was mir bei der analyse der decks aus japan aufgefallen ist, dass die fallen nicht so sehr als monsterremovals genutzt werde sondern eher als hand control option.
so zu den karten
mind crush
name a card. then look at your opponents hand and discard all carsd with the same name.
if your opponent havn't the names card in his hand you discard 1 card from your hand.
(irgendwieso)
trapdustshoot
you can only activate this card when you opponent have 4 or more cards in his/her hand.
choose a monstercard from you opponents hand an put it on the top of his/her deck. the
deck is then shuffled:
vorteil der japanischen decks, ist das diese durschnitlich 5 drawcars (destiny draw, pot grace )spielen + golden chset....(so ähnlich wie different dimension capsule)
also auch extreme deckvekleinerung in kürzester zeit und sie so schnell an die benötigten karten kommen!
ich teste die karten imo im 0815 metha und muss sagen sie laufen gar nicht mal schlecht, darüber hinaus kann man ja mit mind crush auch noch kartenvorteil erwitschaften^^
als unterstützung mal einen blik auf die hand des gegners zu bekommen hilft natürlich auch die beschlagnahme und wer möchte kann ja noch cyber prima spielen(kann man ja schnell mit ufo turtle spielen)
ebenfalls kann man sie (hauptsächlich mind crush) gut in verbindung mit ner gegnerischen mof, oder mit nem sangan zoggen oder im kaputtesten fall mit nem nobleman^^(einfah noch mal das deckdes gegners durchgucken, da eh fast alle den selben haufen spiellen kann man ganz leicht "erraten" was sich auf der hand des gegenrs befindet
so nun ist eure meinung gefragt