Beiträge von Starocotes

    Ich finde es schon erstaunlich wie oft hier von "erwiesen" "Wissen" u.s.w. gesprochen wird und hierbei ist es egal worum es geht. Keiner von uns war dabei als Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat oder als der erste Fisch an Land gekrochen ist um ein "Säugetier" zu werden. Keiner war beim Urknall dabei und keiner als Jesus gekreuzigt wurde.


    Religöse Ansichten und wissenschaftliche Theorien haben gemeinsam das man sie Glauben muss (kann???) oder eben halt nicht. Dabei ist die Erklärung "das ist halt über Millionen von Jahren langsam passiert" für mich genauso plausibel wie die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes.

    Ich denke die Umfrage trifft nicht wirklich den Kern der Sache. Ich sehe nicht das Control Decks grundsätzlich geschwächt werden sollen sondern eher das Karten gebannt werden die:
    1. das tun was sie sollen UND GLEICHZEITIG
    2. sich als so stark herausstellen das sie einer bestimmte Deckart auf großen Turnieren zur Dominaz verhelfen.


    Bei Vs. soll sich nicht eine Deckart herauskristalisieren können die besser ist als alle anderen. Das war durch Dr. Light mit TDC Stall gegeben daher musste sich was tun.


    Mit Frankie Ray hat man einfach eine weitere Karte rausgeworfen die das Gewinnen im 4. Zug ermöglicht ohne das der Gegner was dagegen tun kann was UDE auch nicht zulassen konnte.



    Das Control dem Superhelden Genre entgegenspricht sehe ich ganz und gar nicht so. In vielen modernen Comics geht es nicht mehr nur um "Wildes Prügeln" sondern auch oftmals darum das man mit geschicktem Manipulieren und Kombinieren viel mehr erreicht.

    Zitat

    Original von MarvelBlupp
    Das Format ist definitv Golden. Die Frage hatte mir Darkpact schonmal in dem Sticky Thread zur MC beantwortet und es steht wohl auch irgendwo auf den Realms boards.


    Zur Preisstruktur ist soviel ich weis nichts bekannt, ausser dass es fuer die ersten beiden die Reise zum PC gibt.


    Wie das technisch genau funktioniert, versuchen wir auch schon seit ner Weile rauszukriegen und ob Hellboy legal sein wird, ist noch ne weitere interessante Frage.

    So wie das momentan läuft wird Hellboy legal sein dafür aber in Europa nicht zu bekommen :D :rofl:

    Was ich sagen will ist das man den Eindruck bekommt das die MC ein pures eTCG Deutschland Event ist. Die MC's wurden als "der" Ersatz für die 10K's in Europa angekündigt und sollten meines Wissens nach auch europaweite Events sein. Die MC in Essen wurde aber allem Anschein nach von UDE DE geplant und das auch nur mit dem Blick auf die deutschen Spieler ohne sich auch mal Gedanken über den Rest von Europa zu machen.


    Wie immer lässt auch die Informationspolitik von UDE EU (oder DE) sehr zu wünschen übrig. Die MC wurde hier in einem privaten Forum, über einen deutschen Newsletter den man nur abonieren kann wenn man weis das es ihn gibt und dessen Existenz auch nicht weiter bekannt gemacht wird sowie in EINEM Post auf VSRealms (was auch eine private Seite ist) bekannt gemacht. Zumindest ein (rechtzeitiger) Artikel auf Metagame oder ein Eintrag auf der Seite von UDE wäre das Mindeste gewesen.


    Selbst die Tatsache das die Sneak Previews in Deutschland (Österreich und Schweiz auch? Keine Ahnung) verschoben wurden sollte man mal irgendwo veröffentlichen.


    Ich hätte es gut gefunden wenn man zusammen UDE DE, UDE EU und UDE US sich darum bemüht hätte die MC so zu veranstallten und anzupreisen das es DAS große Europäische Event wird, aber scheinbar ist man dazu nicht fähig oder willig.

    Zitat

    Original von soulwarrior


    Nun ja, es könnte sein, dass die Amerikaner die Sneak-Preview Termine vorgeben und sich Europa dann danach richten muss.
    Und die Amerikaner sich wenig darum kümmern, wann bei uns Master Challenges stattfinden.

