Beiträge von Nikotino

    Ich sehe absolut keinen Grund, diesen Thread zu schliessen.
    Das könte eine angeregte Diskussion ergeben, die ich ins rollen bringe und mich am Ende wieder rausziehe XD
    Nein, aber wir bräuchten nur noch jeamnden der den YGO ist scheisse-Standpunkt vertritt.


    1. Turniere sind mir wayne aber man könnte kein Duell mehr in der Schulpause machen!


    2. Ich würde die Regel folgendermaßen ändern:
    Der Spieler zeigt seine Han und wenn er sich im nächsten Zug nicht schützen kann, mixt er seine fünf Karten rein und zieht fünf neue.
    Draw wird dann natürlich übersprungen^^


    3. Du willst wohl alle OTKs auslöschen!


    4. Jaja und der letzte Rest Skill geht dahin, wenn wir alle mit 60 Karten aufkreuzen, ich sehe es lebhaft vor mir...
    HALLO? Woher nehmen wir die zwanzig Karten?!


    5. Siehe 3.


    6. Jaja und der letzte Rest Skill geht dahin, wenn wir alle mit 60 Karten aufkreuzen, ich sehe es lebhaft vor mir... Diesmal aber echt!
    Warum sollte man keine Skillermoves mehr machen dürfen?

    Zitat

    Original von -lex-
    Bakura: Lexika können was. ^^ Dafür ist Mathe nicht deine Stärke, was? Wenn ~85% nicht wissen, was eine Alliteration ist, dann können nicht 100% übrig bleiben, die das wissen... ;)


    Logisch denken ist auch nicht deine Stärke^^
    Wenn ich hier ins Forum schreibe, was es ist, dann weiß jeder, was es ist :denk:

    Es gibt keine guten Würfler, die einzigen sind die mit dem "Cheat-Skill".
    Würfeln ist zufallsabhängig, das kann von nivhts beeinflusst werden.


    Ich hatte ihn auch mal im Deck, doch ich wollte mich nicht nur auf mein Glück verlassen, das ist eine typische Joey Wheeler karte.

    Zitat

    Original von soulwarrior
    -lex- hat das eigentlich schon sehr gut erklärt. ^^
    Es ist also ein halbwegs ironisch gemeinter Name, vielleicht sogar angelehnt an der Redewendung 'etwas aus dem Hut zaubern' und folglich passt das sehr gut zu meinem persönlichen Stil. Da, wie man mit Sicherheit schon weiß, ich ja auch immer im Forum äußerst ironisch schreibe. ;)


    soul :cool:


    Ich finde es auch mal wieder sehr gelungen.
    Ich habe mich auch mal am Deckbauen versucht und würde mich freuen, wenn du oder Edi Feedback geben könntet., falls es die begrenzte Zeit eines Admins oder Mods erlaubt.
    Der Link ist in der Sig.


    @-lex-
    Die Alliteration (von lateinisch ad: „zu“, littera: „Buchstabe“), auch ungenau Stabreim genannt, ist eine literarische Stilfigur, bei der die betonten Stammsilben zweier oder mehrerer aufeinanderfolgender Wörter den gleichen Anfangslaut besitzen.
    Jetzt gehöre ich zu den 100%, die das wissen^^

    Ich an eurer Stelle hätte mich nicht gewundert.
    Wikipedia gehört zu den bekanntesten und wichtigsten Seiten und es schreiben zehntausende mit. Warum also nicht auch ein YGO-Fan (im professionellen sinn)?

    Zitat

    Original von vampirgenesis
    Sorry, aber ihr seit nicht besser als er. Das es Spam ist braucht ja nicht jeder noch zu schreiben, ihr seit genauso schuldig wie Knilch!


    Sorry, aber das musste gesagt werden!


    Zu sagen, dass es Spam ist, ist auch Spam.


    Und ach ja: Jeder wird mal in die Situation kommen, dass er einen Thread closen will, nur macht es Mods nicht aus, dass sie zur richtigen Z>eit am richtigen Ortsind, sondern dass sie nett und liebevoll zu Usern sind XD

    Zitat

    Original von Boba F.


    Ich glaube er meint das Deck Rating auf der Hauptseite;).


    Topic: Ich weiß das auch nicht so genau. Am Anfang konnte ich da ganz normal raten, dann eine Zeit nicht mehr und als ich dann ein bisschen mehr hier im Forum geschrieben hab dann doch wieder. Also: aktiv bleiben ist alles!


    Das liegt daran, dass man, als du noch Newbie warst, normal raten konnte, dann kamen aber die vielen beschwerden über unbegründete schlechte bewertungen usw.
    Deshalb wurde diese tolle regelung eingeführt, die nur noch mehr gespamme bringt, weil jeder andere Decks raten will.

    Zitat

    Original von Drawmaster


    Lol,aber klasse das ihr( dein team) das wieder behoben habt^^


    Koga gehört nicht zu souls Team, er isat Webmaster, soul nur ein mickriger Admin^^
    Ich habe von der Aktion (leider) nichts mitbekommen.


    Danke an Maker, dass er so reaktonsschnell war.
    Das Adminleben ist ja hektischer als ein Agentenleben^^

    Zitat

    Original von Big_J
    PS: nächstes Jahr nehm ich ihn mit zur DM und er wird euch alle weglucken.
    8)


    Die DM ist kein Kindergartenturnier, dazu muss man sich qualifizieren.
    Er kann uns erstmal auf Kindergartenturnieren weglucken, bis er sich qualifiziert.

