Beiträge von Wulff

    Deck: 44


    Monster: 19
    1x Chaos Sorcerer
    3x Chaos Command Magician
    3x Breaker
    1x Copycat
    2x Magical Exemplar
    2x Effect Veiler
    2x Temperance of Prohecy
    2x Night's End Sorcerer
    2x Kycoo
    1x Tsukuyomi


    Spell: 17
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    3x Secret Village of the Spellcasters
    2x Terraforming
    3x Spellbook of Wisdom
    2x Spellbook of Secrets
    2x Solidarity
    1x Miracle Synchro Fusion
    1x Foolish Burial


    Trap: 8
    2x Magician's Circle
    2x Call of the Haunted
    2x Mirror Force
    2x Bottomless Trap Hole


    Extra: 15
    1x Stardust Dragon
    1x Black Rose
    1x Catastor
    1x T.G. Wonder Magician
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x Tempest Magician
    1x Explosive Magician
    1x Arcanite Magician
    2x Supreme Arcanite Magician
    1x Alchemic Magician
    2x Magi Magi Magician Girl
    1x Shining Elf
    1x Maestroke the Symphony Djinn


    Strategie:
    Mein oberstes Ziel ist mit dem Dorf den Gegner zu nerven. Er soll von Anfang an Probleme haben Zauberkarten einzusetzen. Um das Dorf schnell zu holen dienen mir zwei Terraforming. Um schnell starke Hexer aufs Feld zu bekommen dient mir zum ersten der Temperance, der sowieso durch die Spellbooks seinen Effekt schnell einsetzen kann um mir den Chaos aufs Feld zu holen. Auch schnell kommt der Chaos Sorc aufs Feld durch Foolish und durch Circle.
    Schnell Synchros erreiche ich durch Veiler und durch Nights. Wiederbeleben kann ich mir die beiden durch Exemplar, CotH und Reborn. Danach kann ich die Miracle Fusion einsetzen um mir meinen Supreme aufs Feld zu befördern und den Gegner zusätzlich unter Druck setzen. Dazu hilft auch Kycoo, Tsuku und Breaker.


    MFG


    Wulff :drunk:

    Hallo mal ne frage.


    ich aktiviere Eradicator Epidemic Virus in der Draw Phase und mein Gegner zieht eine Falle und hat schon eine Zauberkarte auf der Hand.


    Ich sage Zauberkarten.


    Mein Gegner sagt dann er verliert seine Zauberkarte nicht, weil er sie ja nicht gezogen hat und keine Zauberkarten kontrolliert. Aber normalerweise verliert er doch bei dem Virus alle seine Zauberkarten in der Hand, auf dem Feld und die er demnächst in 3 Zügen zieht (wenn ich die Karte in der Standbyphase einsetze), oder nicht?


    Hier steht ja auch er verliert seine Handkarten:


    http://www.hakuoh.de/start/cardratings.php?id=1037



    MFG


    Wulff


    Also vllt so:


    3x Temperance
    3x Spellbook of Wisdom
    2x Spellbook of Secrets


    evtl 2x Skilldrain


    Skilldrain weis ich nicht. Ich meine, ich will ja immernoch ein Dorfdeck spielen. Und ich will ja Effekte nutzen wie Valkyrie, Breaker etc.


    Dickes Danke!

    Ich weiss ja dass das ein Village Deck ist, aber wenn du den Magier wirklich effektiv benutzen möchtest würde ich dir empfehlen eine Spellbook Variante zu spielen... der Dude hier bringt den ollen Magier am einfachsten auf das Feld =)
    Das macht es um ein vielfaches einfacher die ganzen spezifischen Zauberkarten wie Angriff mit dunkler Magie zu verwenden.
    Zusätzlich kann man Daigusto Emeral benutzen um das Vieh schnell aufs feld zu schmeissen (sofern dieser dann endlich erscheint).

    Erstmal fettes Danke für dein Rate!


