Beiträge von twillight

    Ich denke Rifter wird einfach das bessere Deck sein momentan ..es ist Geschmacksache ob man lieber strait R/W spielt oder R/W/g spielt.


    Meine R/W Liste würde so aussehen:


    //Länder(25)
    4 Forgotten Cave
    6 Mountain
    3 Das Borros New Dual
    8 Plains
    4 Seclued Steppe


    //Kreaturen(6)
    4 Eternal Dragon
    2 Duergar Hedge Mage


    //Spells(29)
    2 Starstorm
    4 Slice and Dice
    2 Blood Moon
    3 Decree of Justice
    2 Akromas Vengeance
    4 Lightning Rift
    4 Lightning Helix
    4 Renewed Faith
    2 Hoof Print of the Stag

    Wenn du Lifegain verhindern willst würde ich dir zu Everlasting Torment raten .
    Wenn du dann das Torment spielst wäre Bloodmark Mentor auch recht gut ...aber nur so eine kleine Idee.
    Eventuel wäre Pyroclasm mit dem Torment auch gut.

    MTG Prerelease Eventide/Abendkühle


    Ort: Phoenixhort Essen, Propsteistr. 28


    45239 Essen (Werden)


    Zeit:
    Samstag, 12.07.2008, 11:00 - ca. 17:00 Uhr,


    Format:
    Es wird das beliebte Sealed Deck Format gespielt.



    Anmeldung: Die Anmeldung beginnt am Turniertag um 10:30 Uhr und schließt um 10:55 Uhr.
    Voranmeldungen sind möglich. Wer bis 10:50 Uhr nicht erscheint, dessen Platz kann, falls notwendig, wieder vergeben werden.


    Teilnehmer: maximal 20


    Startgebühr: Sealed 23,- € Dafür bekommt ihr eine Schattenmoorturnierpackung und 4 Booster Abendkühle sowie natürlich die Prerelease Promo.


    Preise:
    Pro Spieler wird ein Preisbooster in den Preispool getahn,zusätzlich gewinnt der erste des Turniers noch ein T-Shirt.
    PS:
    Voranmeldungen werden telefonisch unter :
    0201/ 43 707 87 entgegen genommen.
    Ihr könnt mir aber auch eine Email schicken :
    schwarzewolke1978[at]gmail.com.
    In beiden fällen gilt das Voranmeldungen nur bis zum 10.07.08 um 20:00 Uhr berücksichtigt werden.

    Am 28.03 findet um 18 Uhr im Phoenix Hort ein Standard FNM statt .Die Startgebühr beträgt 3 € und ab 10 Spielern gibt es auch Preisbooster zugewinnen (10 Spieler =2 Booster +1 Booster pro weiteren Spieler bis maximal 20 Spieler,was maximal 12 Preisbooster bedeutet).
    Infos dazu findet ihr hier oder hier
    Am 29.03 findet in der Villa Rü ein Legacy und Standardturnier statt. Wir haben für beide Turniere max 26 Spieler eingeplant,sollten aber zb 30 Spieler Legacy spielen wollen und im Standard sind es nur 18 können natürlich übrige plätze für Legacy genutzt werden .
    Das Startgeld für Legacy und Standard beträgt jeweils 9 € bzw 8,5 bei Voranmeldung!
    Mehr Infos zu den Turnieren am 29.03 findet ihr hier

    Warum ich nur 2 Shriekmaw spiele die Antwort hast du dir selbst geben ...
    Chameleon Colossus.Gegen Chameleon Colossus hast du 4 Oblivion Ring main und noch 2 Tivadar of Thorns das sollte reichen .
    Die Inversion sind immerhin noch suchbar mit dem Harbringern ..nicht zuvergessen das die Harbringer auch die Bosk suchen also auf die Engine will ich nicht verzichten.
    Was die Infinite Life Combo angeht dazu kann ich nur sagen ich hatte auf dein Push geantwortet ,und habe mir deine Aktuelle Liste nicht angeschaut.
    Reveilark halte ich immer noch für viel zu klobig in dem deck ...ich würde warscheinlich echt eher die Saffi bevorzugen.

    Ich würde auf die Infinite Life Combo verzichten nicht in jedes Deck muss der Reveilark gepresst werden ,du bist eher das Aggro deck.


    Folgende Liste habe ich zusammen mit einem Freund gebastelt für ein Turnier.


    //Länder
    4 Plains
    3 Swamp
    3 Treetop Village
    4 Forest
    4 Llanowar Wastes
    4 Murmuring Bosk
    1 Urborg,Tomb of Yawgmoth


    //Kreaturen
    2 Shriekmaw
    4 Doran the Siege Tower
    4 Treefolk Harbringer
    4 Tarmogoyf
    3 Bird of Paradiese


    //Spells
    2 Loxodon Warhammer
    2 Profane Command
    4 Oblivion Ring
    4 Nameless Inversion
    2 Lumithread Field
    4 Call of the Herd
    3 Garruk Wildspeaker


    //Sideboard
    3 Gaddock Tegg
    4 Naturalize
    3 Cloudthresher
    2 Tivadar of Thorns
    3 Quangnoth


    Das Deck lief eigentlich recht gut es hat den 3 Platz gemacht .
    Das Field hat sich sogar als recht gut erwiesen ,wobei es am Anfang nur eine Spielerei war :)
    PS:Ich weiss das ich 61 Karten Main spiele ...das ist sozusagen mein Markenzeichen ;)
    PPS:Wir hatten keine Ohran Vipern

    Die Champs finde ich nicht so schlimm ,aber das die JSS gecancelt wurde finde ich schon schlimmer,nicht das ich je eine Chance hätte dort teil zunehmen,aber für die Förderung des Nachwuchses war die JSS doch recht wichtig wie ich finde.

