Beiträge von warrior4life

    Hi Leutz,


    hier nochmal ein paar Daten zum heute statt gefundenen Event.


    Insgesamt haben sich heute 37 Duellanten bei uns eingefunden. Folglich spielten wir 6 Vorrunden mit anschließenden Top8- Cut.


    Nach den 6 Vorrunden standen folgende Top8 fest:


    1. Pascal Haberstroh (X-Saber)
    2. Daniel Dittmann (X- Saber)
    3. Marco Butchereit (Scrap)
    4. Dennis Butz (BW)
    5. Deniz Drötboom (Gladi)
    6. Ron Fiedler (Ron.dec)
    7. Yasin Uyar (X- Saber)
    8. Robin Bauer (X-Saber)


    Top8- Pairings:
    Pascal vs. Robin
    Deniz vs. Dennis
    Marco vs. Ron
    Yasin vs. Daniel


    Top4- Pairings:
    Robin vs. Dennis
    Ron vs. Daniel


    Top2- Pairing:
    Dennis vs. Daniel


    In einem spannenden und packenden Finale konnte sich dann Daniel Dittmann den heutigen Turniersieg sichern. Gratulation an ihn und natürlich auch an unseren zweitplatzierten Dennis Butz.


    MfG euer Schreibwaren Scherer Team :wavey:

    Hi Leutz,


    da ich wieder mit eurem unbändigen Hunger an Informationen rechne hier mal wieder ein paar Infos übers heutige Event.


    Trotz scheinbar geringerem Interesse an diesem Turnier haben sich doch Sage und Schreibe 43 Spieler heute bei uns eingefunden. Diese Teilnehmerzahl sollte alle Kritiken relativieren.
    Folglich haben wir das Turnier in 6 Runden ausgespielt. Tops sind hierfür nicht vorgesehen.


    Am Ende ist es Mario Stilin gewesen, welcher sich den 1. Platz hat erspielen können. Gespielt hat er ein X- Saber- Deck.


    Wobei heute der Tiebreak alles entschieden hat, da es heute 5 Spieler mit einem Endergebnis von 5:1 gab. Die unglücklichen Verlierer in diesem Fall sind Daniel Dittmann, Pascal Haberstroh, Matthias Beu und Patrick Döbelin.


    Wir gratulieren trotz allem dem Sieger und wünschen ihm in Bochum natürlich viel Spass und Erfolg.



    Euer Schreibwaren Scherer Team

    Zitat

    Original von Crow94
    1. Was ist KTS bei den möglichen 7 Vorrunden
    2. Gibt es Tops, weil sonst könnte man ja eigentlich heimgehen, wenn man mal schlecht gezogen o.ä. hat.


    1. KTS ist unser Offline-Gegenstück zu COSSY. Im Grunde auch ein Turniersystem von Konami, aber dies benötigt kein Internet und ist folglich auch ohne nutzbar.


    2. Wenn Chris dies nicht ankündigt (siehe Startpost), dann wird es wohl auch keine geben. Andernfalls wird sich Chris nochmal zu Wort melden.

    Sorry, aber ich muss mich in Einer Sache schon noch zu Wort melden.


    Was soll der sch... mit ausnehmen lassen und so.


    Macht euch mal klar das dies ein Hobby ist und man halt auch Geld investieren muss.
    Bei anderen Turnieren mit mehr Preissupport (wobei ich das auch so sehe wie Chris) zalht ihr das Geld auch und habt keine Siegesgarantie/Preisgarantie. Also kommt mal wieder runter mit eurem echt dummen Gelaber.


    Zudem sollte man sich mal vor Augen führen was ihr für ne Karte, welche einen tatsächlichen Warenwert von ungefähr 10-20 Cent hat bezahlt. Den jeder von euch kauft, oder ertauscht sich Karten zu Sammlerpreisen. Also lasst ihr euch auch in diesem Moment sogesehen ausnehmen wenn ihr mal eben für nen Brionac oder so seinerzeit mal eben 30 Euro hinblättert oder so.


    Ausserdem wird wohl keiner mit seinem Kartepool geboren worden sein, also habt ihr alle i-wann mal in das Spiel investiert und euch sozusagen "ausnehmen" lassen.


    Also labert nicht immer so einen Müll raus, oder dergleichen. Das Ganze ist ein Hobby für euch und kein Job, mit welchem ihr euren Unterhalt verdient. Jedenfalls nicht als Spieler, aber das seid ihr nunmal.
    Bei den Meisten geht es doch nur noch ums "Plus machen" und nicht mehr um den Spass am Spiel und so. Das ist zum Teil auch dem viel zu überdimensionierten Preispool der letzten Zeit zu verdanken und das ist nicht gerade positiv.


    Fragt mal erfahrene Spieler, oder Judges wie das Flair vor 3-5 Jahren auf Turnieren war und wie man es heutzutage vorfindet.


    Das ist echt traurig!!!

    Hi Leutz,


    hier mal wieder ein paar Infos zum heute stattgefundenen Turnier.


    Insgesamt haben sich trotz genialem Wetters heute 31 Spieler hier im Laden eingefunden.
    Somit haben wir mal wieder 5 Vorrunden mit anschließenden Top8 spielen lassen.


    Nach den Vorrunden standen folgende Spieler in den Top8.


    1. David Manograsso
    2. Uwe Mayer
    3. Ron Fiedler
    4. Mark- André Pingul
    5. Sebastian Scheicher
    6. Martin Seifermann
    7. Louis Witzler
    8. David Böhl


    In Finale konnte sich dann der Vorrundenerste David Manograsso durchsetzen und Ron Fiedler besiegen. Somit ist David heute mit einer unglaublichen Bilanz von 8:0 durchgerannt. Gratulation hierfür von uns, aber natürlich auch Glückwünsche an unseren Zweitplatzierten Ron, der ebenfalls ein gutes Turnier gespielt hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Schreibwaren Scherer Team

    Hi Leutz,


    hier mal wieder ein paar Randdaten zum heute stattgefundenen Turnier.