    Absolut geile Idee... Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? Ich hab die Karte im Ordner und habe es nichtmal gecheckt... :doh:


    Ich habe bloß ein Problem. Mit Spellbook-Decks habe ich null Erfahrung. Würdest du mir mal einen Link oder ein vernünftiges Spellbook-Deck zeigen? Auf jeden Fall kümmere ich mich ein Deck auch mit Spellbook zu testen. Ich mag den ollen Magier eben. :angel:


    Und den Daigusto habe ich mir schon längst vorgemerkt.

    Hm aber so richtig überzeugt er mich nicht. Er bleibt im Hinterkopf und eventuell mal spielen. Hast du gute Erfahrung mit ihm?


    Von Apprantice bin ich kein guter Fan. Ist mir zu langsam.


    Brauch dir nicht peinlich zu sein ;)


    Ja ich finde BLS eben realy nice. :D


    Licht Habe ich ja noch einmal den BLS selber und den Defender +Effect Veiler mit Update. ;) Und ganz ehrlich 2x Kreis der Magier reicht. Da diese oft als Deathdraw kommt. Und ja, ich spiele die Valkyre wegen ihrem Effekt. Ich werde es definitiv mal mit Dreien probieren.


    Was bringt dir der Wunderflipper? Erklär mal. Ich raff keine sinnvolle Kombo mit ihm. :-/


    Das mit den 3x Terraforming und 2x Dorf klingt sehr vielversprechend und macht schon mehr Sinn. Auf jeden Fall testen.


    Bekommst auf jeden Fall ein Backrate.

    Heyho Leutz,
    hier mein Deck. Und bitte schön bewerten! Danke! :-)




    Monstercards: 18x


    3x Dark Magician
    1x BLS - EotB
    1x Chaos Sorcerer
    3x Skilled Dark Magician
    3x Breaker
    1x Defender, the Magical Knight
    2x Magical Exemplar
    2x Magician's Valkyria
    2x Summoner Monk
    2x Effect Veiler



    Spellcards: 16x


    2x Secret Village of the Spellcasters
    3x Terraforming
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Dark Magic Curtain
    1x Magical Dimension
    2x Swords of Revealing Light
    1x Dark Magic Attack
    1x Book of Moon
    1x Foolish Burial



    Trapcards: 7x


    3x Royal Decree
    2x Magician Circle
    2x Mirror Force



    Extra-Deck: 15x


    1x Catastor
    1x Black Rose Dr.
    1x Stardust
    1x Mist Wurm
    2x Numb. 39 Utopia
    2x Daigusto Emeral
    1x Evilswarm Nightmare
    1x Gem-Night Pearl
    1x Gagagigo the Risen
    1x Kachi Kochi Dragon
    2x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Number 11: Big Eye



    Ziel:


    Mein Hauptziel ist es den Gegner so schnell wie möglich bei der Aktivierung seiner Zauberkarten zu hindern. Dazu dient mir das Village. Um schnell da heranzukommen suche ich mir meine Spielfeldzauberkarte am besten mit Terraforming. In meinen vielen Tests reichte aber nicht nur einmal Terra. Ich kam zu langsam an das Village. Deswegen 2x.
    Logischerweise mchte ich sehr schnell meine Hexer auf dem Feld haben. Dazu dienen mir Skilled, Kreis, Magical Dimension und Curtain. Der dunkle Magier ist natürlich drin weil er einfach meine Favorite Card ist. Mit ner kleinen Sammlung von ihm spielt man ihn auch gerne.
    Defender ist Schutz. Ebenso Valkyrie.
    Um die Spellcounter bei Skilled Dark und Magical Exemplar zu benutzen, brauche ich natürlich viele Zauberkarten. Falls ich nutzlose Karten auf der Hand habe, werfe ich einfach eine ab, mit Monk, und beschwöre mir einen Hexer aus dem Deck. Diese sind dann auch wunderbar aus Xyz-Material zu benutzen.
    Um den Gegner sicher ins K.O. zu befördern helfen mir meine Royal Decrees, Dark Magic Attack und Breaker.


