Beiträge von Jonnyx

    Wie Mr. Magician schon sagte, es gibt nicht DIE Final Countdown Variante, aber auch ich spiele FC mit Metaion, einfach um das Feld auch mal zu cleanen. Zusätzlich spiele ich auch noch 2 Lava-Golem, da seine Beschwörung einfach mal 2 Monster vom Gegner wegnimmt. Bei den Ganzen XYZ Monstern die Effekte, Beschwörungen, etc. negieren können ist das schon recht sinnvoll.


    Ich würde dir aber nen 2. PoD empfehlen. Ich find, dass du etwas viel Draw Karten spielst, da kann man auch schnell mal Decktod gehen, da hilft dir im übrigen auch der Metaion, wenn du 3 im Deck hast wird es schwer Decktod zu gehen, da der Gegner dann 2 loswerden müsste.


    Grüße


    Jonnyx

    Idioten gibt es überall, beim Fussball gabs erst letztens wieder einen Bericht, wo Kreisligaspieler einen Schiedsrichter bewusstlos geschlagen haben, bei uns sind es halt irgendwelche Leute, die Ahnungslosen wertvolle Karten abluxen und damit am Ende noch angeben. Wenn bei dir jetzt das Telefon klingelt und dir mal wieder irgendwer was aufschwatzen will ist das auch nix anderes...


    Du siehst, Idioten gibt es überall. Es hilft nicht davor wegzulaufen, wenn ich sehe, dass jemand abgezogen wird sag ich ihm das. Was soll der andere Typ mir denn? Wenn wir immer nur Augen zu machen und weglaufen, kommen wir irgendwann wo anders an und da gibt es dann auch wieder Idioten, die "beklauen" dann vieleicht Keine Kiddys beim tauschen, machen dafür irgend nen anderen Mist.


    Wem das zu sehr auf die Eier geht, dem empfehle ich einfach mit Freunden zu zocken, dass macht eh noch am meisten Spass, jeder kann auch einfach mal nur Fun Decks spielen^^


    Grüße


    Jonnyx


    Gefängnisuhrturm ist natürlich auch ganz anders als das Kolosseum, passiver, aber in der Regel ist es gerade in einem FC-Deck nicht besonders schwer 4 Runden durchzuhalten

    Naja, also die Sache ist doch die: nach 4 Runden hatte man sowohl damals als auch heute meist einen Z/F Remove auf der Hand bzw. auf dem Feld. Sprich die Karte wird ihre Wirkung gar nicht erst entfalten können. Ein Kolosseum, das es 3 Runden aushält kann es schaffen dem Gegner das ganze Feld zu zerstören oder im Alleingang dafür sorgen, dass der Gegner nicht angreift und seine Monster in Def bringt, wodurch wir in unserer Hand gemütlich anwächst und damit auch noch mehr Stalloptionen da sind.


    Wenn ich das ganze so betrachte, stellt sich grad die Frage, was haltet ihr von Verräterische Schwerter ? Die Karte ist mitlerweile ja auf auf 3 und selbst wenn sie uns nur eine Runde lang schützt, hat sie doch ihren Dienst getan. Klar jetzt wird wieder gesagt: Dauerhafte Zauberkarte, kann dir zu leicht zerschossen werden. Desshalb mal eine andere Frage: Was sind die momentan gespielten Z/F Remove Optionen in den gängigen Decks? 2 MST und 1 Sturm findet man ja häufig, aber was wird noch gespielt? Eine Übersicht der Deckarten und ihrer Z/F Removes, ja vlt. sogar all ihrem Antipotenzial gegen ein FC Deck, wäre doch vlt. ganz hilfreich und somit super aufgehoben im Startpost oder?


    Grüße


    Jonnyx

    Mit Kampfausblender hast du Recht, manchmal haut man halt was durcheinander ;-) Dennoch, ich bin ein Freund von Optionen, besonders dann, wenn sie mich nichts "kosten" und da mein Extra Deck nicht gerade überquillt, werde ich mir die Arbeitslose Zauberin wohl 2 mal besorgen, wenn sie raus kommt ;-)


    Ich verstehe dein Argument, dass eine Feldzauberkarte schnell zerschossen werden kann, habe ich es selbst ja bereits oben angesprochen, sie aber mit Chor und Uhrturm zu vergleichen ist nicht gerechtfertigt. Der erstere war damals vlt. noch eine Idee, aber der 2. wirrkt ja erst nach 4 Runden, das Kolosseum schon in dem Zug in dem sie gespielt wird. Ich sage ja nicht, dass sie unverzichtbar ist, aber da dies hier ein Strategiethread ist und man hier auch mal Ideen reinwerfen soll, habe ich dies einfach mal getan. Wie gesagt, abgesehen von der Nullwache passt sie theoretisch rein. Vieleicht finden sich ja auch ein paar Spieler, die nicht so festgefahren sind und auch mal andere Wege ausprobieren wollen. Das Nullwache absolut stark ist, will ich hier nicht abstreiten, sie ist nur die Karte, die man logischer Weise rausnehmen sollte aus dem Deck, wenn man mal das Kolosseum testet.



