Beiträge von Kno3dl

    Also, ich hab jetzt gerade gehört, dass die Decks aus der Trainer Challenge (also Blue, Green, Red) in dem normalen Spiel zugänglich werden, sobald man mit ihnen die Trainer Challenge abgeschlossen hat.
    Vielleicht gilt das auch dann für das Raiders/Shadows Deck - auch wenn's komisch wäre.


    Kann das jemand bestätigen?

    Ab heute sind ja die Server wieder online!
    Jetzt hab ich mich eingeloggt und die Wasser, Feuer, Pflanze Theme Decks sind weg. Dafür gibt es jetzt das Elektro Starter.


    Was mich allerdings stört: Ich besaß das Raiders und das Shadows Theme Deck, was ich per Code bekommen habe. Jetzt sind beide weg und wenn ich den Code erneut eingebe, wird mir gesagt, der Code wurde schonmal benutzt.
    Weiß jemand was Genaueres dazu?


    €dit: Mir ist aufgefallen, dass das Raider und das Shadows Theme Deck in der Trainer Challenge noch verfügbar ist. Allerdings zählen die beiden nicht zu meiner Sammlung, sprich ich kann die Decks nicht öffnen und mit ihnen rumbasteln.

    Hallo ihrs!
    Ich hab zwar den "Das aktuelle Modified"-Thread gelesen, hab aber noch einige Fragen offen:


    Wenn jetzt bald die Rotation im September kommt, dürfen nur noch die Karten aus den 6 BW Boostern gespielt werden, oder? (Und natürlich eventuelle Promos)
    Jetzt finde ich z.B. in den BW Editionen keinen Barschwa/Feebas, aber Milotic - wie soll man sie denn spielen?


    Zudem bin ich mir unsicher bei den Energiekarten. Die Basis Energien darf man wahrscheinlich aus alles Editionen spielen, oder? Was ist mit Spezial Energien und Trainerkarten?


    Liebe Grüße!
    Kno3dl

    Hab nochmal 'ne spezielle Frage zum Deckbau:
    Momentan besitzte ich die drei Start Themendecks (Feuer, Wasser, Pflanze) und das Räuber Deck, für welches ich einen Code eingegeben habe.
    Sobald der Deckbau möglich ist, kann ich da diese fertigen Decks auseinandernehmen und neu zusammenbauen?

    Hallo zusammen!
    Ich hab gestern einen Account für das Pkmn TCG Online erstellt.
    Daraufhin hab ich mir die die Trainer Challenge runtergeladen und alle Trainer einmal besiegt.


    Nutzen konnte ich allerdings nur drei Decks (Feuer, Wasser, Pflanze), die sich nach manchen Kämpfen selbst aktualisiert hatten.
    Um selber Decks zu bauen, hab ich allerdings keine Karten. Jetzt hatte ich aber gelesen, man bekomme 20 Booster am Anfang, welche ich aber nicht finden kann. Zudem würde ich gerne die 3 Themendecks bearbeiten, doch ist der Deckbau-Knopf grau und lässt sich nicht anklicken.


    Kann mir da vielleicht jemand erklären, was zu tun ist?
    Liebe Grüße & Danke im Voraus!
    Kno3dl

    Also gut, jetzt weiß ich schonmal, wie so ein Natur/Licht/Wasser Deck aussieht und es funktioniert, erstmal danke dafür! :daumen:


    Doch würde ich gerne mal eine Vorlage eines Wasser/Finsternis(/Feuer)-Decks sehn. Die Strategie kenn ich zwar, doch nicht alle Karten, die diese umsetzten.


    Dann gibt es bestimmt noch mehre spielstarke Decks in diesen Editionen, also veheimlicht mir bitte nichts. ;)


    Außerdem interressiert mich die "kleine" Hintergrundgeschichte der Zivilisationen. Vielleicht könnt ich mir mal zeigen, wo ich sie nachlesen kann.


    Danke und mfG
    Kno3dl


    Gut die Karten kenn ich schonmal.
    Kannst du mir bitte so ein bisschen die Strategie erläutern?
    Wenn ich das Deck so vor mir liegen hätte, könnte ich es bestimmt nicht einschätzen, geschweige denn spielen.

    Zitat

    Original von Zekutso


    - Da bin ich schon lange nicht mehr aktuell.


