Hier meine Meinung zu den Karten:
Schwarzes Loch nicht zu spielen, weil man Angst vor einer Road hat ist einfach nur ein Witz xD Road spielt nicht mal jeder im Main Deck und statt Road könnte er uns auch mit Urteil/Bribe/... aufhalten, nur davor haben wir dann keine Angst oder wie?!
Fazit: 1x Pflicht ohne wenn und aber!
Metaion auf 2 ist für die Macht die die Karte besitzt zu wenig! Ich hab auch auf 2 angefangen und ich musste feststellen, dass er wohl die beste Karte ist, die das Thema zur Zeit zu bieten hat, da er uns eine Runde schützt und gleichzeitig den Gegner 1-2 Runden Zeit raubt, da er sein Feld erst wieder neu aufbauen muss. Gerade bei XYZ und Synchro Monstern, macht er einfach mal pures +++ und der Gegner braucht ein paar Runden um wieder genug Handkarten zu haben, um sein Feld dann damit zu befüllen. Finde ihn auch auf 3 einfach nur zu wenig, wenn ich könnte würde ich ihn 40 mal spielen^^
Fazit: Am besten 40 mal ins Deck
Goldener Sarkopharg hatte ich früher immer auf 3 und fand ihn zu DD am Ende eines Spiels, wesshalb ich auch hier im Forum nach Rat gefragt habe und da wurde mir gesagt, dass 90% der Spieler ihn hier auf 2 spielen und ich muss zugeben, dass ich nach meinen Tests den 3. nie vermisst habe. Eine Variante mit 3 Sarkopharg könnte Sinn machen, wenn man den FC auf 2 runterstutz, wer aber mal gegen ein Final Countdown Deck gespielt hat, das FC in der ersten Runde auf der Hand hatte weis, wie schwer es ist, das Spiel zu gewinnen, wesshalb ich davon abraten würde an den FC zu sparen.
Fazit: Auf 2 ist die Karte optimal, sie kann uns den FC suchen, falls sie eher kommt als FC und ansonsten bringt sie uns Alleskönner wie Metaion, Ein Tag voller Frieden, Kartenauto oder Schwarzes Loch auf die Hand. Die Gefahr die Karte zu Topdecken ist bei 2 Stück auch nicht zu groß.
Battle Fader spiele ich selbst 3x, da ich die Tatsache, dass er von der Hand kommt einfach gut finde, denn: Er bietet gewisse Synergien mit Hoffnung auf Entkommen und Kartenauto D. Denn in einer Situation wo du Topdecke musst und eine der beiden Karten ziehst, hast du zunächst keinen Schutz und um etwas zu machen musst du erst deinen Spielzug beenden (Falle kann erst im nächsten Zug aktiviert werden und mit Kartcars Effekt endet unser Spielzug) da ist es gut, wenn man einen Fader oder einen Vogelscheuche ziehen kann, die einen doch noch schützt. Nachteilig ist, dass die Karte u.a. durch Warning gestoppt werden kann und sie anschließend aus dem Spiel entfernt wird, wodurch sie (wenn nicht für XYZ verwendet) kein Ziel für POA ist.
Fazit: Gute Karte die aber nicht unbedingt ins Deck muss. Hier sollte wirklich danach gegangen werden was man im Deck hat, mit HOE und Cardcar sollte man drüber nachdenken, spielt man POA ist es eventuell ratsam auf andere Monster zurückzugreifen.
Verwandlungskrug ist ein Zweischneidiges Schwert, gerade dann, wenn man das Feld mit einem Metaion (Thema Synchro/XYZ), Schwarzem Loch oder TT gecleard hat, will man ihn nicht unbedingt spielen, da sie dann auch dem Gegner häufig Handvorteil verschafft. Dafür kann die Karte uns auch getopdeckt schützen, da man eventuell die Vogelscheuche oder den Kampfausblender nachziehen könnte. Ich selbst habe ihn nicht mehr im Deck, da ich feststellen musste, dass ich mit 3 Kartenautos und 2 HOE meist genug Handkarten habe und der Krug so eher dem Gegner hilft als mir.
Fazit: Wer kein Fan von Hoffnung auf Entkommen ist oder wem Kartenauto D zu teuer ist, findet hier eine günstige alternative um Handkarten zu generieren. Ihn zusätzlich zu den genannten Karten zu spielen halte ich jedoch für verkehrt.
Meine Ausführungen zu Golden Ladybug findest du ein paar Posts weiter oben
Grüße
Jonnyx