    Grüße


    Jonnyx

    Habs mir fast gedacht, aber irgendwie wird mir diesere "Rare Fish" in der Karten suche auf etcg nicht angezeigt, vieleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd^^ Danke trotzdem =)

    Entschuldige wenn ich so doof frage, aber welches Monster holst du dir mit "Instantfusion" ?^^


    Ansonsten fällt mir nur auf, dass du ja evtl. doch etwas abhängig von Kreaturentausch/Mystischer Box bist, vlt. 1-2 Sarkopharg adden?


    Grüße


    Jonnyx

    Man kan es versuchen, aber sollte der Gegner bereits eine Armee von Monster auf dem Feld haben nützt die Karte auch nichts mehr, denn "once per turn" schränkt die Spielbarkeit doch leider immens ein. Wäre sie dauerhaft nicht im Kampf zerstörbar würde sie mich schon eher überzeugen.


    Mehr als einmal lohnt sich die Karte also, meiner Meinung nach, definitv nicht, wenn überhaupt.


    Die Aussage finde ich nicht sehr schlau xD Ich mein du sollst ja nicht drauf spielen, aber es kann dir theoretisch passieren, dass du 2 Kampfausblender auf dem Feld hast, dann glaube ich wärst du froh, so ein Monster im Extra Deck zu haben, oder hast du deine 15 Plätze bereits voll verplant? ;)

    Brutales Kolosseum halte ich für keine gute Idee, wie du schon selbst sagst wird sie viel zu leicht zerschossen es muss ja gar nicht mal MST oder Schwerer Sturm sein, jedes Deck hat abseits dieser Karten reichlich Möglichkeiten auf dem Spielfeld aufzuräumen. Richtiger Schutz ist definiv besser.


    Das ist halt die Frage, ich werde es auf jeden Fall mal testen, da ich irgendwie ein Freund davon bin, auch eine Spielfeldzauberkarte zu integrieren in Decks. Ausser dieser Karte würde mir sonst nur noch Freie Welt einfallen.


    Und nebenbei Kampfausblender beschwört man so oder so in Verteidigungsposition und Nullwache opftert man in der Regel schon zu Beginn der DP des Gegners. Soweit ich weiß kann man auch in die BP eintreten, wenn man selbst keine Monster hat, dan würde man Nullwache eben in der MP2 beschwören. Zumindest in den Spielen ist diese Option immer da. Müsste man sonst evtl. mal klären.


    Der Kartentext lautet :Während der End Phase, zerstöre alle Monster in offener Angriffsposition, die der Spielzugspieler kontrolliert, die nicht angegriffen haben." Wenn ich also die Nullwache in MP2 beschwöre, fällt sie trotzdem ins Kolosseum.



    Grüße


    Jonnyx

    Die Leute hier warten gerade bei neuen Membern immer erst mal 1-2 Pushs ab, da viele Leute sich anmelden, ihr Deck posten und sich dann nie wieder blicken lassen... Es ist ja auch etwas Zeit, die man investiert um ein Deck zu raten ;-)


    Ich selbst bin kein Sechs Samurai Experte, wesshalb ich davon absehen werde dir zu viele Tipps zu geben, aber generell lass dir folgendes sagen:


    1. Leute die die Kartennamen ausschreiben haben bessere Chancen Hilfe zu bekommen, als Leute, die Karten abkürzen. MST und BTH ist mir ja noch geläufig, aber was soll BOF und SSV sein?^^ Selbst mit dem offiziellem Abkürzungsthread war ich nicht in der Lage herrauszufinden was BOF sein soll. Die meisten Leute mögen keine Rätsel, wenn sie anderen helfen!


    2. Als Samuraispieler solltest du dir dieses Video wenigstens 2 mal anschauen und darüber nachdenken was er spielt und warum er es spielt: Klick mich ich bin ein Link


    3. Hier findest du andere Samuraiverrückte, die dir sicherlich helfen können: Klick mich ich bin ein Link



    Viel Erfolg noch


    Jonnyx

    Als ich vor ~5 Jahren Zollgebühren nachzahlen musste, musste ich das an der Haustür machen. Die Post hat das Paket also zugestellt, aber dafür musste ich dort gleich Geld abdrücken. Ich hatte mir damals ein Mischpult im Wert von ~300€ in Amerika bestellt.


    Grüße


    Jonnyx

    Wie kommt es dazu, dass sie nur Top 32 erreichen. Burner Decks gewinnen doch sonst immer ständig.

