Beiträge von Jonnyx

    Hey,


    ich weis, dass die Frage vieleicht im Regelforum besser aufgehoben wäre, aber ich denke hier passt sie auch ganz gut rein. Undzwar vertehe ich die Karte ehrlich gesagt nicht so ganz xD


    Hier noch mal der Text:


    Alle, Monster die du kontrollierst, erhalten 500 ATK. Einmal pro
    Spielzug kann diese Karte nicht durch Karteneffekte zerstört werden.
    Solange du 2 oder mehr Monster in offener Angriffsposition
    kontrollierst, kann dein Gegner deine Monster mit den niedrigsten ATK
    nicht als Ziel für einen Angriff wählen. Wenn diese Karte aktiviert
    wird: Zerstöre alle Monster die du kontrollierst und die als
    Spezialbeschwörung beschworen wurden. Du kannst keine Monster als
    Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören. Du kannst "Das
    Siegel von Orichalcos" nur einmal pro Duell aktivieren.


    Es ist ja eine Spielfeldzauberkarte. Bedeutet das, dass alle auf der Karte erwähnten Dinge für beide Spieler eintreten (500 Atk Push, Unangreifbarkeit, Extradeckbeschwörungen negiert,...) oder gilt alles was dort steht nur für mich?


    Grüße


    Jonnyx

    Ich würde 2x Ein Tag voller Frieden rausnehmen, da die Karte ab morgen limitiert ist und es ja wenig Sinn macht mit einem Deck zu spielen, dass nicht der aktuellen Liste entspricht ;)


    Hier der Link zur aktuellen Liste: Klick mich, ich bin ein Link
    Ansonsten würde ich Nachladen rausnehmen, es macht kein Sinn diese Karte zu spielen, solange man nicht wenigstens 3 Magischer Hammer im Deck hat, da zweitere einfach variabler ist ohne Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Wenn du schon 3 Toon Inhaltsverzeichnisse spielst, solltest du auch noch einen Blauäugiger Toon Drache spielen, du kannst ihn ja für Inzahlungnahme benutzen und er synergiert auch mit Superverjüngung, die ebenfalls in deinem Deck fehlt.


    Lange Rede kurzer Sinn: Da hast du noch ne Menge Arbeit vor dir.


    Grüße


    Jonnyx

    Hallo zusammen,


    ich versuche zur Zeit mal wieder ein paar Fun Decks zu bauen und suche dafür noch ein paar Karten. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen, ob es solche Karten gibt:



    1. Eine permanente Karte, die Monster in die Angriffsposition zwingt oder generell die Position wechseln lässt, sei es bei der Beschwörung oder generell. Bis jetzt habe ich folgende Karten gefunden:


    - Kompromisslose Angriffe


    Ausserdem habe ich noch folgende Karten gefunden, wenngleich sie leider nicht permanent auf dem Feld bleiben:


    - Windsturm von Etaqua
    - Schwerelosigkeit



    2. Eine Karte, die ein Monster von mir mehrfach angreifen lässt. Bis jetzt habe ich folgende Karten gefunden:


    - Angriffsrüstung



    3. Eine Karte, die es mir ermöglicht Trampelschaden zu verursachen. Bis jetzt habe ich folgende Karten gefunden:


    - Elfenmeteoreinschlag



    4. Karten die den Gegner zwingen mich anzugreifen. Bis jetzt habe ich folgende Karten gefunden:


    - Kompromisslose Angriffe



    Ich weis, dass das eine ganze Menge ist und bedanke mich schonmal im Voraus bei allen fleissigen Helfern ;-)


    Grüße


    Jonnyx

    FTK/OTK Burn:


    Beliebige Spielfeldzauberkarte + Niederträchtiger Cyber End Drache / Niederträchtiger Regenbogendrache + 2x Rachsüchtiger Diener + Shiens Spion / Kreaturentausch / Mystische Box


    5 Karten sind leider etwas viel, falls also jemand eine Möglichkeit kennt die Kombo zu reduzieren immer raus damit^^

    Ich denke Schwarzes Loch kommt den Anforderungen am ehesten nahe. Wie KanillaXXL schon schrieb sind Wiedergeburt in Makro/Shift Decks und Schwerer Sturm in Decks wie Final Countdown, Chain Burner, etc. nicht brauchbar.


    Schwarzes Loch solltest du dagegen eigentlich in 90% der Decks spielen, lediglich in FTK Decks wie Gishki brauch man die Karte nicht wirklich, wobei ich auch dort denke, dass Schwarzes Loch eine Gute Option ist, störende Monster des Gegners los zu werden, falls man mal nicht anfangen kann oder den FTK nicht schafft und der Gegner desshalb mehrfach dran ist und Effektnegierende Monster beschwört.


