgehen, denn mit Call auf 3 und TT auf 2 kann man lustige Späße mit Peacekeeper und evtl auch Trooper anstellen. Aber reicht das?


    Denke ohne 3 Maxx "C" hält das Deck nicht mehr mit. Der Gegner haut einem so unendlich viele Special Summons um die Ohren und wenn mans ihm nicht gleich tun kann, dann muss man eben anderweitig einen Nutzen daraus ziehen.


    Achja, wer sich jetzt die LV7er Xyzs anguckt, vergesst es. Außer Big-Eye gibts da noch nichts brauchbares und auch wenn der Effekt gut ist, oft sind die 2 Festungen, die man dafür aufgeben müsste, eigentlich viel nützlicher. Viel eher lohnt sich da die gute alte Gadget-Xyz-Engine mit den Offerings. Mit Gusto Emeral hat man irgendwann mal auch noch ein anderes wirklich brauchbares Ziel außer Utopia. Aber bis dahin is noch etwas Zeit.


    mfG Emes


    /edit: #mce_temp_url# <-- die hier ist schon etwas länger bekannt, könnte aber immer noch für Diskussionsstoff sorgen. Xyz- und Synchromäßig. Vielleicht auch einige lustige Combos mit Scrap Recycler, den ich immer etwas unterschätzt fand.

    Dr. Eisenfaust: Striker ohne ck. Horn könnte man einmal kicken, muss man aber nicht. Ansonsten sieht dein Fallen-Line Up stabil aus. Hab auch schon Decks relativ guter Spieler gesehen, die einfach die MF gekickt haben, einfach weil sie ihrer Meinung nach nicht so gut ins kommende Format passt, und sie lieber Platz für BTH haben. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Spieler aus dem OCG-Bereich stammen, wo die Prio-Regeländerung bereits ihren Einfluss genommen, und BTH zu einem schwächeren Warning gemacht hat.


    Hab auf Shriek ein interessantes Anti-Deck gesehen, das trotz breitem Fallen-Line Up und nicht vorhandener Schutzmaßnahmen bei einem Turnier nach neuer Liste den ersten Platz gemacht hat. Man fragt sich natürlich: Wie ist das möglich? Sind wir alle vielleicht ein wenig paranoid, was das kommende Format betrifft? Wie Midden es vor ein paar Posts schon sagte, MST hat ihn kaum gestört. MST macht immerhin nur Ausgleich (bei angechainten Traps auch oft mal Minus für den Gegner) und wer gegen Storm zuviel setzt ist selber schuld. Nur mal so als Denkanstoß


    mfG EMES

    3x Genex Ally Birdman
    3x Genex Power Planner
    3x Breaker the magical Warrior
    3x Reborn Tengu
    3x R-Genex Turbo
    3x Genex Blastfan


    3x Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Pot of Avarice
    1x Giant Trunade
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    2x Landformen


    3x Dimensional Prison
    2x Solemn Warning
    1x Bottomless Traphole
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgement
    1x Torrential Tribute




    Extra:
    2x Windmill Genex
    2x R-Genex Vindikate
    2x Arcanit-Magier
    1x Stardust Dragon
    1x Trishula
    1x Brionac
    1x Scrap Dragon
    2x Black Rose Dragon
    1x Genex Ally Axel
    1x Scrap Archfiend



    Strategie:
    Eine Pluskombo des Decks ist Power Planner + Birdman. Planner sucht Birdman, geht zurück auf die Hand für Birdman und kann in der nächsten Runde nen weiteren Genex suchen. Eine andere sehr starke Combo des Decks ist es, ein Wind-Monster wie den floatenden Genex Turbo oder auch Genex Blastfan via Birdman zurück auf die Hand zu geben und dann mit der Field Spell ein neues Wind-Monster zu specialn. Das kann Tengu sein, kann aber auch Blastfan sein, der sofort seinen Effekt aktiviert und einen weiteren Birdman sucht. Dadurch das Blastfan Spellcaster ist, kommt man so spielend leicht an Arkanitmagier, der für weiteres Plus schießen kann. Reborn Tengu setzt den Gegner auch im Alleingang unter Druck, funktioniert aber genau wie Breaker auch prima mit Birdman, wodurch man BRD recht einfach rauskriegt und immernoch nen Beatstick liegen hat. Windmill-Genex lässt sich so auch viel günstiger Synchronisieren, da Tengu Wind ist. Durch PoA erhalten die unzähligen Sucheffekte Nachschub und Windmill wird ebenfalls mit Futter versorgt. Da die ATK-Werte der Non-Synchro-Genex allerdings allesamt relativ schmal sind, ist das Fallen Line-Up daher umso breiter, wodurch Windmill schnell auf recht hohe Werte kommen kann.

