Beiträge von twillight

    Zwei oder 3 sachen fallen mir direckt einmal auf .Erstens würde ich im Sideboard Cryoclasm spielen ,um früh mit Ld anfangen zu können solltest du vieleicht das eine oder andere Coaltion Relict adden ..und wenn du mit dem Relict spielst kannst du auch mit dem Detrivore spielen (mehr als 2 würde ich aber nicht spielen.)
    Ich bau gerade an einem B/G LD deck .

    Riddle of Lightning finde ich ist nee sehr gute Karte ..kosted aber auch leider 5 Mana und ist somit einwenig riskant .
    Ich hab die Karte im Mono Rot mit Gargadon und Tarox getested ...muste 24 Länder spielen damit das Riddle supported wird.Im durchschnitt hat das deck 5 Schaden für 5 Mana mit dem Lightning gemacht ...war aber viel zu schwach als ein normales RDW da ich ja das deck einwenig um Riddle of Lightning gebaut habe.
    2 Schaden für 5 Mana sind nicht so gut .

    Ich würde warscheinlich die Variante mit Schwarz spielen ..aber auch nur weil ich Angst vor Temporal Isolation und Honorable Passage(ja ich weiss Passage wird doch nur von white weenie gespielt und nur im SB..ich spiel 2 main weil sie im aktuellen Meta einfach zu gut sind) mit dem Hellkite hätte.
    Die Rote Variante töted schneller wird aber auch schneller gehated.
    Das ist aber nur meine Meinung dazu.

    4 Fatal Frenzy sind einfach zu viel .....desweiteren ist es lebensmüde Spectral Force ohne Scryb Ranger zu spielen ...!
    Also Fatal Frezny auf 2 runter schrauben dafür 2 Scryb Ranger rein.

    Meister
    Grave Peril ist unendlich schlecht...ein richtig guter Turnier spieler umspielt dir das ding ...beispiel :
    Du hast Grave Peril gespielt ...gibst den zug ab .
    Dein Gegner ist dran und es ist seine 4 Runde ....er legt Land ..spielt 1 Llanowar elf ...Grave Peril triggerd du must den Llanowar Elf zerstören ...und danach spielt er seinen Tarmogoyf ..schwups hast du den Tarmogoyf sogar noch um +2/+2 größer gemacht .
    Genauso macht Grave Peril nix gegen Kreaturen die schon liegen .
    Nette Limitedkarte aber im Standard nicht zugebrauchen.
    @RS
    Deine Kreaturen sind viel zu teuer ..im durchschnitt fängst du an Turn Turn 4 nee Kreatur zu legen ...
    Schau dir am besten mal die Rack decks auf mtgsalvation an
    http://forums.mtgsalvation.com/showthread.php?t=80017
    3 Packs sollten ausserdem reichen

    @Slot Maschine
    Am 12 Oktober erscheint Lorwyn ...d.h ab ende Oktober ist Lorwyn Turnier legal und ab dem Zeitpunkt fällt Ravnica aus dem Standardformat.
    Mad
    Alle 2 jahre rotiert das Standardformat ,weil es dann 2 neue Blöcke gibt ...und nur im Normalfall nur die letzten 2 Blöcke Standard legal sind.(ausnahmen bestätigen die Regel siehe Coldsnap)

    Unendlich Gravestorm ?Aber nur wenn ich auch unendlich Mana habe immer hin kostet das demise 5 Mana zum ausspielen.
    Ich hab noch nee Karte gefunden die ganz gut ins deck passen würde ..No Rest for the Wicked

    Ich glaube ich würde eher zum Husk Tendiren ..fools demise ist aber eher für die stark Controll lastige Variante mit blau aber nee recht intressante Idee ...damit hast irgendwan alle Kreaturen vom Gegner auf deiner Seite .