    Die nostalgische Water/Darkness/Fire sind immernoch spielstark, aber es kommt halt immernoch auf die Spieler an, die es benutzen. Me z.B. bin "Meta-untauglich" XD, ich spiele meistens das Guardian-Mono-Licht oder Guardian Licht/Wasser/Natur.


    Magst du mir denn mal dein "Guardian Licht/Wasser/Natur"-Deck vorstellen? Was ähnliches wollte ich auch testen, da mit die Rainbows mit Licht sehr gut gefallen.

    Hallo liebe Duel Masters Spieler,
    Ich würde gerne etwas mehr über das Metagame bis DM-12 erfahren. Sentrionic hat mir schon ein paar Dinge genannt und erläutert. Darunter war das Wasser / Finsternis Deck, welches manchmal auch Feuerkarten benutzte.


    Allerdings kann ich mir nichr wirklich eine Übersicht schaffen. Die Datenbanken überfordern mich eher und bringen meinen Kopf schon stark zum qualmen.
    Zudem find' ich bestimmt zu viele Karten gut, und komm' immer so auf 60 Karten Decks.


    Wenn ihr auf folgende Fragen meinerseits ein paar Antworten bereit hättet, wäre ich Euch echt dankbar:


    --- Was sind die grundlegenden Dinge, auf die man Deckbau konkret achten sollte? (Dabei meine ich nicht die Manacurve oder den Flashpoint)


    --- Wie sah das Meta der Editionen DM-01 bis DM-12 aus bzw. welche Decks waren die stärksten? (ohne Bombazar) Ein paar Kartennamen, Zivi-/Rassenkombis, Decklisten oder Strategien wären super!


    Nehmt mir bitte meine ganze Fragerei nicht übel. Ich plane mir ein paar Einzelkarten zuzulegen, doch würd' nach meiner momentanen Liste gehen, wär ich schätzungweise pleite. Mit Eurer Hilfe kann ich da einfach gezielter vorgehen.


    MfG und vielen Dank im Voraus!
    Kno3dl

    Zitat

    Original von S!l3nt K!ll
    Mit Verlaub, das waren glaub ich genug anregungen oda?


    Ich bin nicht erfahren genug, um das einzuschätzen... :P
    Und mit dem Besuch war kein Versprechen, erstmal Abi machen und dann schauen wieviel Freizeit bleibt. Auf jeden Fall würd' ich es gerne mal machen!

    Searing besizte ich sogar 2 Stück! Ein Wunder was ich alles Nützliche bei mir finden kann.


    Wenn meine Mitspieler und Ich uns entschieden haben, welche Karten wir noch brauchen, dann werd' ich mal einen Wants Thread aufmachen oder Euch in dem Laden, wo ihr frequenter anzutreffen seit, besuchen kommen.


    So weitere Anregungen? :]

    Zitat

    Original von Sentrionic
    moment bitte, keiner hier, ich schon gar nicht, wird fürs schreiben bezahlt:-)


    lass uns nen tag zeit, ich weiß dass ich die liste irgendwo in den usa finden werde.


    Dann würdet ihr auch wohl mitlerweile im Geld schwimmen! :rofl:
    Lasst Euch ruhig Zeit, so dringend ist das nicht.

    Wieder was dazu gelernt. Den Schweinereiter muss ich mir mal besorgen. Das modernste in meinem Deck sind Gonta und Wind Axe. Diese habe ich aber mal geschenkt bekommen. Ich wusste nie wie ich an Booster über Edition DM-07 kommen sollte...


    Na dann gute Besserungs @ Zekutso, auf dass du mir bald weiterhelfen kannst! :daumen:


    Ansonsten konnte ich mit dem jetztigen Build das Blau / Schwarze doch auseinander nehmen. Grade im Endgame kamen de ganzen teuren Karten nicht schlecht.


    Aber welche Zivi Kombo soll den am stärksten sein? Ich bin eigentlich immer von Blau / Schwarz ausgegangen. Wegen dem vielen Draw und heftigen Removal einfach effektiv und nervtötend.

    Zitat

    Original von S!l3nt K!ll
    KP was drin is, aber ich weiß was Stangandu kann:


    2/1000 Power Feuer Armoiloird
    wenn er eine krea mit 6000 oder mehr angreift bekommt er plus 9000 dazu!
    Kann ungetappte angreifen!^^ kann also beispielsweiße nen Bolmeteus grillen :klatsch:


    Soweit war ich auch schon! 8-)


    Kennt denn nicht jemand den Inhalt?

