Beiträge von The Acient Elf

    Jo ich hab gerade mal in mein Postfach geschaut und hatte eine PN von dem User "gamers" mit folgender Überschrift erhalten:


    Zitat

    Für Dich: Downloads bis die Platte qualmt.


    In der PN stand Folgendes:



    In dieser PN ist mehrmals eine URL angegeben, die auch "etcg" enthält, ich habe diese links nicht mit in die quote eingefügt und hab sie bisher auch noch nicht angeklickt. Auf Anfrage kann ich die natürlich an einen Admin weiterschicken, der sich dann damit befassen kann. Ich dachte nur, das könnte in irgendeiner Weise interresant für die Betreiber dieser Seite sein. Da ich die links nicht angeklickt hab, kann ich auch nicht genau sagen, was dahinter steckt, wollt das nur mal hier bekannt geben.


    mfg

    Hab mein Deck mal versucht weiter in Richtung Handcontrol auszubauen, is natürlich no lang nicht fertig, wollt es aber trotzdem ma raten lassen, um zu sehen, was noch raus kann, und was unbedingt rein muss.



    Deck: 60 Karten + Held


    Held:
    Radak Doombringer


    Verbündete:25
    1 Ressource:
    4x Ka'tali Stonetusk


    2 Ressourcen:
    3x Mias die Faulige
    2x Glaubensbehüter Mildred


    3 Ressourcen:
    3x Vesh'ral
    1x Samuel Grey


    4 Ressourcen
    2x Ophelia Barrows


    5 Ressourcen:
    1x Kulan Earthguard
    1x Panax der Instabile


    6 Ressourcen:
    1x Moko Hunts-at-Dawn
    1x Chromie


    Begleiter:
    4x Sarmoth
    2x Höllenbestie


    Fähigkeiten:18
    4x Das Band durchtrennen
    4x Schattenblitz
    4x Essenz stehlen
    2x Zerschmetternder Schlag
    1x Verbrennen
    1x Aderlass
    1x Fluch der Pein
    1x Furcht


    Quests:15
    4x Toreks Angriff
    2x Spendet Wolle
    2x Chasing A-Me 01
    2x Die gefangene Prinzessin
    1x Der Schlund des Wahnsinns
    1x Kiblers Exotische Tiere
    1x Euer Schicksal erwartet euch
    1x Blaulaubknollen
    1x Geschrumpfte Riesen


    Ausrüstung:2
    1x Chromatischer Umhang
    1x Whitemanes Zylinder



    Erstma wieder ein Kommentar von mir dazu :)
    Bei den Quests sieht es imho momentan noch am bescheidensten aus. Da fehlen 3x Euer Schicksal erwartet euch, dadurch werden dann halt Sachen wie Spendet Wolle und Der Schlund des Wahnsinns ersetzt.
    Ein weiterer Whitemanes Zylinder wäre sicher noch ganz nice. Hab nen Lilienkranz wobei ich den nicht so arg pralle find und den deswegen auch nicht reingenommen habe, hoffe das war die richtige entscheidung.
    Bei den Verbündeten will ich mir auf jedenfall noch 3x Samuel Grey und 1x Mias besorgen. Soll ich Chromie spielen? Hatte dieses Wochenende Glück und hab aus 5 Boostern 3 Epics gezogen und da wollt ich dann unbedingt eine von im Deck haben, bezahlt gemacht hat sie sich bisher noch nicht, im Duell noch nicht gezogen^^.
    Bei den Fähigkeiten fehlt immernoch Verderbnis, hab die Karte leider noch nie zu Gesicht bekommen :[. Desweiteren wollt ich mindestens noch 1 Fluch der Pein haben und wohl noch 1 Verbrennen. 1 - 2 Aderlass wären sicher auch nicht falsch.



    Naja aber nun seid ihr wieder dran, vielen dank schonmal für Euer Rating.


    mfg

    Auf Totems steht ja drauf, dass sie wie Verbündete behandelt werden, zählt dieser Effekt auch noch, wenn sie auf dem Friedhof liegen? Das würde dann ja bedeuten, dass man die mit Karten wie " Den Geist rufen" wieder auf die Hand nehmen kann.
    Ich bin aber der Meinung, dass der Effekt quasi auf dem Friedhof endet. Wie ist es nun richtig?