    Wieso das hier scheinbar niemanden interessiert kann ich dir sagen ,etcg war schon immer ein Board welches eher von yugi Spielern besucht und benutzt wird .Die meisten aktiven Magicspieler hier benutzen noch andere Foren und dies aktiver als dieses hier.
    Was die Champs angeht schade für die Amis für die deutschen Spieler nicht so schlimm 2007 hatten wir ja schon keine Champs .

    Am 23.02 findet das erste mal das monatliche Turnier in der Villa Rü in Essen statt.
    Im Februar spielen wir als Format Standard,und nächsten Monat wird Legacy gespielt.
    Standard & Legacy werden sich monatlich abwechseln und nicht wie geplant monatlich parallel statt finden.
    Jetzt zu den wichtigen fakten
    wann


    Samstag den 23. Februar 2008


    Beginn der Anmeldung: 10:00 Uhr


    Beginn des Turniers: 11:00 Uhr



    wo


    Villa Rü


    Girardetstr. 21


    45131 Essen


    Deutschland


    Startgeld
    9 €(8,5 für Vorangemeldete Spieler)


    Preise
    Es werden Boosterpreise ausgeben je nach teilnehmer.


    Weitere Infos bekommt ihr hier :
    http://www.mtg-essen.de

    Gespielt wird in der großen Garage des Phoenix Horts ,diese bietet für ca 20 Spieler Platz.
    Benötigt wird :
    Euere DCI NR(habt ihr noch keine könnt ihr diese dann im Laden bekommen)
    Eine leserliche Deckliste.(Auf die Deckliste gehört neben Main +Sideboard euer Name)
    Würfel ,Lifecounter etc um eurere Lebenspunkte fest zuhalten.


    Wenn ihr mit Hüllen spielen wollt ,verwendet bitte einfarbige,nicht spiegelnde Hüllen ohne Motiv.
    Als Preise winken Boosterpreise .


    wo wird gespielt:


    Phoenix Hort


    Propsteistr. 28


    45239 Essen


    Deutschland


    wann


    Donnerstag den 24. Januar 2008


    Beginn der Anmeldung: 17:00 Uhr


    Beginn des Turniers: 17:30 Uhr


    was wird gespielt?


    Standard


    Startgebühr: 5 €


    Ansprechpartner:
    Rene Sendt(ich)
    schwarzewolke1978@gmail.com

    Als kleiner Vorgeschmack auf 2008,gibt es am Donnerstag den 27.12.07 ein Standard Turnier im
    Phoenix Hort .
    Gespielt wird in der großen Garage des Phoenix Horts ,diese bietet für ca 20 Spieler Platz.
    Benötigt wird :
    Euere DCI NR(habt ihr noch keine könnt ihr diese dann im Laden bekommen)
    Eine leserliche Deckliste.(Auf die Deckliste gehört neben Main +Sideboard euer Name)
    Würfel ,Lifecounter etc um eurere Lebenspunkte fest zuhalten.


    Wenn ihr mit Hüllen spielen wollt ,verwendet bitte einfarbige,nicht spiegelnde Hüllen ohne Motiv.
    Als Preise winken Boosterpreise .


    wo wird gespielt:


    Phoenix Hort


    Propsteistr. 28


    45239 Essen


    Deutschland


    wann


    Donnerstag den 27. Dezember 2007


    Beginn der Anmeldung: 17:15 Uhr


    Beginn des Turniers: 18:01 Uhr


    was wird gespielt?


    Standard


    Startgebühr: 5 €


    Ansprechpartner:
    Rene Sendt(ich)
    schwarzewolke1978@gmail.com

    Nath ist einfach ein zusätzlicher Finisher 4/4 der Kreaturen produziert ..und in der Upkeep discarden läst ...und das für 5 mana sehr gut wie ich finde.
    Der Cloudtresher finde ich schon gut zusammen mit Pandemonium ..
    Was mir auch gut gefällt

    Zitat


    Springleaf Drum
    1
    Artifact Common
    {T}, Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color to your mana pool.


    Zusammen mit

    Zitat


    Centaur Omenreader
    3G (4), Snow Creature - Centaur Shaman 3/3
    As long as Centaur Omenreader is tapped, creature spells you play cost {2} less to play.

    kaelfros
    Die Planeswalkerregeln besagen folgendes :
    Sobald ein Spruch oder eine Ability die du kontrollierst den Gegner schaden machst ..kannst du wählen statt desen den Schaden den Planewalker zu machen.
    Also hast du recht wenn du eine Lava Axt sprichst kannst du entscheiden den Schaden de Lava Axt auf den Plainswalker um zuleiten .
    Was natürlich nicht geht wenn der Spieler nee Ivory Mask oder ähnliches liegen hat .
    Hier die genauen Regeln für alle
    http://www.wizards.com/default…magic/planeswalkers/week4

    T9 du meinst P9 oder?
    Black Lotus,Ancestral Recal,Time Walk,Mox Pearl,Mox Emerald ,Mox Jet,Mox Ruby,Mox Pearl,Mox Saphire,
    Neen vernüftigen Titel für deinen Thread wäre auch nicht schlecht .