Beiträge von Jonnyx

    find cool ich find man könnte in solchen angriffsstarken deck aba mal an der karte hier überlegen


    Augenschatten
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PSV-G075


    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn dein Gegner eine Monsterkarte verdeckt in Verteidigungsposition setzt, lege sie offen in Angriffsposition. Wenn die Monsterkarte einen Flipp-Effekt hat, wird dieser nicht aktiviert.



    is aba ansichts sache glaub ich zumindest im sidedeck würd cihs ie reinnhemen und dafür waboku raus nehmen

    so hab mein altes bewaffneter drache - wind deck mal komplett überarbeitet und hier ist das ergebnis (ganz unten im anregungen teil hab ich ma ein paar fragen an euch):


    » Monster (22 Karten)
    3x Masked Dragon SOD
    3x Armed Dragon LV3 SOD
    3x Armed Dragon LV5 SOD
    3x Flying Kamakiri (No.)1 DB1
    3x Gyroid CRV
    2x Sasuke Samurai (No.)4 RDS
    2x Armed Dragon LV7 SOD
    2x Slate Warrior SD8
    1x Twin-Headed Behemoth LOD


    » Zauber (14 Karten)
    3x Level Up! SOD
    2x Rising Air Current DB1
    2x Level Down!? CDI
    1x Mystical Space Typhoon SD5
    1x Heavy Storm MRD
    1x Swords of Revealing Light LOB
    1x Scapegoat SDJ
    1x Premature Burial PSV
    1x Graceful Charity SDP
    1x Pot of Avarice EEN


    » Fallen (8 Karten)
    2x Sakuretsu Armor DCR
    2x Fairy Box LON
    1x Torrential Tribute LON
    2x Magic Drain PSV
    1x Mirror Force

    SIDE DECK:


    noch nicht komplett fertig wird aba auf jedenfall 2-3 staub tornados enthalten.


    Was würdet ihr ausser 2-3 Staubtornados in ein Sidedeck noch reinpacken? Ich will meine taktik nicht komplett umstellen aba gegen spezielle deckarten eine passende antwort haben bitte helft mir ein gutes side deck zu erstellen danke^^


    ZUR TAKTIK:


    Maskierter Drache und Fliegender Kamakiri#1 suchen mir den bewaffneten drachen lvl 3 raus (wenn sie im kampf zerstört werden) der sich in meiner standby phase zum lvl5er weiter entwickelt. ansonsten hät ich noch die option den lvl3er so zu legen und mit meinen fallen zu schützen bzw. gyroid der ja 2 mal angegriffen werden muss oda behemot aufs feld zu bringen um diese karten dann für den lvl 5er zu opfern.


    auf diese art und weise bekomme ich eig immer recht zügig ein monster mit 2400atk aufs feld was sich wenn es ein monster im kampf zerstört zum lvl 7er weiter entwickelt der ganze 2800atk aufweisen kann.


    als verteidigungsmonster dienen mir sasuke samurai#4, gyroid und zweiköpfiger behemot. gyroid wird meist verdeck tin verteidigungspositon gesetzt behemot wenn steigende luftströmung liegt im angriffsmodus ansonsten gesetzt und sasuke samurai#4 IMMER im angriffsmodus.


    schieferkrieger dient dazu den gegner frühzeitig mit hohen atk zu bombardieren bzw. mit seinem effekt gegnerische monster zu schwächen um dann selber mit meinen bewaffneten drachen los zu rocken.


    sollte es mal nicht so gut laufen hab ich zum schnellen powern meiner drachen noch lvl up drin (was leider nicht nutzbar ist um von lvl 7 auf lvl 10 zu lvln aba ansonsten doch immer sehr nützlich).


    lvl down is dazu drin um z.b. ner sakuretsu armor oda andere zielende effekte gegen meine drachen nutzlos zu machen bzw. auch zum last turn da man ja erst z.b. mit dem lvl7er angreifen kann dann in der battlephase lvl down aktivieren kann um noch mal mit dem lvl5er anzugreifen


    die feldzauberkarte steigende luftströmung sorgt dafür das meine monster (bis auf die maskierten drachen alle atribut wind) auch im offensivbereich einiges zu bieten haben (sollte ich 3 reinpacken?).


