Beiträge von mastarpi

    Also ich hab jetzt mal 10 Starthände gezogen und davon waren 3 absolut untauglich. Wenn ich nen Horus LV8 mit Inzahlungsnahme abwerfe und dann 2 Schicksalsziehen nachziehe ist das wirklich Pech (also ohne D-Heros auf der Hand). Die restlichen 7 Starthände waren durchschnittlich bis super, also zumindest wenn der Gegner nicht gerade 8 beim Gedankengang gesagt hätte.. Denn nen Schöpfer aufm Feld mit nem Törichten in der Hand verspricht schonmal Vorteil! Hätte man dann mit dem beschworenen Disc noch ein Monstertor nachgezogen, wäre schon einiges an speed drinne gewesen. Also soo schlecht ist das Deck nicht..
    Daher bekommt es beim Starthandcheck zwar nicht 7 von 10 möglichen Punkten, da ebend der Gedankengang nicht wirklich ausgelotet werden konnte, aber solide 6.5 von 10!
    :daumen:

    Ich hab mir gerade mal den Rest des Artikels durchgelesen und schließe mich der durchgängig positiven Meinung hier im Thread an! Sehr nette Idee!!


    Und da ja im Artikel nach Meinungen und Vorschlägen gefragt wurde, werd ich mal Feedback geben:
    Vllt könnte man als ein Feature eine Art Landkarte pro Team erstellen, wo jedes Mitglied seinen Hauptwohnsitz angeben KANN und vllt sogar der Haupttreffpunkt des Teams mit angezeigt wird, das nächste Turnier auf das das Team fahren möchte usw.. So ist es für Leute ohne Team einfacher Teams in ihrer Umgebung zu finden und denen bei bzw. in Kontakt zu treten. Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber man könnte auch eine Art Unterforum für jedes Team anlegen, was nur von den Mitgliedern benutzt und eingesehen werden kann. Das erleichtert das Absprechen untereinander doch ungemein! Und um nicht die Kontrolle seitens etcg zu verlieren werden dann Teamforen-Mods ernannt oder so.. Es wäre sicherlich auch lustig, wenn ein Team ein kleines Team-Fotoalbum zur Verfügung hätte. So würde etcg den vollen Ersatz für eine Teampage bieten können.
    Oder was haltet ihr von einer PN-Funktion ans gesamte Team?? Also eine Art Team-PN.. z.B. um ein anderes Team heraus zu fordern, um ihnen wichtige Informationen für die etcg-Teamlige mitzuteilen blablablubb. Ich weiß auch nicht inwieweit es geplant ist eine Art Hirarchie (ich nenns mal so) auf der Teampage anzuzeigen. Also jedem Mitglied eine Funktion zuzuweisen. z.B. Anführer, Stellvertreter, Organisation/Managment, Teamligaspieler, aktives Mitglied (also auf Turnieren anzutreffen), Grafiker... Es wäre sicherlich auch hilfreich eine Art Statistik mit einzubauen, wie aktiv denn die Member auf etcg sind. man nimmt halt einen Monat als 100% und wenn ein Mitglied nur jeden 2. Tag bei etcg vorbei schaut ist seine Aktivität halt 50%. Das ist zwar für Außenstehende nicht so interessant, aber innerhalb des Teams ist so eine Information bestimmt hilfreich. Speziell wenn es etwas zu planen gibt. Auch ein Onlinestatus innerhalb der Teampage wäre sicherlich nicht unvorteilhaft. Einfach hinter oder vor den Namen des Members einen roten oder grünen Punkt gemacht, der dann wahlweise (über eine Option im Profil des Mitglieds) angezeigt werden kann oder nicht.


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Vllt findet ihr ja an der einen oder anderen Idee Gefallen.


    MfG

    Nachdem ich SCHON WIEDER gelesen habe, dass YGO nicht aussterben wird war ich schon leicht angenervt.. Als dann auch MAL WIEDER von United Gosus gesprochen wurde hab ich gleich zu den Trends nach ganz unten gescrollt..


    Aber die Antworten hier im Thread haben mich dann doch wieder neugierig gemacht. Vllt les ich mir ja den letzten Abschnitt später mal durch..


    Ihr solltet übrigens mal den schwarzen Bacardi probieren, der schmeckt irgendwie besser. Und mit Obst habt ihr es auch nicht so, oder?!
    :daumen:


    MfG


    Ich würds eher so zocken.


