Beiträge von Shadow Balflear

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, weil ich es doch teilweise sehr verwirrend finde:


    Ich weiß das die Trickstarmonster als auch Trickstar Lichtbühne Continuous Effekte haben, sprich starten keine Kette etc. , aber zum Beispiel Dark Room of Nightmare ist ein Trigger Effekt. Woran kann ich dies zum Beispiel alleine am Wortlaut erkennen?


    Beispiele:


    Trickstar Candina
    When this card is Normal Summoned: You can add 1 "Trickstar" card from your Deckto your hand. Each time your opponent activates a Spell/Trap Card, inflict 200 damageto them immediately after it resolves.


    Trickstar Light Stage
    When this card is activated: You can add 1 "Trickstar" monster from your Deck to your hand. Once per turn: You can target 1 Set card in your opponent's Spell & Trap Zone, while this card is in the Field Zone, that Set card cannot be activated until the End Phase, and your opponent must activate it during the End Phase or else send it to the GY. Each time a "Trickstar" monster you control inflicts battle or effect damage to your opponent, inflict 200 damage to them.


    Dark Room of Nightmare:
    Each time your opponent takes damage from a card effect, except "Dark Room of Nightmare", inflict 300 damage to your opponent.



    Vielen Dank für die Hilfe vorab.

    Hey Leute, ich weiß es ist eine dämliche Frage, aber sie kam auf und ich frage lieber bevor ich was falsch mache. :D


    Auf der Konami-Seite steht, dass die YCS 20 Euro kostet, somit zahlen wir dafür auch in Euro und nicht in tschechischen Kronen oder?

    also zum Thema auch wenn es schon mal beantwortet wurde:


    1. Ja man kann die YCS Gebühr auch mit Euros bezahlen, aber auch Tschechischen Kronen, durch die Umrechnung kommt man mit einer Variante natürlich günstiger. Ist eben abhängig vom Wechselkurs an dem Tag.


    2. Prag ist an sich eine wirklich internationale Stadt, dies bedeutet, dass man in vielen Geschäften mit Euros bezahlen kann, man sollte aber vorher nachfragen ob sie auch Euros nehmen bzw. man mit Karte zahlen kann, nur weil das Restaurant, der Supermarkt modern aussieht heißt das nicht gleich das ihr dies dort machen könnt.


    3. In Prag ist Englisch nicht unbedingt immer im Repertoire aller Geschäftsbesitzer, ähnlich wie bei uns in Deutschland. Bei solchen ist russisch weitaus besser. :)


    4. Ihr solltet euch im klaren sein das ihr zu 90% wenn ihr in Euro zahlt dennoch tschechische Kronen zurückerhaltet. Daher überlegt euch ob ihr im Supermarkt eurer Brötchen/ Wasser/ Lifestylegetränk oder was auch immer mit einem großen Schein bezahlt obwohl ihr nicht vorhabt noch wirklich Geld auszugeben. Denn tschechische Kronen kann man eben nur in Tschechien gebrauchen (sollte ja auch bei dem Namen logisch sein xD)
    Und es wäre doch blöd nur wegen diesem Fehler einen großen Haufen Rücktauschgebühren zu haben.


    5. An alle Autofahrer - In Prag gibt es ein einfaches Linien Parksystem mit farblichen Markierungen, dies wird euch meist auch vom Hotelpersonal erklärt. Im groben und ganzen kann man aber sagen von Freitag ab 18:00 bis Montag um 06:00 Uhr ist in ganz Prag bei gelber und grüner Linie (glaube ich das es diese Farben waren) das Parken umsonst gestattet. Sonst müsst ihr meist bezahlen, aber WE eben nicht.


    Ebenso wichtig für alle Autofahrer:


    - Abblendlicht ist Pflicht egal ob Tag oder Nacht und ja Abblendlicht, das Tagfahrlicht zählt nicht!
    - es herrscht ein generelles Alkoholverbot, sprich 0,0 Promille !!!
    - Ersatzlampensets empfohlen (Fahrzeuge mit Xenon- oder Neonleuchten, LED's oder ähnlichen Leuchten benötigen keine Ersatzlampen für diese Lampenart, jedoch schon für Bremsleuchten oder Blinkerleuchten)
    - Autofahrer müssen in Tschechien ein Set mit Ersatzglühbirnen für ihr Fahrzeug mitführen, andernfalls droht bei einer Kontrolle eine gebührenpflichtige Verwarnung über 300 CZK (etwa 10 EUR).

    - in Tschechien gibt es eine Autobahn-maut (kleinste Vignette 10 Tage ~ 12 Euro) (geratet nicht an dubiose Stellen die mehr wollen)

    6. An alle Hotelbucher: Natürlich hat Tschechien einen anderen Standard was Hotelzimmer angeht als Deutschland, bitte informiert euch vorher über euer Hotel, nicht das ihr dort das böse erwachen habt egal wie verlockend das günstige Angebot auch klingen mag. Meine Empfehlung wäre unter 3 Sterne sollte man auf keinen Fall buchen.


    Ich hoffe ich konnte mit meinen kleinen Tipps zumindest ein paar Leuten helfen auch wenn vieles sicherlich den meisten schon bekannt war. Ich wünsche euch eine schöne Reise nach Prag und vielleicht sieht man sich dort.



