Beiträge von wojo

    Auch wenn Skill Drain auf dem Feld liegt kannst du nicht ein Monster das nur durch einen bestimmten Effekt spezialbeschworen werden kann beschwören.
    Skill Drain negiert nur den Effekt der Monster auf dem Feld, also muss eine Goblin Attack Force nicht in den Verteidigungsmodus oder eine Zombyra the Dark kann direkt angreifen.
    Das mit deinem Monster würde also nicht gehen.
    Von der Karte von der du dort oben sprichst hab ich leider nichts gehört/wieder vergessen, kann dir also in der Richtung nicht weiterhelfen. ;):P


    hth~Phil

    Häng ich grad oder ist der Titel wirklich 'Standard OHNE BLS'?!
    Entweder häng ich zum 2ten oder ich seh einen BLS in dem Deck. ;)
    Naja, nun zum raten:


    - Dark Mimic LV1 (würde beide rausnehmen, aber wenn du sie cool findest...)
    - Big Shield Guardna (ist nicht mehr so der Bringer...)


    + 2xD.D. Assailant (die Karte kommz zZ. ur Geil!)


    - Enemy Controller
    + Scapegoat


    Ebenfalls würd ich den Decree rausnehmen, bringt bei den 4-6 Fallen die der Gegner spielt nicht wirklich viel, mal ganz abgesehen von den 4 die du selber spielst. Ausserdem Deathdraw, aber du findest ihn ja 'cool'. ;):P


    hth~Phil

    Ich hab ein bischen über das Deck nachgedacht, und da ist mir eine (denk ich jedenfalls) Geniale Idee gekommen: Fairy King Trusedale!
    Aufjedenfall denke ich ist sie ein Testing wert, sie pushet die Lekungas und nat. die Lekunga-Token (haben dann mit Umiiruka immerhin 1700).
    Da ich das Deck nie gespielt habe weis ich nicht wie entbehrlich der Mobius ist, aber ich würde


    - Mobius
    + Fairy King Trusedale.


    Überlegs dir mal. ;)


    hth~Phil

    [1] Dark Magician of Chaos
    [1] Invader of Darkness
    [1] Jinzo
    [3] Magician of Faith
    [3] D.D. Scout Plane
    [1] D.D. Warrior Lady
    [1] Breaker the Magical Warrior
    [1] Sangan
    [1] Sinister Serpent
    [1] Cannon Soldier
    [1] Cyber Jar
    [1] Morphing Jar
    [2] Night Assailant's
    [2] Strike Ninja


    [1] Ring of Destruction
    [1] Mirror Force
    [1] Call of the Haunted
    [1] Torrential Tribute


    [2] Limiter Removal
    [2] Nobleman of Crossout
    [2] Dimension Fusion
    [2] Book of Moon
    [1] Lightning Vortex
    [1] Card Destruction
    [1] Pot of Greed
    [1] Graceful Charity
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Snatch Steal
    [1] Premature Burial

    - Deutsch (Schweizerdeutsch ofc., Österreichischer Akzent auch)
    - Französisch
    - Englisch
    - Japanisch
    - Chinesisch
    - Koreanisch
    - Spanisch
    - Portugisisch
    - Latein
    - Griechisch
    - Rätroromanisch
    - Russisch
    - ...


    Gibt eben noch einige die ich immer wieder vergesse, ich kann einfach zu viel. ;):P


    PS: Scheiss Thread!!!


    MfG Phil

    Ich schalte meinen PC um ca. 16:00Uhr an und bin dann bis ca. 23:00 auf etcg, meist länger.
    Was aber nicht heisst das ich auch die ganze Zeit hier bin. ;)
    Chill halt auf anderen Seiten rum oder bin draussen, aber PC immer an und Browser immer offen. ;):P

    Nein, schau gleich mal ein/zwei Threads unter dem hier, hat einer das gleiche gefragt.


    Titel ist 'Effekt von X-Force' oder so was ähnlichers.


    hth~Phil

    Frei übersetzt:


    'Opfere diese auf deinem Spielfeld offen liegende Karte. Zerstöre ein Monster auf dem Feld.'


    Dh. du kannst X-Force spielen, sie auf den Friedhof legen und ein gegnerischer Monster zerstören.


    hth~Phil

    Ja, er kann wieder aufflippen/zurück switchen wenn das Monster nicht im selben Zug beschworen wurde, schon angegriffen oder schon eine manuelle Positionswechslung hinter sich hat.


    hth~Phil

    Ich denke das 3xLekunga fast ein bischen übertrieben ist, würde daher


    - Lekunga
    + Aqua Spirit,


    weil man mit dem Aqua immer noch removen kann aber es nicht gleich 2 Creatures sein müssen.


    Keine Ahnung was dein '1 ' ist (;)), aber der Rest sieht eigentlich sehr gut aus. :P


    hth~Phil

    Da Lighthammer es falsch beantwortet hat und du dir evt. nicht sicher bist, hier noch einen Regelauszug aus RONIN:


    Zitat

    "The End of Anubis" WILL negate the effects of "Night Assailant" (its second effect), "Aswan Apparition", "Nubian Guard", "Sangan", "Witch of the Black Forest" (even if Tributed to Tribute Summon "The End of Anubis"), "Mystic Tomato"/"Giant Rat"/etc., "Sinister Serpent", "Magician of Faith", "Dark Magician of Chaos"' spell retrieval effect, "Vampire Lord"'s ability to return from the Graveyard, "Dark Necrofear"'s ability to return from the Graveyard, and activation of "Call of the Haunted" or "Premature Burial".


    hth~Phil

    Nein, kann sie nicht.
    All deine Fragen könntest du allein mit dem Kartentext beantworten.
    Es steht darauf das sie nicht angreifen kann im Zug in dem sie Beschworen wurde und es steht nichts davon das Toon World auf dem Feld sein muss das sie beschworen werden kann, sondern lediglich das sie direkt angreifen kann wenn sich Toon World auf dem Feld befindet.
    Bevor du eine neue Frage stellst bitte Kartentext genau durchlesen. ;)


    hth~Phil

    Ja, kenn ich, als Metagame.com Stamm-Visiter! ;):P
    Mein Favourite Player ist aber der zweite, Jae Kim, der ist einfach zu geil. ;)
    Die Decks, die Karten und die Art wie er spielt ist einfach edel. ;P


    Ich würd auch


    - Swap
    + Meta


    machen in dem Deck.


    Swap bringts wegen den MassGoats die gespielt werden eh nicht mehr allzu viel.


    hth~Phil

    Ja, du MUSST in jeder deiner Standby Phases zahlen, kannst also die Karte nicht zerstören AUSSER du hast nicht mehr genügend Lebenspunkte übrig.
    Wenn ich mich nicht irre steht sogar in Klammern auf dem Effekttext der Archfiendkarten 'this is not optional'.
    Frage hätte sich also von selbst beantwortet. ;):P


    hth~Phil

    Nein, das stimmt sicherlich nicht.
    Alle Karten die sich nicht auf der Restriction List befinden kann man 3x spielen, das gilt auch für die Editionen die gerade neu herausgekommen sind.
    Es gibt ja ein Datum ab wenn die neuen Editionen gespielt werden dürfen, muss nun eine Karte limitiert werden wird sie schon auf die List gesetzt bevor man die Reihe auf offiziellen Turnieren spielen kann.
    Alle andere Restrictions ergeben sich dann wen man im Verlaufe einiger Turniere sieht das ne Karte zu stark ist und limitiert werden muss, was aber schon lange nicht mehr der Fall war.


    hth~Phil