Beiträge von wojo

    World ist nicht broken ohne Sense und umgekehrt IMO, also wenn World/Sense beide kommen würden wäre es zu broken.


    Und sowieso sitzt Makyura auf der Banned List von daher ist ja World wieder ur schwach.


    Sorgen würd ich mir also wegen dem nicht machen, denn auch was die Sense betrifft, die wüd ich in normalen Decks nicht mal spielen, einfach zu Luck abhängig und Deathdraw.


    hth~Phil

    Nein, wenn der Phoenix aus dem Spiel entfernt wird kehrt er nicht mehr zurück.


    Auf dem Phoenix steht ja 'destroyed by a card effect', und 'destroyed' ist nicht das selbe wie 'removed'.


    hth~Phil

    Das Meta (Metagame) kann gar nicht aussterben, es ändert sich höchstens.
    Also schonmal ein fettes Nein auf deine Frage.


    Aber nun zu dem was du eigentlich gemeint hast:
    Das Warrior Control das Meta war, jetzt aber mehr oder weniger durch die Metamorphosis Decks abgelöst wurde ist aber trotzdem nicht ausgestroben.
    Lediglich das Metagame hat sich zu Metamorphosis Decks mit Tsuku geändert.


    hth~Phil

    Irgendwo im DeckRating hat es das selbe Deck von Artaria, nur VIEL besser.
    Ich schau mal ob ich den Link finde und edit ihn dann hier rein, das wäre dann mein Rating. :P ;)


    /e: Genau, hier ist es -> LINK

    Du spielst Duo, zahlst 1000LP und eine Karte wird ihm per Zufall von der Hand discarded (es wird eigentlich so gemacht das du ihm die Karte 'zupfst' ohne dabei seine Hand zu sehen), dann muss er eine Karte aus seiner Hand abwerfen und der Effekt der Karte ist fertig.


    Also nix mit du siehst dann seine Hand. Steht ja nirgends auf der Karte.


    hth~Phil

    Nein, denn das Aufflippen geschiet im Damage Step, der Gemini hat also schon einen Angriff eingeleitet etc., dh. er kann kein zweites mal angreifen.

    a) Die Aktivierung eines Effekts


    b) Ja


    c) Bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde sagen da der Effekt der das Monster direkt zerstört negiert wurde und dann der Paladin zerstört, die Attacke nicht ausgeführt wird und somit das Monster überlebt.


    hth~Phil

    ChaosDrache und Sorcerer können wenn sie vorher schonmal korrekt beschworen wurden wiederbelebt werden.


    Bei den anderen drei geht es nicht.
    Du kannst dir das so merken das alle Monster die diesen Satz im Kartentext haben: 'This card cannot be special summoned expect by' NICHT anderst als auf der Karte angegeben beschworen werden können, auch nicht wiederbelebt wenn sie schon einmal so beschworen worden sind.


    hth~Phil

    Card Destruction/Vortex funzen mit Peten zusammen nicht da das abwerfen der Karte nicht der letzte Effekt ist und Peten so das Timing verpasst. Im FAQ findest du was dazu -> LINK


    Deck raten hab ich gerade keine Lust/Zeit, werde ich aber eventuell noch per edit nachholen.


    hth~Phil

    Ja, du kannst den Limiter Removal im Damage Step aktivieren und wenn du das tust kann er auch kein BoM/Waboku/whatever mehr chainen.
    Machst du den Limiter aber in der Battle Phase oder vor der Battle Phase kann er natürlich noch BoM etc. anchainen. Also immer schön erst im Damage Step aktivieren. ;)


    Wenn das Monster das von Limiter betroffen ist zugeflippt wird, überlebt es.


    Mit dem Summoner of Illusions ist das etwa das selbe wie mit Magical Scientist, dh. auch wenn das Monster zugeflippt wird wird es in der End Phase zerstört.
    King Dragun überlebt auch nicht durch seinen Effekt, wie du schon angenommen hast.


    hth~Phil


    /e: Sorry, Harti hat natürlich recht, wenn das Monster zugeflippt wird, wird es nicht zerstört!

    Da es sich um Kosten handelt musst du eine Karte auf dem Feld/Hand haben.
    Hier noch ein Regelauszug aus RONIN:


    Zitat

    • Removing all cards in your hand and your side of the field from play is a cost to activate "Card of Sanctity". If you have no other cards except for "Card of Sanctity", you cannot activate it. You must have at least 1 other card on your side of the field or in your hand.

    Hab mal aus langeweile nen E-Hero Build gemacht ^.^
    Schaut imo ziemlich geil aus, bräuchte einfach noch Platz für My Body as a Shield oder Solemn.


    [3] Elemental Hero Avian
    [3] Elemental Hero Burstinatrix
    [3] Elemental Hero Clayman
    [3] Elemental Hero Sparkman
    [1] Breaker the Magical Warrior
    [1] Tribe-Infecting Virus
    [1] Sangan
    [1] Sinister Serpent


    [3] Fusion Gate
    [2] Dark Factory of Mass Production
    [2] Reinforcement of the Army
    [2] Nobleman of Crossout
    [1] Terraforming
    [1] Swords of Revealing Light
    [1] Premature Burial
    [1] Pot of Greed
    [1] Graceful Charity
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical Space Typhoon


    [3] Final Attack Orders
    [1] Mirror Force
    [1] Torrential Tribute
    [1] Ring of Destruction
    [1] Call of the Haunted
    [1] Return from the Different Dimension

    Verschiedene Decks die sich Gegenseitig gut unterstützen fallen mir so spontan nicht ein...
    Mit gleichen Decks denke ich halt das Burner oder Decks die von Field-Spells (Water, Gravekeeper, ...) profitieren ziemlich reinhauen.


    Hehe, da werden gleich Erinnerungen wach! Chaos Emperor Dragon im 2v2. Wer den gezogen hatte, hatte win :D