Beiträge von Parapsy

    Sorry, aber ich habe im Forum bisher keine befriedigende Antwort gefunden.


    Kommen die Shadoll Effekte wenn:


    1. Ein shadoll Monster durch ein Danger Monster abgeworfen wird?
    2. Wenn Ein Scaddoll Monster durch Hand destruction abgeworfen wird?
    3.... wenn ein Shaddoll Monster durch Angriff der Lichtbrigarde auf den Friedhof geworfen wird?


    Bitte um schnelle Hilfe :)


    Vielen Dank!

    Hey, Leute,


    wenn Thunder Dragon Titan verdeckt liegt z.b. durch Snow und ich danach schwarzes Loch mache, geht sein Monster dann save auf den Grave? oder kann er 2 karten verbannen um das zu verhindern?


    Beste Grüße

    Hi Leute, ich brauche echt fix Hilfe bei folgendem:


    Wenn ich non fusions area spiele: Kontinuierliche Fallenkarte: "Neither player can Fusion Summon."


    Als Reaktion auf eine Fusionskarte denke ich das die Fusionskarte einfach verfällt. und das Fusionsmonster nicht kommt.
    z.B. als Reaktion auf Invocation. Richtig?


    Aber wie ist es bei diesen Donnerdrachen Fusionen? Können die Geholt werden, wenn non fusions area liegt? Da die ja keine Fusionskarte brauchen.
    Bitte um schnelle Hilfe.


    Vielen Dank! :)

    Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu danger Mottenmann:
    You can reveal this card in your hand; your opponent randomly chooses 1 card from your entire hand, then you discard the chosen card. Then, if the discarded card was not "Danger! Mothman!", Special Summon 1 "Danger! Mothman!" from your hand, and if you do, draw 1 card. If this card is discarded: You can have both players draw 1 card, then both players discard 1 card. You can only use this effect of "Danger! Mothman!" once per turn.


    Heißt das wenn ich seinen effect aktiviert, mein Gegner eine andere Karte außer ihm wählt, ich ihn also beschwöre und eine Karte ziehe, dass ich einen weiteren Mottenmann von der Hand aktivieren kann? Bezieht sich also das once per turn, nur auf das "beide Spieler ziehen eine und Richarden anschließend?


    Danke :)

    Hallo zusammen,
    ich kenne mich noch nicht so aus mit den neuen danger Monstern.
    Wie ist das erhalten sie ihren Effekt wenn ich sie mich Hand oder Kartenzerstörung in den Friedhof lege?
    Erhalten sie ihren Effekt wenn ich sie mit Lumina Discarde?
    Und erhalten sie ihren Effekt wenn ich sie mille?


    Beste Grüße

    Hey Leute,


    folgende Frage:
    Bei Exciton ritter:
    2 Level 4 monsters
    Once per chain, during your Main Phase or your opponent's Battle Phase, if your opponent has more total cards in their hand and field than you do (Quick Effect): You can detach 1 material from this card; destroy all other cards on the field, also your opponent takes no further damage this turn.


    Heißt das wenn ich ihn beschwöre kann ich einfach direkt alles Andere zerstören? Oder muss ich ihn irgendwie an irgendetwas anketten? Oder Reicht allein die Beschwörung?


    Wie ist das dann in der Battle Phase meines Gegners. Kann ich da auch einfach sagen Ok, ich zerstöre wieder alles, oder muss davor irgendetwas anderes in der Battle Phase Aktiviert werden?


    Besten Dank für die Hilfe :)

    Was passiert, wenn ich mit dem Effekt von slash draw ein BA Monster Mille und dies aber danach wieder ins deck zurück mische Triggert der Effekt trotzdem?


    Beste Grüße

    sehr interessant. Danke auch noch mal für die Beispiele.


    Nun die letzte Nachfrage:
    Wäre es also z.B. wenn ich denn skull Dragon linkbeschwöre möglich auf die Beschwörung Snow aus dem Grave zu ketten und so zu verhindern, dass die ash auf den skull kommen kann?


    Das wäre ja der Hammer.


    Bzw. angenommen ich mache Solar von der Hand und kette Snow im Grave wäre dann meine solar wiederaufladen vor ach ebenso sicher?

    Klasse erklärt :thumbup:


    Das heißt im ersten Szenario würde trishula beschwören, dann schauen ob er was ketten möchte. Falls ja und er das trikstar monster aufs Feld hold benutze ich trish um das z.B. das Trikstar monster auf dem Feld eine Handkarte und eine Friedhofskarte zu entfernen. Richtig so oder?


    Noch eine kleine nachfrage: da gabs doch auch irgend so ein Trick, wie man ash umgeht, wenn man irgendetwas als Kettenglied 1 oder Kettenglied zwei packt? weil ash immer nur Kettenglied.... keine Ahnung negieren kann? ?(

    Hallo zusammen!
    Die Europameisterschaft rückt näher und so hab ich mal wieder ein paar Fragen.


    • Wenn ich Trishula beschwöre, und mein Gegner hat eine Trickstar Reinkarnation im Grave, sowie ein Trickstar monster, dann wähle ich mit Trishulas Effekt das Trickstar monster, kann er dass dann noch fix mit der Reinkarnation beschwören und so sein Monster vor’m entfernen retten?


    2. Ich bin mir mit der Reihenfolge immer nicht ganz so sicher:
    Ich entferne mit Snow den Riesen Rex vom Friedhof. Kommt dann erst meine Snow oder erst der Rex aufs Feld? Und wann muss ich den verdeck Effekt von Snow ansagen, reicht das noch wenn sie aufs Feld kommt?



    3. Auch eine Reihenfolge Frage:
    Ich spiele angriff der Lichtbrigarde Mille dadurch z.B. einen Wulf und einen clown. Muss ich dann erst ansagen das ich die Effekte der beiden nutzen möchte bevor ich mir etwas vom Deck suche, oder kann ich das auch dann noch machen, wenn ich schon gesucht habe?



    Beste Grüße :)

    Hey, ich habe letztens mit meinem Altergeist Deck gegen einen anderen Altergeist Spieler gespielt. Dieser machte allerlei Dinge die ich nicht so recht verstand. Hier die Frage:


    Ich aktivere einen Monster Effekt, er macht Solem Strike, mein Monster stirbt, nun beschwört er Multifaker von der Hand.
    Warum? Mir war nicht klar, dass Multifakers Beschwörung- Effekt auch bei Konterfallen funktioniert?


    Dann eine Andere Frage: kann Multifakers beschwörungseffekt irgendwie sein Timing verpassen? Z.B.ich aktiviere eine Fall, mein Gegner daraufhin auch, kann ich dann trotzdem noch Multifaker von der Hand beschwören?


    Noch eine Frage: Kann Altergeist Meluseek auch sein Timing verpassen? Also im Sinne von: Meluseek wird zerstört durch TT und geht in den Friedhof, dann aktiviert mein Gegner irgendetwas und so funktioniert der Sucheffekt von Meluseek nicht?


    Letzte Frage:
    Wenn ich oder mein Gegner ein Monster beschwört ich dann Meißener Tribut (TT) aktivere und daran den Effekt von Multifaker kette, geht dann Multifaker mit allen Anderen Monstern zusammen weg? Und bleibt dann das von ihm beschworene Monster aus dem Deck auf dem Feld?



    Sorry für die Vielen Fragen. :flenn:



    Beste Grüße.