    Es haben sich heute insg. 31 Spieler bei uns eingefunden. Folglich haben wir 5 Runden mit anschließenden Top 8 gespielt.


    Nach den Vorrunden standen folgende Top8 fest:


    1. Daniel Erhadt (Frosch- Monarch)
    2. Natascha Rau (Anti Light Dark)
    3. Igor Doljenkov (X Saber)
    4. Konrad Grünewald (Frosch- Monarch)
    5. Merlin Schumacher (Infernity)
    6. Daniel Dittmann (Anti)
    7. Patrick Döbelin (Blackwing)
    8. Markus Herbert (Blackwing)


    Nach einem packenden Finale konnte sich Konrad Grünewald gegen Natascha Rau durchsetzen und sich den Turniersieg sichern.

    Hi Leutz,


    hier mal nur ein paar kurze Infos, da ich gestern keine Zeit mehr hatte und mir nun nicht alles aufgeschrieben habe.


    Es kamen insg. 34 Spieler zu diesem Turnier, folglich haben wir 5 Runden mit anschließenden Top8 gespielt.


    Im Finale konnte sich dann Ron Fiedler (glaube Anti/Machina i-sowas halt) durchsetzen.
    Keine Ahnung grad mehr wer noch so groß in den Tops. Von den Decks kann ich auch nur noch sagen das Infernity und Gladi dabei waren.


    Entschuldigt diese ungewohnt kurze Info, aber man muss auch dazu sagen das ich dieses Mal eigentlich nicht zum Staff gehörte. Denn ich war als Spieler und nichr als Judge anwesend.

    Die Muse war gnädig zu euch.


    So, hiermit stehen die Top 8 nach den 6 Vorrunden fest:


    1. Deniz Drötboom
    2. Pascal Haberstroh
    3. David Manograsso
    4. Robin Bauer
    5. Fabian Renner
    6. Daniel Pranjic
    7. Tobias Bernhard
    8. Marcel Postleb


    Daraus ergeben sich folgende Top 8 Paarungen:


    Deniz vs. Marcel
    Fabian vs. Robin


    David vs. Daniel
    Tobias vs. Pascal


    Um den Einzug ins Finale kämpfen:


    Marcel vs. Fabian
    Daniel vs. Pascal


    FINALE:


    Fabian vs. Daniel

    Hi Leutz,


    man glaubt es kaum, aber trotz bestem Baggerseewetter sind heute Sage und Schreibe 61 Spieler zum Turnier gekommen.
    Ich wiederhole - 61 Duellanten.
    Echt krass, also damit habe selbst wir trotz der Voranmeldungen nicht gerechnet.


    Das Turnier ist noch im vollen Gange. Mittlerweile sind wir am Ende von der 5. der insg. 6 Vorrunden. Danach kommt der übliche Top8-Cut. Dennoch gibt es für die Top16 Preise, welche sogar aufgrund der Teilnehmerzahl aufgestockt wurden. Hier könnt ihr euch mal wieder beim mehr als nur großzügigen Herrn Scherer bedanken.


    Sobald das Turnier vorbei ist kommen natürlich die Infos zum Sieger und den Top8.



    Biggie:


    Ja der ist da.

    Ich hoffe das alle ihren Spass heute hatten und das Turnier bei allen gut angekommen ist. Bisher sind mir jedenfalls keine Klagen bekannt.
    Mir hat das Event eigentlich sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre hat gepasst. Und als Deckchecker hatte ich eigentlich auch keine großen Streitereien. Da konnte ich mit allen ganz gut drüber reden/erklären und es gab keinen Stress.
    Von daher auch mal ein Lob von mir an die Spielerschaft, welche sich aus meiner Sicht heute sehr zu benehmen wusste. Natürlich auch noch gratz an alle Qualifikanten.

    Noch ein paar Hinweise für euch:


    Achtet auf saubere Decklisten!!!
    Am Samstag werden unsaubere Decklisten nicht angenommen. Und ohne Deckliste könnt ihr euch nicht anmelden.
    Von daher achtet bitte schon vorher drauf eine "gescheite" Deckliste zu erstellen.
    Damit erspart ihr uns und vorallem euch selber einiges an "Ärger" und Arbeit.


    Hier ist noch ein etwas älterer Artikel zu dem Thema, aber immernoch passend wenn man so Sachen wie UDE-Nummer und so durch die aktuellen Begebenheiten ersetzt. Damit sollte auch das Erstellen einer sauberen Deckliste per Hand kein Problem mehr darstellen. Zudem gibt es ja auch noch diverse Vorlagen und so die man nutzen kann.
    Hier geht es zum Artikel.



    Achtet auf eure Hüllen:


    Auch wenn ich mir im Klaren bin das dies ein leidiges Thema darstellt möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen.


    Prüft eure Hüllen, welche ihr am Samstag spielen möchtet.
    Und am Besten nicht erst am Samstag sondern noch heute oder morgen um rechtzeitig reagieren zu können und um evtl. Bestrafungen vorzubeugen. Denn auch hier gilt wieder der Grundsatz das eine gute Vorbereitung eurerseits uns und auch euch das Leben auf dem Turnier deutlich leichter macht.
    Hierzu noch der kleine Hinweis das auch frisch gekaufte Hüllen gecheckt werden müssen, da leider momentan sehr viele Produktionsfehler bei den Hüllen auftauchen. Prüft also am Besten auch neu gekaufte Hüllen gleich selbst um solche fehlerhaften Hüllen und so von vorne rein ausmisten zu können.