    ~MFG~


    Wulff :rock:


    ~Editiert~

    Hey Wulff,


    normalerweise spielt man nur 2 Black Illusion Ritual, weil man sie mit den beiden Preperation of Rite problemlos recyceln kann.
    Außerdem hat man Manju als searcher.

    Naja finde ich nicht. Da man die ritu-karte auch nicht immer zieht und das zu zeitlastig ist...


    Danke für deinen Rate. Mal schauen wie das läuft.

    Moinsen,


    brauch mal paar Vorschläge für mein Aufgegeben-Deck (40).


    Ritualcards (3)
    3x Relinquished


    Monstercards (16)
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Jinzo
    1x Sangan
    1x Fabled Cerburrel
    2x Djinn Releaser of Rituals
    2x Manju of the Then Thousand Hands
    1x Dandylion
    3x Reborn Tengu
    2x Tour Guide from the Underworld
    2x Cyber Dragon


    Spellcards (14)
    2x Preparation of Rites
    3x Black Illusion Ritual
    1x Dark Hole
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Scapegoat
    1x Monster Reborn
    2x Creature Swap
    1x Heavy Storm
    1x Book of Moon


    Trapcards (7)
    1x Starlight Road
    1x Torriential Tribute
    2x Bottemless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted
    1x Solemn Judgement


    Extradeck (14)
    2x Stardust Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Gaia Knight
    1x Magical Android
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Trishulla
    1x Brionac
    2x Number 17: Leviathan
    2x Wind-Up Zenmaines
    1x Number 39: Utopia






    Strategie:
    Auf jeden Fall sehr schnell zu den Ritualkarten kommen. Dazu hilft mir der Manju, Sangan und die Prepartion of Rites (PoR). Falls sich noch eine Ritu-Spellcard im Grave befindet, kann ich mir diese mit PoR holen. Mit den Djinns, dem Dandylion, Scapegoats kann ich Aufgegeben schnell beschwören. Tourguide hilft mir mein Deck schneller auszudünnen und vor allen Dingen, kann man sehr schnell eine Xyz- oder Synchro-Beschwörung durchführen. Weitere Deckausdünner sind die Tengus und meine Ritusucher.
    Mit den restlichen Karten versuche ich den Gegner zu kontrollieren.



    Ich hoffe ihr bringt paar gute Verbesserungsvorschläge.


    MFG


    Wulff

    Deck: 41


    19x Monster:
    2x Sillva
    2x Goldd
    3x Broww
    3x Snow
    1x Brron
    3x Grapha
    1x Sangan
    1x Todeswache
    1x Morphing Jar
    2x Fabled Raven


    17x Zauber:
    3x DW Dealings
    2x DW Lightning
    1x Gateway to DW
    3x Gate of the DW
    1x Card Destruction
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    3x Dragged Down into the Grave
    1x Verlockung der Finsternis


    5x Fallen:
    2x BTH
    1x Mirror Force
    1x TT
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus



    14x Extra:
    1x Scrap Archfiend
    2x Black Rose
    2x Stardust
    1x Magical Android
    1x Gaia-Knight
    1x Dark End Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Trishulla
    1x Brionac
    1x Mist Wurm
    1x Fabled Ragin


    Strategie:


    Wichtig ist dem Gegner schnell Schaden zuzufügen und vorallem die Oberhand auf dem Feld zu haben. Mit Zerstörungskarten wie DW Lightning, Virus und Grapha kann ich das Feld immer gut beherrschen. Abwurfmöglichkeiten sind die Dealings, Lightning, Gate of the DW, Card Destruction sowie die Monster Brron, Jar und Raven. Speed bringen dann die Broww und die Snow die man auch gut für mein Gate to the DW removen kann um wieder meine Monster zu beschwören. Sillva, Goldd und Grapha sind starke Monster um den Gegner schnell auf 0 zu bringen. Der Brron bringt Random eine Opfermöglichkeit für den Grapha oder einfach mal zum draufhauen. Als Synchro reicht mir Raven 2x.


    MFG


    Wulff

    Das neue umgebaute Deck