Beiträge von The Chaos BLS

    Hat eig. jemand schon Puppet Master ausprobiert?



    CSOC-DE90
    LV6/Dark/0/0
    Bei Tributesummon für 2000 LP 2 Unterweltler aus dem grave specialn. Die können zwar nicht angreifen aber für ne Synchro könnens verwendet werden. Hat da jemand schon mal den getestet im Fabled Turbo?


    Greetz Chaos

    Nein, bei Icarus-Angriff sind es Kosten die erbracht werden müssen (ein Gefl. ung. opfern) um aktiviert zu werden. Heißt also, die Feindkontrolle könntest du nicht dazu benutzen um ihm das monster wegzunehmen weil zum Aktivierungszeitpunkt kein Monster uaf der seite des Gegners ist.


    Greetz Chaos

    Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness


    Dann machst du etwas falsch^^
    Aber bitte, nächstesmal Deckliste an den Threadersteller oder Link in die Sig, wir sind doch alle ganz lieber eTCG'ler :P
    Ich find die Konter Engine klasse hab das damals im Dark Synchro gespielt, jedoch ist das mit Urteil auf 1 zu schlecht.


    ~Shadow_Of_Darkness


    Keine Sorge^^ fürs nächste mal weiß ichs^__^ ist aber auch eine weile her seit meinem letzten etcg-Besuch daher hab ich nicht darauf geachtet.


    Das Urteil auf eins ist ist das beste was diesem Deck passieren konnte, so braucht man sich keine sorgen um ein gegnerisches Urteil zu machen^^
    Um dieses Deck zu verstehen und was mit der "Varriation" gemeint ist, das muss man in einigen Tests herrausfinden.


    Sollts fragen geben, einfach fragen^^


    Greetz Leon


    Sry das ich den Teil mit dem "nicht bewerten" nicht geschrieben hab, tut mir leid ^____^"""
    Also zu den Erfahrungen mit diesem Deck,
    es kommt selten zum Death Draw, es kommt immer was was den Gegner mürbe macht und aufhällt via, Black Horn, Vandalgyon, Dark Voltanis oder mit Black Feather-Monsis einfach überennen.
    Die Hände sehen immer so aus dass man immer eine leichte Varriation aus Monstern und Fallen hat. Die Vandalgyons und Voltanis´s kommen per Draw-Glück auf die Hand, kommen immer wenn man sie am wenigsten erwartet.
    Das Deck muss man für sich selbst austesten und ich sag dir, es lohnt sich.


    Greetz Leon

    » Monster (25 Karten)
    3x Van´Dalgyon, the Dark Dragon Lord
    2x Dark Voltanis
    1x Gorz Emisarry of Darkness
    1x Dark Armed Dragon (oder Tragoedia; wers versuchen will kanns probieren; kann den gegner überraschen)
    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Bora the Spear
    3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    2x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    1x Blackwing - Mistral the Silver Shield
    1x Blackwing - Elphin the Raven
    1x Blackwing - Vayu, the Emblem of Honor
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind


    » Zauber (10 Karten)


    3x Black Whirlwind
    2x Allure of Darkness
    1x Dark Eruption
    1x Mind Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm


    » Fallen (17 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    2x Icarus Attack
    2x Divine Wrath
    3x Black Horn of Heaven
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    3x Dark Bribe
    1x Bodenklapenfalle
    1x Solemn Judgement


    Synchro Monster (15 Karten)


    2x Blackwing Armed Wing (6)
    2x Blackwing Armor Master (7)
    1x Stardust Dragon (8)
    1x X-Saber Urbellum (7)
    1x Thought Ruler Archfiend (8)
    1x Magical Android (5)
    1x Black Rose Dragon (7)
    1x Colossal Fighter (8)
    1x Red Dragon Archfiend (8)
    1x Goyo Guardian (6)
    1x Blackwing - Silverwind the Ascendant (8)
    1x Catastor>shura +vayu
    1x Nebelraupe


    Strategie:
    Hauptbestandteile des Decks sind 2 Arten von Varriierenden Deckbruchteilen: "Blackwing" und "Countertraps + Monster".