    Im Umkreis von ~30km gibbet kein Kartenladen. Ich komm vieleicht 2 mal im Monat nach Oldenburg wo ich dann ein wenig spielen kann. Ansonsten kann ich immernur mit meinem Bruder zoggn^^ Also mit Tunier is da nix :O

    Find das n wenig engstirnig.
    Muss doch nicht immer das bestmögliche sein, das man mit einem Helden machen kann. Find das n bissl blöde sich da selbst so einzuschränken. Soll doch Spaß machen das zu spielen und dazu muss es nicht immer das Bester vom Besten sein.

    Zitat

    Original von auenland



    2) Wenn du die gefangene Prinzessin erfüllst, bekommst du keine Karte. Grund: Du hast kein Deck mehr und damit auch keine Karte, die du vorzeigen könntest. Die Prinzessin lässt dich nicht eine Karte ziehen, sondern nur eine Karte in die Hand nehmen, und das ist nicht dasselbe! Das Verbotene Wissen greift nur dann, wenn du eine Karte ziehen würdest.
    Die Antwort von Konsolenkind hierzu ist falsch!


    Ihr formuliert irgendwie immer ein wenig unverständlich imho, deswegen frag ich nochma nach:
    Das bedeutet, dass ich die oberen 2 Karten meines Decks nicht vorzeigen kann, weil ich ja kein Deck habe, und somit auch keine Karte bekomme, richtig?


    Zitat

    Original von auenland


    3) Ich kann mich immer nur wiederholen: Helden haben keine Fähigkeiten! Helden haben Kräfte! Diese können grundsätzlich unabhängig davon genutzt werden, ob ein Held erschöpft ist oder nicht - es sei denn, eine Kraft würde die Kosten beinhalten, den Helden zu erschöpfen.


    Wenn ich Fähigkeiten schreibe, dann mein ich das auch so. :)
    Beispiel:
    Mein Warlock Held will die Fähigkeit "Schattenblitz" benutzen, ist aber erschöpft (z.B: durch eine Fähigkeit eines Gegners), kann ich meinen Schattenblitz dann trotzdem einsetzen?



    mfg

    Zitat

    Original von Konsolenkind
    Der Warlock bietet sich sehr dafür an (jedenfalls der Horde-Warlock). Klar kann man auch "Beatdown" spielen. Aber das geht mit nem Jäger besser.


    warum bietet sich der Warlock dafür an?
    Also bisher hab ich nur Schattenblitz als discard Karte gesehn, die speziell fürn Warlock ist.

    Aber was hindert denn nen Warlock daran, kein Handcontrol zu spielen? oO
    Man kann doch auch ne Art Beatdown oder so damit spielen oder nicht? Ich mein Sarmoth und 3 - 4 Beschützer halten die Gegner davon ab meine Helden direkt anzugreifen und mit Sachen wie der Höllenbestie, Essenz stehlen, Schattenblitz etc. Schaden am gegner zu machen.
    Können nicht andere Helden genauso Control spielen? Ich mein, was prädestiniert denn Warlocks dazu Control zu spielen.

    Danke erstma, dass sich überhaupt jemand mein Deck angeschaut hat. :)
    Aber ganz zufrieden bin ich natürlich nicht. :)



    Brigg raus is ganz ok, nehm ich nen Ka'tali für rein.


    Zwei Mias im Deck find ich eigentlich ganz ok, zum einen nervt es natürlich den Gegner, und wenn ich mir nochn Schattenblitz besorge, hab ich dann 6 discard Karten im Deck, rechnet sich alles imho.


    Jin'lak raus is kein problem, mach ich dann wohl auch nen Ka'tali für rein.


    Mit 4 Ka'talis brauch ich dann wohl auch kein Steelhorn mehr, also auch ok.


    +2 Vesh'ral is werd ich machen


    -2 Taz'dingo find ich sehr schade, denn es gibt viele "unangreifbare" die nur 1 HP habem oder auch Totems die ich damit zerstören könnte.


    Wenn Karkas Deathhowl raus soll, dann sollte doch zumindest Fluch drinbleiben imho


    Behüter Mal'wi behütet mich vor dem Ausspielen von Totems und "unangreifbar" mit nur 1 HP :)


    +4 Ophelia Barrows find ich auch nicht so klasse. 4 Ressourcen sollte schon ein wenig Schaden machen imho. 2 kann ich wohl reinmachen.


    2 Wazzuli raus find ich wirklich sehr schade, die ham mir schon oft den Arsch gerettet, vor allem wenn beide draußen sind. Dadurch werden meine "Beschützer" mein Sarmoth und mein Held geheilt. Ich find die eigentlich sehr klasse.


