Beiträge von Jonnyx

    Hallo zusammen,


    ich habe vor Kurzem mein erstes Musikvideo veröffentlicht und dachte mir: "Warum nicht mit euch teilen?!" Musikalisch ist das ganze wirklich sehr ruhig gehalten, eine Akustik Gitarre, eine Geige und ein bisschen Schlagwerk, erwartet also bitte keinen Partyhit ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenns euch gefällt würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr das Video mit euren Freunden teilen würdet.


    Wie siehts bei euch aus? Wer von euch macht auch Musik? Zeigt doch mal her, was Ihr so macht :D


    LG


    Jonny

    Hallo zusammen,


    ich habe nach über 3 Jahren mal wieder meine alten Karten rausgekramt und will mir grad ein Dark World Deck basteln. Leider tauchen hierbei einige Regelfragen auf, zu denen ich trotz Suchfunktion keine Antwort gefundne habe. Kann mir vielleicht jemand folgende Fragen beantworten:


    1. Wenn ich Snoww, Unlicht der finsteren Welt durch einen eigenen Effekt abwerfe, was passiert dann? Darf ich mir dann eine Karte mit Dark World im Namen aus dem Deck suchen? Also egal ob Monster oder Zauberkarte wie Geschäfte mit der Finsteren Welt? Oder passiert gar nichts, weil der Effekt nur eintritt, wenn der Gegner die Karte aus meiner Hand abwirft? Ich steig da nicht so ganz durch...


    2. Wenn ich den Effekt der Karte Die Tore der finsteren Welt nutzen möchte, und z.B: Beige, Frontlämpfer der finsteren Welt abwerfe, muss ich mir dann erst Beige aus dem Friedhof beschwören oder erst eine Karte ziehen wegen dem Effekt der Tore?


    3. Wenn ich Die Tore der finsteren Welt liegen habe und den Effekt genutzt habe. Kann ich dann theoretisch meine Tore durch eine neue Die Tore der finsteren Welt Spielfeldzauberkarte ersetzen und den Effekt noch einmal in diesem Zug benutzen?


    LG


    Jonnyx

    Irgend ein FTK Deck, vlt. Exodia. Mit Karten wie Topf der Gier, Elegante Wohltäterin, Qual der Wahl, etc. sollte sowas relativ stabil laufen, immerhin hat man ja auch noch Emporkömmling Goblin, In die Leere, etc.


    Grüße


    Jonny

    Muss ja mal sagen, dass das sehr witzig aussieht, wenngleich der Gegner im 2. Duell natürlich auch "schlecht" gespielt hat. Den MST auf die Feldkarte zu werfen, wo noch kein Psi auf dem Feld ist... Hätte er gewartet, hätte er die DNA killen können und dann sähe es schon anders aus...


    Aber davon abgesehen, könnt ich mir vorstellen sowas mal zusammen zu bauen, wenn Cyber-Stein wirklich auf 1 gehen sollte. Allerdings fände ich es trotzdem besser, wenn er da bleibt wo er ist.


    Grüße


    Jonny

    Die Limitierung von Final Countdown ist meiner Meinung nach dadurch entstanden, dass in naher Zukunft ja auch 2 vs 2 Spiele praktiziert werden sollen. und da sinds dann auch nur 5 Battle Phasen pro Gegner und 2 Leute, die stallen können... Damit wäre Final Countdown definitiv eine brokene Karte bei solchen Spielen/Turnieren...

    Das die Karte dort broken ist stimmt absolut, aber mal ehrlich, das Spiel ist nicht für 2v2 ausgelegt und ich kann getrost auf diesen Modus verzichten. Wenn dieser Modus aber unbedingt kommen muss, dann erfordert er meiner Meinung nach sowieso eine extra Liste, sodass man den Countdown vieleicht wirklich bald wieder auf 2 oder sogar 3 sieht.


    Dem eigentlichen Rating kann ich aber nur zustimmen.


    Grüße


    Jonnyx

    Hallo zusammen,


    ich hätte Lust, mir ein Fun Deck mit folgenden zwei Karten zu bauen:

    Schleifgolem
    + Wirbelsturm-Inferno


    Ziel soll es sein, den Schleifgolem zu beschwören, mit dem Token anzugreifen und den Wirbelsturm-Inferno von der Hand zu chainen um dem Gegner die Hälfte seines Decks zu plätten. Das Deck soll auf Speed ausgelegt sein, also Karten wie Emporkömmling Gobiln, Inzahlungnahme, Verlockung der Finsternis, Magischert Hammer, etc. enthalten.


    Die Frage die sich mir nun stellst ist: Wie gehts weiter? Da ich mindestens einmal 3.000 Schaden kassiert habe, habe ich höchstens noch 5.000 Lebenspunkte und mein Gegner hat einen 3.000 ATK Beaststick auf seiner Seite stehen, wenns dumm läuft vlt. sogar noch 1 oder 2 weitere Monster, da das Wirbelsturm-Inferno ja nur Monster aus dem Deck und dem Friedhof entfernt. Sobald er dran ist könnte er den zweiten Token angreifen und mir mindestens weitere 3.000 Damage geben. Da ich selbst dann auch keine Monster mehr im Deck habe, klingt das nicht wirklich ürickelnd. Klar ein Schwarzes Loch oder Blitzeinschlag wäre eine Option, aber wenn man das nicht zur Hand hat, oder vom Gegner negiert wird hat man nichts gekonnt.