    Nachtile zieht das Deck kaum mit sich, trotz der hohen Kartenanzahl (52 Deckkarten), dank des Searchens des Whirlwind´s und des Shura.


    Zu den Monstern:
    Hauptsächlich von der Eigenschaft DARK sind alle monster dieses Decks einfach zu verwerten mit Verlockung, Eruption oder durch Dark Voltanis. Um mal diese Karte konkret zu durchleuchten kann man sie durch das opfern eines DARK-Monsters auf dem Feld (vorteilhaft wen es ein Target ist) diesen 2800ATK schweren Brocken beschwören der einem dann erlaubt eine Karte des Gegners zu zerstören. Klingt ja mal seeehr nach " - " aber wen kümmert das schon wenn man im heutigen METAGAME weiß woraus die hälfte des gegnerischen Decks besteht und der Gegner immer "bestimmte" Karten braucht um einen Powerboliden zu zerstören wie einen DAD, JD, Celestia, etc.. Van´Dalgyon ist ebenfalls ein herrliches Exemplar in diesem Deckbuild; nach dem Negieren eines Effekts (oder Karten [man achte auf das Wort]) einer Zauber, Falle oder Effektmonsterkarte kann man einen der Effekte von ihm nutzen. Ein besonderer Fall ist es wenn man ein Effektmonster durch "Black Horn of Heaven" annuliert. Da kommt der Clou; es wird eine "Karte" negiert und im falle eines Effektmonsters macht man "+" durch die beschwörung eines eigenen Monsters aus dem Friedhof und der gegner sich eine möglichkeit überlegen muss wie er diese ausschaltet während man sich von den strapazen des Gegners erholt und still nachzieht um die eigenen Fronten weiter zu stärken.
    Der Blackwinganteil ist zum großteil verständlich wie dieser funktioniert, so bedarf es keiner weiteren erklärung.


    Spells:
    Hier sind Zauber gerring in dem Deck aber man braucht nur das allerwichtigste wie Allure, Eruption, Storm, Whirlwind, Brain,....
    Viel gibts hier nicht zu sagen weil die Basics kennt ja jeder.


    Traps:
    Offensiv, Deffensiv und im schlimmsten Fall retten sie einem sogar den allerwertesten wenn es Hart auf hart kommt mit JD´s oder DADs und sonstigem was das Ass jedes eigenen Decks ist.
    Negierung ist in diesem Deck das A und O und hilft einem selbst aus der klemme vor einem plötzlichen Spezialbeschworenen Monster. Im Falle eines DADs oder JDs gibt es 2 möglichkeiten auf die man zurückgreifen kann:
    Black Horn of Heaven und Divine Wrath.
    Auch wenn man durch Divine Wrath eine Karte abwerfen muss kann es sehr entscheidend sein; man kennt das ja wenn man sooo gern den Effekt des JDs und DADs gern negieren würde aber man kein Divine Wrath unten hat. Es sich loht sich wenn es ein monster ist was abgeworfen wird (wahlweise ein starkes) und dann kommt ein Vandalgyon nach und holt es gleich aus dem Grave (Voltanis. Vandalgyon, Synchro oder sonstiges Tuner-Monster zum Ssynchronisieren) um den gegner dann 5600 schaden oder den Rest zu geben.
    Urteil, Bribe sind gegen Zauber und Fallen die einen hinten leerfegen könnten und diese beiden sind hier essenziell nötig um den gegner unter druck zu behalten weil er nicht weiß was auf ihn zukommen könnte; kommt ein Heavy oder Delta Crow (falls gegen ein anderes Blackwingdeck) und dies wird negiert, dann muss der gegner noch mehr aufpassen und unter druck nachdenken was er unter den verdeckten zu erwarten hätte.