    lichtschwerter sind einmal zur defense da aba auch um gegnerische monster aufzudecken um dann z.b. mit dem effekt des lvl7er oda sogar 10er drachen kräftig abzuräumen.


    elfenbox, sakuretsu rüstung und spiegelkraft dienen dazu gegenerische monster auf den grave zu schicken wenn sie mal angreifen wollen, dabei ist besonders die kombination aus sasuke samurai#4 + elfenbox für den gegner tötlich wenn er nicht gerade einen monster remover oda mystischen spacetyphone auf der kralle hat.


    ich hab erst überlegt mit lvl modulation zu spielen hab damit aba ehr schlechte als gute erfahrungen gemacht da 2 karten für meinen gegner einfach zu gut sind. desshalb spiele ich mit voreiliges begräbnis und ruf der gejagten kann mir dann zwar NUR den lvl5er raussuchen aba das ist bis her trozdem besser gelaufen als anders rum da 2 karten für den gegner einfach besser sind als z.b. 400 atk mehr weil man sich nen lvl7er (mit lvl modulation) statt einen lvl5er(mit voreiligem begräbnis) sucht.


    da meine monster lvln gehn besonders die lvl drahcen extrem schnell in den grave (durch selber hochlvln oda ne gegnerische saku z.b.) hab ich noch nen topf der trägheit im deck um schnell wieder neue drachen aufzupowern.


    soweit zur taktik...


    nun seit ihr dran was würdet ihr verbessern oder testen? es sollte aba trozalledem ein BewaffneterDrache-WIND-Deck bleiben.


    ANREGUNGEN:


    wie steht ihr dazu steigende luftströumung 3 mal zu spielen würdet ihr lieba lvl up 3 mal spielen und luftströmung nur 2 mal?


    würdet ihr einen staubtornado main spielen? wenn ja was dafür raus?


    ihr könnt auch einfach hier nen minikommetar geben (wäre sehr nett)


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…deckliste.php?deckid=6142

    also erst mal zur karte


    Ekibyo Drakmord
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: LON-G099


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, kann nicht angreifen. Das ausgerüstete Monster wird am Ende des zweiten Spielzugs des Spielers, der dieses Monster kontrolliert, zerstört und gleichzeitig wird diese Karte auf die Hand ihres Besitzers zurückgegeben.



    heißt det nu det ich n monster auf der spielfeld seite meines gegners zerstören kann und die zauberkarte danach wieda auf meine hand kommt weil wenn find ich det gar net ma so schlecht oda täusch ich mich da?

    det is ja eigentlich total sch... wei ich finde ich mein jetz ma im ernst bsp mein gegner hat nen sagen wir rotäugigen blauen drachen mit 2400atk in angriffsposition und ich bin schon total fertig und hab nets mehr aufm feld nur ne mystische elfe mit 2000def in meiner hand und gott ich zieh ne ausrüstungszauberkarte namens horn des lichts welches die def meines mosnters um 800pkt erhöhen würde und mich somit sichern würde und ich kann mein monster damit net ausrüsten wenn ich es gelegt hab weil ich es verdeckt setzten muss??? wer hat sich denn den schwachsinn ausgedach ich mein wo is det poblem wenn ich n monster offen in verteidigungsmodus lege irgendwie kann ich det grad net glauben^^

    ma ne frage kann ich wenn ich ein mosnter gesetzt habe also verdeckt in verteidigungsposition gelegt habe es in meiner nächsten runde in offene verteidigungsposition bringen und damit flippen? oda muss ich es in angriffsposition bringen um es zu flippen????

    noch ma für mich kann man ein monster aus der HAND OFFEN in VERTEIDIGUNSMODUS aufs SPIELFELD bringen ???
    ich mein nur ma n blödes beispiel aknn ich wenn ich einen aqua mador und ein horn des lichts auf der hand halte den aqua mador in offene verteidigungs position bringen und ihn mit der karte ausrüsten oda muss ich ihn erst verdeckt legen also setzen???