    Grüße


    Jonnyx

    Das Deck sieht interessant aus, aber wenn ich es richtig verstanden habe, bringt die Limitierung von Ein Tag voller Frieden GAR NIX, denn du kannst dir anstatt 3 Ein Tag voller Frieden auch einfach nur eine davon und 2 Emporkömmling Goblin holen, mit dem Effekt, dass es einfach nur 3 mal so lange dauert wie vorher.... Das Deck bekommt man auch ohne Ein Tag voller Frieden in den Grave und ist das erst einmal geschehen, wirds schwierig für den Gegner.


    Das Konami etwas gegen "Solitär-Decks" tut finde ich vernünftig, allerdings liegt das Problem meiner Meinung nach hier nicht bei One Day of Peace, mit der ++++++ Draw Engine die sie uns da gegeben haben (Gashki), kannst du auch durch andere Builds ein FTK erzwingen (Schnellfeuermagier, Lebensausrichter,...)


    Grüße


    Jonnyx

    Machen wirs kurz: Der Wind Spirit God wird im Harpydeck wohl keine Zukunft haben und auch ausserhalb in anderen Wind Decks wird er es schwer haben... Ich finde der Zusatzeffekt, dass man selbst eine Battlephase verliert, wenn er zerstört wird ist zu hart...


    Grüße


    Jonnyx

    Danke für das erste Feedback, hier kurz meine Gedanken zu den angesprochenen Dingen:


    Verwandlungskrug: Es ist in gewissem Maße auch eine Sache des Glücks, aber man kann dieses beieinflussen, in dem man nach ein paar Regeln spielt:


    1. Nur setzen, wenn man mit ihm nur noch 1-2 Handkarten hat
    2. NIEMALS die ganze Hand setten und dann hoffen mit ihm 5+ zu machen


    Klar kann er immer noch zerstört werden, ohne geflippt zu sein, aber in einer Situation, in der man wenig Handkarten hat, würde auch ein anderer 1zu1 Tausch eine Niederlage bedeuten. Da ich 3 Vogelscheuchen und 3 Kampfausblender spiele ist die Chance sogar recht groß, nach dem Flipp den Angriff des Gegners zu blocken.


    @Hoffnung auf Entkommen: Hier bin ich auch irgendwo deiner Meinung... Es ist schon komisch, aber rein vom Denken her mag ich diese Karte nicht, da sie DD werden kann, falls der Gegner mal ein Urteil aktiviert auf irgendeine Karte und dadurch weniger LP hat als man selbst. Auch die Tatsache, dass man sich noch weiter schädigt sehe ich kritisch, lass den Gegner einen Burner Effekt im Deck haben und das wars.... und trotzdem muss ich der Karte zu gestehen, dass sie in meinen Tests immer brutal stark war... Nur weil meine Logik mir sagt, sie kann gar nicht sooo gut sein, sollte ich mich hier nicht gegen meine praktischen Erfahrungen stellen, wesshalb ich sie weiterhin testen werde.


    Sangan: Kann man spielen, muss man aber nicht spielen triffts hier denke ich ganz gut, ich mag die Vielfältigkeit an ihm. in den meisten Fällen, kommt sein Effekt auch durch, aber klar, er ist eine Karte, die man auch gut und gerne gegen etwas anderes Ersetzen könnte!


    @Extra Deck: Ich würde es nicht gleich als Abhängigkeit bezeichnen, es ist einfach eine zusätzliche Option, die man nutzen kann, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Schaden tut sie mir auf keinen Fall^^ Und nebenbei ist der Trick, das Extra Deck "ausversehen" mal verkehrt rum zu legen und dem Gegner nen Black Rose Dragon zu zeigen auch ganz witzig, weil dann keiner mit Final Countdown rechnet^^


    Mr. Magician Magst du uns vieleicht dein Deck auch mal zeigen?^^


    Grüße


    Jonnyx

    Hallo zusammen,


    hier mal meine 2 Varianten, die ich zur Zeit teste (sie unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten):


    Final Countdown (14 Monster, 14 Zauber, 12 Fallen)


    Final Countdown (17 Monster, 17 Zauber, 6 Fallen)


    Insgesamt betrachtet spiele ich für ein Final Countdown Deck extrem viele Monster, aber ich habe das Gefühl, dass diese mich selterner im Stich lassen, als Fallen, zumal 6 von der Hand kommen (Flinke Vogelscheuche und Kampfausblender).