    Fazit:
    Im Großen und Ganzen zeichnet sich das Deck durch gegenseitiges Recycling, Varriabilität und Anpassungsvemögen gegen jegliche Decks wie Zombiesworn, Lightsworn, DARK, Blackwings, etc. ist in diesem Deck der unerwartete Überraschungsmoment am wichtigsten weil man eben mitplanen muss was auf der Hand liegen könnte. Synchrodeck und Side kann man gestallten wie man will, das bleibt einem selbst überlassen.


    Danke an Smoke für die Deckliste aus dem Startpost die als Vorlage diente.


    Tipp am Rande: Hat man Icarus Attack, nie zuerst synchroniesieren, erst Synchronsiern wenn man sicher ist oder man den gegner besiegen kann!!


    Greetz Leon

    Monster: 24
    3x Rainbow Dark Dragon
    3x Sky Scourge Nohrelas
    3x Schicksalsheld Dogma
    3x Schicksalsheld Plasma
    3x Cyber Valley
    2x Demise, King of Armageddon
    3x Phantom of Chaos
    1x Dark Magician of Chaos
    1x E-Hero Neos
    1x Berserk Dragon
    1x Dark Master Zorc


    Spells: 20
    1x MSE
    2x Polymerisation
    2x Allure of Darkness
    2x D-Draw
    3x Reasoning
    1x Future Fusion
    3x Hand Severing
    3x Trade In
    1x Heavy Storm
    1x Card Destruction
    1x Ewiger Alptraum
    (eventuell Megamorph?)


    Fusion: 6
    3x Rainbow Neos
    3x Dragoon D-End


    Was meint ihr zu diesem Build:
    Wenn man´s genau nimmt kann man ja auch den Rainbow Dark Dragon als Fusionsmaterial benutzen und durch eine Abrupte Speed Kombo lässt er sich ebenso leicht auf´s Feld beschwören wie im normalen R-Neos Deck.


    Greetz The Chaos


    Bitte um Backrate,


    Greetz The Chaos


    Bitte um Backrate,


    Greetz The Chaos

    Monster: 24
    3x Rainbow Dark Dragon
    3x Sky Scourge Nohrelas
    3x Schicksalsheld Dogma
    3x Schicksalsheld Plasma
    3x Cyber Valley
    2x Demise, King of Armageddon
    3x Phantom of Chaos
    1x Dark Magician of Chaos
    1x E-Hero Neos
    1x Berserk Dragon
    1x Dark Master Zorc


    Spells: 20
    1x MSE
    2x Polymerisation
    2x Allure of Darkness
    2x D-Draw
    3x Reasoning
    1x Future Fusion
    3x Hand Severing
    3x Trade In
    1x Heavy Storm
    1x Card Destruction
    1x Ewiger Alptraum


    Fusion: 6
    3x Rainbow Neos
    3x Dragoon D-End


    Vorwort:
    Die Strategie dieses Decks spaltet sich in 2 Kategorien:
    1. Via FF und Poly Rainbo Neos oder D-End aufs Feld bringen und den Gegner in bedrängniss bringen, entweder durch verstopfen des Decks oder wenn Nohrelas als PoC das Feld (und die Hand) weggeräumt hat, ordentlich Druckmachen und Direkt oder Effektschaden verursachen
    2. Das Übliche OTK mit Rainobow Dark Dragon, Ergo: 7 Darks in den Grave>beschwören und pumpen mit dem rest. Das Feld wird natürlich durch Demise , Nohrelas(und man zieht den Drachen nach) oder Berserk Dragon; gelegentlich auch mit Zorc geräumt.


    Alles in einem sieht es recht unkonstant aus aber in der Praxis bewährt es sich wie ein normales CVT (ohne Magical Explosion und der rapiden Deckausdünnung) oder RDD OTK.


    Im vorraus, Danke an die die dieses Deck raten!!!


    Greetz the Chaos