Beiträge von Nakai

    So, bin zurück aus Afrika...muss dann im Verlauf der nächsten Wochen auch wieder mal in Biel vorbeikommen, aber irgendwie hab ich im Moment gerade so gar keine Lust mich mit den (für mich) neuen Karten und Limitierungen Vertraut zu machen ;-)

    Hmm, ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.


    Also mein Gegner muss die Crow allerspätestens auf meine Ritualzauberkarte chainen, damit er die Beschwörung verhindern kann?


    Weil es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich die Ritualzauberkarte gespielt habe (mein Gegner regierte nicht) und dann einen Dschinn aus dem Grave entfernen wollte und mein Gegner erst dann, als er eben sah, dass ich den Dschinn entfernen möchte, den Effekt der Crow nutzte.

    Ok danke, und was wäre wenn mein Gegner den Effekt der Crow erst machen würde, nachdem ich die Ritualzauberkarte gespielt habe und den Dschinn für die Beschwörung nutzen möchte? Sprich, mein Gegner reagiert erst dann mit der Crow nachdem er sieht, dass ich den Dschinn für die Ritualbeschwörung nutzten möchte.

    Hi, ich habe in letzter Zeit oft mit einem Ritualdeck an Turnieren gespielt.


    Dabei kam manchmal die Situation vor, dass ich für eine Ritualbeschwörung einen Dschinn aus dem Grave entfernen wollte und mein Gegner darauf den Effekt von D.D. Crow nutzte und meinen Dschinn aus dem Grave entfernte, nachdem ich eine Ritualzauberkarte aktiviert hatte.


    Meine Frage nun, ist dies überhaupt möglich bzw. kann mein Gegner mit D.D. Crow überhaupt verhindern, dass ich den gewählten Dschinn für eine Ritualbeschwörung nutzen kann? Meiner Meinung nach müsste der Dschinn durch die Crow entfernt werden bevor ich meine Ritualzauberkarte ausgespielt habe, oder liege ich da falsch?

    Na ja, ich habs jetzt auch nicht unbedingt auf die erste Quali bezogen gemeint. Mehr als so ein allgemeiner Hinweis.


    Ab welchem Preis wäre denn eine Miete für ein Turnier mit 50 Teilnehmern aufwärts angemessen?

    Wegen den Räumlichkeiten für grössere Turniere.


    Vor ein paar Jahren fanden ab und zu Yu-Gi-Oh-Turniere im Parktheater Grenchen statt. Ich weiss nicht ob das heute auch noch möglich ist bzw. wie hoch die Mietpreise sind, aber falls keine Alternativen vorhanden sein sollten, kann man ja evt. da mal nachfragen und so weit weg von Biel wäre das ja auch nicht.



    Edit: Ich hab mir mal eben eine Informationsliste für Interessierte rausgesucht. Klick

    Zitat

    Original von The cunning Death
    ...mit meinem komischen Haufen,der den einzigen Zweck zu erfüllen hatte, zu glänzen, zog ich so dermassen abartig schlecht....aber ja,lieber das,als immer nur Mainstream!;-)
    Atmosphäre war doch recht gut, obwohl ich doch einige Spieler vermisste (*hust* Nakai *hust*)!


    Och, hab ich euch gefehlt? ^^
    Ich wäre ja gerne gekommen, aber leider durfte ich den Sonntag damit verbringen an meiner Semesterarbeit rumzutüfteln. Ich weiss, Schande über mein Haupt! :verschwoerung:

    Ich muss mal schauen ob ich am Sonntag kommen kann. Ich bin leider etwas in Rückstand mit meiner Semesterarbeit, die ich am Montag abgeben muss. Evt. brauche ich da den Sonntag noch um meine Arbeit abzuschliessen :dozey:

    Zitat

    Original von -Carnage-
    Ich bin in Österreich bei der easybank das is eine Direktbank ohne Kontoführungskosten, gratis Maestrocard und gratis Kreditkarte


    Mit was macht die Bank dann eigentlich Kohle? Haben sie übetrieben hohe Hypothekarzinsen oder ist das so ne Alternative Bank? ^^


    Na ja in der Schweiz gibt es das, so weit ich das weiss, nur für Jugendliche. Ich weiss es jetzt speziell von der UBS, dass die ein "Paket" (Generation heisst das) für Jugendliche bis 22 Jahre anbieten, in dem die Kontoführung, Inlandsüberweisungen, Maestro- und Kreditkarten kostenlos sind. Bestimmt gibt es bei der CS, den Kantonalbanken, Raiffeisen und Regiobanken auch etwas ähnliches.
    Ansonsten sind meist die Angebote für Studenten grösstenteils kostenlos.


    Aber für Erwachsene ist mir nichts dergleichen bekannt. Na ja, es sei denn man hat genug Kohle, dann kriegt man schon auch Vergünstigungen.

    Dragonball (Z)
    One Piece (wobei mir der Manga sehr viel besser gefällt, was aber wohl auch an den nervenden deutschen Stimmen von Ruffy und Lysop liegt)
    Kickers
    Captain Zubasa
    Inuyiasha (oder wie man das schreibt)
    Yu-Gi-Oh (GX)
    Detektiv Conan
    Digimon 1



    Die fand/finde ich alle recht gut. Schauen kann ich sie allerdings aus Zeitgründen meist nicht mehr.



    Avatar finde ich auch ziemlich gut, gilt wohl aber nicht als Anime, da es nach meinem Wissen eine amerikanische Serie ist.