    LukeDaDog
    Mogg Fanatic ist mir auch schon in den sinn gekommen ...der Avatar ist glaube ich nicht so die gute Idee .
    Pommesfee an Smallpox habe ich auch schon gedacht nur bei 22 Ländern ist das einwenig riskant .
    Appropos Multiplayer im Multiplayer macht der Nihilith auch sehr viel spass ,genauso wie der Kavu Predator +Groove of the BUrnwillows

    Eigentlich wollte ich mich mit Standard erst wieder im Oktober beschäftigen ..aber mir geht gerade Bitter Ordeal nicht aus dem Kopf .
    Es muss doch möglich sein ein einiger massen vernüftiges Deck mit dem Ordeal zu spielen hab ich mir gedacht .
    Erst ist meine Überlegung auf B/G Ordeal gefallen ..hab mich dann aber für B/R entschieden wegen dem Martyr ,Greater Gargadon und Seal of Fire.
    Hier also erstmal meine Deckliste:
    //Länder
    4 Blood Crypt
    3 Sulfurous Springs
    3 Graven Cairns
    2 Urborg ,Tomb of Yagmoth
    6 Swamp
    4 Mountain


    //Kreaturen
    4 Greater Gargadon
    4 Mogg War Mashall
    3 Nantuko Husk
    3 Neither Traitor
    4 Matyr of Ashes


    //Spells
    4 Seal of Fire
    3 Chromatic Star
    3 Grave Pact
    4 Bitter Ordeal
    4 Rift Bolt
    2 Tendrills of Corruption


    Die Strategie des Decks ist es durch Seal of Fire,Neither Traitor und den Greater Gargadon einen großen Gravestorm count hin zu bekommen .
    Winoptions sind der Nantuko Husk,Greater Gargadon .
    Ich habe einwenig gegoldfished mit dem Deck und das größte Problem ist der Carddraw .
    Dark Confidant können wir nicht spielen bei 4 Greater Gargadons im Deck .

    Wie ich glaube ich schon oft geschrieben habe vertragen sich Dark Confidant und Hit//Run nicht so wirklich meiner Meinung nach ...beim aufdecken von Hit//Run sind das 8 Schaden für dich ..ich tendire da eher zu cruel edict(besonders da ich 3 Textless hab)
    Warum Rain of Gore im Sideboard das Idiots Life wird doch fast garnicht mehr gespielt bis auf ein 2 mal auf den Regionals.Anstelle des Shadow Guildmages würde ich warscheinlich Blood Knight adden .

    Constrcuted bedeuted einfach nur das du dein eigenes deck mit bringst während du beim booster draft oder sealed ..dir dein deck aus dem Boostern baust ..aber ich glaube das wolltest du in den anderen Beitrag schreiben :)

    T2 ist ein Turnierformat was für Anfänger recht gut zum einstieg ist ..da dort nur die Letzen beiden Blöcke +Die Hauptedition erlaubt sind zum spielen .
    Die Letzten beiden Blöcke sind :Ravnica und Time Spiral ..die aktuelle Hauptedition ist die 10th .Das jetzige T2 hat noch eine Ausnahme zur sonstigen nur die letzten 2 Blöcke regel ...nämlich Coldsnap .
    Karten aus Coldsnap dürfen auch immoment gespielt werden .
    Ich würde aber warten mit dem Einstieg ins T2 Format bis Oktober ...da im Oktober Ravnica aus dem T2 format raus rotiert ,und es somit keinen Sinn macht für etwas mehr als 2 Monate noch viel Geld dafür auszugeben.
    Ab dem 20 Oktober ungefähr dürfen im T2 auch Standard genannt nur noch Karten aus Lorywn (kommt im Oktober),Coldsnap,Time Spiral,Planar Chaos,Future Sight und 10 Edition gespielt werden .
    Schau mal auf Magicthegathering.de vieleicht findest du dort in der Datenbank einen Laden in deiner nähe wo auch Magic gespielt wird.
    Meist ist so ein Laden in der nähe und man weiss es garnicht .
    @Steinchen
    Na ich würde sagen wenn du fast so aussieht gibt es tiefe Einblicke in dein leben*g*
    Hoffe du trägst aber keine geschmacklose schwarze Pelzboa ?
    Ansonsten die schwarzen haare gefallen mir :)