    Kann es nicht eher sein das UDE US die Sneak Previews angesetzt hat und dann UDE Deutschland um die Verlegung für Deutschland gebeten hat und denen der Rest von Europa egal war?

    Zitat

    Original von der DON
    sry aber ich glaub das is unsinn.


    bei uns gibts ne woche später die sneak.

    Was ist Unisnn?


    Die Sneaks für Marvel Team Up finden in Deutschland am 17.2. und 18.2. statt weil am 10.2. die MC ist.


    Überall sonst (also Nordamerika und Europa außer Deutschland) finden die Sneaks am 10.2. statt.

    Zitat

    Original von Nostromo
    naja, die sneaks finden ja auch überall am 10.02 statt, nur nicht in deutschland oder europa wegen der MC

    Nur in Deutschland. Im sonstigen Europa finden die sehr wohl am 10.2. statt, was dann nochmal weniger Spieler bei der MC bedeutet (und einiges über die Koordination von UDE aussagt)

    Zitat

    Original von MarvelBlupp
    Genau ;)


    Offensichtlich warst du das. Nett gebaut - nicht schlecht!

    Danke, war auch ganz stolz. Dafür das ich nahezu 0 Spielpraxis habe war ich mit 2:3 auch einigermaßen erfolgreich, wobei ich in einem Spiel einen dummen Fehler gemacht habe und in einem Anderen wir beide einen dummen Fehler gemacht haben.


    Merke: Ancient Thron triggert nur ein mal pro Runde!

    Zitat

    Original von ~SnAkE~
    hab jetzt nich so die ahnung von cs mit fps und so, aber läufts flüssig?
    wenn ja dann lass es einfach so...wenn nichmusste ma ne mail an kunden support schicken oder in nem offiziellen forum nachfragen

    fps = Frames per Second, also Bilder pro Sekunde. Wenn der Rechner nur 8 Bilder pro Sekunde hinbekommt ist das arg langsam. Kino hat 24 pro Sekunde.

    Zitat

    Original von Chise


    Hm, gut, dann habe ich mich wohl geirrt. Also sind über 50% der getesteten Leute nach dem Spielen von Gewaltspielen gewaltbereiter.

    Nein, sind sie nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Einzelne Probanten sind es sehr wohl.


    Zitat

    Original von Chise


    Aber mal ehrlich: Deswegen läuft doch keiner Amok.
    Da muss letztendlich ein anderer Grund dahinter stecken.
    Das einzige was die Gewaltspiele dann wirklich bewirken ist, dass die Gedanken das Täters letztendlich auch in die Tat umgesetzt werden bzw ihm "helfen" das ganzein die Tat umzusetzen.
    Aber letztendlich liegt es nicht an den Gewaltspielen, weshalb eine Person Amok läuft.

    Es kann in Einzelfällen einer der Bausteine sein die letztendlich für einen Amoklauf sorgen. Ich denke ja auch nicht das sie verboten werden sollten und das man zunächst nach den wirklichen Gründen gesucht werden muss, aber mir ist es auch wichtig darauf hinzuweisen das Gewaltspiele durchaus Auswirkungen haben (welche auch immer), man sich dessen bewußt sein soll und solche polemische Ausdrücke wie das mit dem Brot der Diskussion nur schaden.

    Zitat

    Original von Chise


    Es gibt keinen Beweis für einen Zusammenhang zwischen Gewaltspielen und Gewalttaten, oder irre ich mich da?
    Dass Spiele die Gewaltbereitschaft verstärken ist reine spekulation.

    Du irsst Dich. Es gibt keinen Beweist dafür das dies konsistent der Fall ist, also in mehr als 50 % Fälle, einfach weil es keine Studien gibt die groß genug währen. In Einzelstudien ist aber schon nachgewiesen worden das einzelne Probanten nach dem Spielen von Gewaltspielen gewaltbereiter waren und das es auch eine signifikante Änderung der Gehirnchemie gab.


    Allerdings wurde bei einzelnen Probanten auch nachgewiesen das diese durch das Spielen ihre Gewaltbereitschaft abgebaut haben.


    Eine Verbindung zwischen beidem zu verleugnen ist kurzsichtig. Selbstverständlich hat alles was ich konsumiere (egal ob interaktiv, also Spiele, oder Filme, oder Musik) eine Auswirkung auf mich. Dessen muss ich mir immer bewußt sein.