    MfG

    Ich finde es ein wenig gewagt den Zusammenhang zwischen Liste und Deckvielfalt herzustellen. Die Deckvielfalt kommt wohl eindeutig durch die neuen Editionen und die vielen darin enthaltenen 'Themenkarten' bzw. durch die vielen neuen Promos und Strukturdecks.
    Aber sonst ein schöner Artikel! Sehr gute Schreibweise, flüssig zu lesen und unterhaltsam. 1, setzen! ^^


    MfG

    Also grundsätzlich begrüße ich solche Strafen! Mich würde aber mal interessieren, wie man das Stacking NACHWEISEN möchte, falls es der Spieler mal NICHT zugibt?? Das Spiel besteht aus Kombos und diese werden natürlich auch gespielt. Wenn ich z.B. ein Voreiliges auf den disc commander spiele und ihn dann für nen Monarchen opfere, dann lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass diese beiden Karten im Friedhof direkt übereinander liegen. Gleiches gilt für DDraw und Malicious (der 2. wird wieder für nen Monarchen geopfert und liegt damit direkt über DD) usw.. Da gibt es genug Beispiele für. Und es ist auch nicht immer möglich diese Kombos zu 'zermischen'. Zu langes Mischen wird ja auch nicht gerne gesehen bzw. sehen einige auch garnicht die 'Gefahr' als Stacker hingestellt zu werden und mischen eh nur halbherzig.


    Also ich will mit diesem Post nicht einfach nur 'anti' sein (14 Jahre, Rebell, gegen den Strom.. ihr wisst schon was ich meine), sondern auf MÖGLICHE Fehlerquellen hinweisen. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn jetzt nicht irgendwer mit komischen Beispielen kommt oder versucht mein Bedenken ins Lächerliche zu ziehen.. Danke!


    MfG

    Das Inhaltsverzeichnis und Toonwelt sind natürlich auch schon so im Deck!
    ;)
    Und Dimensionskapsel fällt ebenfalls flach, da dieses Deck ein FTK ist..



    Ich persönlich habe das Deck direkt nach 'Erfindung' auch ein Weilchen getestet, es ist aber recht drawabhängig.. hat man keine Biblio auf der Starthand ist es schon fast gelaufen.. zieht man nicht schnell genug den Schwur und die Erschütterung nach ist es ebenfalls gelaufen. Und seit der Limitierung von Trunade ist die Kombo eh kaum noch zu schaffen.. Man kann die nötigen Karten zwar gut recyclen, aber man muss sie erstmal aus dem Deck bekommen! die einzige Idee die ich hätte wäre noch Monstertor und Gehirnkontolle, aber mit deren Linitierung wird auch diese Kombo recht selten eintreten.. Mit Soul dürfte Monstertor ja nicht klappen. Und Reasonning kann ebenfalls nach hinten losgehen.. Aber ein Versuch wäre es wert!


    MfG

    Na ich meine so einen Zeitungsladen welcher meistens auch Zigaretten und Getränke verkauft. Sowas gibt es eigentlich in jeder Stadt.. z.B. am Bahnhof oder in Shoppingcentren usw.. Unter Kiosk stell ich mir so ein viereckigen Laden am Straßenrand vor. naja.. du wirst schon einen Laden finden!


    Und um das Eis bei der Verkäuferin zu brechen (wenn du männlich bist ne Verkäuferin suchen, bist du weiblich eher nen Verkäufer!!), kann man vorher einfach fragen, ob man sich von den Boostern welche raussuchen darf. Sicherlich wird er/sie ja sagen und dann einfach die Waage raus geholt und losgelegt. Mit Sicherheit wird dann gleich ne Frage kommen, was du da vor hast (das ist aber mehr aus Neugier!) und dann einfach ein bissel von den Boostern erzählen:


    --> Es gibt halt pro Booster immer 8 Common und ne Rare mit Silberschrift.. (bissel ausschmücken, die Karten genauer beschreiben, Common ohne Silberschrift, nicht so selten usw.. Verkäufer in solchen Läden wissen sowas meistens nicht so genau!) Aber die guten Karten haben eine schicke Holografie und haben ganz tolle Effekte blablablubb.. Und du hast irgendwo in ner Kartenzeitschrift oder was auch immer gelesen, dass die schwerer sind... naja, daher die Waage.