    Na ja neen Profi bin ich sicherlich nicht ..ich spiele jetzt schon seit ca 10 Jahren Magic mit Unterbrechungen .
    Es kommt drauf an was für Turniere du spielen willst ..am günstigsten sind FNM`s zu spielen (3 € für Standard oder 7,5-10 € für Draft).
    Wie kaelfros schon sagte wenn du erstmal nee längere Zeit spielst bekommst du neen Gefühl welche Karten gut sind und welche nicht .Was auch ein guter Anhaltspunkt um fest zustellen ob eine Karte gut ist ...schau dir decks aus dem Internet an und du wirst raus bekommen das einige Karten garnicht gespielt werden und andere mehr .
    Ein gutes Beispiel im Aktuellen Standard(T2) ist der Tarmogoyf :
    Am Anfang hat diese Rarekreatur zwischen 2 und 3 € gekosted ..jetzt kosted sie beim Händler 12 bis 15 € ..und warum ?
    Weil die Leute gemerkt haben das sie schnell sehr sehr gross werden kann und das für nur 2 Mana (im besten fall ist er 8/9 für 2 Mana)und heute wird er im jedem Deck gespielt welches Grün spielt .
    Noch ein wichtig für einen Turnierspieler sind Artikel von anderen Turnierspielern ..wie Tobias Henke oder Trash T ..welche zu den besten spieler Deutschlands gehören und versuchen ihr wissen weiter zugeben

    Na ja das merkt man an den 3 Sol Ringen aus dem folgenden Grund ..normaler weise ist der Sol Ring restricted das heißt du darfst ihn in Turnierformaten nur einmal spielen (und das auch nur in Vintage)
    Der Exalted ist deshalb so gut weil der morph hat ...

    Um den Beitrag zu verschieben schreibst du am besten einen Moderator per PM an ...dieser kann den Beitrag verschieben .
    Wie ich sehe bist du eher die Funspielerin ...(das merkt man an den 3 Sol Ringe)
    Wenn du das Deck schneller machen willst kommst du um eine weitere Farbe nicht drum herum .
    Die andere Möglichkeit das Board unter kontrolle zu halten mit Swords to Plowshare,Wrath of God und Balance ,faith Fetters ,Temoiral Isolation.
    Achso ausserdem solltest du einen der besten Engel überhaupt spielen Exalted Angel ...(nur leider sehr teuer vom Wert her)

    Als erstes solltest du dir Überlegen was hat die Farbe Schwarz bei Magic für Vorteile und was für Nachteile?
    Vorteile:
    -Handdestruction :Schwarz ist sehr spezalisiert dem Gegner seine Handkarten zu stehlen ,sprich Discarden zu lassen .
    -Renanimation:Eine weitere Stärke von Schwarz ist Kreaturen aus Friedhöfen wieder zu beleben (meist aus dem eigenen Friedhof),mit dieser Taktik ist es möglich schnell starke Kreaturen ins Spiel zu bekommen.
    -Removel:Schwarz besitzt sehr viele Sprüche mit dennen du Kreaturen vom Gegner ausschalten kannst .
    Succide:Schwarz besitzt sehr viele starke günstige Kreaturen welche beim Spielen nachteile haben wie z.b du verlierst 2 lebenspunkte wenn xy ins Spiel kommt -
    Nachteile :
    Artifakte und Verzauberungen:
    Das größte Problem für Schwarz sind Artifakte und Verzauberungen ..diese wird Schwarz nicht los vom Feld ,um dies zu schaffen muss ein Schwarzmagier sich selbst Artifakten bedienen ..oder noch eine weitere Farbe spielen.
    Schwarz hat auch den großen Nachteil das die meisten Kreature removel sprüche Kreaturen zielen...d.h Schutz vor Schwarz oder nicht ziel bare Kreaturen bekommt schwarz auch Probleme mit .


    Fazit :Mit schwarz läst sich sehr gute Aggro Controlle spielen ..durch die Mischung aus Discard und Kreature removel .


    Als nächstes solltest du dir die Frage beantworten welche Steinchen schon gestellt hat ..will ich Turniere spielen oder nur zum spass ?
    Falls du Turniere spielen möchtest empfehle ich dir mit dem Standardformat anzufangen ...kleiner Kartenpool ...große Turnierszene ..abwechslungsreich,günstiger Einstieg da die Karten meist gut zu bekommen sind ..und billiger sind als in Eternalformaten(Legacy und Vintage)