    Zitat

    Original von KC-Magier



    Äh, dürfte ich da einwerfen das Breaker schon als Secret erhältlich ist. Also darüber kann man sich nicht mehr aufregen da es dort schon zu spät ist. Bei Sangan wäre es auch quatsch da schon neu in Paralel aufgelegt wurde und Sorcerer mhm wäre eine Überlegung wert. (Habe diesen Text editiert/ Fehler gesehen! und danke an Bratax)


    Okay, Breaker in MC2, aber wie viele Kiddies hauen mal so 50 Euro raus?
    Und nicht jedes Kiddie spielt in der HL.

    JUHU, die Meta-Decks werden die kreativen Spieler überrollen wie eine Dampfwalze!
    Nieder mit Kreativität XD


    Dann läuft jedes Kiddie mit CD rum, waskommt in den nächsten Boxen, Zaborg, Breaker, Sorcerer, Sangan?

    [SCHLEICHWERBUNG]Quelle: ygo-card.de.vu[/SCHLEICHWERBUNG]
    Direktlink zum Artikel


    Viele fragen auf eTCG immer wieder "Wie kann ich meinem 7-jährigen Bruder YGO beibringen?", oder "Wie kann ich meinen Vater am besten YGO beibringen?"
    Diese Frage sollte hiermit beantwortet sein :D
    Wir fangen mal der Reihe nach an:


    [list=1]
    [*]Wie erkläre ich einem Aussenstehenden YGO?
    Man sollte möglichst mit folgender Erklärung beginnen:
    YGO ist ein Strategie-Kartenspiel, so wie Poker. Allerdings spielen beide Spieler nicht mit einem Standard-Kartensatz, sondern bauen sich ihre Kartenstapel vorher zusammen. Das Spiel wird dadurch spannend, dass man schon vor dem eigentlichen Spiel gut überlegen muss.
    [*]Welches Deck zum Anfang?
    Kein Starterdeck, soviel ist klar!
    Also bleibt ja eigentlich nur noch ein Structure. Da empfehle ich das Kriegerdeck, da es leicht zu spielen ist, nicht so wie etwa das Magierdeck.
    Baut einfach das einzige Schwierige daran, die gerfieds, heraus und packt statt dessen ein paat andere gute Krieger bzw. Standard-Zauber (statt Befreiung) hinein. Ihr könnt auch verbotene Karten nehmen, am besten Wiedergeburt und Überläufer/Hole.
    Kauft euch auch ein Structure, denn dann hat der Bald-Spieler gegen euch eine Chance. Dafür empfehle ich persönlich das Zombie-Deck, welches auch ziemlich leicht zu spielen ist. Denn nur wenn man auch kleine Erfolge hat, bleibt der Spaß am Spiel.
    [*]Wie bringe ich jemandem die Regeln bei?
    Am besten bei einem kleinen Spiel, da kann man am besten lernen. Natürlich mit offener Hand, damit ihr der Person ihre Möglichkeiten erklärt und ihr zeigt, was die Karten alles können.
    Mit den Deckerstellungstellungsregeln solltet ihr allerdings erst später anfangen, da die ersten Duelle sowieso mit den vorgebauten Decks stattfinden sollten.
    [*]Wie bringe ich jemandem Strategien und wichtige Karten bei?
    Vor diesem Punkt solltet ihr einige Duelle mit SDs gespielt haben.
    Auch wenn es etwas albern wirkt, solltet ihr eure Ziel-Person eine kleine Mappe mit Spielstrategien und wichtigen Karten anlegen lassen, damit die Person diese immer nachlesen kann.
    Beim kleinen 7-jährigen bruder könnte das sogar noch besser klappen, denn das erinnert an Schule und kleine Kinder sind bekanntlich von der "Faszination Schule" fasziniert (wir "Alten" eher weniger XD).
    Zum Strategien beibringen...
    Kann ich nicht viel zu sagen. Aber am besten besorgt ihr das "Buch der Yugioh-Meister", das (leider, leider) von Kids Zone herausgegeben wird. Angeblich soll es als Lehrbuch in der Duell-Akademie verwendet werden^^ Kleiner Tipp: Für erfahrene Spieler volkommen ungeeignet!
    [*]Wie mache ich jemanden zum Turnierspieler?
    Dieser Punkt ist natürlich nicht zwingend notwendig, die meißten lassen ihn auch einfach weg.
    Aber dennoch: Ihr müsst die Person erstmal mit der Banned List vertraut machen. Advanced-Turniere eignen sich deutlich besser als Tradi-Turniere. Die person hatte zwar bisher einige verbotene Karten im Deck, doch im Tradi-Format gibt es haufenweise Leute mit Chaos-Decks, das packt der kleine Anfänger (^^) noch nicht.
    Dann müsst ihr der Person natürlöich beim Deckbau helfen. Das Kriegerdeck benötigt keine großen Veränderungen, deshalb kann sie mit ihrem vertrauten Deck spielen (warum habe ich das Deck wohl ausgewählt?). Besorgt den ein oder anderen MSK Lv 6 und einen weiteren Lv4, dann ist das Deck nach einigen mimalen Veränderungen Turniertauglich.
    [/list=1]