Beiträge von Magicforlife

    So etwas ähnliches hab ich mir kurz vor dem letzten Turnier zusammengestellt und bin promt 4:0 gegangen, und es waren alle guten Spieler der Gegend da, also Strike kann schon was. DmOC finde ich nicht so toll, Spy kann man spielen aber ich zocke lieber ein paar andere Tributes, auch wenn sie nicht unbedingt Dark sind. Zaborg ist halt trotzdem gut.Ich spiele weder Saku, noch BTH.

    Mir fällt kaum etwas ein was ich bei gegebener Strategie ändern würde. Man könnte alternativ etwas mehr auf Aggro mit Spirit Reaper und Decree+Jinzo gehen oder aber auf den extrem Chaos Return Plan ohne Pot.



    Rate mal bitte mein Deck


    http://www.etcg.de/forum/threa…3195892796#post3195892796

    Zylinder ist zur Zeit im Side, die Monster für die ich Saku und Mirror Force drin habe will ich umbringen und große Monster können meist eh nicht angreifen. Und 900 Schaden machen gegen ein Mystic Swordsman Lvl. 2 der dann immernoch da ist kann meiner Meinung nach nicht so viel.

    Kreaturen: 20
    1 Breaker, the Magical Warrior ==> Protection from Randomness WMC's und so
    1 Des Lacooda ==> Da er oft nicht angreifen kann zieht mir die Karten
    3 Lava Golem ==> Soll Feldüberfüllung verhindern, killt auch Face Down Monster, macht Schaden
    2 Magician of Faith
    1 Mask of Darkness ==> hauptsächlich für Solemn Judgement
    1 Morphing Jar ==> Handkartennachteil ausgleichen
    3 Mystic Tomato ==> gute Defense, sucht mir was ich brauche (Reaper, Bird, Sangan) und die können auch Schaden machen oder Lvl.2 killen
    1 Sangan
    3 Spirit Reaper ==> zum stallen optimal auch ohne Level Limit, Gravity Bind und Messenger
    3 Stealth Bird ==> zum Schaden machen
    1 Tsukuyomi ==> für den Masken Lock oder mit Magician of Faith


    Zauberkarten: 10
    1 Book of Moon
    1 Graceful Charity ==> man braucht den richtigen Kartenmix aus Schutz und Schaden
    1 Level Limit Area B ==> Schutzkarte
    2 Messenger of Peace ==> gute Schutzkarte bei der meine Tomaten sogar noch angreifen können
    1 Mystical Space Typhoon ==> Protection from Randomness
    1 Pot of Avarice ==> holt mir wichtige Monster wie Stealth Bird und so zurück
    3 Wave-Motion Cannon ==> beste Schadenskarte


    Fallenkarten: 10
    1 Ceasefire ==> Schütz meine Flips, macht manchmal sehr viel Schaden
    2 Gravity Bind ==> Schutz
    1 Magic Jammer ==> kontert Mystical, Heavy Storm, hab nicht für alles Solemn
    1 Mirror Force
    1 Sakuretsu Armor ==> Defense ist wichtig, man hat nicht immer die anderen Schutzkarten und Mystic Swordsman Lvl.2 stört sonst
    3 Solemn Judgment ==> hauptsächlich Sachen wie Möbius, Heavy Storm countern
    1 Torrential Tribute


    Sidedeck:
    1 Des Lacooda
    3 Just Desserts
    2 Magic Jammer
    1 Magic Zylinder
    2 Mobius, the Frost Monarch
    2 Sakuretsu Armor
    3 Swarm of Scarabs
    1 Swords of Reveiling Light



    Strategie: Das Ziel des Decks ist es den Gegner mit Schutzkarten aufzuhalten und mit Direktschaden zu bearbeiten bis die 8000LP dahin sind. Dabei muss man nur darauf achten, dass die Schutzkarten wie Messenger of Peace, Level Limit Area B und Gravity Bind auf dem Tisch bleiben und nicht negiert werden (Decree,Jinzo). Dies erreicht man mit Solemn Judgement und Magic Jammer. Sollte dies mal nicht gelingen hat man mit Tomaten, Reapern und den Fallen wie Saku und Mirror Force immernoch eine gute Defense. Die Sakus und Mirror Force schützen vor allem auch vor Mystic Swordsman Lvl.2.

    Hmm, naja ok kann schon sein, auf den Assailant könnte ich zur Not verzichten, aber ich finde ich D.D.Warrior Lady einfach zu gut gegen Frösche, Sangan und nervige Tributmonster. Außerdem ist sie gut suchbar mit Sangan. D.D.Assailan kann wohl wirklich nicht viel momentan. Ich werde das auf jeden Fall mal gegen Night Assailant tauschen. Mal sehen, vielleicht ändere ich noch mehr, werds mal testen. Danke.

    Danke für den Rate. Wenn ich die Sachen so umsetze wie du sie geschrieben hast verliere ich eine ganze Menge Power in dem Deck. Als Control Deck kann man Dark Realm meiner Meinung nach nicht spielen und von Broww war ich nur früher überzeugt, aber ich werde es mal online ausprobieren.