    Kulan rein find ich auch nicht so arg Pralle, weil so langsam die Anzahl Verbündeter schwindet, die überhaupt noch richtig angreifen können. Aber ich werds mir überlegen.


    Grimdron raus hab ich ja selbst schon gesagt.


    Schattenblitz +1 is klar
    Essenz Stehlen +1 ebenso


    Aderlasse + 2-3 find ich auch gut


    Verbotenes Wissen is imho ne nette Karte, würd die nur ungern rausnehmen.


    Furcht würd ich lieber +1 als -1 haben um dem gegner die "Unangreifbaren" / "beschützer" wegzumachen.


    Chromatischer Umhang mach ich auf keinen Fall raus. Der verstärkt meinen Schattenblitz und mein Essenz stehlen. Bei zweiterem bedeutet das, dass mein Held sich sogar um bis zu 3 heilt.



    Ich weiß nicht so recht womit ich mit sovielen "Beschützern" noch Schaden machen soll. Wenn der Gegner ma ne Waffe angelegt hat, ist son Vesh'ral ganz schnell ma tot. Oder ne Aura der Vergeltung draußen hat, überlebt der auch nur einen Angriff.

    Jo, erstmal entschuldige ich mich für das nicht unbedingt Aussagekräftige Topic, aber es sind halt ein paar Fragen, die nicht mit der gleichen Überschrift eingeleitet werden können. Hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. :)


    Also erstma ein paar Szenarien, die mit der Karte Verbotenes Wissen zusammenhängen.


    1) Ich habe Verbotenes Wissen gespielt und will nun die Karte Blaulaubknollen . Darf ich nun mein Deck, das ja aus dem Spiel entfernt ist, mit meinem Friedhof, der ja im prinzip noch im Spiel ist, zusammenmischen?
    - Ich denke nein, aber möchte ja wissen, was ihr dazu sagt.


    2) Verbotenes Wissen liegt weiterhin auf dem Spielfeld.
    Ich will nun meine Quest Die gefangene Prinzessin spielen. Darf ich nun irgendwelche Karten mir aussuchen und die auf mein Deck legen? Denn mein Deck ist ja aus dem Spiel, also darf ich doch im Prinzip damit machen was ich will.
    Wir habens so gespielt, dass ich das Deck vorher mischen musste, aber wie ist es nun richtig?


    _____________________________



    3) Muss mein Held um eine Fähigkeit zu benutzen "bereit" sein? Oder kann er auch im erschöpften Zustand Fähigkeiten einsetzen?


    4) Kann ich die Kraft von Hierophant Caydiem auch einsetzen, wenn die Karte erschöpft ist?


    5) Kann ich die Kraft von Hierophant Caydiem in der Runde, in der ich Sie spiele, direkt benutzen?


    6) Ein gegnerischer Held spielt eine Waffe. Um damit anzugreifen, muss es die Waffe erschöpfen. Kann er mit der Waffe angreifen, in der Runde in der er sie gespielt hat?


    7) Mein Gegner hat Grint Sundershot gespielt. In seiner nächsten Runde greift er einen meiner Verbündeten an. Wenn dieser Verbündete aber nun Elementarschaden beim Angriffszeichen hat, bekommt der Grint Sundershot dann trotz seines Effektes wegen keinen Schaden, oder wird in diesem Fall Elementar Schaden anders behandelt?


    Ich glaub das wars erstmal. Danke schonmal für Antworten.


    mfg

    Deck: 60 Karten + Held


    Held:
    Radak Doombringer


    Verbündete: 25
    1 Ressource:
    1x Brigg
    1x Ka'tali Stonetusk


    2 Ressourcen:
    2x Mias die Faulige
    1x Jin'lak Nightfang
    1x Wächter Steelhorn


    3 Ressourcen:
    2x Vesh'ral
    2x Taz'dingo


    4 Ressourcen:
    2x Hierophant Caydiem
    1x Karkas Deathhowl
    1x Behüter Mal'wi


    5 Ressourcen:
    2x Wazzuli Wildmender
    1x Panax der Instabile


    Begleiter:
    4x Sarmoth
    2x Grimdron
    2x Höllenbestie


    Fähigkeiten:18
    4x Das Band durchtrennen
    3x Schattenblitz
    3x Essenz stehlen
    2x Den Geist rufen
    2x Zerschmetternder Schlag
    1x Aderlass
    1x Verbotenes Wissen
    1x Fluch der Pein
    1x Furcht


