Beiträge von Starocotes

    Meiner Meinung nach ist WoW nicht besser oder schlecher als Magic und Magic ist verbreiteter und hat, obwohl es schon recht alt ist, eine höhere Lebenserwartung als WoW. WoW ist nur solange erfolgreich wie das Computerspiel da ist und in 3-5 Jahren kann das anders aussehen. Magic hat bewiesen das es sehr viel beständiger ist und UDE hat mit Vs. bewiesen das sie ein sehr gutes Spiel schlecht vermarkten können.

    Wo wir schon dabei sind. Kannst Du mir eine Bezugsquelle für DC Worlds Finest bzw. Hellboy nenne?
    Oder einen Platz wo ich Vs. bei mir in der Nähe (100km Umkreis um 35745 Herborn) spielen kann?

    Zitat

    Original von der DON


    :rofl: nich dein ernst oder? :rofl:

    Warum? Mathias hat doch geschrieben das sie Vs. immer noch Supporten, da muss es doch zumindest einen Teil der Turniere geben.


    Das es nicht (nur) an Spielerzahlen oder dem Absatz liegen kann sieht man daran das es in UK ja ein Elite Turnier gibt.


    Hat sich UDE UK vielleicht mehr eingesetzt als UDE DE?


    Oder will mir jetzt jemand erzählen das Vs. in UK sehr viel mehr Kunden und Absatz hat wie in DE?

    Zitat

    Original von darkpact
    1. Es gab auch in Deutschland MTU Sneak Previews.


    5 Stück, davon 2 bei der MC in Essen.


    Zitat

    Original von darkpact
    2. In den USA erscheinen die Sets einfach nur noch und es gibt im Rahmen der Hobby-Liga ein Release Celebration Event. Solche sachen kann man auch auf VsSystem.com nachlesen, was bestimmt jeder echte Vs. System Fan täglich tut.


    Jau tue ich, dummerweise steht auf VsSystem.com NICHTS über Events in Deutschland. In England wird es ja sogar ein Elite Series Turnier geben in Deutschland NIX.


    Zitat

    Original von darkpact
    6. Die Problemkette fängt beim Spieler an. Der sieht nicht ein im Laden zu kaufen. Der Laden ordert das Produkt also nicht mehr und will sich für Support auch keine Zeit und Arbeit ans Bein binden. Da die Läden nicht mehr bestellen, bestellt auch jeder einzele Großhändler bei uns immer weniger bis gar nichts mehr.

    Dann lügt mein Händler mich also an wenn er behauptet NULL Chance zu haben an Hellboy oder die Collectors Edition von Infinite Crisis zu kommen?

    Zitat

    Original von darkpact
    Hi,


    nur um mal anzumerken:


    Wir möchten unbedingt gerne weiterhin Sneak Preview Events anbeiten, aber die USA hat das Sneak Programm eingestellt und damit uns die Möglichkeit genommen.



    MTU Sneaks gab es in den USA sehr wohl noch, in Deutschland aber nicht mehr.


    Zudem wird es wohl für die neuen Editionsn die "Release Celebrations" geben wie es das auch für WoW gibt, ich gehe nicht davon aus das es die auch hier geben wird?



    Soul:
    Es ist eine Tatsache des viele Leute in Deutschland Vs. gespielt haben. Die Beteiligung der 10K war zum Teil höher als in den USA und die Anzahl der Deutschen war recht hoch.


    Was ich von den Leuten mitbekommen habe auch eine recht hohe Verbreitung der Karten, es wurde also auch Vs. in Deutschland verkauft.


    Der Einbruch an Spielern kam mit der Veränderung der Struktur. Wenn Du meine Posts von damals liest wirdst Du sehen das ivch versucht habe so positiv wie möglich an die Sache zu gehen aber es hat sich eindeutig herausgestellt das dies der Falsche Weg war. Dadurch hat man Vs. in Deutschland kaputt gemacht.


    Ich bin mir sicher das hier keine vernünftige Kalkulation betrieben wurde. Man hat für Europa nur das gerechnet was auch über Europa verkauft wurde und das ist in der heutigen globalen Marktwirtschaft einfach nur dumm. Es gibt nur nur eBay und eine wirkliche Kontrolle des Marktes ist einfach nicht mehr möglich.


