Beiträge von mastarpi

    Da bekomm ich seit gefühlten Jahren mal wieder den Newsletter von etcg und was sehen meinen knitterigen Augen? Der Schwarm meiner Jugend schreibt wieder Artikel! :OO:


    Super! Muss ich wohl wieder regelmäßig hier vorbei schauen. Obwohl ich ja ein wenig die überheblich zynische Art von früher vermisst habe. Sie war noch zu erkennen, aber irgendwas hat sie wohl ein wenig gebändigt. ;)


    Ich empfinde ich es auch als sehr vertraut, dass sich noch die gleichen 'üblichen Verdächtigen' wie damals hier herumtreiben. Manche Dinge sind eben einfach zeitlos. Was mich aber ein wenig befremdet hat:

    Zitat

    Synchromonster können gleichzeitig Empfänger sein. Wenn man ein Synchromonster mit einem Synchro-Empfänger synchronisiert, kommt ein noch imba-mäßigeres Synchromonster raus - hier muss man zuvor aber schon zweimal synchronisiert haben, was dann doch etwas zu viel des Guten sein sollte...


    AHA, Synchromonster! ;)


    Und jetzt werd ich mir gleich die restlichen udHg-Artikel von August durchlesen.
    :cool:

    Erzähl mir mal was neues! Soul ist toll, Soul ist der Beste, Soul ist auf Wolke 8, Soul ist der Überrul0r, Soul kann alles.. *gähn* Hab ich schon gewusst! :P Achnee, fast überlesen! Soul rostet ein!?!? Wie, was, wo?? Ich verstehe die Welt nicht mehr.. mein (oder besser: unser aller) Idol betreibt Selbstkritik?? WTF?? Du hängst eindeutig zu viel mit Harti rum.. oder du bist einfach zu alt für diesen Shizz! :P Wie würden Diplomzüchologen zu alten Zombies wie dir sagen: Einseecht ist der beste Weg der Entwässerung!
    ;)


    Aber mal Ernst (wie Thälmann). Auch wenn ich vom YGO-Virus befreit bin, ist es immer wieder ein Genuss Deine Artikel zu lesen! *Daumen hoch*
    8)

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier das 'burn-out-Syndrom' ein wenig herunter gespielt wird.. Ich denke auch nicht, dass es was mit abflauender Leidenschaft, sondern eher mit körperlichem und geistigem Versagen aufgrund von ständiger Überforderung zu tun hat. Die Auswirkungen sind ebenfalls nicht zu unterschätzen und führen bei einigen Personen bzw. ab einer gewissen Ausprägung zu ernstzunehmenden psychischen und physischen Erkrankungen.
    Dazu zählen starke Depressionen, Schlafstörungen Angstzustände, Heulkrämpfe, man zieht sich aus dem normalen Leben immer weiter zurück, ist bei kleinsten Problemen sofort überfordert und reagiert stark gereizt, man hat einen verstärkten Drang nach Betäubungsmitteln jeglicher Art, das geht bis hin zu Selbstmordgedanken! Dementsprechend ist auch die Umwelt des Betroffenen mit einbezogen..


    Von daher finde ich solche Aussagen, wie 'Emo' oder ähnliches ehrlich gesagt ein wenig unangebracht und auch sehr anmaßend den Betroffenen gegenüber!

    Ach jaaa.. ist doch immer wieder schön zu sehen/lesen, dass es scheinbar noch Menschen gibt die keine anderen Probleme haben, außer die Weltherrschaft der Finsternis.


    Irgendwie finde ich das voll entspannend!
    :cain:


    Übrigens, habt ihr gestern 16 Blocks gesehen?? Als die beiden bei dem Chinesen in der Wohnung waren? 'Du kennst nicht YuGiOh??'
    :klatsch:

    Er hatte sicherlich noch Fallenkarten auf dem Feld, denn wenn ich mich nicht irre, klappt dann der Direktangriff abenfalls nicht. Der Text stimmt zumindest.


    MfG


    Edit:
    Hier noch ein Ruling:


    Zitat

    If there is a Spell or Trap Card on your opponent's side of the field, "Black Tyranno" cannot attack directly.