    Hallo miteinander,


    ich wollte mal fragen ob ich den Superkanonenpanzerzug vor dem entfernen in der Endphase durch seinen eigenen Effekt bewahren kann?
    Ich hatte dies auf auf einer Plattform probiert und dies ging nicht. Ist das Banishen in der End Phase also eine Bedingung die auf den Superpanzerzug gelegt wird wenn ich ihn beschwöre? Denn bei Eisenmauern ist der Fall das er auf dem Feld bleibt ja Sonnenklar.



    Hier die beiden Effekttexte der Karten


    Nummer 78: Nummernarchiv


    Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; dein Gegner bestimmt zufällig 1 Karte in deinem Extra Deck und falls es ein „Nummer“-Monster ist, das eine Zahl zwischen „1“ und „99“ in seinem Namen hat, beschwöre es als Spezialbeschwörung, indem du diese offene Karte, die du kontrollierst, als das Xyz-Material verwendest, aber verbanne das Monster während der End Phase, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören. (Dies wird als Xyz-Beschwörung behandelt. An diese Karte angehängtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material des beschworenen Monsters.)


    Nummer 81: Superkanonenpanzerzug Super Dora
    Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; das gewählte Ziel bleibt bis zum Ende dieses Spielzugs von Karteneffekten unberührt, außer von seinen eigenen.


    Ich hoffe mir kann jemand die Frage gut erklärend rüberbringen.


    Vielen Dank im voraus

    Und inwiefern schränkt das die Spielbarkeit dieser Karte ein ?


    Das bedeutet das wenn an ein Monster dessen Effekt aktiviert wird ein Book of Moon gechaint wird es nicht mehr offen auf dem Spielfeld ist dessen Effekt negiert werden kann. Bei Effekten wo das Monster nicht offensichtlich auf dem Spielfeld sein muss um diesen aufzulösen wird dieser Effekt nicht durch Lose 1 Turn negiert.

    Da ja schon angekündigt wurde das es auf einer role play messe stattfindet wird der eintritt zur messe wahrscheinlich für 3 tage (freitag, samstag, sonntag sprich dauerkarte) unumgänglich sein das dürften ja nochmal knapp 20-30 Euro sein... plus Startgebühr.


    Ob das so gut durchdacht wurde, es ist zwar die Dm Aber einfach mal knappe 35 - 50 Startgebühr ...hmm

    Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. der Europaqualifikationen.
    Ich weiß das die Liste der derzeitig qualifizierten Spieler nicht jeden Tag geupdated wird, doch meine Qualifikationen war am 17.01.2015 und es gibt ja schon einige Spieler die wesentlich später eingetragen wurden.
    Sollte ich den TO informieren oder einfach noch eine Weile warten, da es ja noch Zeit hat bis zur Europa-Meisterschaft?


    MfG Shadow

    Cool wäre es wenn die Ritualzauberkarte sagt sie könnte Ba Monster vom Friedhof nehmen indem man sie entfernt. Wenn sie dann auch BA im Namen hat wäre sie theoretisch mit Dante recyclebar.


    Ich denke es wird auch bald ne Fieldspell kommen ala Tore...und vlt noch so 300-500 atk und def für alle BA?


    Werf nen BA ab und ziehe ne andere Karte

    Also ich muss sagen das ich von dem Ritual noch nicht wirklich überzeugt bin.


    Das liegt allerdings nicht nur daran das es ein Ritual ist.
    Die Ritualzauberkarte wird also wahrscheinlich noch einen Effekt besitzen, da der Effekt bisher noch nicht wirklich gut ist.


    Denn das Problem mit den Zielenden Effekten löst es immer noch nicht. Klar hat er 2700 Atk und kann er die gegnerischen Monster schrumpfen. Aber vieviel ?



    Scarm
    800 / 2000


    Graff
    1000 / 1500


    Cir
    1600 / 1200


    Alich
    1200 / 0


    Calcab
    1400 / 0


    Rubic
    100 / 2100


    sprich das beste wäre vielleicht noch Cir für die ATK + Effekt oder Graff + Effekt....
    Dennoch geht es ja meist um Monster die nicht angezielt werden können ala Türme oder Yazi

    Diese Mail habe ich vor 2 Tagen bekommen.




    Ich habe weder in unüblichen Mengen bestellt gehabt, ebenso waren es mehrere Artikel. Da wird einfach mal alles storniert. Das war jetzt das zweite mal bei der Seite. Ich finde es einfach eine Frechheit.
    Kann doch nicht so schwer sein, ein funktionierenden Onlineshop zu erstellen der Warenausgänge registriert und sofort die noch verfügbare Menge anzeigt.

    Naja verdammt schnell muss man ja relativ sehen oder? Ich meine da bleibt doch als "gute" karte nur materialerneuerung über oder übersehe ich eine andere möglichkeit?


    Ich finde den neuen xyz ghostrick dennoch sehr nett immerhin ein sehr guter sucher mit guten werten

    Also dann mach ich mal weiter:


    Bei unserer Sneak waren recht wenige Leute.


    In meinen Boostern hatte ich eine Nummer C101: Lautlose Ehre Dark in UR , dazu hatte ich zahlreiche Beater und auch einige Monster die über Spezialbeschwörung kommen konnten.
    An Zauber und Fallenkarten konnte ich keinerlei wirklich gebrauchen. Da kein anderer Teilnehmer wirklich tolles Combopotenzial gezogen hatte wurde ich mit 4:0 Erster und habe somit noch eine Matte gewonnen.


    Mein Kumpel der für mich gespielt hatte hatte folgendes in den Boostern: Tkukuyomi UMR, Ghosttrick Mary, Arasuda... leider waren die Commons nicht wirklich berauschend gewesen.