    Was ich allerdings gar nicht mehr verstehe ist warum UDE DE nicht zumindet ein kleines Kontingent von den Produkten einkauft für die Händler die es interessiert. Aber Hellboy ist NICHT zu bekommen, keine Chance.

    Zitat

    Original von Carsten Gräbe
    Ja leider. :flenn: :flenn: :flenn:
    Ich Rechne grade meine VS. Karten auf Magic um damit ich wenigstes da noch ab und zu spielen kann (Vorteil der Vereinsleitung :-) )


    Wenn wer im umkreis von 30 Km um Kalletal Vahrenholz noch VS Spielt
    bitte melden.


    Ist dei PC - Version eigentlich auch gestorben ?

    Im Gegenteil die wird gepusht.


    Da kann man die sogar kostenlos runterladen und das ist auch in Deutsch. Eine echte Kaufversion wird es auch geben und auch der virtuelle Kartenshop wird in Europa verfügbar sein.



    http://www.marveltcgonline.com/

    Uhm, ich denke mal das man bei UDE EU entschieden hat das Vs. sich nicht lohnt weil ja kaum was verkauft wird und dann einfach den Suppoort so "geschickt" eingestellt hat das es jetzt natürlich keine Spieler mehr gibt.


    Jetzt sitzen die bei UDE US da und fragen sich warum ihr Verkauf über Großhändler zu genau dem Maß eingebrochen ist der der Anzahl an europäischen Spielern entspricht.


    Ich hätte nie gedacht das man so dumm sein kann.

    Zitat

    Original von der DON
    1. ok zur verdeutlichung: wenn ich hier in Deutschland von UDE spreche, beziehe ich mich (außer explizit anders festgelegt) auf UDE EU/DE.
    doch auch in usa ist das spiel auf einem absteigenden ast. schon vor einiger zeit hatten die amerikanischen 10ks nur teilnehmerzahlen wie unsere pcqs! ich bezweifle ernsthaft, daß das wegfallen der 10ks und die verschiebung der 50ks auf unbestimmte zeit einen positiven effekt auf die spielergemeinschaft haben. aber hey, wenigstens haben die noch erreichbare PCs...

    Mag sein das Vs. auch drübern auf dem absteigenden Ast ist, allerdings ist hierzulande der Ast abgesägt, kleingehackt und verbrant worden.


    Zitat

    Original von der DON
    2. Wie man das "master" in master challenge bewerten kann, wenn man nicht mal irgendwas gewonnen oder geleistet haben muß, um teilnehmen zu dürfen, ist wohl mehr als eindeutig.

    Jau, ich denke auch nicht das das ein Rettungsversucht ist sondern vielmehr der finale Todestoß auch in GB.




    Zitat

    Original von der DON
    3. selbst für essen wären diese freeroll-artigen teilnahmebedingungen keine rettung gewesen. ich kann mir nicht vorstellen, daß die 5-10 leute mehr einen unterschied in bezug auf den geplanten (sterbenden) support gemacht hätten.

    Gerade deshlab versteht ich es nicht. Was zur Zeit passiert ist sicher nicht plötzlich entschieden worden, daher wäre es doch total schnurz gewesen wenn man in Essen noch ein paar mehr hätte mitspielen lassen.



    ...



    Naja, vielleicht wird das Onlinespiel ja wenigsten ein mittelmäßiger Erfolg.

    Zitat

    Original von der DON
    ....wie im video gesagt: danke ude....

    Nochmal: UDE macht sehr viel für Vs. Es gibt demnächst Giant Size Vs. die Elite Turniere, City Championships u.s.w.


    Der Fehler liegt bei UDE EU und das die MC in Manchester ohne Punkte auskommt (was für Essen ja UNMÖGLICH war) zeigt deutlich wohin es geht.

    das ist so nicht richtig ekki. UDE unterstützt sehr wohl noch Preview und auch andere Turniere, die haben sogar gerade erst ne neue Webseite gestartet und machen sehr viel für Vs.


    Wer nichts mehr für Vs. macht ist UDE EU und UDE DE. Hier scheint es nun wirklich so als wolle man Vs. in Europa gänzlich verbannen, ich frage mich nur was die Gründe dafür sind.