    Um den Gegner zu erledigen, könnte man wenn man sich der Monster erledigt hat, Karten wie D.D. Dynamit spielen, ob das effektiv ist, steht auf einem anderen Blatt. Evtl. kann man die Taktik auch mit Geheimes Dorf der Hexer /Königlichenm Erlass kombinieren, dann hätte der Gegner nichts mehr, ausser die Monster auf dem Feld bzw. der Hand. Aber auch das klingt nicht so wirklich machbar....


    Hat jemand Ideen?


    Grüße


    Jonnyx

    Jain.


    Es gibt eine Karte, die die Aktivierungskosten überspringt, allerdings musst du die Aktivierungsbedingungen der Zauberkarte bereits einmal erfüllt haben und sie hat selbst sehr hohe Kosten:


    Zauberserie



    Unter Rulings findet man dann:


    "Serial Spell" only copies the effects of your Normal Spell Card, not any costs of that Spell Card. So if you chain "Serial Spell" to "Delinquent Duo" you do not pay an additional 1000 Life Points.


    Wenn du uns sagst, welche Aktivierungskosten du genau Überspringen möchtest, kann man dir vieleicht besser helfen. Es gibt bspw. noch spezielle Karten, die besondere Aktivierungsbedingungen überspringen wie bspw.


    Zauberwirtschaftslehre



    Welche es dir erlaubt, Zauberkarten, bei denen man Lebenspunkte zur Aktivierung zahlen muss, auch ohne Kosten zu aktivieren.



    Grüße


    Jonnyx

    Das wäre dann gleich noch die zweite Frage, ich habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt, mir kam nur gerade die Idee, mensch 3x Sündenbock, da ist die Chance nen Synchro Monster zu beschwören doch auch nicht so niedrig für ein Deck was 3 davon spielt und wenn man noch einen Empfänger hat, der sowieso ganz gut in die Strategie passt, warum nicht.


    Würde vorschlagen wir suchen mal ein paar sinnvolle Synchros, ich fange mal an und werfe Schwarzer Rosendrache und Formelsynchron mal in den Raum. Ersterer ist wie ein Schwazes Loch und zweiterer bringt Speed.


    Grüße


    Jonnyx


    Mal abgesehen vom TT und Sarco gebe ich dir da Recht, TT finde ich einfach mal extrem stark in dem Deck, aber ok, es ist zu verschmerzen, da man ja wie du schon sagst, anderes von der Liste profitiert und auch Sarco auf 1 ist nicht das Problem, da man ja beim PoD auf 3 geht, was das ganze ausgleicht.


    Eine Idee habe ich dann aber doch noch, gibt es irgendeinen Empfänger, der einen halbwegs sinnvollen Effekt fürs Final Countdown hat? Mit Sündenbock auf 3, würden dann doch Kombo Möglichkeiten entstehen oder wie seht ihr das?! Falls euch irgendwelche Empfänger einfallen, die halbwegs sinnvoll sind, haut sie einfach mal hier rein, besser einer zu viel als einer zu wenig =)



    Edit: Habe mal ein paar rausgesucht, kann euch einer überzeugen?


    Effektverschleierin - Einen Effekt beim Gegner für einen Zug negieren, ist sicherlich nicht verkehrt


    Finsterer Resonator - Kann einmal pro Zug nicht durch Kampf zerstört werden


    Finsterer Bastler - Kann schon mal den ein oder anderen DD entsorgen, denke aber, dass er eher nicht die erste Wahl ist.


    Krebons - Für 800 LP kann man einfach so einen Angriff stoppen, allerdings ist das mit den Kosten im FC ja so eine Sache, da man sich ja so schon immer genug schwächt...


    Karakuri-Fass Nr. 96 "Shinkuro" - Kann einmal pro Zug nicht durch Kampf zerstört werden, hat aber auch den Effekt, dass er angreifen muss, wenn er kann, was ihn etwas schwächer als den Resonator macht.


    Naturia-Schmetterling - Kann einen Angriff stoppen, indem man die oberste Deckkarte opfert.


    Naturia-Stinkkäfer - Wenn ein Naturia Monster angegriffen wird (also auch er selbst) kann man ihn einfach opfern und die Battlephase des Gegners beenden. Sicherlich nicht so stark wie Nullwache, aber halt ein Empfänger.


    Shiba-Warrior Taro - Kann nicht durch Kampf zerstört werden, wird dafür aber automatisch zerstört, wenn eine Karte auf dem Feld zerstört wird. Da wir meist nichts weiter auf dem Feld liegen haben, ist der zweite Effekt zu verschmerzen...



    Grüße


    Jonnyx

    Aufgrund der wenigen Zauberschutzkarten, bin ich am überlegen Sündenbock ins Deck zu integrieren. 4 Monster sollten eher sellten liegen beim Gegner, sodass die Karte vlt. sogar mehr als eine Runde lang schützt. Die Frage ist halt nur, wie weit verbreitet Trampelschaden und Positionsverändernde Karten wie Feindkontrolle sind...


    Grüße


    Jonnyx

    Hallo zusammen,


    ich werde aus der Karte Fossiler Pachycephalosaurier einfach nicht schlau :/


    Sein Effekt lautet:


    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden.


    Was ich konkret nicht verstehe ist der zweite Teil seines Effekts, wird dieser Effekt aktiv, wenn ich die Karte normal beschwöre oder muss ich ihn vorher verdeckt gesetzt haben und flippen? Oder anders gefragt, mein Gegner hat ein XYZ Monster auf seinem Feld, ich beschwöre Pachy von meiner Hand, wird das Monster zerstört?


    Grüße


    Jonnyx