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt


    Grüße


    Jonnyx

    - Cybertal
    - Mystischer Flötenspieler
    - Kampfausblender
    - Flinke Vogelscheuche
    - Geflügelter Kuriboh (kombinierbar mit "Die Flöte der Kuriboh-Beschwörung")
    - Unglücklcihe Jungfrau (nicht so stark wie Geflügelter Kuriboh, da sie durch Kampf zerstört werden muss)
    - Kristallseher (wohl eher keine echte Option)
    - Dunkler Imitator LV1 (wohl eher keine echte Option)
    - Gesegnetes Licht (natürlich sehr speziell, aber wenn man den Platz im Sidedeck hat)
    - Meklord Emperor Wisel (Nicht so einfach zu beschwören, aber wenn er mal liegt, bringt er natürlich ordentlich Kontrolle)
    - Reptilianische Naga (Zwei schneidiges Schwert, hier haben wir definitiv bessere Optionen)
    - Arkana Macht 0 - Der Narr (auch nicht so das Wahre)


    Ich denke, die meisten dieser Monster würde man nicht wirklich für eine XYZ Beschwörung nutzen wollen, aber man muss auch immer bedenken, dass der Gegner Möglichkeiten hat, ihre Effekte zu negieren und man so eben eine neue sinnvolle Verwendung hätte. Ich hab einfach mal wirklich alles aufgezählt, was mir einfällt, was vieleicht Ansatzweise Sinn macht. Bei den meisten Karten denke ich, dass sie keine ernsthafte Alternative sind, da andere Karten ihren Job besser erfüllen können, aber da du nach Alternativen gefragt hast, habe ich sie alle aufgezählt, vieleicht siehst du in der ein oder anderen Karte ja das Potenzial, was meinen Augen verborgen blieb.


    Grüße


    Jonnyx

    Wieso habe ich eig. immer probleme gg. Decks mich zu schützen? Ich habe v erdammt viel Speed, aber gewinne nur selten. weil ich einfach keine Blockkarten habe...

    Schauen wir uns dein Deck mal an, dann stellen wir folgendes fest:


    Monster:


    3x Flinke vogelseuche =3x Schutz


    2x Cybertal =5x Schutz


    1x Sangan


    1x Naturia Traubenkraut


    1x Wurm Linx


    1x Kampfausblender = 6x Schutz



    Zauber:


    3x One Day of peeze = 9x Schutz


    1x PoD


    1x Eine Feder vom Phönix


    3x Letzter Countdown


    3x Emporkömmling Goblin


    1x Gold Sarkophag


    1x Verräterische Schwerter = 10x Schutz



    Fallen:


    3x Waboku = 13x Schutz


    3x Krug der Gier


    3x Hoffnung auf entkommen


    3x Tollkühne Gier


    3x Vermächtnis von Yata Garasu


    3x Angsteinjagendes Gebrüll = 16x Schutz


    Du spielst also 16 Schutzkarten. Du musst dich mindestens 10 Runden lang vor gegnerischen Angriffen schützen, d.h. du hast gerade mal 6 Backupschutzkarten... Schauen wir uns nun deinen gewählten Schutz mal genauer an:


    Cybertal -> Kann schützen, aber natürlich auch Speed machen, wenn du mit ihm Speed machen willst, fällt die Karte als Schutz weg, d.h. nur noch 14 Schutzkarten, wenn du dich damit schützen willst, kann es dir passieren, dass dein Gegner dich nicht angreift, sondern die Karte mit Effekten zerstört (Bspw. Aufschlagen, Effektverschleierin + Angriff, etc.). Diese Karte ist also als Schutzkarte EXTREM Konteranfällig


    Verräterische Schwerter -> Ich finde die Karte auch gut, aber bei so wenig Schutz wie du ihn spielst, ist sie keine gute Wahl... 1Mst, 1Sturm, oder oder oder und sie ist weg, ohne dich geschützt zu haben....


    Bleiben noch 13 Schutzkarten, bei denen ich auch nix zu meckern habe, aber wie gesagt, du musst dich 10 Runden mindestens verteidigen! Es ist viel zu einfach dich jetzt auszukontern, es braucht gerade mal drei weitere 1zu1 Trades und du hast so gut wie verloren.... (Feierliches Urteil, Laggia, Shi En, und und und) Wenn du Final Countdown nicht spätestens in der 3. Runde gespielt hast, hast du schon verloren, einfach weil dein Deck gar nicht in der Lage ist sich auch mal 20 Runden lang zu verteidigen.


    Ein anderes Problem ist die Art deines Speeds.... Du machst den meisten Speed mit Fallen, dass ist ein großes... SEHR GROSSES Problem! Wenn du Schutz brauchst ziehst du vlt. eine Speedkarte, die du aber erst setzen musst um sie zu aktivieren, d.h. in diesem Zug bringt sie dir nix -> DD GEFAHR!!!