    Der Rückschluss das ein gewalttätiges Spiele aber aus einem netten Jungen über längere Zeit unweigerlich einen Killer macht ist natürlich falsch, aber irgendeine Auswirkung auf ihn hat es sicherlich.

    Zitat

    Original von Chise


    Aber nicht vergessen: http://esoteriq.org/images/random/brot.gif

    Solche pauschalen und polemischen Aussagen schaden der Diskussion nur. Es gibt sehr wohl einen direkten Zusammenhang zwischen Ego-Shootern und Gewalttaten, auch über den von mir oben beschriebenen Symtom-Faktor hinaus. Spiele können durchaus die Gewaltbereitschaft verstärken und die Hemmschwelle senken, aber das geht nur bei einer Person die bereits ein gewisses Gewaltpotential mitbringt.


    Hier sind Eltern und andere Erziehungsberechtigte sowie das Umfeld gefordert das zu erkennen und sich des Problems anzunehmen.

    Zitat

    Original von kc_alex2


    Ich glaube wenn sich das Gesetz eine Weile hält, ein paar Monate in etwa, und es wieder einen Amoklauf gibt, von jemanden der sich nicht illegal diese Spiele geholt hat, dann wissen wir mehr was diese Spiele betrifft.
    Bis dahin kann man mit diesem Verbot den Schaden der in Zukunft passieren würde eingrenzen.

    Wenn man die Spiele tatsächlich verbieten sollte und es immer noch Amokläufer gibt werden diese sich sehr wahrscheinlich die Spiele illegal besorgt haben. Diese Tatsache hat aber nichts damit zu tun das solche Spiele automatisch für Gewalt Verantwortlich sind, sind sind nur ein Symtom davon.


    Die Spiele zu verbieten ist in etwa so wie wenn man Lungenkrebs verbieten würde um das Rauchen einzuschränken.


    Ich bin weit davon entfernt Spiele wie Hitman oder Uber-Soldier gut zu heißen, spiele selbst auch kein Counterstrike oder etwas ähnliches, ich denke aber das hier ein Verbot der falsche Weg ist und nicht wirklich etwas an der Ursache tut.


    Was mir zudem viel mehr Sorgen macht sind die in der Regierung angesprochenen Ansätze ein Vebot auch soweit umzusetzten das das Herunterladen erschwert wird. Das geht nur mit einer heftigen Internet Zensur die auch schon von diversen Beratern angesprochen wurde (man will z.B. auch Webseiten über solche Spiele sperren) Hier kommen wir in einen Bereich der an die Zustände in China erinnert.


    Ein weiteres Problem ist die momentane Definition wie sie in den Gesetzentwürfen drin steht. Damit würde nicht nur Counterstrike verboten sondern auch World of Warcraft und ähnliche Spiele.

    Terraform


    Characters you control gain the Heroes of Earth affiliation. Characters your opponents control gain the Villains of Earth affiliation.


    Activate >>> Target attacker or defender you control gets +1 ATK this attack.


    Da dort nur "gain" als erhalten steht bekommen die diese hinzu und verlieren nichts.

    Sowas wie DAS Beste Deck gibt es in Vs. nicht. Es gibt einige gute Decks und es kommt ja noch aufs Format drauf an.


    Hier im Forum wurden schon einige Decks gepostet und das ist auch noch nicht alzulange her, such einfach mal nach Deck im Vs. Teil des Forums und nimm Dir einen der neueren Posts raus.

    Zitat

    Original von Pro-Killer
    Hi ich habe mal Vs getestett und es hat mia sehr gefallen hättet ihr eine ide wie man vll vs wieder ins leben bringen könnte das mehrere Vs spielen würden

    Spielen und es anderen beibringen. Wichtig ist zunächst das Du eine eigene kleine Community aufbaust die regelmäßig spielt. Ich werde ab April wieder näher an meiner Wohnung arbeiten und das gleiche dann bei mir zu Hause versuchen.


    Klein Anfangen heißt die Devise. UDE wird nicht plötzlich anfangen wieder große Turniere zu veranstallten, daher muss man selbst sehen das man was aufzieht.