    Für mich lief das Turnier im grossen und ganzen eigentlich gut.
    Ich kam gerade noch so als 8. in die Tops, wo ich dann aber auf Kosten von physicx sogar noch ins Halbfinale vorstossen konnte.
    Da war es aber dann mit der Herrlichkeit vorbei. Ich hatte glaube ich noch nie in zwei Spielen aufeinander so einen Crap in der Hand, na ja, was soll. Quali geschafft ;-)


    Das Ritual-Deck, welches ich spielte lief, na ja, sagen wir mal etwas inkonstant. Die Starthand ist halt schon sehr entscheidend, viellieicht mehr als bei anderen Decks.


    Wenn ich mir die Rangliste anschaue, dann war die Vielfalt an Decks doch überraschend gross. Das ist mir während des Turniers gar nicht so aufgefallen, da ich praktisch nur gegen LL das Vergnügen hatte.

    Der Himmel platzt aus allen Nähten. Deshalb beschliessen Gott und Petrus, dass nur noch Spezialfälle aufgenommen werden.


    Es klopft am Himmelstor.


    Petrus: "Es werden nur noch Spezialfälle aufgenommen!"


    Verstorbener: "Nun gut, höre meine Geschichte. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass meine Frau mich betrügt. Aus diesem Grund bin ich heute früher nach Hause gegangen. Als ich die Wohnung betrat lagen überall Kleidungsstücke auf dem Boden rum und meine Frau lnackt im Bett. Darauf habe ich wie wild die ganze Wohnung nach diesem Mistkerl abgesucht und da sah ich ihn gerade noch wie er über den Balkon türmen wollte. Ich habe mir also einen Hammer geschnappt und dem Typ damit voll auf die Finger gehauen. Er ist runtergefallen und ist doch tatsächlich unversehrt auf einem Busch gelandet. Voll in Rage bin ich in die Küche gerannt, habe mir den Kühlschrank gekrallt und die Sau damit geplättet! Von dem ganzen Stress habe ich dann aber einen Herzinfarkt erlitten und nun bin ich hier."


    Petrus: "Nun gut, komm rein!"


    Wenig später klopft es wieder am Himmelstor.


    Petrus schon etwas verärgert: "Nur Spezialfälle!"


    Verstorbener Nr.2: "Kein Problem, höre meine Geschichte. Ich habe wie jeden Tag meine Jogaübungen auf meinem Balkon gemacht. Dummerweise bin ich ausgerutscht und über das Gelände gefallen. Glücklicherweise konnte ich mich einen Stock tiefer gerade noch an deren Balkongelände festhalten. Als ich mich hochziehen wollte kam so ein Irrer angerannt haute mir mit einem Hammer voll auf die Finger. Ich falle also runter und lande auf einem Busch. Man, was fürn Glück, dachte ich da. Ich wollte dann nach oben schauen als mir ein Kühlschrank entgegen kam. Tja und nun bin ich offensichtlich tot."


    Petrus grimmig: "Na schön, du darfst rein!"


    Wieder wenig später klopft es wieder.


    Petrus langsam wütend: "Herrgott, nur Spezialfälle!"


    Verstorbener Nr. 3: "Dann hör mir mal zu. Ich habe heute ne total scharfe Nummer mit meiner Geliebten geschoben, als plötzlich deren Mann nach Hause kamm. Ich musste mir also schnell ein Versteck suchen und da bat sich in der kurzen Zeit nur der Kühlschrank an..."


    Petrus schreit: "REIN!"

    Zitat

    Original von Bigdoomtrain


    Relinquished-Control kann definitiv was, Aeschli hat das mehr als eindrücklich bewiesen.
    Nur nicht aufgeben ;)


    Schon, aber ich würde gerne auch auf Northwemko spielen. Na ja, mal gucken wie ich das Deck zusammenstelle. Leider kann ich das Deck vor dem Turnier nur wenig testen.

    Seit ich wieder mit Yu-Gi-Oh angefangen habe und einigermassen regelmässig in Biel mitmache, habe ich es genau einmal in die Tops geschafft und das mit einem "Klassic" Burner-Deck :cain:
    Seither bin ich regelmässig gescheiter. Dabei habe ich es mit Gravekeepers, Koa'Ki, Chain-Burn und Ritual versucht.
    Vielleicht gebe dem Ritual noch mal ne Chance, mal gucken. Aber eins ist klar, ich werde niemals Meta spielen :rolleyes:

    Zitat

    Original von Bigdoomtrain
    Jo wieso hab ich eigentlich nie daran gedacht die Preise hier einzutragen ^^?
    Werde mich da noch genauer erkundigen, damit man auch sieht dass es sich lohnt mitzumachen ;)


    Übrigens haben wir im Sinn, featured Matches mit Hilfe von Cam + Youtube zu machen und diese dann hier zu veröffentlichen ^^


    Aha! Und wo bitte schön sind die Vermarktungs- und Veröffentlichungsrechte?! Hm? :-)

    Ich hab auch mal für ca. 1 Jahr in einem Verein Tischtennis gespielt und es hat mir eigentlich auch ziemlich Spass gemacht, aber leider ging es dann zeitlich nicht mehr (Arbeitszeit und jetzt Uni).
    Aber vielleicht werde ich irgendwann wieder darauf zurückkommen wenn es passt.

    So, ich habe auch an diesem Turnier furchtbar abgekackt. :P


    Dabei hat es eigentlich ganz gut mit zwei Siegen in Folge begonnen (ok, einmal hatte ich ziemlich Schwein ^^) aber dann gings nur noch bergab. Pff, na ja, ich probiers halt dann bei der nächsten Turnierserie wieder ;-)