    Spiel doch lieber noch nen 2. POD, um nur ein Beispiel zu nennen. Wenn du schon so viele Fallenkarten spielst, die Speed machen sollen, warum spielst du dann nicht wenigstens auch 3 Kampfausblender? Ich mein so hast du wenigstens die theoretische Chance dich zu schützen mit der Speedkarte (Bspw. aktivierst du in der gegnerischen Standbyphase Yata Garusu und ziehst einen Kampfausblender, den du dann wenn der Gegner angreift auch abwerfen kannst)


    Speed ist zwar schön und gut, aber du musst auch in deinem Deck auch Schutz haben und das was du da anbietest, ist einfach zu wenig.... Wo das Optimum liegt, muss jeder selbst rausfinden, aber bei 14 Karten sind sich aber sicherlich 9 von 10 Leuten einig, liegt es definitiv nicht! Bei mir sind es zwischen 18 und 22 Karten, das hängt von vielen Faktoren ab, so finde ich, dass jemand der 3x Metaion im Deck hat nicht ganz so viele Schutzkarten braucht, wie jemand, der ihn nicht spielt, da Metaion immer wieder ins Deck zurückk geht.


    Auch eine Feder vom Phönix ist supoptimal, welche Karte ist so wichtig, dass du dafür ein -2 Tausch machen willst? Du spielst Final Countdown, es steht nicht zur Debatte Karten zu spielen, die -2 machen können.


    Ein weiteres Problem ist, dass du NICHT EINE Möglichkeit besitzt, das Feld auch mal zu leeren, was machst du denn eigentlich gegen Samurai, wenn da ein Shi En liegt, oder gegen Laggia im Rabbit, oder oder oder? Möglichkeiten gibt es ja genug! Bspw. Schwarzes Loch, Metaion, Reißender Tribut, Spiegelkraft, Lava-Golem, Brutales Kolosseum,.... Ich selber spiele 3 Metaion, 1 Schwarzes Loch und esperimentiere noch rum 2 weitere Karten (TT, Brutales Kolosseum oder Lava-Golem) zu adden, wobei manche Leute das als übertrieben ansehen würden^^


    Fazit: Meiner Meinung nach musst du mindestens noch 3-4 Schutzkarten hinzufügen und solltest den Speed den du mit Fallen machst zumindestens zum Teil durch Zauber/Monsterkarten ersetzen. Auch wenigstens ein Feldcleaner solltest du im Deck haben (du kannst ihn ja recht schnell suchen aufgrund des Speeds, desshalb brauch man das Deck damit ja auch nicht voll klatschen)


    Grüße


    Jonnyx

    Bin mir nicht 100% sicher aber würde folgendes Szenario funktionieren?


    - Gegner greift an, ich blocke mit Kampfausblender


    - Gegner kann Kampfausblender nicht zerstören und beendet den Zug


    - Ich spiele Mystischer Flötenspieler (nicht in jedem Deck, aber in manchen)


    - Gegner spielt Effektverschleierin


    Das Beispiel funktioniert so zumindestens mit Verwandlungskrug und Kartenauto D wenn man Gachi holen will (In meinem Zug Verwandlungskrug flippen, anschließend Kartenauto, der wird gevailert und dann halt XYZ)


    Ansonsten spiele ich bspw. Monsterreborn, da würde es gerade Early evtl. einige Situationen geben, in denen sie die beste Option sein könnte.


    Vlt. liegt auch ein Skilldrain, wodurch man den Kampfausblender durchaus setzen könnte.


    Grüße


    Jonnyx

    Feierliches Urteil kann man sich als FC-Spieler eigentlich nicht leisten, man macht es dem Gegner durch die Aktivierungskosten von FC sowieso schon recht einfach die LP auf 0 zu bringen, da sollte man besser nicht auch noch weiter nachhelfen.

    Das hast du komplett falsch verstanden xD


    Ich spiele KEIN Urteil, aber fast jeder meiner Gegner und wenn der das auf irgendeine Karte aktiviert, wären Hoffnung auf Entkommen und Gefrorene Seele DD. Das ist alles was ich geschrieben habe ;)

    Ich spiele z.B. keine Hoffnung auf Entkommen oder Gefrorene Seele, ein Urteil und du hast einfach mal 6 DD mehr im Deck... Mag regionalbedingt sein, aber bei uns hat die fast jeder im Deck ;-)


    Ansonsten bekommt Dino Rabbit ja den Laggia auch wahnsinnig schnell aufs Feld und wenn er dir damit den FC einmal negiert hast du noch 6000 LP, dann spielst den zweiten und du hast 4000 LP, mir dann noch selber die Leben runterziehen... naja bin ich nicht so ein Fan von^^


    Grüße


    Jonnyx