    Zitat

    Original von Edi
    Psychologiebücher tun das XD Aber es schon klar, dass dies zu weit führen würde.
    Ansonsten finde ich wichtiger zu entscheiden wie die Sucht ausgeprägt ist. Und die Sucht zu Drogen unterscheidet sich ganz erheblich dadurch, dass es hier wohl keine körperliche(Substanzgebundene) Sucht gibt. Es ist "lediglich" psychisch und damit ein klarer Unterschied. Diese beiden Typen gibt es beim Suchtverhalten und beide "produzieren" andere Verhaltensweisen!


    Okay, da du nicht der einzige mit dieser Anmerkung bist, werd ich das mal im ersten post EDItieren.
    ;)



    Zitat

    Von Manaritter:
    udn nur weil nen paar geistig instabile menschen meinen sie müssten klauen oder sonstwas verteufelst du das spiel ?


    Nee, ich mach natürlich nicht das Spiel dafür verantwortlich! Ich mache die Spieler dafür verantwortlich! Und um einige zum Nachdenken bzw. zum bewussteren Umgang anzuregen, hab ich diesen Thread eröffnet.


    Zitat

    Das manche klauen hat nichts mit dem spiel zu tuen sondern eifnahc nur mit der verrottung unserer gesellschaft


    Das ist wie die Frage nach der Henne und dem Ei. Natürlich war die 'verrottete Gesellschaft' eher da, aber ich hätte mal ne Gegenfrage: Hast du zu Beginn deiner YGO Karriere (ich nenns mal so) über z.B. Boosterklau nachgedacht?? Und denkst Du jetzt drüber nach??


    Zitat

    ich meien wer raucht stirbt früher


    Es gibt übrigens ne [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533257,00.html]ganz neue Studie[/URL] die besagt, dass Raucher den Staat entlasten. Von daher tun die Raucher was für uns alle!
    ;)


    Zitat

    wer ygo spielt hat wohl keien erhöhte gefahr eienr erkrankung oder ?


    Ne Sucht an sich ist eine Erkrankung! Mir geht es aber nicht um die Erkrankung des einzelnen.. das ist sein Problem, zwar ebenfalls nicht schön für seine Umwelt, aber SEIN Problem. Kritisch wird es nur, wenn andere da mit reingezogen werden. Z.B. indem man sie beklaut, sie abzieht usw.. Indem man sein ganzes Geld für Karten ausgibt (und damit verbundene Probleme auftreten), Beziehungen vernachlässigt (man hat ja jetzt NEUE Freunde) usw. DAS sehe ich als Problem an!



    Zitat

    masterkrug meinte dazu:
    dieser thread ist ABSOLUT sinnfrei denn alles und damit ist gemeint: ABSOLUT ALLES das einen Trieb befriedigt kann süchtig machen...


    Interessante Aussage! Da stellt sich mir gleich eine neue Frage: Befriedigst du mit YGO Deine Triebe??? Und wenn ja, welche?? Spontan fällt mir da der Sammeltrieb ein. Sicherlich auch der Trieb zu 'überleben', der Stärkere zu sein, zu gewinnen. Und um die Diskussion jetzt nicht an Niveau verlieren zu lassen, erwähne ich hier mal nicht die Lily..
    :angel:
    Ja, warn Spaß! Sorry..


    Aber ich muss gestehen, dass ich YGO nicht zocke, um Triebe zu befriedigen.. zumindest mache ich das nicht bewusst..


    MfG

    Zitat

    Original von aDuelist
    Normale Menschen arbeiten dafür, andere verdienen es halt durch Abzocke.
    Da ist nichts mit "Gleichstellen" oder so was.


    Natürlich! Du vergleichst einen normal arbeitenden mit einem Abzocker! Wenn ich deine Aussage mal anders schreibe, bedeutet das: der normal arbeitende YGO-Mensch zockt ab! Und genau da liegt mein Problem!


    Vllt verstehst du meinen Konflikt auch erst, wenn ich ihn mal auf einen anderen Sachverhalt ummünze:
    Manche erziehen halt antiautoritär und manche erziehen mit Prügel (Im Endeffekt sind Eltern ja nur darauf bedacht, ordentliche Kinder groß zu ziehen).


    MfG

    Zitat

    Original von Kolotras
    mastarpi worum gehts dir denn dann?