    Diesen Satz solltest du besser noch einmal überdenken ;-) Die erste Runde gewinnen sie häufig, aber man kann Burner nach dem Sideboarden einfach umhaun. Bspw.


    Des Wombat
    Schwerer Sturm (in 99% der Decks schon im Main)
    Mystischer Raum-Taifun (2 Stück sind in fast jedem Deck, nach dem Boarden dann halt 3)
    Staubtornado
    Königlicher Erlass (Wird in vielen Decks auch Main gespielt und nimmt dem Burner locker mal 15 oder mehr Karten)


    Um nur ein paar zu nennen die üblich sind, aber es gibt natürlich noch viel viel viel mehr Karten, je nachdem gegen welches Deck du gerade spielst.


    Grüße


    Jonnyx

    Diesen Monat erscheint ja noch Cosmo Blazer, in welchem auch folgende Karte enthalten ist:



    CBLZ-EN053 Shy-NEET Magician


    LICHT/Hexer- Xyz - Effekt/Rank 1/200/2100
    2 x Level 1 Monster


    Einmal pro Spielzug kann diese Karte nicht durch Kampf zerstört werden. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder der Effekt eines Effektmonsters aktviviert wird, der diese Karte als Ziel wählt: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Aktvivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.



    Im Extradeck nimmt sie keinen Platz weg und sollte mal der Battlefader auf dem Feld liegen bleiben, hätte man noch eine zusätzliche Möglichkeit. Ich denke, man sollte sie sich ruig 1mal ins Extra Deck packen. Gegenstimmen?


    Grüße


    Jonnyx

    Hey,


    in diesem Thread: Klick mich ich bin ein Link findest du alle benötigten Infos, ja sogar Decklisten, bspw. auf Seite 4. Insgesamt sind sich die Leute einig, dass Harpys auch mit den neuen Karten noch nicht 100% Turnierfähig sind, wobei damit gemeint ist, dass es schwer ist, damit ein Turnier zu gewinnen, nicht dass du keinen kleineren Erfolg auf Turnieren haben kannst (Bspw. Tops). Vieleicht ändert sich ja etwas daran, wenn die neue Banned List kommt.


    Wenn du in dein Harpy Deck Sangan + 2 Summoner Monk integrierst, kannst du eigentlich auch schon einen Dark Simorgh spielen. Beim Pet Dragon streiten sich die Leute, einige sagen ja, andere sagen nein, ich selber sage nein, da das Deck so schon Death Draw genug ist. An deiner Stelle würde ich das Deck ähnlich wie das auf Seite 4 aufbauen, nur halt persönliche Einflüsse, wie eben den Dark Simorgh mit einbauen.


    Grüße


    Jonnyx

    Da du den Thread gepusht hast, werde ich dir mal antworten, da ich glaube, dass es dir wichtig ist.


    Also um es mal knallhart zu sagen: Das Deck ist Schrott! Oder um es mal ganz simpel zu sagen, wenn ich mir für 17€ zwei mal das Dark World oder das Samurai Structure Deck kaufen würde, hätte ich ein Deck, was gegen dein Deck aus 100 Spielen vieleicht eins verliert.


    Aber weil ich dich nicht sinnlos beleidigen will, versuche ich dir nun mal ein paar Tipps zu geben:



    1. Dein Deck hat weit über 40 Karten, es ist sinnvoll, maximal 42 Karten zu spielen, damit man seine Schlüsselkarten schneller ziehen kann.


    2. In deinem Deck sind viele Karten drin, die gar nicht erlaubt sind im aktuellen Format! Bspw. Überläufer, Topf der Gier, Riesen-Trunade,... Auch Wiedergeburt darf aktuell nur einmal gespielt werden. Schau dir am besten mal die Liste der Verbotenen Karten an: Klick mich ich bin ein Link


    3. In deinem Deck steckt von allem etwas, aber von nichts genug. Was ich damit sagen will? Du brauchst eine Strategie! Ich mein wo ist der Nutzen eine Karte wie Magische Bibliothek des Königs einmal zu spielen? Du wirst es normalerweise mit deinem Deck nie schaffen 3 Zauberkarten zu aktivieren, um ihren Effekt zu nutzen. Das ist nur ein Beispiel, im Prinziep verfolgst du keine wirkliche Taktik...


    4. Das ist wahrscheinlich der wichtigste Tipp: Versuche eine Strategie zu finden! Am besten, du guggst dich im Forum mal um, es gibt genug Hilfestellungen für Anfänger, die dir erklären, mit welchen Decks man anfangen könnte. Da ich nachvollziehen kann, dass es schwierig ist als Neueinsteiger sich durch über 10.000 Karten durch zu arbeiten, hier ein Tipp von mir: Frage dich selbst was dir gefallen könnte! Stehst du auf Krieger? Dann sind vieleicht die Sechs Samurai was für dich, stehst du eher auf Finstere Gestalten? Dann probier doch mal das Dark World Deck aus. Beide genannten Varianten kannst du im übrigen für wenig Geld bauen, da du die wichtigsten Karten schon bekommst, wenn du das jewailige Structure Deck 2 oder 3 mal kaufst.