    Wenn man das mit ner gewissen Begeisterung aber auch Freundlichkeit rüber bringt, hat man das Eis eigentlich gebrochen. Ein gutes Zeichen ist immer, wenn er/sie Fragen zu den Boostern stellt. Und ganz wichtig: Nebenbei immer schön abwiegen, als wäre es das Normalste der Welt! Und lass Sie an Deinen Erfolgen Teil haben! So nach dem Motto: Der hier ist schwerer, den nehm ich! Und dann vor ihr aufmachen und die tolle Holokarte zeigen! Und nebenbei immer ein bissel was erzählen..
    :D


    Naja, wie man dabei vorgeht kommt natürlich auch auf den Typ Mensch, welcher man ist.. Aber bei mir hat das so immer recht gut geklappt.
    :daumen:


    MfG

    Lex, ich bewundere Deine Nerven!!! Ich schau hier alle 2 Tage in den Thread und find es mittlerweile schon wieder amüsant, was hier manche Leute so reinschreiben!


    Ist wie mit Bart und Lisa: 'Sind wir schon da?? Sind wir schon da?? Sind wir schon da?????? .....' Ohh Mann.. Man müsste echt mal ne Statistik machen:


    Y-Achse: Häufigkeit der Anfragen wanns denn losgeht, ob das Geld schon da ist, ob die Matten morgen kommen, ob du ein RL hast, ob der Papst nächste Woche Yugi heilig spricht...
    X-Achse: Alter des Fragenden


    Ich vermute mal einen e^-x Zusammenhang!
    ;)


    Naja, lass dich nicht unterkriegen.. Mit Deiner Aktion schreibst du eTCG-Geschichte!
    :bier:


    MfG

    Um sowas zu machen sollte man nicht gerade in einen Zockeladen gehen, wo am Tag mehrere Booster verkauft werden. Und erst recht nicht in DEINEN Zockeladen.. das führt nur zu Problemen! Such dir nen Zigarettenladen oder sowas in der Art, wo einerseits die Preise gut sind und andererseits kaum boooster verkauft werden. Da kannste auch abwiegen, weil es dem/der Verkäufer/in so ziemlich egal ist, welche booster du kaufst, so lange sie überhaupt welche los wird. Und dann wiegst du halt ein paar durch! Einige sind schwerer die anderen leichter.. und die schwereren sind die guten.. Man kann keine genaue Gewichtsangabe machen, da die sich zwischen den Editionen unterscheiden.. Keine Ahnung warum, aber es ist so!
    Du kannst die Booster auch knicken. Dazu nimmst du sie wie die Profikartenmischer zwischen die Hände (oder auch in eine Hand oder oder oder.. jeder hat da eigene Vorlieben) und biegst sie mehrmals LEICHT durch (also knicken st vllt der falsche ausdruck dafür!). Einige lassen sich schwerer durchbiegen und das sind die guten. Der Unterschied ist aber seeehr gering und man braucht einerseits gute Feinmotorik und andereseits auch viel Übung. Daher wiege die booster erst ab und danach versuche deine Wahl mit nem 'Knicktest' zu bestätigen.. so kann man schön üben! Nebenbei kann man noch dem/der Verkäufer/in eine Pizza an die Backe labern und dann freut er/sie sich sogar über deinen nächsten Besuch oder bestellt irgendwann sogar deine Lieblingsbooster usw.
    ;)
    So nach dem Motto: ich bräuchte noch nen Jinzo, könnten sie nicht mal PSV bestellen??
    :D


    Das Problem mit diesen Methoden ist aber, dass man so keine Ultimates heraus finden wird! Diese wiegen genauso viel wie die Rares und sie haben auch den gleichen Biegewiderstand. Dafür gibt es soweit ich weiß auch keine Methode.


    Naja, viel Spaß beim Probieren!


    MfG

    Ähhmm.. wenn ich das richtig verstanden habe, ging es dem Threadersteller um ein Hobbyliga Turnier mit etwa 20 Mann. Und genau darauf hat sich meine Aussage bezogen und nicht auf eine PT oder ein anderes großes Turnier! Und mir ging es dabei nicht darum gegen euch zu argumentieren, sondern dem Guardic zu sagen, dass ich es auch so lösen würde (Guardic-ich-würds-auch-so-machen-counter +1 :daumen: ). Ihr solltet mal lieber beim Thema bleiben und nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen...


    MfG

    Ich würde ihn/sie aufklären was richtig ist. Danach würde ich 5 Euro investieren und ihm/ihr ne Packung Hüllen kaufen, würde sie mit eintüten helfen und gut ist! Dauert 5min und alle sind glücklich.
    Und wenn sich das Hüllenproblem wiederholen sollte, dann gibts natürlich Strafen! Ganz einfach. Man kann Kinder nunmal nicht wie Erwachsene behandeln!