    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, geht es mir hauptsächlich darum, aufmerksam zu machen! Dass Leute mal üben den Fakt 'Sucht in Verbindung mit YGO' nachdenken.


    Zitat

    GLURAK07 schrieb:
    mastarpi : du hast ne pn ^^


    Hast auch eine^^


    Zitat

    Original von das E:


    Das ist Blödsinn! Auch ist wikipedia keine wissenschaftliche Quelle und sollte für solch eine Frage, welche du anscheinend, ernsthaft behandeln willst nicht herangezogen werden, höchstens als wegweisend, aber nicht als Argumentationsgrundlage.


    Okay, hab ich vllt. ein wenig allgemein formuliert. Ich meinte damit das Verhalten der Betroffenen und die Auswirkungen auf ihre Umgebung. Und das unterscheidet sich bei Süchtigen (egal wovon oder wonach) nicht wesentlich. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber Spielsucht ist halt ne 'klassische' Sucht.


    Und mit ist auch bewusst, dass Wikipedia nicht DIE wissenschaftliche Quelle ist, aber die Sucht und ihre Auswirkung bzw. die Psychologie dahinter ist schon recht lange 'erforscht'. Daher gehe ich mal davon aus, dass bei Wiki zumindest ein Großteil korrekt ist. Ich kenne auch keine andere 'Quelle', die die ganzen Aspekte nochmal so schön zusammen fasst.


    Zitat

    Marager schrieb:
    Ich meine, wenn es süchtig is Geld für etwas auszugeben, mit dem man sich befasst, dann bin ich halt süchtig.
    Jedoch geht mein "Sucht" (xD) net soweit das ich raube. Natürlich tauscht man mit jedem, der einen (für sich) guten tausch anbietet.


    Nee, so meinte ich das nicht! Es ist keine Sucht für etwas Geld auszugeben. Es ist auch keine Sucht, seinem Hobby nachzugehen. Aber es wird zu einer Sucht, wenn man dafür mehr Geld ausgeben will, als man hat! Wenn man für Karten Sachen machen würde, die man sonst so nicht machen würde (Klauen usw.). Und es IST eine Sucht, wenn man den ganzen Tag an nichts anderes denken kann und sein normales Leben so stark vom Gedanken an YGO bestimmt ist, dass man sich nicht mehr vernünftig konzentrieren kann! Den ganzen-Tag-an-nichts-anderes-denk-Fakt hab ich aber im ersten post außer Acht gelassen, da es hier auf etcg noch keinen Thread darüber gibt (zumindest weiß ich nichts davon). Ich habe mich lediglich auf die Fakten berufen, dass Leute andere Abziehen und dass sie BEREIT sind Unmengen an Geld dafür ausgeben.


    Zitat

    Marager schrieb:
    Aber, dann bin ich halt süchtig, WO IST DAS PROBLEM??


    Und die Sucht an sich ist dann ein Problem, wenn andere da mit reingezogen werden.


    Zitat

    Paladin schrieb:
    Nur ein Spiel, das süchtig macht, kann erfolgreich sein.


    Paladin


    Eine sehr provokante Aussage! Leider hab ich das Gefühl, dass Du (wie auch andere) die Sucht bagatellisieren möchtest. Es ist definitiv kein Kavalliersdelikt, wenn man kleine Kinder oder andere Menschen abzieht/beklaut usw.. wie ich schon aben geschrieben habe, lass ich die anderen Auswirkungen von Süchten mal lieber außen vor (auf Glatteis fällt man schnell hin ;)), da ich dafür keine Beweise liefern kann bzw. doch recht heftige Unterstellungen machen würde. Aber dass einige bereit sind andere abzuziehen oder zu beklauen ist Fakt! Ebenfalls Fakt ist, dass einige BEREIT sind (also 'freiwillig', wenn man da noch von freiem Willen sprechen kann), mehrere hundert € pro Monat für Karten auszugeben. Und diese beiden Fakten finde ich doch stark bedenkenerregend und solch Verhalten ist mMn nicht Sinn eines Spiels!


    MfG

    Zitat

    Original von Avatar des Topfes
    Frage: Was ist der Sinn dieses Threads...


    Der Sinn besteht darin, euch zum Nachdenken anzuregen.. Nicht mehr!


