Beiträge von frischling

    Zitat

    Original von Dragonia
    Also...


    Diese Frage hab ich mir och schon oft jestellt. Da ich mir seit langem keinen Starter inklu. Regelbuch gekauft haben, kann ich nur aus meiner alten, gutbewährten Duellerfahrung sagen, dass Monster aufgedeckt in Verteidigungsposition zu beschwören nicht erlaubt ist.


    Hoff, dass ich dir helfen konnte.


    so nicht ganz richtig, wenn Licht der Vermittlung liegt ist es wohl erlaubt Monster in offener Verteidigung zu beschwören

    also um es kurz zu machen:


    Dust wird auf Call gespielt, Call wird angekettet und holt Jinzo


    also kommt Jinzo zuerst aufs Feld und löst sich durch seinen Effekt sofort vom Call.
    Dust zerstört den Call (da Jinzo nur das aktivieren von Fallen verhindert und der Dust schon aktiviert ist in dem Augenblick wo Jinzo kommt) und Jinzo bleibt liegen.

    ruling by netrep:


    "Goldd, Wu-Lord of Dark World" must be Special Summoned to resolve the second part of his effect. If you cannot Summon him because you activated "Scapegoat" that turn, or your Monster Card Zones are full, then the second part of his effect does not resolve.


    sollte Unklarheiten beseitigen

    Zitat

    Original von Hexenmeister


    genau das wollte er ganz sicher nicht sagen :rolleyes:
    denn das TER wird definitv zuerst verdeckt, bevor sein Effekt resolvt.


    IMO verpufft der Effekt von TER einfach, verdeckte Monster können nicht ausgerüstet werden, deshalb sollte der Effekt nicht soweit kommen, dass er tatsächlich versucht, das TER auszurüsten IMO.


    genau das hat Hans aber in seinem 1. Beitrag gesagt.
    Und wenn man es mit dem Pistolendrachen vergleicht müsste er auch recht haben.

    Das ist mir klar.
    Nur meiner Meinung nach ist in diesem Fall das Tributiren des Monsters als Aktivierungskosten anzusehen.
    Man muß aber das Monster das man beschwören möchte erst in der Kette benennen da ja kein zielender Effekt vorliegt (oder nicht?).

    Hy, hatte vorhin den Beitrag gelesen, in dem folgende Aussage das Thema beendete:


    Matamorphose und Return sind nicht zielend. D.h. die zu beschwörenden Monster werden erst beim Resolve der jeweiligen Karte ausgewählt.



    Bin jetzt etwas irritiert,da der Kartentext von Metamorphose:


    Text
    Tribute 1 monster on your side of the field. Special Summon 1 Fusion Monster of the same Level as the Tributed monster from your Fusion Deck.



    Meiner Ansicht nach müsste es sich hierbei doch aber um Aktivierungskosten handeln, da zuerst steht das man etwas Tributen muß.
    Ansonsten würde es sich meiner Meinung nach beissen, das man z.B. bei einem ausgekonterten Feierlichem Urteil trotzdem die LP zahlen muß obwohl der Effekt nicht zum Tragen kommt.


    Könnte mir das mal jemand ausfühlicher erklären?

    Hy,
    du kannst Moster vom Typ Jinzo oder solchen, auf denen steht das du bei der Beschwörung keine Fallenkarten aktivieren kannst nur mit dem schon genannten Horn des Himmels oder dem Feierlichen Urteil einhalt gebieten, da diese Karten schon eingreifen bevor das Monster auf das Spielfeld kommt.

    Ruling:
    You select 1 "Victory Viper XX03" at activation of "Power Capsule", but you select which of its effects to apply at resolution of "Power Capsule".


    natürlich auf das Monster. Soll wohl nur heissen das du in diesem Fall den Effekt des Monsters auf die Zauberkarte übertragen kannst.

    If "Card of Safe Return" is active, and "Manticore of Darkness" is Special Summoned with its effect, you can draw a card. So with 2 "Manticores of Darkness", 1 of them sent to the Graveyard, and "Card of Safe Return" in play, you can draw as many cards as you want.


    Ruling von Netrep sollte eigentlich alles sagen.

    PHOENIX:
    [Geflügeltes Ungeheuer / Effekt]


    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung während der nächsten Standby Phase. Falls du diese Karte auf diese Weise erfolgreich als Spezialbeschwörung beschwört hast, zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.



    Altar of Tribute:
    (Falle)


    Select 1 monster on your side of the field and send it to the Graveyard.
    Increase your Life Points by an amount equal to the original ATK of the monster.


    Da der Phönix nicht durch einen Karteneffekt zerstört wird sondern in diesem Fall auf den Friedhof gelegt wird kommt er selbstverständlich nicht wieder.

    Smashing hat nur einfluss auf offene Monster also wird ein verdecktes nicht zerstört.



    Pole Position:


    Die offenen Monster mit der höchsten ATK auf dem Spielfeld bleiben von jeglichen Zauberkarten unberührt. Wenn „Pole Position" vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre die offenen Monster mit der höchsten ATK auf dem Spielfeld.


    Auch hier steht extra drauf "offenen Monster" also kein Schutz vor NoC.

    Und was passiert mit dem Ritualmonster wenn es gewählt wurde?
    Es heisst ja Monster werden beschworen und alle anderen Karten wandern auf den Friedhof.
    In diesem Fall haben wir doch aber ein Monster das nur nicht beschworen werden darf!

    Exiled Force:
    [Warrior / Effect]


    By Tributing this face-up card, destroy 1 monster on the field.


    zu 1. Als Opfer wird speziell diese Karte angegeben also hat es keine Auswirkungen ob du soul gespielt hast du musst diese Karte opfern also NEIN


    zu 2. du kannst nur ein gegnerisches Monster opfern, nicht aber dessen Effekte nutzen also NEIN