Beiträge von gizzard

    Kurze Frage zu LaDD und Dark Ruler Hades:


    Dark Ruler Hades zerstört einen LaDD im Kampf. Darauf hin müsste Dark Ruler die Effekte von LaDD negieren. Jetzt dürfte der LaDD ja sowieso keine Möglichkeit mehr haben ebenso den Effekt von Dark Ruler Hades zu negieren da er als zerstört gilt und auch keine ATK mehr zum senken hat oder? Es wäre nett wenn mir jemand den genauen Grund (vielleicht anhand der Steps) dann erklären könnte wenn es denn so ist oder eben nicht. Und wenn das dann so ist werden muss der LaDD Besitzer auch nicht seine Karten die er kontrolliert zerstören und darf keine Spezialbeschwörung durchführen, korrekt?


    EDIT:

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Also der Grund warum der Light and Darkness Dragon den Effekt von Hades nicht negieren kann, ist dass der Effekt von Hades permanent ist. Daran kann sich der Light and Darkness Dragon gar nicht anketten. Sollte der Drache also schon auf unter 2450 ATK gesunken sein, wird Hades ihn im Kampf zerstören und dein Gegner darf sich kein Monster holen UND er muss auch nicht sein restliches Feld säubern.


    Ok dann ist ja alles klar, ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen das Hades einen Trigger-Effekt hat der sich nur aktiviert wenn er ein Monster zerstört.

    Wenn ich alles richtig mitbekommen habe könnte es sein das zu dieser Karte irgendwann einmal ein Ruling raus kommen könnte die der Ankündigung von Gigli entsprichen könnte aber dies ist ja bisher noch nicht so und solange gilt für mich die Aussage von soul das wenn man nicht sicher ist ob man Kosten erbringen kann einen solchen Effekt auch nicht nutzen kann.


    Meine persönliche Rangfolge ist soul>konami>ude>random lv3 judge aus it ;)


    Die Sache mit Card Trooper steht immer noch unter den ungeklärten Regelfragen und solange keine offizielle Ankündigung seitens UDE kommt, judge ich es nicht wie Gigli sondern wie bei uns im Forum geschrieben. Ich denke nicht das man zur Zeit was an der Situation ändern kann.

    @Jarhyk: Also ich würde Leute die hier neu sind nicht direkt so vor dem Kopf stoßen mit dem Hinweis "lesen bitte". Ich bin mir sicher das du auch nicht jedes Ruling anhand des Kartentextes richtig gedeutet hast.


    Ein dezenter Hinweis an die Suchfunktion des Boards wäre glaube ich sinniger gewesen.

    Ja da Kreaturentausch nicht zielt.


    EDIT: CP negiert nur Effekte von Z/F Karten die auf ihn zielen. Kreaturentausch tut dies nicht, da tut es es auch nicht zur Sache das der Gegner das Monster aussuchen darf welches er rüber geben will.

    Naja eine Karte gibt es da schon die den Phönix im Deck zerstört aber die Vorraussetzungen sind nahe zu unmöglich.


    Ich beschwöre einen Phönix während mein Gegner einen Sternenboy liegen hat, dieser aktiviert darauf hin Kettenzerstörung welche meinen 2. und 3. Phönix im Deck zerstört. Diese kommen dann auch wieder :)

    Mit der zweiten Frage meinte er bestimmt Fluch von Anubis ...


    Wie Der-Sachse schon schreibt kriegst du trotzdem schaden aber auch die Saku zerstört das Monster das angegriffen hat weil die Bedingung gegeben war das ein Monster angreift. Die Spiegelkraft wird auch erfolgreich aktiviert nur ist dann halt kein Monster mehr im Angriff das sie zerstören kann.

    argh, genau die selbe Frage mit dem Element Dragon hatten wir vor kurzem auch hier, da hatte Soul mir recht gegeben das man sooft die bedingung triggert auch angreifen kann.


    Dieses undurchsichtige Regelwerk von YGO lässt einen manchmal echt verzweifeln, wenn die Jungs von der Judgelist wenigstens mal anständige Begründungen liefern würden ... Einzeiler können nun mal nix.


    Jedenfalls für mich gilt: Soul > Netreps ;)