    Zitat

    Hallo manche zahlen mehrere millionen für Briefmarken!!!


    Das ist das Standardargument. Solche Leute haben aber auch viiiel mehr Millionen und müssern nicht kleine Kinder abziehen, Eltern bestehlen oder Hefter oder sonstwas klauen. Und eine Briefmarke verliert auch nicht ihren Wert in dem Sinne wie ne YGO Karte. Auch z.B. Gemälde gewinnen an wert.. aber darum geht es mir in diesem Thread nicht! Es geht mir darum, was einen dazu bewegt, soviel Geld auszugeben. Und das ist in meinen Augen bei einigen ein Anzeichen von Sucht.


    MfG

    Hallo,


    ich weiß garnicht so Recht, wie ich meine Vermutungen vernünftig begründe, aber ich finde es gibt viele Parallelen zwischen EINIGEN (NICHT ALLE) YGO Spielern und Süchtigen (egal ob Drogen, Spiele... alle Süchtigen sind da gleich! [*]). Bevor ihr jetzt alle wild aufschreit und euch diskriminiert fühlt, ich spreche von EINIGEN! Und meine Beweise kommen auch sofort:


    1.) Abhängigkeit:
    Geht mal in euch! Könntet ihr von heute auf Morgen mit YGO aufhören?? Und nicht nur für ein paar Wochen.. TOTAL! FÜR IMMER! Viele werden jetzt sicherlich denken: Warum sollte ich aufhören?? Es macht Spaß und ist mein Hobby. Ich habe viele Freunde, die auch YGO zocken usw..


    Aber genau das würde ein Abhängiger auch sagen! Und ich nenne auch gleich das nächste Argument:


    2.) Kosten:
    Es gibt hier auf etcg einen Thread, wo Leute schreiben, was sie so im MONAT für YGO ausgeben. Das ging bis zu 600€.. IM MONAT! Sowas ist kein Hobby mehr.. das ist wie eine Spielsucht! Meistens mit dem Argument: Ich sammle ja! Aber seid mal ehrlich, sind die Karten in 1 Jahr noch das wert, was ihr ausgegeben habt?? Da kommt ein Reprint und schon ist die früher 50€-Karte nur noch 15€ wert.. Überhaupt könnte man mit 600€ im Monat 2 andere Hobbies betreiben. Rechnet doch mal nach, was ihr in eurem Leben schon in YGO gesteckt habt und was ihr im Endeffekt dafür bekommen habt!! Turniere kann man auch in anderen preiswerteren Hobbies haben, und auch Freunde/Gleichgesinnte findet man überall auf der Welt..


    3.) Beschaffungskriminalität:
    Das ist eigentlich der Grund, welcher mich zu dem vergleich mit den Süchtigen gebracht hat. Es gibt nämlich auch einen Thread hier auf etcg, wo darüber diskutiert wird, ob es denn toll ist kleine Kinder abzuziehen. Und erschreckend musste ich feststellen, über was für Leichen manche gehen, für ein paar Karten!!! Es geht hier nicht ums Überleben, um Essen oder sontige Grundbedürfnisse (wobei ich auch da solche Kriminalität nicht akzeptieren würde), es geht hier um Karten!! Auch werden Hefter, Deckboxen usw geklaut! Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Leute auch ihre Eltern/Verwandten/Liebsten beklauen, um sich davon Karten kaufen zu können! Und das finde ich einfach nur heftig und im Übrigen würden Süchtige genauso handeln.


    Ich hab hier übrigens nochmal etwas aus Wikipedia zitiert:


    Also geht mal in Euch und denkt drüber nach.. vllt erkennt ihr ja Parallelen! Und ich möchte auch nochmal betonen: Ich behaupte nicht, jeder ist süchtig! Ich behaupte: es gibt Leute bei denen suchtähnliche Merkmale auftreten! Wer sich den Schuh anzieht und angegriffen fühlt, der sollte wirklich mal genau drüber nachdenken!


    MfG


    Zitat

    [*]
    EDIt für Edi:
    ... finde ich wichtiger zu entscheiden wie die Sucht ausgeprägt ist. Und die Sucht zu Drogen unterscheidet sich ganz erheblich dadurch, dass es hier wohl keine körperliche (Substanzgebundene) Sucht gibt. Es ist "lediglich" psychisch und damit ein klarer Unterschied. Diese beiden Typen gibt es beim Suchtverhalten und beide "produzieren" andere Verhaltensweisen!


    Ist ja auch klar! Schließlich müssen die nicht nur dein Gehalt zahlen, sondern auch noch Miete, Strom, das Gehalt aller die nicht direkt Geld erwirtschaften, Material usw... Und natürlich wollen die auch noch Gewinn machen! Das ist für mich auch kein - wie du so schön geschrieben hast - Kunden abziehen. Das ist ganz normal! Und wenn man ein Monopol hat, dann kann man da auch xxx% mehr verlangen! Aber wenn es nur eine Firma gibt, die die gleiche Leistung für weniger Geld anbietet, dann ist man weg vom Fenster. Das nennt man Marktwirtschaft!


    Und nur weil die Firma in deinen Augen Leute abzieht, machst du das auch mit keinen Kindern??


    Zitat

    Und wenn ich schon Gammelfleisch esse, mir doch Latte. Bisher hats mich nicht umgebracht. Und Gammelfleisch ist immerncoh besser als der Zucker und die ganzen Farbstoffe in diversen anderen Lebensmitteln!


    Ähhm.. dazu fällt mir echt nix mehr ein.. Sorry, aber irgendwie hast du komische Ansichten. Dir ist Gammelfleisch lieber als Zucker?? Kannste das nochmal bestätigen, dann kommt das Zitat in meine Signatur!


    Zitat

    PS: und ich bin heut schon der "schwächere" der abgezogen wird, und das jedesmal wenn ich Tanken fahre, jedesmal wenn ich im Supermarkt kaufen gehe, jedesmal wenn ich auf meine Gehaltsabrechnugn schaue und sehen muss wieviel Geld man mir wieder abgezogen hat ......


    OMG! Solche Probleme hast wohl NUR Du.. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber auch ich habe Abzüge, möchte Essen aus dem Supermarkt usw.. und ich ziehe trotzdem keine kleinen Kinder ab!


    Im Endeffekt kannst du es drehen und wenden wie du willst, du kannst aus einer schlechten Tat keine gute machen! Egal wieviele 'Argumente' du dir noch ausdenkst..

    Zitat

    aDuelist schrieb:
    Menschen gehen arbeiten, um Geld zu verdienen, YGO-Spieler gehen Kinder "abzocken", um Geld zu verdienen (Im Endeffekt ist ja alles darauf aus, Geld zu verdienen).


    Sorry, aber was du da schreibst ist ziemlicher Müll.. Ich gehe Arbeiten um Geld zu verdienen und lass mich nicht mit Abzocken auf eine Stufe stellen!!! Wenn ich arbeite helfe ich damit den Menschen, als Gegenleistung bekomme ich Geld! Wenn Du kleine Kinder oder alte Menschen abziehst hilfst du damit NIEMANDEM! Bei Leuten wie dir sollte man echt die Prügelstrafe wieder einführen..


    Zitat

    Saito schrieb:
    glaubste ich geh jedesma dazwischen wenn die firma für die ich arbeite übels + macht und irgendwelche kunden abzieht?


    Das ist Wirtschaft ......


    Wat???? Solche 'Firmen' sind daran Schuld, dass die Butter bald 2,50 kostet und nach fettigem Wasser schmeckt.. Das hilft der Wirtschaft in keinstem Fall!!!! Als normale Firma bietet man eine Leistung an und bekommt dafür Geld! Ohh Mann.. schreib mir mal den Namen der Firma, dann biste morgen gleich arbeitslos..


    Und zum Thema abzocken: Freust du dich darüber, zum Mittag ein dickes Steak Gammelfleisch zu essen?? Bringt dich nicht um und du wurdest richtig toll abgezockt..


    Oh Mann.. Leute gibts heutzutage.. da krempeln sich mir die Fußnägel hoch!
    :kotz:


    Zitat

    Dönerschreck schrieb:
    ..aber wenn ich es nicht mache macht es ein anderer, da mache lieber ICH den Gewinn...