    schaut ma die heir find ich auch nice habs grad ma gefunden^^



    Insektenprinzessin
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DR2-DE081


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 1900 DEF: 1200


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Insekt / Effekt]


    Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, werden alle offen liegenden Monster vom Typ Insekt auf der gegnerischen Spielfeldseite in Angriffsposition geändert. Immer wenn diese Karte ein Monster vom Typ Insekt als Ergebnis eines Kampfes zerstört, erhöhe die ATK dieser Karte um 500 Punkte.



    mit 6 sternen auch noch relativ leicht zu rufen und wenn dna insektensperrekombi liegt auch relativ sicher...



    wenn i mir det alles anguck hät ich direkt ma lust eisns zu baun aba... mir fehlen wi imma ma die karten...

    wegen dem insekten deck ih denke die hier macht sich auch sehr gut:


    Parasiten-Parazid


    gibts ja mittlerweile schon als comment


    Parasiten-Parazid
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB1-DE068


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 500 DEF: 300


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Insekt / Effekt]


    FLIPP: Lege diese Karte offen auf das Deck deines Gegners und mische es. Wenn dein Gegner diese Karte zieht, wird sie auf der Spielfeldseite deines Gegners als Spezialbeschwörung offen in Verteidigungsposition beschworen und fügt den Life Points deines Gegners 1000 Punkte Schaden zu. Danach werden alle offenen Monsterkarten auf der Spielfeldseite deines Gegners zu Monstern vom Typ Insekt, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld



    ansonsten is Heulendes Insekt vieleicht auch net verkehrt macht zwar det deck kleiner aba mein gott spielt mans halt mit 42 karten^^ is doch kein schlechter blocker


    Heulendes Insekt
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE025


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 1200 DEF: 1300


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Insekt / Effekt]


    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Insekt mit einer ATK von 1500 oder weniger als Spezialbeschwörung aus deinem Deck auf deiner Spielfeldseite beschwören. Mische dein Deck anschließend.


    ich denke acuh mal n Bombardierkäfer dürfte net verkehrt sein


    Bombardierkäfer
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PSV-G087


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 400 DEF: 900


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Insekt / Effekt]


    FLIPP: Decke 1 Monsterkarte auf, die verdeckt in Verteidigungsposition auf der Spielfeldseite deines Gegner liegt. Wenn die aufgedeckte Karte eine Effektmonsterkarte ist, zerstöre sie, ohne ihren Effekt zu aktivieren. Wenn es keine Effektmonsterkarte ist, lege sie in ihre Orginalposition zurück.



    läuft denne halt alles auf schwach monster mit mehr oda weniger guten effekten raus^^

    ma ne frage angenommen ich habe sagen wir ein beulen ungeziefer mit 900atk und 600def offen im angriffsmodus liegen weiterhin liegt auf meiner seite eine elfenbox offen und nun greift mich mein gegner an sagen wir mit nem weißen drachen 3000atk und zufällig sage ich den wurf richtig vorraus heißt det nun det mein beulen ungeziefer den drachen einfach ma umrockt und mein gegner auch noch 900 schaden reingedrückt bekommt???


    kartentext zu elfenbox:
    Jedesmal, wenn ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners angreift, wirf eine Münze und wähle Kopf oder Zahl. Wenn du richtig vorausgesagt hast, wird die ATK des angreifenden Monsters während der Battle Phase zu 0. Zahle in jeder deiner Standby Phasen 500 Life Points. wenn du dies nicht tust, wird diese Karte zerstört.

    müssen aj acuh net genau 40 sein ich spiel auch mit 42 und es läuft aba du solltest net mehr als 50ig drin haben kürze ma und denn guck ma weiter denn denne kann mans denk ich mal besser bewerten als wenn 60 karten drin sind die aklle nen sinn haben aba die frage is wielang man brauch ums raus zu bekommen :angel: