also mir gefällt die liste bezüglich FC.
ich mein 3x PoD??? first-turn-FC = yaaaay
kein schockmaster mehr? yay
kein solemn judgment der ab und zu mal n final countdown blockt und dann karten wir frozen soul und HoE sinnlos werden lässt? yay
nurnoch 1 EEV? yay
rabbit auf 1 = kein laggia/dolkka mehr? yay
Scoat auf 3? yay
storm auf 0? yay problemlos 2 fallen setten für den notfall + nichtmehr so viel angst ein pinpoint zu legen
also klingt ja alles mehr als geil für FC!
PoA? kann ich verschmerzen, kommt eh nur lategame gut wenn man auch schon 5 scarecrow/cardcar/Zero-gardna verwendet hat
Sarco? ist eh vieeeeel zu langsam wesegen ich eh nur 1 spiele und sogar dauernd am überlegen bin den rauszunehmen
TT? ist eh die karte die ich von den fallen nicht sooo gern zieh
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Mal abgesehen vom TT und Sarco gebe ich dir da Recht, TT finde ich einfach mal extrem stark in dem Deck, aber ok, es ist zu verschmerzen, da man ja wie du schon sagst, anderes von der Liste profitiert und auch Sarco auf 1 ist nicht das Problem, da man ja beim PoD auf 3 geht, was das ganze ausgleicht.
Eine Idee habe ich dann aber doch noch, gibt es irgendeinen Empfänger, der einen halbwegs sinnvollen Effekt fürs Final Countdown hat? Mit Sündenbock auf 3, würden dann doch Kombo Möglichkeiten entstehen oder wie seht ihr das?! Falls euch irgendwelche Empfänger einfallen, die halbwegs sinnvoll sind, haut sie einfach mal hier rein, besser einer zu viel als einer zu wenig =)
Edit: Habe mal ein paar rausgesucht, kann euch einer überzeugen?
Effektverschleierin - Einen Effekt beim Gegner für einen Zug negieren, ist sicherlich nicht verkehrt
Finsterer Resonator - Kann einmal pro Zug nicht durch Kampf zerstört werden
Finsterer Bastler - Kann schon mal den ein oder anderen DD entsorgen, denke aber, dass er eher nicht die erste Wahl ist.
Krebons - Für 800 LP kann man einfach so einen Angriff stoppen, allerdings ist das mit den Kosten im FC ja so eine Sache, da man sich ja so schon immer genug schwächt...
Karakuri-Fass Nr. 96 "Shinkuro" - Kann einmal pro Zug nicht durch Kampf zerstört werden, hat aber auch den Effekt, dass er angreifen muss, wenn er kann, was ihn etwas schwächer als den Resonator macht.
Naturia-Schmetterling - Kann einen Angriff stoppen, indem man die oberste Deckkarte opfert.
Naturia-Stinkkäfer - Wenn ein Naturia Monster angegriffen wird (also auch er selbst) kann man ihn einfach opfern und die Battlephase des Gegners beenden. Sicherlich nicht so stark wie Nullwache, aber halt ein Empfänger.
Shiba-Warrior Taro - Kann nicht durch Kampf zerstört werden, wird dafür aber automatisch zerstört, wenn eine Karte auf dem Feld zerstört wird. Da wir meist nichts weiter auf dem Feld liegen haben, ist der zweite Effekt zu verschmerzen...
Grüße
Jonnyx