    Ausrüstungskarten: 2
    1x Chromatischer Umhang
    1x Whitmanes Zylinder


    Quests:15
    3x Der Schlund des Wahnsinns
    2x Spendet Wolle
    2x Die gefangene Prinzessin
    2x Toreks Angriff
    2x Chasing A-Me 01
    1x Es ist für jeden ein Geheimnis
    1x Euer Schicksal erwartet Euch...
    1x Für die Horde!
    1x Blaulaubknollen



    Ich hab mir überlegt die zwei Grimdrons rauszunehmen, find die nicht so arg effektiv. Außerdem fehlen wohl auch irgendwie Sachen die Fähigkeiten zerstören können, kein Glück mit den Boostern gehabt.


    naja vieleicht wisst ihr ja noch, was für Karten ich mir unbedingt noch beschaffen sollte. Wäre sehr dankbar.


    mfg

    Auch wenn man die Effekte nur einmal pro SPiel benutzen kann, sind sie doch sehr nütlicht.
    Derr Ork Warlock Held kann damit z.B. üblen direct dmg anrichten, kann man z.B. als finisher benutzen.


    mfg

    Guten Tag


    Die beiden oben genannten Karten bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen, hier erstmal die Kartentexte:


    "Verbotenes Wissen"
    Fähigkeit - Dämonologie
    Entferne dein Deck aus dem Spiel.
    Andauernd:Falls du eine Karte ziehen würdest, bestimme eine Karte, die du entfernt hast, und lege sie stattdessen in deine Hand.



    Frage zu dieser Karte:
    'bestimme' ist irgendwie ein seltsamer Ausdruck und nicht ganz eindeutig. Darf ich mir einfach eine Karte raussuchen, also Deck in die Hand nehmen und durchsuchen, oder muss ich vorher eine Karte benennen, die ich haben möchte? Das würde vorraussetzen, dass ich mein Deck in und auswendig kenne, was leider noch nicht der Fall ist^^. Also wie ist diese Karte zu spielen?



    "Illusionäre Rute"
    Zweihandwaffe - Stab
    1, diese Karte erschöpfen, erschöpfe deinen Helden --> Entferne deine Hand aus dem Spiel. AM Ende des Zuges lege die entfernten Karten in deine Hand Zurück.



    Ich sehe den Sinn in dem Effekt dieser Karte, also wie kann man sie spielen, sodass es auch Sinn macht.



    Danke schonmal für Antworten.


    mfg

    Ich wollt ma fragen wie das ist, wenn ich direkten Schaden an einem Helden oder Verbündeten des Gegners mache. Wenn ich normalen Kampfschaden mache, bekommt der Angreifer ja die Angriffskraft des Verteidigers als Schaden angerechnet. Wie ist das denn aber nun, wenn ich z.B. Taz'dingo spiele, dessen Effekt ja ist, dass er einem Helden oder Verbündeten meiner Wahl 1 Fernkampfschaden zufügt, wenn er das Spiel betritt. Bekommt nun Taz'dingo die Angriffskraft des Verteidigers trotzdem als Schaden oder bekommt er den Schaden nicht, weil es direct dmg ist?


    Ich denke nein, denn sonst wären solche Effekte teilweise ja harter Selbstmord. ^^ Da ich mir aber nicht sicher bin, frag ich lieber mal nach.


    mfg

    Bis zum ende des Spieles darfste deinen Helden nichtmehr Umdrehen.


    Der Effekt deines Helden bedeutet einfach, dass du ein Verbündeten deiner Gruppe opfern kannst. Um dies tun zu können, musst du aber die Anzahl an Ressourcen tappen, die das Monster brauchen würde, um in die Gruppe eingeladen zu werden.
    Wenn du z.B. ein Monster mit 6 Beschwörungskosten opferst, fügst du dem Gegner 6 Schaden zu.

    Zitat

    Original von Lightspeed
    3. Du kannst jederzeit helden direkt angreifen, egal ob verbündete auf dem feld sind, oder nicht.


    Wobei der Kartentext einiger Karten verhindert, dass ein anderes Ziel als der Verbündete angegriffen wird.


    Beispiel:
    Warlock Pet [Sarmoth] Kartentext: Gegnerische Helden und Verbündete, die Sarmoth angreifen können, können nur Sarmoth angreifen.




    mfg