    Wie vbiele Nisamu spielt ihr eigentlich, oder spielt ihr den überhaupt? Hab überlegt den raus zu tun. Er kommt zwar manchmal echt genial, aber meistens is er einfach n lvl 4er der danach eh synchronisiert wird oder er wird vorher zerschossen entfernt oder sonst was bevor der Effekt kommt. Deswegen hab ich überlegt statt 3x den einfach Haipa zu spielen. vlt nicht 3x aber halt 1-2x. und den übrigen Slot für was anderes nehmen.


    findet ihr, dass der Pflicht is?

    Nein, ich finde nicht, dass Nisamu Pflicht ist. Wie man bei der YCS gesehen hat, kann man auch ohne den Searcher in die Tops kommen. Zwar muss ich sagen, dass ich oft Non-Tuner ziehe und mir die Tuner fehlen (oder umgekehrt) und der Searcher da eventuell durchaus Abhilfe schaffen könnte, jedoch ist man bei Recruitern dieser Art eben einfach zu sehr auf den Gegner angewiesen. Er muss ihn im Kampf zerstörn. Er darf ihn nicht entfernen, nicht zurück auf die Hand schicken, nicht übernehmen und keine Falle aktivieren, falls man zwanghaft versucht, damit in ein gegnerisches Monster reinzurennen. Und ansonsten ist er nunmal der normale LV4er, der einfach nur zum synchronisieren herhält und man eigentlich genauso gut einen anderen nehmen könnte. Haipa zB


    mfG Emes

    Wie findet ihr den TCG Only Karakuri Fass? Crap oder geht oder doch gut?

    Man braucht ihn halt um mit Cyber Drache an einen Instant-Shogun zu kommen. Seine Fähigkeit einen Kampf pro Runde zu überleben ist zwar nett, aber nicht der Grund wieso ich ihn spielen würde. An sich find ich ihn mittelmäßig aber durch die CD-Combo ist er nunmal Staple im Karakuri-Deck. Persönliche Wertung 6/10


    mfG EMES

    Verpasst der Synchro-Fusionist sein Timing, wenn ich ihn beispielsweise für die Synchro-Beschwörung von Arkanit-Magier benutze, der ja bei seiner Beschwörung sofort Counter bekommt und das im Gegensatz zu Fusionists Effekt non-optional ist.
    ?


    Danke im Vorraus für eine gute Antwort
    mfg EMES

    Wenn die anderen Decks zu schnell werden, und mann speed- und specialsummonmäßig nicht mehr mithalten kann, dann bleiben einem eigentlich genau 2 Möglichkeiten: Entweder, man schaut, dass man das Deck komplett neu aufbaut, splashst oder sonst wie neu strukturiert um es ans Metagame anzupassen. Oder man integriert Anti-Elemente, wie Rai-Oh, Doom Calibur, Oppression und und und, um den anderen Decks den Wind aus den Segeln zu nehmen. Rivalität der Kriegsherren hat mich zum Beispiel überzeugen können. Wenn man selbst nur maschinen spielt, kann man aus dieser Karte vielleicht sogar größeren Nutzen ziehen, als aus Solidarity. Um mal nur ein paar beispiele anzuführen:
    - Debris Dragon kann nichts mehr holen
    - Baumfrosch kann für keinen Monarch (außer Möbius) und nichtfür LADD geopfert werden.
    - Boggartritter kann nichts mehr holen
    - Fulhelmknight rebornt höchstens Pashul, sonst nichts
    - für Synchro-Summons müssen beide Monster,Tuner und Non-Tuner ,den selben Typ haben
    - das Synchromonster ebenfalls (und wo kommt das bitte vor außer bei BW)
    - Rivalry zerstört nicht, daher von Stardust usw unbetroffen.

    Zitat von »Emes«




    Vielleicht funktioniert ja etwas in Richtung Quickdraw Machina.


    mich würde mal interessieren, wie sowas aussieht :D


    Würde im Ansatz mal sagen


    3x.Antriebsrahmen
    3x Festung
    2x Streitmacht
    2x Genex Neutron
    2x Quickdraw
    + Hamster, Rykos, Dandy


    Da Quickdraw Maschine ist, kann man ihn hier auch zum Abwurf für die Festung verwenden. Genex-Neutron passt auch perfekt rein eigentlich. Statt Dandy könnte man sich durch Drillwarriors Effekt auch mal Streitmacht gönnen, ist ja immerhin wie eine Reborn auf Festung. Dadurch, dass man nicht pur maschinen spielt, sondern nen realtiv großen Anteil an Non-Machines, ist man gegen Karten wie Chimera Fortress und System Down weniger anfällig (Chimera Fortress hat mich auf dem Letzten Turniere 2 Matches gekostet, system down hab ich komischerweise garkeins abbekommen).