    Vieleicht gefällt dir aber auch eine spezielle karte so gut, dass du ein Deck um sie bzw. mit ihr bauen willst, z.B. hast du eine Karte im Deck die sich Möbius der Frostmonarch nennt, du könntest also versuchen auf Monarchen zu spielen, in dem du die Karte Baumfrosch spielst und versuchst möglichst schnell in den Friedhof zu bekommen (bspw. durch Törichtes Begräbnis oder Mutter Grizzly) und somit immer ein Monster auf dem Feld hast, was du für Monarchen opfern kannst, dann hättest du ja deinen Möbius und würdest vieleicht noch ein paar andere Monarchen hinzufügen z.B. Caius, Raiza,...


    5. Was auch hilft, ist auf Turniere zu gehen und sich einfach mal anzuguggen was die Leute da spielen, ja vieleicht spielst du sogar selber mal mit, um zu verstehen, dass du mit deinem Deck keine Chance hast. Weil reden kann ich ja viel, wenn du es selber siehst, glaubst du es eher.


    Wie du bestimmt merkst, ist es ein weiter Weg, in diesem Spiel einen Durchblick zu bekommen und mit unter mehr Arbeit als Spass, aber es lohnt sich! Wie gesagt ich denke, am besten bist du vieleicht wirklich dran, wenn du dein Deck erst mal an die aktuelle Banned List anpasst und dir anschließend mal richtig den Hintern versohlen lässt bei einem Turnier, da sind viele Spieler, die dir bestimmt noch mehr Tipps geben können.


    Grüße


    Jonnyx

    Naja es gibt Leute, die bauen Exodia Decks mit vielen Staller Karten, also sowas wie Stufenbeschränkung Gebiet B, Verräterische Schwerter, usw. und suchen sich die Exodia Teile dann mit Karten wie Sangan, Gesandter der Nachwelt, etc. auf die Hand, diese Decks sind recht langsam und anfällig gegen Zauberkartenzerstörer, sowie Dimensionsriss/Makrokosmos dafür muss man nicht erst das ganze Deck aufziehen um Exodia auf die Hand zu bekommen.


    Dann gibt es wiederum Spieler, die versuchen Exodia so schnell wie möglich, quasi im ersten Zug wenn möglich auf die Hand zu bekommen. Diese Decks verzichten meist auf solche Karten wie Sangan und Gesandter der Nachwelt und spielen auch kaum Stallerkarten, da diese ja keinen Speed bringen. Sie versuchen z.B. mit Karten wie Magische Bibliothek des Königs und vielen Zauberkarten das Deck so schnell wie möglich auf zu ziehen. Auch Inzahlungnahme und Superverjüngung werden gespielt und z.B. mit Tooninhaltsverzeichnis und Blauäugiger Toondrache kombiniert. Der Vorteil ist, dass wenn es einmal läuft es quasi nicht zu stoppen ist, dafür ist die Death Draw Gefahr etwas höher als bei Decks mit vielen Staller Karten. Die Karte Ein Tag voller Frieden ist natürlich in dem Deck perfekt aufgehoben, du kannst eine Karte ziehen und selbst wenn du Exodia nicht in diesem Zug auf die Hand bekommst, hast du im nächsten Spielzug eine neue Chance, da du eine Stallkarte schon automatisch gespielt hast.


    Das sind nur 2 Möglichkeiten, gibt noch mehr, ist ja eigentlich auch nicht weiter wichtig^^ Gib in der Datenbank einfach Exodia ein und such ein paar Decks mit dieser Karte, dann kannst du dir ja mal ein Bild von den Möglichkeiten und Karten verschaffen, die man spielen kann.


    Grüße


    Jonnyx

    GK kann man schon noch spielen, im Antimeta Deckrating Bereich des Forums findest du fast nur GK Decks, bei Exodia kommt es sicherlich darauf an, welche Variante du spielen willst, aber die schnellaufzieh Variante mit Minimal Stall hat nen Push durch die neue Karte "Ein Tag voller Frieden" bekommen, bei der Karte kann jeder Spieler eine Karte ziehen und bis zum Ende des Spielzuges des nächsten Spielers, nimmt kein Spieler Schaden. Sozusagen Stall und Speed in einem, natürlich bekommt auch der Gegner eine gratis Handkarte, aber wenn du Exodia damit schneller aufziehst interessiert das auch keinen mehr ;-)


    Bei Gladis kann ich nicht viel sagen.


    Grüße


    Jonnyx