    MfG

    Zitat

    Original von marukram
    sie gibts nur in japan aber ist nicht so tragisch da die sowiso nix kann


    Wie der kann nix??? Der ist ja mal sowas von Imba! Einfach mal so einen 2700er spezial zu beschwören und je nach Situation noch ein Token bzw. Direktschaden verteilen zu können ist schon ziemlich genial! Da würde ich sogar freiwillig nix legen um nächste Runde nen 2700er + Token zu haben! Das Token dann für Raiza oder so geopfert und BAM. Gorz ist einfach DER Gamebreaker schlechthin!
    *kopfschüttel*


    MfG

    Zitat

    Original von Airknight_Mario



    Dieser Post war ja überaus nötig.....bitte spam nicht herum.
    Manche Leuten wollen einfach nur über die Szenarien und den artikel diskutieren und nicht deine Scheisse da lesen!!!!! :mad: :mad:


    Ähmm.. vllt ist dir ja aufgefallen, dass in den ersten beiden Sätzen einige Buchstaben kursiv sind. Diese Buchstaben ergeben zusammen
    'we love Österreich'


    Mit anderen Worten: Ich hab das Rätsel gelöst und will nen Keks!
    ;)
    Und um zu erklären, warum ich weiter nix schreibe, hab ich noch:
    P.S. Ich hab nur die Einleitung und die Tops/Flops gelesen, daher kann ich zu den Szenarien nichts weiter sagen!
    geschrieben.


    MfG

    @ den 3 über mir ;):
    Bei den viele Spezialbeschwörungen heutzutage, sollte es wohl nicht allzu selten vorkommen, dass der Gegner 2 Monster auf dem Feld hat. Und da ist dann die Chance, dass "1 Schwaches und 1 Starkes" dabei ist recht hoch!


    Zitat

    Original von sim™


    Und dann selber -1 wenn er überrant wird. ftw ...


    effekt: Once per turn you can choose one of your opponents face up monsters and copy their original atk until the end of your opponents next turn.


    Daher wird er/es wohl nicht so einfach überrannt! Außerdem kenne ich den Text auch so, wie ihn Funkie gepostet hat. Demnach behält das Kätzchen die ATK und wird dann wohl eher mit nem Removal vernichtet.


    Beatsticks ftw!!
    :P


    MfG

    Zitat

    Original von Warhead1978a
    ...Die Karte schafft maximal(!) einen Ausgleich. Aber ein Plus bekommt sie schon gar nicht hin. Kann nur den weg freiräumen mit 'nem Doppelkill und so anderen Monstern helfen...


    Ähhmm.. Monarch/Jinz' kopieren und anders Monster mit 2400 überrennen klingt für mich nach +1!
    :P


    MfG

    Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Ich denke, dass bei offener Gravity Bind oder ähnlichem der Drache sehr lange überleben wird und er ist nunmal ein personifiziertes 5faches Urteil. Selbst wenn der Gegner ihn entsorgt macht er vermutlich immer noch Nachteil ohne Ende dabei, da er idR die ATK auf unter 1000 reduzieren muss, wenn er mit nem Sangan oder ähnlichem drüber will. Selbst wenn er ihn auf 300 ATK runterdrück, kann man ihn zumindest im Kampf imemr ncoh durch Widespread usw. schützen. Aber dann wird er wohl eher einem Smashing oder ähnlichem zum opfer werden. Aber bis dahin hat dein Gegner 5 Karten verschwendet und du deine für den Sieg benötigten Karten aufgezogen. Außerdem muss man ihn ja nicht bei bei vollem Backfield spielen. Da kann man ihn wie Chronos sehr gut erwähnt hat, durchaus für Trade In abwerfen. Wenn man sich überlegt, dass man im Burner wohl auch auf Tomaten zurückgreifen wird, kann man sogar über einen Disc-Commander im Deck nachdenken. Er bietet im Burner einfach ein weiteres Control Element zu den Solemns, usw.


    Naja, das wiederspricht sich aber.. Wenn das Feld voll ist, dann ist der Drache früher oder später der eigene Tod, da er alles mitreißt! Wenn das Feld leer ist, behindert er den Burnerspieler, da er keine Effekte nutzen kann. also wie man es auch wendet, so richtig überzeugen kann mich die Idee auch nicht. Übrigens ist der Drache nur ein 4-fach Urteil und auf 300 ATK wird er wohl selten kommen.. eher auf 400 ATK, wenn man nach dem 4. Negierer ein Shrink auf ihn haut!
    ;)


    Aber was mich ein bissel am Artikel stört:


    irgendwie ist ganz etcg im Drachenrausch und wenn er dann da ist, wird ein Monarch kommen und wech ist er wieder. Meiner Meinung nach ist der ziemlich überbewertet und wird in Japan nur gespielt, weil die keine Monarchen spielen!


    MfG