    Du willst also ernsthaft behaupten, dass es ein Wettrennen beim Abzocken gibt?? Zieht ihr vorher Nummern, wer ihn abzocken darf??? Sorry, aber sowas assoziales hab ich lange nicht mehr gehört! Interessanter Ansatz jemanden zu schützen.. Wenn du mit deinen Kumpels vor der Disse stehst und einer davon Schläge bekommen soll, haust ihm dann auch eine aufs Maul, damit es der andere nicht mehr macht?? Bei dir tuts ja nicht so weh..
    OMG


    Zitat

    BonBon schrieb:
    Wenn ich das Geld hätte durch Beruf/Arbeit etc, würde ich es mir vllt auch zweimal überlegen, aber ich bin noch Schüler der Sek 2, der im Vergleich zu anderen ziemlich wenig Taschengeld bekommt


    Ähhh.. wenn mein Kind hunderte MEINER Euros für Pappkarten ausgeben würde, dann würde ich ihm auch kein Geld mehr geben.. Such dir nen Nebenjob, wie JEDER normale Mensch es tun würde und kauf davon Karten anstatt kleine Kinder abzuziehen!



    Werdet erwachsen und denkt mal über eure taten nach! Man trifft sich immer 2 Mal im Leben und irgendwann werdet ihr vllt (oder eher hoffentlich) mal die 'Schwächeren' sein!

    Lex, du bist schon zu alt für sowas.. ich bin auch in dem Alter, wo man gegenseitig Rücksicht nimmt, hilfsbereit und zuvorkommend ist, aber ein Großteil der Leute hier im Forum sind noch in der Pubertät.. Als ich noch klein war, wollte ich auch imme ein cooler Gangster sein.. Hilfsbereitschaft und andere Werte waren da absolut uncool.. Von daher vergib ihnen! Hormone sind stärker als der Verstand!
    :daumen:

    Zitat

    Original von Mastakillaz



    würdest du nachdenken hatte dimi vor einem jahr nicht den total kaputten Jinzo gespielt ....


    ähh.. ja.. Stimm ich dir zu!


    Aber mal im Ernst, es gibt in Deutschland etwa 20 Spieler die immer vorne mit dabei sind.. und von denen sind jetzt schon 4 gesperrt! Von den anderen tausend YGO-spieleneden Leuten sind ebenfalls 4 gesperrt.. Also rein statistisch beträgt die Pro-Cheating-Rate 20% und die der anderen liegt im Promille-Bereich.. Fällt dir da was auf??


    Und auch der Fakt, dass immer die gleichen in den Tops sind ist für mich unerklärlich, denn YGO ist ja bekanntlich ein Glücksspiel! Und dass immer die gleichen Glück habe, kann ich nicht glauben und es widerspricht auch jeglicher Statistik..


    Es kann auch nicht am Deck liegen, denn netdecking ist ja weit verbreitet..


    Weiterhin würde das bedeuten, dass die ganzen anderen zig-tausend Spieler entweder kein Glück haben oder absolut unfähig sind! Letzteres fällt schonmal weg und ersteres genauso..

    Also was bleibt denn noch übrig??? Nenn mir nur einen Grund, der mir erklärt warum immer die gleichen Leute gewinnen!

    Eindeutig Uria! Und es gibt auch genug permanente und gleichzeitig spielbare Fallen! Man könnte sogar einen OTK damit bauen. Dann sachen rein wie: Stufenbeschränkung, ruf, hinfort Schurke, Elfenbox, Alptraumrad, needle wall, die neuen Spiegel (speziell den schatteneinsperrenden), Mauer des enthüllenden Lichts.. Dann sooo lange stallen oder blockieren bis man dann Reasonnings und Monstertore aktivieren kann, um die Fallen schnell auf den Friedhof zu bekommen und mit Uria zu finischen!


    Stell ich mir in etwa so vor:


    3x Uria
    1x Toon Goblin (stallt auch so einiges weg)
    1x Reaper
    1x Marschmellon
    1x Verwandlungskrug



    3x Toonworld
    3x Reasoning
    3x Monstertor
    3x Hammer


    3x Alptraumrad
    3x Spellbindig circle
    3x Elfenbox
    3x needle Wall
    3x Mauer des enthüllenden lichts
    3x Hinfort schurke
    3x Maske der Beschränkung
    1x Stufenbeschränkung


    Kein Plan ob das laufen könnte.. war nur sone Idee


    MfG