    Ich würde gerne erfahren, welche Karten in diesem Starter enthalten sind. Im Sticky-Thread war die Deckliste nicht vorhanden.


    Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass Smash Warrior Stagrandu enthalten ist und es sich um Karten aus Shockwaves of the Shattered Rainbow handelt.


    MfG und Danke im Voraus!
    Kno3dl

    Zitat

    Original von S!l3nt K!ll
    Ganze ehrlich? Das Deck sollte viieeeel schneller sein aber ist mal ne gelungene Abwechslung zu den bisherigen rot/grün Rush Decks!!!


    ich würd Valdios und Fighter gaaanz rausnehmen dafür Torcon, Quixotic Swine Hero Snout, vll 2. Zopf Klauen , 1 barkwhip , nen paar Komet Missels! uuund 2x Storm Wrangler! ^^


    Snare und Apacalypse raus! viel zu teuer, du musst das deck schneller machen


    Gut erstmal danke.
    Ich denke du hast zwar mehr Erfahrung, allerdings habe ich es mal so gespielt wie du vorgeschlagen hast. Viele kleine Viecher und billiges Removal. Da ging mir aber immer sehr schnell die Puste aus.
    Grade gegen ein Wasser / Finsternis Deck habe ich so nie gewonnen.


    Dann hab ich was "größere" Verbündete reingetan. So lief das Deck irgendwie viel besser, da man damit besser abtauschen konnte und auch recht schnell war.


    Wie kann ich denn dafür sorgen, dass mir bei vielen Wheenies nicht die Piste ausgeht?

    Nabend liebe Duel Masters Gemeinschaft!
    Wie ich schon einmal erwähnte, spiele ich seit geringer Zeit wieder Duel Masters. Früher hab ich immer die Zivilisationen Feuer und Natur benutzt und meine Lieblingsrassen Menschen und Bestienvolk gespielt. Ständig konnte ich neue Karten für das Deck gewinnen und es verbessern.


    Zu meinen Wiedereinstieg habe ich mich, wie erwartet, für damalige Taktik entschieden. Da ich vor 2 Jahren noch einiges mehr Ahnung von Duel Masters hatte, spiele ich immernoch das selbe Deck und habe eigentlich gar nichts verändert.
    Bis jetzt hat es gereicht jeden der Anderen Wiedereinsteiger zu besiegen.


    Doch hier ist erst einmal mein Deck:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Creatures:


    4x Mini Titan Gett
    4x Pyrofighter Magnus
    4x Armored Blaster Valdios


    3x Barkwhip, the Smasher
    4x Bronze-Arm Tribe
    3x Fighter Dual Fang


    4x Ghonta, the Warrior Savage
    4x Wind Axe, the Warrior Savage


    Spells:


    4x Tornado Flame
    2x Apocalypse Vise


    4x Natural Snare


    2x Miraculous Rebirth


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also die Strategie ist wohl simpel. Einfach durch schnelle, starke Kreaturen Feldpräsenz aufbauen und fix die gegnerischen Schilde plätten.


    Doch bestimmt habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge. Doch wir spielen nur die Editionen DM-01 bis DM-11, also bitte keine japanischen Karten vorschlagen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    MfG und vielen Dank im Voraus.
    Kno3dl


    Ich bring jetzt erstmal die ersten Klausuren hinter mich und dann befasse ich mich zusammen mit den Leuten, die auch noch spielen wollen etwas intensiver mit DM. Wir schauen uns unsere Karten nochmal an, überlegen uns Decks und können Euch ja dann ein Bestellliste einreichen. Nur müssen die Karten dt. bzw. engl. sein.


    Wo kommt ihr denn eigentlich her bzw. wo trefft ihr Euch zum spielen?

    Also Bombazar selber war mir bekannt, nur sein Einsatzgebit nicht.
    Gut also mit dem Feuervogel, der die Kosten um 2 senkt kommt er schon in Runde 5, das ist echt etwas heftig.


    Nur wie genau hat die Geschichte mit Soulswap funktioniert. Was passiert, wenn Bomba aus der MZ in die BZ gelegt wird, hab ich verstanden. Nur wie bekommt man den Bomba in die gegnerische MZ?
    Oder war Soulswap einfach ein Tech gegen Bomba Decks?